Zauber des Vergessens ändern !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Este Vao
Kopolaspinne

Re: Zauber des Vergessens ändern !

Beitrag von Este Vao » 8. Jul 2009, 20:57

Leute, versteht ihr nicht, worauf Rondo hinaus will? Als Händler mit 3k Items macht man nicht so schnell 200 XP. Sein Problem ist nur, dass er keine Stiftung mehr bekommt und so die XP durch teure FEs reinholen muss. Denn was sollten ihn die XP denn sonst interessieren, wenn er ohnehin nicht läuft, ergo NPC jagt?

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 8. Jul 2009, 21:02

einzelschicksale sind solange anderer leute problem bis es das eigene is. :roll:

ich wurde auch noch nie mit dem zdv gemobbt,halte es aba für möglich und einfach durchführbar.

deswegen hat rondos argumentation durchaus hand und fuß für mich.

und für die die es imma noch net geschnallt haben,es geht nicht darum sich vor dem zauber zu schützen ,sondern darum das einfach nicht mehr sicher anwendbar ist. :!:

hätte jemand gefordert das starke ku nur noch unsicher anwendbar is hätten alle gejubelt wasses für ne tolle idee is,aba is ja auch egal.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2009, 21:08

Vidar hat geschrieben:Denke hier besteht kein Handlungsbedarf unbedingt. Ein gezieltes Mobbing durch dieses Item gab es meines Wissens noch in keiner Welt, wo hunderte dieser Zauber auf einen Spieler angewandt wurden.
Das zeigt nur dass "dein Wissen" diesbezüglich unvollständig ist. Sotrax selbst weiss von dem bestehenden Problem und hatte nur nicht gehandelt da der "Verursacher" ihm versprochen hatte mit diesem Mobbing aufzuhören.....woran er sich nun nicht mehr hält und damit ist das Thema eben wieder aktuell.....
Sollte man seiner eigenen Meinung zu viele auf einmal abbekommen - Standort wechseln. Macht der Aggressor weiter, so kann man sich auch schonmal ausloggen
Sprüche die man flott runterleiert solange man nicht selbst betroffen ist :roll: Nur ist das keine praktikable Lösung !
oder sollte es Überhand nehmen, so meldet man es einfach den Mods, wenn ein exzessiver Gebrauch nachvollziehbar ist.
Was wiederum nichts hilft.....
Este Vao hat geschrieben:Leute, versteht ihr nicht, worauf Rondo hinaus will? Als Händler mit 3k Items macht man nicht so schnell 200 XP. Sein Problem ist nur, dass er keine Stiftung mehr bekommt und so die XP durch teure FEs reinholen muss. Denn was sollten ihn die XP denn sonst interessieren, wenn er ohnehin nicht läuft, ergo NPC jagt?
Ich latsche vielleicht 1 Mal pro Woche (wenn überhaupt) zur Stiftung, ganz egal ob ich genug XP habe oder nicht. Es geht hier ums Prinzip dass ein reines MobbingItem endlich entschärft gehört damit nicht jeder Möchtegern nach Belieben nen anderen User ärgern kann ohne dass dieser sich irgendwie schützen kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Jul 2009, 21:09

Rondo hat geschrieben:Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal ob man die FEs auch entsprechend ändern würde so dass sie nur auf unsicheren Feldern angewendet werden können denn WENN ich die angewendet habe dann zu 99% eh von nem unsicheren Feld aus.
Und dass Mods gegen solches Mobbing vorgehen ist ein Gerücht, hab genau darüber schonmal über mehrere Wochen immer wieder mit Sotrax geschrieben ..... wobei damals eben lediglich die Häufigkeit des Zaubers in der AH gesenkt wurde. Nichtsdestotrotz ist aber immernoch massives Mobbing damit möglich und genau darum gehts !
mobbing wird unterbunden, mehrmals kam das schon vor. alleine gegen steco gab es für leute zauberverbot.

und ich glaube du willst es absichtlich falsch verstehn. nicht die falsche erfahrung soll unsicher genutzt werden, sondern alle die sicher stehn werden NICHT betroffen. sonst kommt es auf das gleiche.

es ist verdammt noch eins KEIN mobbing möglich. dazu ist das item zu selten. mobbing heißt dauerhaft und mindestens mehrmals am tag oder wenigstens 1mal. so oft droppt der zauber sicher nicht in die hände der person die dich "mobben" will.
1000XP sind vlt ein verlust, jedoch die items dafür zu kriegen dauert ewig und in der zeit hat ein spieler der normal spielt (genau wie der der die zauber sammelt) VIEL mehr erfahrung gemacht.

@stark: im falle von rondo IST dies der schutz. die person geht nie unsicher, außer vlt für deine FE zauber
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Jul 2009, 21:13

Rondo hat geschrieben:...
Natürlich kannst du es auch als Mobbing betrachten, dass Sotrax deine Forderungen bezüglich des PVP ignoriert. Wer genug Kohle hat, kann auch mit Zauber der Leere mobben. Ehrlich, meinst du nicht selbst, dass du ein bisschen übertreibst?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2009, 21:17

Ich habe das Theater mit der betreffenden Person schonmal über mehrere Wochen mitgemacht und es IST Mobbing, nen anderen Zweck hat dieser Zauber überhaupt nicht. Und wer mal hunderte davon abbekommen hat wird wohl kaum noch solche Sprüche kloppen dass es "Übertrieben" wäre eine Änderung zu fordern.
Anwendbar auf unsicheren Feldern und fertig, der Zauber muss nichtmal aus dem Spiel genommen werden.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 8. Jul 2009, 21:17

Ja sowas ist möglich fragt einfach Execute und Pain aus W8 die Wissen es...
Also in Freewar sind meiner Meinung nach die ersten 2000 EXP sehr schwer.(Von 0-2000)Immerhin ich war auch mal klein.(Naja bin ich jetzt immernoch)

Zauber der Leere zieht keine EP ab also ist er noch recht Harmlos..
leer

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Jul 2009, 21:20

Rondo hat geschrieben:Das zeigt nur dass "dein Wissen" diesbezüglich unvollständig ist. Sotrax selbst weiss von dem bestehenden Problem und hatte nur nicht gehandelt da der "Verursacher" ihm versprochen hatte mit diesem Mobbing aufzuhören.....woran er sich nun nicht mehr hält und damit ist das Thema eben wieder aktuell.....
Wenn der Spieler gegen eine Mod-, bzw. in diesem Fall: Adminanweisung verstößt, so gehört er gebannt. Problem gelöst - alle froh.
Lesen gefährdet die Dummheit.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 8. Jul 2009, 21:24

ich jammer auch ned rumm weil ich mal 1,5k xp verlorn hab durch diese komischen zauber des lichts oder wie auch immer die heißen... toll, mein router is eingegangen, muss ich mit leben.. trotzem forder ich jz ned, das auf eine person... hausnummer .. äh nur 20 solche zauber am tag angewendet werden dürfen.. toll is passiert, pech gehabt..
und so ne aktion, die da öfter bescrieben wird, muss man schon sehr stark provozieren...

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Jul 2009, 21:26

Ja, aber festzuhalten bleibt noch, dass man mit anderen Zaubern genauso gut mobben kann. Da sind:

Zauber der Leere
Bienen (nach großer Investition, was aber egal ist)
Zauber der Vergiftung
alle Arten von Direkt-Schadenszaubern
Netz der Kopolaspinne
Zauber der Besinnung
Zauber der Enttarnug
Zauber der Stille
Zauber der Versteinerung

Jeder, der jetzt noch fordert, dass Zauber des Vergessens nur unsicher anwendbar werden soll, sollte sich im Klaren sein, dass es sich mit diesen Zaubern genauso verhält. Also wer diese Zauber alle unsicher anwendbar haben will, soll jetzt nochmal seine Meinung bezüglich des Zaubers des Vergessens abtun. Ansonsten überdenkt nochmal eure Meinug.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Jul 2009, 21:28

Ailish hat geschrieben:Ja sowas ist möglich fragt einfach Execute und Pain aus W8 die Wissen es...
Also in Freewar sind meiner Meinung nach die ersten 2000 EXP sehr schwer.(Von 0-2000)Immerhin ich war auch mal klein.(Naja bin ich jetzt immernoch)

Und was interessieren jemanden die XP, wenn diese Person nur sicher steht und nicht jagt? Den dürfen doch 100 Leeren am Tag an der Maha deutlich mehr stören.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jul 2009, 21:28

Falsch, dazu musste einfach nur überhaupt nichts tun.
Und ich sags mal so, wäre jeder User so ruhig in W1 wie ich bräuchten wir keine Mods :lol:

@Este: Keiner dieser Zauber die Du aufzählst hinterlässt "bleibenden Schaden", das ist der Unterschied.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Jul 2009, 21:33

die zauber kosten zeit. zeit = XP + gold. demnach haben ALLE zauber einen direkte schadenswirkung.
Este Vao hat geschrieben:
Ailish hat geschrieben:Ja sowas ist möglich fragt einfach Execute und Pain aus W8 die Wissen es...

Und was interessieren jemanden die XP, wenn diese Person nur sicher steht und nicht jagt? Den dürfen doch 100 Leeren am Tag an der Maha deutlich mehr stören.

heißt die person rondo schon. normalerweise hast du recht. es gibt eben die, die sich über alles beschweren und alles einfacher wollen, und die die sich mit der realität abfinden und es akzeptieren mal was zu verlieren (was normal in JEDEM spiel ist)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Jul 2009, 21:43

DerPK hat geschrieben:aber sollte man ohne laufen zu müssen XP machen? nein. warum auch, man tut nichts dafür.
Nur weil die eigene Spielweise kein Laufen erfordert, heißt es noch lange nicht, daß jemand nichts für seine XP getan hätte. FE's müssen auch erst einmal finanziert werden, und ja, auch Händler sein will gelernt sein. Wers mal versucht hat, wird mir zustimmen, daß es gar nicht einfach ist, als Händler ein einigermaßen vernünftiges Auskommen zu haben.

Rondo hat geschrieben:Nur wurde eben stillschweigend weiter jeder Zauber gesammelt und es gibt hunderte davon im Besitz einiger User.
Hier spricht Rondo ein Problem an, welches ziemlich groß ist. Die Vergessenszauber richten bleibenen Schaden an. Wann ich sie anwende, ist prinzipiell egal. Ob ich erst 2 Monate sammel und alle auf einmal anwende, oder aber 2 Monate jeden Tag einen Zauber anwende, der Schaden ist für das Opfer der gleiche. Bei z.B. einer Starre bringt es mir nichts, alle auf einmal anzuwenden.

Und somit hilft hier ein Zauberverbot auch nur wenig, denn ein Mod kann nicht kontrollieren, ob ich im Verborgenen nicht weiterhin Schadzauber sammel und mir dann irgendwann einen Vorwand schaffe, wieso es mir jetzt doch erlaubt sein soll, mein Opfer zu piesacken. Und bis der Mod dann reagiert hat und mir auf die Finger gehaun hat (oder mir erklärt hat, daß die Taten meines Opfers wohl doch nicht ausgereicht haben, mein Zauberverbot auszusetzen und ich beteuert habe, daß das dann nur ein Mißverständnis meinerseits war), ist der Schaden schon geschehen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 8. Jul 2009, 21:50

Rondo hat geschrieben:Falsch, dazu musste einfach nur überhaupt nichts tun.
Und ich sags mal so, wäre jeder User so ruhig in W1 wie ich bräuchten wir keine Mods :lol:

@Este: Keiner dieser Zauber die Du aufzählst hinterlässt "bleibenden Schaden", das ist der Unterschied.
nj.. ich versuchs jz mal so vorsichtig wie möglich auszudrücken, um die mods nicht unnötig zu belasten...
du bist weiß gott kein unschuldslamm.. die weiße weste hat n paar fleckchen... klar einige reaktionen sind klar übertrieben.. aber eigendlich alles mit nem berechtigten ursprung

doch auch dann bräuchten wir mods... klappt in unsrer welt (hier kann man ruhig auch die echte welt nehmen) einfach niht... hoffnungslos...

und auch wenns nicht an mich war... zB ne starre, die einem 10 min zeit abnimmt, stört mich eigendlich mehr, als vllt 200xp weniger... die xp bekommste sowieso wieder beim spielen rein, spart man sich hald noch zusätzlich gold... ein ölturm oder ein lager lassen immer noch ne ausbau zu^^ aber die zeit.. da stehste einfach still, kanst in fw kaum noch weiter mache und musst dir hald ne beschäftigung suchen... un wen man nicht den haben tag on sen kann, is das äußerst nervig (und immer entstarren geht auch ned..)

Gesperrt