Auflösung des Schutzes verändert.

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Griffith
Kriechlapf

Beitrag von Griffith » 16. Mär 2005, 17:36

Wenn sie nicht friedlich sind, wieso gibt es dann jetzt diese Modifizierung für sie? ;)

Entweder Sie bekommen "sonder schutz" und können dafür keine verräter mehr werden oder wir lassen das Ganze einfach, wie es bisher war. Natla werden und dann player killen würde nicht viel Sinn machen, denn sie nehmen eindeutig eine Sonderrolle ein und zwar in friedlicher Weise. Also entweder Playerkillen ja, oder Playerkillen nein. Aber auf jeden Fall sollte man sich da mal entscheiden.

mobile sterbehilfe
Teidam

Beitrag von mobile sterbehilfe » 16. Mär 2005, 18:03

---so können sie keine xp kaufen eigentlich auch gut^^

aus einigen blickwinkel jedoch auch wieder nicht,,,,

mobile sterbehilfe
Teidam

Beitrag von mobile sterbehilfe » 16. Mär 2005, 18:04

sorry das stimmt net ganz sie können nnicht mehr so einfach xp kaufen... andere sind ja immernoch verräter^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Mär 2005, 23:15

Eine Tatsache wird bei dieser Diskussion leider vollkommen vergessen, nämlich, daß Natlas mit dieser Schutzregelung das Akademielimit vollkommen egal sein kann.

Es ist sicherlich kein Geheimnis, daß man, wenn man von der XP-Zahl dem Akademielimit weit voraus ist, leicht von anderen Mitspielern getötet werden kann. Und so mancher, der sich sein Opfer rausgepickt hat, macht nichts weiter, als alle halbe Stunde mal nachschauen, wo es sich rumtrebt. Deswegen ist der XP-Abbau ja auch so stark und jeder Spieler so sehr hinterher, sein Aka-Limit zu halten.

Auf der anderen Seite ist aber auch klar: Wer mehr XP hat, mach auch mehr Geld. Wenn man erst einmal in der Lage dazu ist, den großen Laubbären zu killen, den Klauenbarterein zu schrumpfen, die Bergspitze zu ebnen, den Steingolem zu pulverisieren, ect..., dann bekommt man im schnitt mehr Geld beim Jagen. Auch hat man ja mehr Verteidigung, muss sich weniger heilen gehen, macht also seltener die Wege, die von vielen gegangen werden.

Man muss nun also als guter Freewar-Spieler, der nicht aggessiv sein will, also einen Mittelweg zwischen diesen beiden Bedingungen finden (wenn man aggressiv anderen Spielern gegenüber sein will, hat man keine Wahl und muß voll den ersten Weg gehen), also auf der einen Seite XP anhäufen, auf der anderen aber nicht zu weit vom Aka-Limit wegkommen, damit man nicht ein dauerhaftes Opfer wird.
Da sich Natlas ja nun vollkommen schützen können, bleibt ihnen die Qual des Daueropfers erspart. Sie schauen einfach am anfang mal nach, ob einer ihrer Dauergegner on ist, schützen sich gegebenenfalls und können mit einem Aka-Limit von 0 und 5000 XP immer noch gut leben.

Hierbei ist noch nicht einmal die Rede davon, daß das Geld, was die Natlas an den Akas sparen, ja auch gewinnbringend eingesetzt werden kann.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

l3p
Teidam
Beitrag von l3p » 18. Mär 2005, 21:29

einfache schnelle antwort.

scheiss idee!

wer sich die rasse schon aussucht ist von anfangan bestraft und es macht das spiel kaputt und das war fällt weg

Necromancer II
Teidam

*Nachdenkt*

Beitrag von Necromancer II » 18. Mär 2005, 23:55

:cry: :cry: :cry:

Also zuerst einmal bin ich wirklich am schmunzeln was hier geschrieben wird, wir die ach so starken NATLAS wären ja so reich, manche reden nur daher.
Also ich äußere mich, weil sich ja wenige Natlas dazu äußern (und ich spiele jetzt schon ein Jahr).

Also zuerst einmal Anfangs, waren wir eine friedliche Rasse die sich aus allem raushielt. Durch ein Freund gekillt zuwerden war nie schlimm, denn der verlor ja genauso viel. Diese Regelung war die beste. Dann kam dass mit den Verättern, wobei ich sag, wenn ein Natla einen Geist der Welt killt, dann muss er damit leben, gekillt zuwerden. Er kann an diesem Npc auch vorbeilaufen, ich denke dass ist nicht so schwer.
Ich finde es okay, wenn man die Auflösung des Schutzes nicht mehr auf Natlas anwenden kann, die hier auch friedlich rumlaufen(mit Schutz der Händler), außerdem kann man jederzeit dann noch gekillt werden, denn selbst ich vergesse mal, den schutz anzuwenden. :D

Jeder weiß genau dass wir überhaupt nicht mehr Gold haben als andere,, denn wir haben keine Vorteile in den Läden, eher Nachteile, weil wir doch nicht in den Läden der verbündeten kaufen können, was aber mensch bsw untereinander doch können, wenn ich mich nicht recht irre. Und was wir in Narubia kaufen können, naja ist nicht besonders viel, und bringt uns auch keine Vorteile. Und ich sehe kaum Natlas, die Diebstahlzauber benutzen, dass wird auch net ausgenutzt.

Die Kills sind ja auch nicht dass schlimmste, aber wenn man einmal gekillt wurde, dann wird man auch immer wieder von der gleichen Person gekillt, und jeder weiß wir haben kein besonders Akalimit, wer 4 k weniger hat, der kann uns killen :roll: Noch was dazu ich denke ich spreche für alle Natlas, jeder versucht soviel wie möglich akas zumachen, nur es geht schlecht, weil ma oft auf der Killliste sind.

Also ich stimme zu kills sind in Ordnung, nur lasst doch einfach, den Leuten, die es nicht wollen, gewähren, dafür sollte man im Gegenzug, wenn man kein verräter ist als natla, keinen killen können, was ja nur möglich ist, wenn andere verräter sind:)

Vielen dank Sotrax für diese Änderung, es wird sich ja in der nächsten Zeit rausstellen, obs gut war, und ich bin mir sicher, es werden weiterhin Natlas gekillt, wir werden schon nicht ganz geKillt-los hier rumlaufen :P :P

P.S. Ich will über keinen Urteilen, aber man sollte nicht direkt immer so schlecht über uns Reden es gibt viele, klasse Natlas (Stehta, Daykeeper, Geisterfalke, Christonator, Händler des Lichts, Geist von Xardas, Mogli, Dönertier Händler.....) mit denen ich keine Probleme hab oder allgemein keiner Probleme hat oder dass diese Leute betrügen. Hoffe ihr äußert euch mal dazu :)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 19. Mär 2005, 08:59

was soll eigentlich die ausrede jeder weiss das ihr nen geringes aka limit habt? das is doch totaler schwachfug da jeder selbst dafür verantwortlich ist wieviel akas er macht und für natlas kosten se gleich viel wie für alle...und das natlas ned reich sind... zumindest alle die ich kenn schwimmen im geld...

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 19. Mär 2005, 11:18

schick .. ich bin unbekannt ^^ unmengen der mit mir befreundeten spieler ist mein genaues aka limit bekannt, da es sich seit geraumer zeit nicht mehr ändert.. mein gold ist im moment bei ra und wird bei dem derzeitigen börsenstand wahrscheinlich auch da bleiben : ( .. aber da ich evtl bald meine lp aka für 5k kaufen kann kann ich evtl auch bald wieder 5 lps machen: ) .. wenn ich 10 lps machne würde, könnte mich lady biene ohne hilfsmittel nicht mehr killen . (zur info, sie ist ca hald so groß wie ich und meine xp seht ihr unten .. also die großen natla shaben weder wirklich viel gold noch wirklich viel angriff oder sonst irendwas .. den einzigen vorteil der natlas, weswegen sie immernoch gespielt werde ist, dass man quasi mit allen befreundet sein kann .. hätte ich ein killer werden wollen hätte ich selbstverständlich eine andere rasse genommen, aber da es in jedem guten spiel eine möglichkeit gibt diplomaten, unterhändler oder halt händler zu spielen, finde ich sollte auch freewar diese rasse nicht genommebn werden. und eine rasse, die von vorneherein als opferrasse eingebaut wird ist keine solche option..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 19. Mär 2005, 20:42

*STEHTA SEHR ZUSTIMMT*

Also Chaoz dann nenn mir doch mal bitte die Namen die so angeblich stark sein sollen als Natlas, und im Gold schwimmen.Ach seit wann spielst du eigentlich?

Solltest dir mal überlegen, wir viele von uns starken Natlas spielen schon sehr lange und spielen nicht immer zu jeder stunde, und alle die ich kenne, haben kein besonders starkes Akalimit, und jeder hackt hier rum, dass wir Betrügen und so nen Mist, ich weiß ja net in welcher Xp klasse du bist, aber wir werden wenigstens von den Leuten hoch angesehen, die schon seit langem spielen weil wir immer freundlich sind.

Und betrügen tun wir nicht, und im Gold schwimmen wir auch nicht, wir waren zu jeder zeit bereit, mit jedem zuhandeln, und wenn uns mal einer fragte, ob wir was für ihn in Narubia kaufen, dann machten wir dass nur wenn man nur auf uns rumhackt, macht wohl keiner mehr was von uns für andere. :!: :!: :!:
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Griffith
Kriechlapf

Beitrag von Griffith » 24. Mär 2005, 15:54

Also ich denke mit dem angeblichen "im Gold schwimmen" hat das Ganze eigentlich wenig zu tun. Es gibt Natlas, die haben nunmal viel Gold und kaum Akas, andererseits gibt es auch welche die voll am Limit sind (da kenn ich in W2 also schon welche) und dafür eben weniger Gold haben.

Worum es vielen jedoch geht, ist glaub ich, dass Natlas nicht andere Rassen angreifen können sollten, wenn sie selbst unter Dauer-Schutz stehen können. Sprich: Sie sollten keine Verräter werden können.

Und ob jemand betrügt oder viel Gold anhäuft hat wenig mit der gewählten Rasse zu tun ^^

Gesperrt