schon wieder Zauberverbot?

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von Tijana » 25. Jun 2009, 19:33

gieriger Geldsack hat geschrieben:Nur ist es leider so, dass das ein extrem asoziales Verhalten ist...dann kann sich auch jeder Spieler bzw. Clan ein Gebiet herraussuchen, dieses den ganzen Tag abfarmen und jeden herrausmobben, der auch mal ins Gebiet will. Resultat: Jeder sitzt in seiner Ecke, große Feindschaften unter den einzelnen Clans, da jeder das lukrativste Gebiet für sich will und eine schlechte Grundstimmung. Da hilft auch kein 'Ich hab dir ja die Möglichkeit gelassen, einfach in ein anderes Gebiet zu gehen...'
Warum muss das zu einer schlechten Grundstimmung führen? Solange man den schlechten verlierern klar macht, das jammern nichts ändert, stelle ich mir eine solche Welt netter vor als eine in denen sich alle nur Knuddeln :twisted: Und FW ist gross genug, dass man in Ruhe spielen kann selbst wenn sich 4-5 Clans um die 2-3 besonders lohnenden Gebiete kloppen würden :)

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 25. Jun 2009, 20:00

@Tijana:
Nur mal so in der hypotetischen Annahme, dass dein Beitrag keine Ironie war:
Scheint nicht so als würdest du aktiv in welt 6 spielen? Dort haben sich gerade mal 2 Clans um einen Dungeon gestritten; natürlich meinten einige, sie müssten umbedingt mitlaufen. Führte dazu, dass die Mods mit den Nerven am Ende waren, einige gebannt wurden und etliche sich aufgeregt haben.

Und du glaubst bei mehreren Clans und Gebieten würden sich einfach so alle unterwerfen und die, eigen bestimmte, Überlegenheit anderer Clans akzeptieren? :P

Freewar ist zwar nicht klein, aber in (afaik) jeder Welt gibt es mehr Clans als Gebiete. Zudem will natürlich jeder das lukrativste Gebiet :P

Klingt nach starken Theoriecrafting ^^

@beklopptes Fellvieh:
Natürlich ist es Schade, dass die Spieler nicht mehr so freundlich sind. In keiner Welt. Aber man kann sein Bestes tun, um freundlich zu sein. Vielleicht wurden die Spieler, die dich gestarrt haben, in ihrer Anfangszeit bzbw. in einer Nebenwelt auch gestarrt. Käme dann auf 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' herraus; was mir Spieler antun, tue ich anderen an(natürlich leicht an die situation adaptiert...). Meiner Meinung nach ist es aber in anderen Welten nicht ganz so schlimm wie hier. Zumindest habe ich sonst noch nirgends von jemandem wie Bael gehört, der einfach quer gelaufen ist und mit ein paar Bekannten ein Gebiet beansprucht und abgefarmt hat.

Naja, wie gesagt, Leute die starren gibt's überall, besonders in der Diebeshöhle...
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jun 2009, 20:06

Jo gibts die. Und wenn die Leute net jedesmal so rumheulen würden und nen Modbrief wegen jedem KACK schreiben würden, dann wären die Mods auch nicht so am Ende und müssten auch nicht mit Zauberverbote kommen.
Meine Theorie! :D
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 25. Jun 2009, 20:41

Naja, wenn sich 2 große Clans streiten und sich Leute einmischen, dann ist schon was los, unhabhängig davon, was die Spieler den Mods schreiben. Woher willst du überhaupt wissen was genau die Spieler den Mods schreiben? Die Mods werden es dir kaum verraten haben.
Bisher gab es doch nur ein Zauberverbot in Welt 6, diese sind ja auch nur die Notlösung, wenn entweder ein Item zum Mobben bei exzesivem Gebrauch zu stark ist(Netz der Kopolaspinne vor der Änderung) oder die Regeln sich nicht eindeutig auf einen Fall beziehen. Niemand sagt Zauberverbote seien eine gute Lösung, selbst die Mods nicht, aber manchmal sind sie halt eine Übergangslösung falls es ein Problem gibt, und grad nicht die optimale Lösung bei Hand hat.
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jun 2009, 21:06

Frag doch die Spieler selbst was sie schreiben.. sind genug von denen hier :D
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 25. Jun 2009, 21:15

@ Bael...... Sira ging immer nur dann in die Diebeshöhle wenn sowas wie Starre etc. von einem deiner Clanis kam...... Sie hat gesagt "ok ich geh nicht in die diebi wenn ihr mich in ruhe lasst " ok das hat ne woche gehalten dann hat snoop gemeint er muss Sira beklauen und sira ging aus meiner Sicht zurecht aus Protest wieder in die Diebi.

Es kamen dann auch noch so Sachen von dir bael wie " ja ihr dürft in der Diebi betis machen wenn ihr uns Ketten abgebt"
Da kannst du sagen was du willst aber DAS IST Erpressung!

Wir verteidigten das Gebiet mit allen Mitteln die das Spiel hergibt. Und was kam. Wir bekamen ein Zauberverbot. Einer der Gründe war auch bestimmt das sira gerne mal übertreibt und Dinge etwas naja wie soll ich es sagen, zu ihren Gunsten auslegt.
Was du erzählst Bael find ich erstaunlich. Vor allem versteh ich nicht wie du auf einmal völlig vom Thema abrutschst und auf das Thema Heki/Veki vs. Boss kommst. Man KÖNNTE ja glatt VERMUTEN das du versuchst den Clan heki noch unbeliebter zu machen als er es eh schon ist :) aber jetzt mach ich einfach mal weiter und bring mal ein paar Tatsachen auf den Tisch.

Also wir versuchten zu Beginn den Kampf friedlich zu lösen,genauso wie es die Spieler jetzt machen. Die andere Seite schaltete auf Stur und wollte ihren Willen durchsetzen.

Es kann ja sein das ich da was vergessen hab aber soweit ich mich erinner war der halbe Clan heki von Anfang an auf deiner igno kann das sein ? wie willst du da was friedlich gelöst haben ? Dann noch was zu deinem zweiten Sätzchen Bael...

Ein schrei vom 23. 12. 2008

Bael schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Geht nicht anderes habe keine Lust auf Befehl mein komplettes Spiel zu ändern

Wer wollte hier den unbedingt seinen Willen durchsetzen?Ich glaube was das betrifft solltest du nichts sagen.
Einer der Gründe war auch bestimmt das sira gerne mal übertreibt und Dinge etwas naja wie soll ich es sagen, zu ihren Gunsten auslegt.
Willkommen zu siras Märchenstunde..
Willkommen zu Siras Märchenstunde ? lol.... Bael das ist so leid es mir tut eine dicke fette Lüge! Wieder ein Versuch Hekis schlecht zu machen bzw ungläubig.
Es würde niemals von unserer Seite ( jetzt die Seite der 4 oder 5 BOSS Spieler, sry aber ich schreibe einfach uns da ein Clan nunmal zusammenhält ) zuerst ein "Krieg" begonnen. Wir haben uns stets immer nur verteidigt.
Schon wieder eine Lüge Bael ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit. Mit welcher Begründung sollten wir Hekis gegen einen Clan einen Krieg anfangen der uns Haushoch überlegen ist ? ein Clan der mitglieder hat die 5 mal aktiver sind und ungefähr 20 mal soviel xp sowie das 1000 fache an gm auf dem Konto ? Ausgemachter Blödsinn Bael das wäre vollkommener Schwachsinn und gäbe überhaupt keinen Sinn.

Wieso sollten wir woanders spielen oder uns ein anderes Spiel suchen ? Vllt sollten Spieler wie du, die erst provozieren und einen Krieg beginnen dann aber feststellen das sie spielerisch unterlegen sind anfangen Mods einzubeziehen. Sry aber so Spieler wie du sind meiner Meinung nach Charakter schwach.
schwacher Charakter? sry aber Bael du zeigst hier einen schwachen Charakter. Vlt leid ich unter Paranoia aber mir kommt es einfach so vor, als wäre dein einziges Ziel den Clan Heki/Veki den Garaus zu machen.

Achso die DH besetzten vertreibt andere Spieler aus FW. Aber eure Spielweise wie:
Du täuchst einen Handel vor und tust so als wolltest du eine Bombe kaufen. Der Verkäufer bewegt sich nach Hewien und schwups hat sie ein Clani von dir geklaut. Sry aber diese betrügerische Spielweise die wie in diesem Beispiel grade von euch an den Tag gelegt wird ist meines erachtens 1000 mal schlimmer.
Erstens.
Da geht es nicht nur um die Diebi Bael sondern allgemein um die Spielweise des Clans Boss. Und du kannst sagen was du willst aber diese Spielweise vertreibt Spieler aus freewar. Auf Nachfrage gebe ich dir gern mal ein paar Namen durch =) bestes beispiel ( und aktuellstes ) ist Kiku.

Zweitens. Ein Spieler der meinte er muss mit einem 10 k Item quer durch die Karte rennen der kann sich nicht beschweren wenn er sowas geklaut bekommt. Niemand kann erzählen er hat ne Sumpfgasbombe aber keine 150 gm für nen Stab des Handels.

Sry sira aber in meinen Augen ist deine Spielweise und deine charakterliche Schwäche einfach nur zum Lachen
Wieder die Geschichte mit charakterlicher Schwäche .... muss ich nix mehr drüber loslassen oder ? Siras Spielweise ....... nunja darüber würd ich nichts sagen, weil sie so effektiv spielt wie wenige in diesem xp bereich.

Das du einen ganzen Tag nicht spielen konntest jaja Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald ......
Sobald du nicht afk rumgestanden bist hattest du Starre und Wegzauberschutz an ( mächtige ergo 12 Stunden Schutz).
omg Bael du laberst iwas raus von wegen halben Tatsachen ? Hallo?? du vergisst das dauerhafte Netz der Kopolaspinne.( vor der Änderung...das war übrigens einer der Gründe warum man es geändert hat) du vergisst die ewige beklauerei und du vergisst das du uns die ganze Zeit lynchen hast (davor noch schön runter geschossen).

Sorry Bael aber was du hier zum Teil verzapfst ist absolut unterste Schublade.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jun 2009, 21:21

Ja Bael.. wie kannst du nur! :mrgreen:
ROFL
Dachte mehr Müll kann gar nicht mehr kommen^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 25. Jun 2009, 21:24

ah Mieze weil du auch ne Ahnung hast =)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jun 2009, 21:28

Nein, ich heirate dich nich :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 25. Jun 2009, 21:29

Nein nichtmal für ne menge Geld =)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jun 2009, 21:31

Sehr schlecht gekontert.
Hast noch 2 Versuche
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 25. Jun 2009, 21:34

Wenn du keine ahnung hast was gelaufen ist solltest du dich raushalten....

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Jun 2009, 21:40

Hast recht. Was das jetzige Zauberverbot angeht, bzw. die Androhung.. habsch echt keine Ahnung. Da ichs nur erzählt bekomme.
Aber hab genug im Dezember mitbekommen.. daher kann ich sehr wohl meinen Senf dazugeben ;)
Mal davon abgesehen, dass ich dort im Clan war und genug Situationen so wie viele beteiligte Spieler sehr gut kenne....
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 25. Jun 2009, 21:44

wusste nicht das ich dich kenne ;)
alles kann sein muss aber nicht :D

-Jinnai-
Nachtgonk