Zauber des Vergessens ändern !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von hanuta » 8. Jul 2009, 11:06

Hey Leute, kommt mal wieder runter. Vielleicht macht Rondo keine Xp wenn er sich nicht bewegt, warum sollte er auch, wenn ihm Freewar so keinen Spaß macht? Ich fände es nur sinnvoll, wenn der Zauber nur unsicher anwendbar wäre.

Ich habe in den Letzten 2 Wochen auch fast keine Xp mehr gemacht, sollte ich deshalb gemobbt werden dürfen? Meine Güte es gibt Leute denen das RL nunmal wichtiger ist als ein Spiel. Hab ich keine Lust aufs Spiel gehts raus Fußball spielen oder so. Dabei mache ich auch keine XP, trotzdem können meine XP jederzeit problemlos zerstört werden, sobald ich on bin.

Zum Thema FE: Warum sie auch auf sicheren Feldern einsetzbar sein sollte? Schonmal versucht mit FE's ne spezielle Person zu mobben?

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 8. Jul 2009, 11:08

Meine mich erinnern zu können das es schon mal so ne Heulerei wegen nem Zauber gab der XP abzieht.
Damals ging es um die dunkle Kontrolle.
Wurd dann auch maßgeblich wegen einem Spieler (alle anderen provitieren mehr oder weniger jetzt davon) abgeändert, da er das auch mit dem Mobbing begründete.

In der Ankündigung sagte Sotrax dann folgendes:
Bedenkt bitte, dass andere Zauber die XP abziehen wie Zauber des Vergessens auch noch auf friedlichen Feldern tun. Da diese Zauber aber nicht so einfach im Shop gekauft werden können, sehe ich da kein Problem.
hier nachzulesen

Mir selbst isses gleich, ich bekomm davon nichts mit das die Zauber als Mobbingelement eingesetzt werden. Aber das der nun auch maßgeblich wegen einem Spieler geändert werden sollte halte ich für überzogen.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 8. Jul 2009, 12:07

Dieser Vorschlag hätte schon viel früher kommen müssen :!::!::!:

klares DAFÜR

Mobbing sollte in FW nicht möglich sein und das ihr ist ein massenitem zum Mobbing.

Anwendung auf unsicheren Feldern ist ausreichend.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Jul 2009, 13:05

C R aus w5 hat geschrieben:Hey Leute, kommt mal wieder runter. Vielleicht macht Rondo keine Xp wenn er sich nicht bewegt, warum sollte er auch, wenn ihm Freewar so keinen Spaß macht? Ich fände es nur sinnvoll, wenn der Zauber nur unsicher anwendbar wäre.

Ich habe in den Letzten 2 Wochen auch fast keine Xp mehr gemacht, sollte ich deshalb gemobbt werden dürfen? Meine Güte es gibt Leute denen das RL nunmal wichtiger ist als ein Spiel. Hab ich keine Lust aufs Spiel gehts raus Fußball spielen oder so. Dabei mache ich auch keine XP, trotzdem können meine XP jederzeit problemlos zerstört werden, sobald ich on bin.

Zum Thema FE: Warum sie auch auf sicheren Feldern einsetzbar sein sollte? Schonmal versucht mit FE's ne spezielle Person zu mobben?
es geht doch garnicht darum, das er gemobbt wird weil er nicht läuft. aber sollte man ohne laufen zu müssen XP machen? nein. warum auch, man tut nichts dafür. es wäre sinnlos erfahrung zu bekommen durch ab und an zauber anwenden. und 3 FE haben im prinzip den gleichen effekt wie 1 zauber des vergessens. und die dinger sind VIEL leichte zu bekommen und man kann sie gegen gleich mehrere leute einsetzten. also ist er wesentlich mächtiger und leichter zu kriegen.
Fire Fox hat geschrieben:Dieser Vorschlag hätte schon viel früher kommen müssen :!::!::!:

klares DAFÜR

Mobbing sollte in FW nicht möglich sein und das ihr ist ein massenitem zum Mobbing.

Anwendung auf unsicheren Feldern ist ausreichend.
lächerlich. es ist kein massenitem. das ding is ein dropp bzw. es kommt in die ah. davon sind als im durchschnitt viel weniger items drin als normale. (besonders weil nur ein (!) npc die droppen kann). zum mobbing ist das ein ungeeignetes item.

wer wurde den jemals davon gemobbt und kann sagen das es mehr als 1k XP gekostet hat? man braucht jahre wenn ich 200 zauber will, normal spiele und keine lokalen machen krieg ich die in etwa 100 tagen (normal spielen = weniger als 8h am tag). in 100tagen kann man WEIT mehr als 2k XP machen (gleiche spielweise).
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 8. Jul 2009, 13:25

wenn es aber doch leute gibt die viele von denen haben und die auch anwenden?

andere xp reduzierungszauber kann man auch nur unsicher anwenden wo liegt da der sinn?

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Jul 2009, 13:43

zauber der falschen erfahrung nicht und die sind kaufbar. es kommt vlt in einer welt vor, das 2leute mehr als 10 stück haben. das macht es noch lange nicht zu einem massenitem. der zauber verliert jeglichen sinn, ein kleiner spieler kann sich dann sogut wie nicht mehr rächen wenn er z.B. gestarrt wurde. es ist schwer leute zu verfolgen wenn die mehr XP haben und z.B. seelenkugeln nutzen oder ewig an der bank stehn.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2009, 14:28

Mit FEs ist nunmal kein gezieltes Mobbing eines Users möglich, mit den Zauber des Vergessens schon.
Noch dazu haben die FEs zumindest noch insoferns Sinn dass sie dem Anwender etwas nützen, die Zauber des Vergessens dagegen sind ein reines MobbingItem da sie lediglich die XP des Opfers zerstören ohne dem Anwender Nutzen zu bringen.
Und es ja es gab diese Diskussion schon, genau wegen dem gleichen Verursacher der schlussendlich Sotrax versprochen hatte mit dem Mobbing aufzuhören.
Nur wurde eben stillschweigend weiter jeder Zauber gesammelt und es gibt hunderte davon im Besitz einiger User.
Die Ausrede von wegen der Zauber wäre zu selten ist somit wohl hinfällig und es bleibt die Frage wann gegen solch offensichtliches Mobbing eingeschritten wird bzw der entsprechende Zauber geändert wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

delirious
Kriechlapf

Beitrag von delirious » 8. Jul 2009, 14:45

davon massen anzusammeln ist gar nich so einfach^^ die droprate is auch nich so dolle (jedenfalls bei mir) und massen aus der auha kaufen brauch auch viel zeit....

kdls und dunkle kontrollen sind da wesentlich leichter zu bekommen..

falls sowas kommt kann man den zauber gleich ganz ausbauen
Bild

DerHImmelsdrache
kleines Schaf

Beitrag von DerHImmelsdrache » 8. Jul 2009, 14:54

mobbing von spielern gegen andere spieler werden so oder so von den dortigen moderaturen oder s.-mods geregelt. dazu braucht der zauber keine änderung. mit fes kann man spielern aber genauso XP abziehn ohne eine chance auf schutz. genau das, was dich doch angeblich so stört. das eine sollte nicht ohne das andere gemacht werden

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2009, 15:01

Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal ob man die FEs auch entsprechend ändern würde so dass sie nur auf unsicheren Feldern angewendet werden können denn WENN ich die angewendet habe dann zu 99% eh von nem unsicheren Feld aus.
Und dass Mods gegen solches Mobbing vorgehen ist ein Gerücht, hab genau darüber schonmal über mehrere Wochen immer wieder mit Sotrax geschrieben ..... wobei damals eben lediglich die Häufigkeit des Zaubers in der AH gesenkt wurde. Nichtsdestotrotz ist aber immernoch massives Mobbing damit möglich und genau darum gehts !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Jul 2009, 15:51

C R aus w5 hat geschrieben:Hey Leute, kommt mal wieder runter. Vielleicht macht Rondo keine Xp wenn er sich nicht bewegt, warum sollte er auch, wenn ihm Freewar so keinen Spaß macht? Ich fände es nur sinnvoll, wenn der Zauber nur unsicher anwendbar wäre.

Dann sind 10 XP auch kein Verlust. Wifür brauchst du auch A, V, Speed und einen Ranglistenplatz als inaktiver?

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 8. Jul 2009, 17:26

Ich kann mir gut vorstellen, wenn jemanden so richtig ärgern will, dass man dafür richtig viel geld ausgibt...
In diesem Spiel gibt es eigendlich kaum noch was, womit man jemanden rausmobben kann - Und das ist auch Gut so.

Das ist noch ein Zauber, womit man jemanden richtig hart treffen kann... Vorallem Größere, die nicht wissen, wohin mit dem Geld, und davon gibt es ja nicht wenige - würde ich das zutrauen.

Also, für diese Idee bin ich dafür.
Und auch für alle anderen Zauber, wofür andere Xp einbüßen müssen (außer Falsche erfahrung, Natürlich) sollte man nur auf unsicheren Feldern anwenden können.

Oder Man sichert ein paar andere Felder ab, z.B Markthalle, Bank und Post

Also ICH würde mich ärgern, mit meinen Wenigen Xps, wenn ich plötzlich 1000xp Weniger hätte.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 8. Jul 2009, 17:31

Auch von mir ein klares DAFÜR.
Keiner hat das recht die arbeit eines anderen kaputt zu machen.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 8. Jul 2009, 19:04

ohne jz alles gelesen zu haben (nach1,5 seiten wurds mir einfach zu doof...)

[...]

sollang man 300 xpler die nedmal ne woche spieln dauernd leerklaun kann und man ned vor FE's sicher ist wenn man sicher steht, absolut dagegen...

is ganz einfach, wenns so weiter geht, braucht man in fw bald nur noch einen button.. vor allem schützen können wird langwelig.. da schreib ich liebe ne seite die nen counter erhöht wenn ma auch nen link klickt.. dann is genauso spannend.. echt.. n bisi aufpassen was man tut sollte man schon noch müssen...
Zuletzt geändert von Andi90 am 8. Jul 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flamerei und Anfeindungen entfernt...

feris
kleines Schaf

Beitrag von feris » 8. Jul 2009, 19:18

warum ein netten kleinen zauber ändern? warum kommt dann nich noch die diebis wech damit kann man auch moppen oder nich? oder herzauber oder oder oder

[...]

achja dagegen
Zuletzt geändert von Andi90 am 8. Jul 2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flamerei und Anfeindungen entfernt...

Gesperrt