Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lancelot du Lac
Nachtgonk

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 5. Jul 2009, 21:25

Sotrax hat geschrieben:@ Cyclone: Die ist aber schon klar, dass das was du vorschlägst, das Item weit mehr als 100% besser machen würde. :)

Das wäre schon extrem brutal.

15% auf den spezial-effekt würde es wohl zusammen um rund 1000% besser machen als bisher.
15% + Bonus wäre ne Verbessunger von 66%
20% ohne Bonus ne Verbesserung von 100%

Der Bonus ist eine 2. Anschlagsmöglichkeit, oder?
Sonst denk ich hier eh falsch.

Ich frag mich grad wie du auf deine abstrusen % Zahlen da kommst sotrax...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Jul 2009, 21:26

achso, btw: das zeitkontrolleamu (das starke) ist zwar das beste, wenn man schnell geld braucht (weswegen ich es momentan trage, wissönsfluuut), aber keinesfalls imba gegenüber den anderen amus... statt die starke zeitkontrolle abzuwerten würde ich eher überlegen das heilungsamu sowie die genesung auf nen prozentualen wert anzuheben, um alle "guten" amus auf etwa eine stufe zu bringen... weil diese sind ihr geld deutlichstens nicht wert :!: (heilung höchstens in ryn, im brennenden pensal und auf der gefrorenen, genesung, wenn es noch ein/e zweite/r hat in tanien, ansonsten absoluter schwachsinn...)

seltenes, meckerei war auch weniger auf dich, sondern eher auf die leute bezogen, die einfach nur schreiben: "viel zu überpowert" oder "viel zu teuer" oder "viel zu schlecht" - man wird von niemandem gezwungen es zu haben!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 21:27

@Lancelot du Lac: Ich bin eher darauf gekommen, dass der Bonus zu 15% angeht, und das wäre sehr brutal.

Wie auch immer, ich will nicht, dass die Leute wirklich das Amulett brauchen, um bei Charfähigkeiten mit zu halten. Daher habe ich nicht vor, dass Amulett auf 100% zu verbessern, das ist am Ende einfach viel zu viel.

Schon die 36% Verbesserung die es derzeit sind, sind wirklich eine Menge und deutlich bemerkbar. Eine Verbesserung auf 40 oder gar 45% kann man noch überlegen, aber irgendwann wirds halt arg viel.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 5. Jul 2009, 21:31

Wie wäre es, wenn man das Amu so lässt wie es ist und wenn man Lerntechnik auf 50 hat gibt es einen extra "Lernschub", da man durch die erhöhte Lerntechnik schließlich besser mit dem erhaltenen Wissen umgehen kann ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 5. Jul 2009, 21:32

15% Anschlagsmöglichkeit auf 2-30min? bähhh das wär ja abartig

Was aber meine Hauptfrage nicht klärt.

Das neue Amu hat nun 12% auf 1min und 0,1% auf 2-30min? Also 2 verschiedene Anschlagsmöglichkeiten?
Weil ansonsten diverse Rechnungen hier etwas falsch wären.

Wobei mir die idee mit nem Bonus für Leute mit lt 50 auch gefallen würde. Aber da bin ich net objektiv^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jul 2009, 21:33

Lancelot du Lac hat geschrieben:Ich frag mich grad wie du auf deine abstrusen % Zahlen da kommst sotrax...
Abstrus nicht, übertrieben schon.
Sotrax hat geschrieben:15% auf den spezial-effekt würde es wohl zusammen um rund 1000% besser machen als bisher.
Sind dann also 10.2% * 1 Minute + 1.8% * (2+3+...+29+30)/29 Minuten sind also 0.102 + 0.288 = 0.39 Minuten pro NPC, vorher 0.1 Minuten pro NPC. Wären also 390% des vorherigen Effekts.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 5. Jul 2009, 21:33

Ich würde einfach 15% auf 1 Minute machen und den komischen Bonuseffekt weglassen. Dann ist es ein 66,% Upgrade, was meiner Meinung nach durchaus vertretbar ist (Erfahrungsamu hat ebenfalls ein 66,6% Upgrade) und ich wette bei fast 1.000.000 Goldmünzen kosten werden es sich die meisten 10-mal überlegen ob sie dieses Upgrade wirklich machen wollen oder sich lieber ca. 200 Zauber des schnellen Wissens kaufen oder ob sie vielleicht das Gold ganz woanders investieren und Lerntechnik pushen (was eh viel viel mehr bringt).
Zuletzt geändert von Cyclone am 5. Jul 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jul 2009, 21:34

Cyclone hat geschrieben:Ich würde einfach 15% auf 1 Minute machen und den komischen Bonuseffekt weglassen.
Richtig, wir brauchen mehr Schablonenamulette, es gibt zu wenig 08/15-Items, die nach dem selben Muster funktionieren. Nur keine Abwechslung, sie könnte Spaß machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 21:35

@Krieger2: Wie gesagt, das Problem ist eher, derzeit brauchen wir kein deutlich stärkeres Wissensamu im Spiel, viele wissen jetzt schon nicht mehr was sie lernen sollen und ich kann kaum so schnell neue Charas einbauen, wie die Leute lernen :)

Daher ist fraglich, ob die 36% nicht reichen, oder ob wir es echt auf 46% verbessern sollen. Kann ja mal jemand ne Umfrage zu machen :)

@Cyclone: Der irre Vorteil gegenüber Zauber des schnellen Wissens ist, das Amulett behält recht viel wert und man kanns am Ende sogar weiterverkaufen. Bei den Zaubern verpufft das Gold einfach.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Jul 2009, 21:35

Krieger2 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man das Amu so lässt wie es ist und wenn man Lerntechnik auf 50 hat gibt es einen extra "Lernschub", da man durch die erhöhte Lerntechnik schließlich besser mit dem erhaltenen Wissen umgehen kann ;)
dann wären die träger gezwungen erstmal lt auf 50 hochzuziehen. und ich gehe mal davon aus,das du lt 50 hast. außerdem hat doch lt 50 schon einen bonus

eine 15 % verbesserung ohne besonderen bonuseffekt wäre mir auch lieber. dann eher diesen bonuseffekt niedriger ansetzen von den werten bzw von der anfälligkeit

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 5. Jul 2009, 21:37

@ sgr: Der Bonuseffekt wäre mir im "feurigen" Wissensamu einfach lieber, dann aber mit einer höheren Chance. Dann kann man sich auch öfter über den Effekt freuen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 21:37

Bedenkt immer, dass sich Zufall über einen langen Zeitraum extrem herausmittelt. Sprich die 36% verstärkung werden manche natürlich erstmal als 30% andere als 40% verstärkung erleben, aber auf Dauer ist es eben doch eine 36% Verstärkung.

Ich bin jedoch bereit bis auf 46% hochzugehen, wenn das wirklich ist, was ihr wollt, denn wirklich nötig ist das nicht meiner Meinung nach. Amulett des Wissens ist ohnehin irre beliebt, wenn ein paar Leute auf andere Amulette gehen, wäre das keine Tragödie.
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Jul 2009, 21:40

wie schonmal erwähnt...die herstellung flop....das amu TOP :)

naja denke nich,d ass iche s kaufenw erde, dennoch denke ich, dass es doch mal was lustiges neues ist, wenn man es im shop teuer kaufen kann^^funktion bin ich einverstanden....eig nette änderung :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 5. Jul 2009, 21:43

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Wie gesagt, das Problem ist eher, derzeit brauchen wir kein deutlich stärkeres Wissensamu im Spiel, viele wissen jetzt schon nicht mehr was sie lernen sollen und ich kann kaum so schnell neue Charas einbauen, wie die Leute lernen :)

(...)

Haha ich hab LT 50 und komm mitm lernen net hinterher.
Es wird ja niemand gezwungen das Amu zu verwenden. Selbst bei 15% is es noch relativ schwach für den Preis.
Und Leute, die net wissen, was se lernen sollen werden sich net n Vermögen für so ne schwache Verstärkung ausgeben, die ihnen eh nix bringt.

Und würdest du endlich mal meine Frage ob ich mit der Vermutung wies genau funzt richtig liegt beantworten?

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 5. Jul 2009, 21:50

seltenes hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man das Amu so lässt wie es ist und wenn man Lerntechnik auf 50 hat gibt es einen extra "Lernschub", da man durch die erhöhte Lerntechnik schließlich besser mit dem erhaltenen Wissen umgehen kann ;)
dann wären die träger gezwungen erstmal lt auf 50 hochzuziehen. und ich gehe mal davon aus,das du lt 50 hast. außerdem hat doch lt 50 schon einen bonus
Nein ich habe LT nicht auf 50. Aber für dieses monatelange Maxen haben solche Leute durchaus ein kleines Schmankerl verdient. Dieser Stab ist ja nur ein Placebo.
Der zusätzliche Effekt beim Amu soll ja nur den Status "nice to have" haben, nicht mehr
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Gesperrt