gefährlichere Welt?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für eine gefährlichere Welt ?

Ja.
54
57%
Nein.
39
41%
Egal.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Gilligan
Wächter des Vulkans

Re: gefährlichere Welt?

Beitrag von Gilligan » 27. Jun 2009, 13:11

Ganz klar, dafür!
Die Wettereffekte lassen sich ja bestimmt auf sicheren Feldern ausstellen. Ich mein wer an der Maha, der Bank, der Börse oder einem sicheren Shop steht wird ja bestimmt ein Dach über dem Kopf haben. Also in Sicherheit. Damit es aber auch realistisch wird darf der heilende Regen und alle anderen positiven Wettereffekte ebenfalls keine Wirkung auf sicheren Feldern haben... das Dach! Wer dagegen im Freien steht und geht muss damit rechnen vom Wetter erschlagen zu werden. ;)
0000FF ist das neue Schwarz!

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 27. Jun 2009, 17:17

Gilligan hat geschrieben:Wer dagegen im Freien steht und geht muss damit rechnen vom Wetter erschlagen zu werden. ;)
Richtig ;). Ich fand auch schon immer sehr merkwürdig wie man, wenn man von nem Meteoriten getroffen wurde noch weitergehen konnte.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jun 2009, 20:05

Fiss hat geschrieben:
Gilligan hat geschrieben:Wer dagegen im Freien steht und geht muss damit rechnen vom Wetter erschlagen zu werden. ;)
Richtig ;). Ich fand auch schon immer sehr merkwürdig wie man, wenn man von nem Meteoriten getroffen wurde noch weitergehen konnte.
Das ist aber fast unmöglich :D
Das Blitze auf unsicheren Feldern tödlich sein sollten dafür bin ich aber immer noch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 28. Jun 2009, 10:45

Ich habe meine Meinung mittlerweile geändert und befürworte fatale Wettereffekte, solange man auf sicheren Feldern sicher vor dem Ableben ist.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 28. Jun 2009, 13:23

Edit: Ach sorry, wer lesen kann..usw..

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 28. Jun 2009, 23:00

Sterben durch Wetter und Npc?
Ja
aber nur wenn man bei beiden weniger verliert, als bei normalen Kills.
Sotrax hat ja auch eine 2min starre + wegzauber erwähnt

nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jun 2009, 23:51

Nuat hat geschrieben:Sterben durch Wetter und Npc?
Ja
aber nur wenn man bei beiden weniger verliert, als bei normalen Kills.

nuat
Langweilig wenn schon denn schon
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Jun 2009, 23:56

Nuat hat geschrieben: aber nur wenn man bei beiden weniger verliert, als bei normalen Kills.

nuat
Und wieso? Ich finde, es muss gefährlicher werden!

Nach meiner Meinung sollte allgemein ein Risiko bestehen. FW ist zu sicher geworden. Ein Tod bedeutet nichts mehr und tut auch nicht mehr weh. Und dann nur 2 min Starre + Wegzauber? Nein, eher nicht ;)

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 29. Jun 2009, 04:12

Also ich finde die Idee auch nicht schlecht.
In der Momentanen Welt kann einem Eigentlich nichts passieren.
Man kann, wenn man will sogar auf dem Vulkan heiraten. Und das finde ich in gewissenmassen echt komisch.
Was ich gut finde, sind die Wettereffekte, und das sie einem ingewisser massen auch lp ziehen. Traurig aber, dass man dadurch nicht steben kann.

Also :

Dafuer :)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 10. Jul 2009, 15:43

KLAR DAFÜR
endlich weg mit Kuschel-Freewar
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 10. Jul 2009, 17:41

Der Zustand Vergiftung ist tödlich. Das bedeutet, wenn die Lebenspunkte durch Gift (Zauber, NPCs, Giftiger Nebel) unter 0 fallen sollten, stirbt man.
Ich gehe afk aus irgendwelchen Gründen werde durch einen Spieler vergiftet und sterbe.Sowas kann man in der Welt von AF einbauen ...

Bzw. Wenn schon Blitze auf irgendwelchen Feldern einschlagen sollten sich die Felder auch verändern <.<
leer

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 10. Jul 2009, 20:50

Ailish hat geschrieben:Ich gehe afk aus irgendwelchen Gründen werde durch einen Spieler vergiftet und sterbe.Sowas kann man in der Welt von AF einbauen ...
Fiss hat geschrieben:Hat auch keiner behauptet, dass es auf sicheren Feldern möglich sein sollte ;)
Wer sonst unsicher AFK geht, der wird glaub ich eher bestohlen bw. gekillt, als man wartet, dass er irgendwann durch Vergiftung stirbt ;). Meinetwegen kann der Schutzzauber solange der aktiviert ist vor Tod vor Vergiftung schützen....

Edit: Natürlich auch die Natla-Schutzzauber....

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2009, 20:54

Fiss hat geschrieben:
Ailish hat geschrieben:Ich gehe afk aus irgendwelchen Gründen werde durch einen Spieler vergiftet und sterbe.Sowas kann man in der Welt von AF einbauen ...
Fiss hat geschrieben:Hat auch keiner behauptet, dass es auf sicheren Feldern möglich sein sollte ;)
Wer sonst unsicher AFK geht, der wird glaub ich eher bestohlen bw. gekillt, als man wartet, dass er irgendwann durch Vergiftung stirbt ;). Meinetwegen kann der Schutzzauber solange der aktiviert ist vor Tod vor Vergiftung schützen....

Edit: Natürlich auch die Natla-Schutzzauber....
sicher felder fiss ^^ ich bin durchaus mal an die 2 stunden afk
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Jul 2009, 02:09

DAFÜR

Saugeile Idee. Auch mal gut ausdiskutiert. Wann kommt das Update? *sabber*

Was ich noch vorschlagen würde, dass, wenn man z. b. einen Erdbeben-Zauber in Höhlen einsetzt, dass im sichtbaren Umkreis (also alle 24 Felder um einen drumrum) Steinsbrocken runterfallen und Spielern schaden zufügen können (welche halt im Falschen Moment da rumstehn. Sollten natürlich net alle Felder sein, aber lustig wärs. :)

Code: Alles auswählen

[b]Griever[/b] wird von einem schweren Stein am Kopf getroffen und sackt verletzt und bewußtlos zu Boden. Griever verlor dadurch 5 Lebenspunkte.
Oder

Code: Alles auswählen

Die Erde bebt plötzlich und ein schwerer Stein begräbt Griever unter sich. Griever hat diesen Treffer nicht überlebt.
Naja. Man sollte natürlich dann die Drop's und den Verlust der XP unterbinden oder zumindest stark einschränken. Sonst würden PK's ja wie Junkies die Bebenzauber kaufen und horten :P

Is aber nur so ne fantasterei von mir :)

Aber bin absolut für den Vorschlag einer gefährlicheren Welt.

Wer im RL vom Blitz getroffen wird, hat auch nich so wirklich große Chancen zu überleben. :P
Bild Im Bau

coolkretschi
Feuerwolf

Beitrag von coolkretschi » 14. Jul 2009, 15:26

man sollte vllt auch in anderen gebieten z.B. Nawor durch die Kakteenstacheln gestochen werden und somit vergiftet werden. ;-)
würde es auch interessanter machen

Gesperrt