Die mysteriöse Engine o.o
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Die mysteriöse Engine o.o
Hey,
ich habe mich schon lange gefragt..was hat es mitd er engine auf sich? was kann die? was bringt die? wieso muss man für änderungen daran immer soviel ändern?ich dahcte jeder fw teil besteht aus einzelscripten die dann zusammenlaufen?!
lg Nano
ich habe mich schon lange gefragt..was hat es mitd er engine auf sich? was kann die? was bringt die? wieso muss man für änderungen daran immer soviel ändern?ich dahcte jeder fw teil besteht aus einzelscripten die dann zusammenlaufen?!
lg Nano
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- swordsfish
- Kopolaspinne
Black-Death-W8 hat geschrieben:ich dahcte jeder fw teil besteht aus einzelscripten die dann zusammenlaufen?!
lg Nano
= engine.

--
swordsfish
swordsfish
Re: Die mysteriöse Engine o.o
Das hilft ihm absolut nicht weiterswordsfish hat geschrieben:Black-Death-W8 hat geschrieben:ich dahcte jeder fw teil besteht aus einzelscripten die dann zusammenlaufen?!
lg Nano
= engine.(zu deutsch: maschiene)
Noobvermutung : Engine = alle Scripte zusammen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Engine heisst bei mir viel, aber nicht Maschine. Laut meinen Englischkenntnissen - und diese sind nichtmal so gering - heisst engine nichts anderes als Motor. Also wird, wenn man es auf Freewar überträgt, die Engine - also der Motor - zum Antreiben des Servers gebraucht. Und wenn die Engine überlastet ist, läuft der Server nicht, wie ein Auto ohne Motor.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Engine = Hauptscript
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Engine = das trangende Gerüst aller Scripte
-> Beim Beispiel von NPC's haste 1 Script, dass die gleichen Bedingungen für alle NPC's schafft. Ansonsten jedes NPC -> eigenes Script
-> Beim Beispiel von NPC's haste 1 Script, dass die gleichen Bedingungen für alle NPC's schafft. Ansonsten jedes NPC -> eigenes Script
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
engine= das script welches alle scripte ausliest und zusammenführt, also spielbar machen?!
und wenn er sagt er hat die eprformance geändetr, hat er was verbessert, sodass sie schneller ausliest etc?
und wenn er sagt er hat die eprformance geändetr, hat er was verbessert, sodass sie schneller ausliest etc?
Ich bin Nano aus W12 =)
Irgendwas damit es schneller geht. Ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie doch ich schätze um die Perfomance zu verbessern wird Sotrax meistens Scripte optimieren bzw. ausmisten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/EngineMit Engine (von engl. Antrieb, Motor) wird in der Informationstechnologie ein eigenständiger Teil eines Computerprogramms bezeichnet. Eine Engine ist oft für gewisse in der Regel komplexe Berechnungen oder Simulationen zuständig. Oft läuft eine \Engine\ selbsttätig quasi im Hintergrund, ohne unmittelbar von einer Steuerung durch den Benutzer abhängig zu sein.
Eine Engine ist immer für eine bestimmte Aufgabe entworfen, nach der unterschieden wird.
Die Engine in Freewar umfasst sozusagen die Grundprogramme, welche die Funktionalität von Freewar gewährleisten.
Einfach erklärt, die Bank hat nix mit der Engine zu tun, und auch die einzelnen Items wie ein Heimzauber hat nix mit der Engine zu tun.
Die Engine selbst kümmert sich darum, dass eben Zauber überhaupt angewendet werden können, und das beim Anklicken eines Heimzaubers auch ein Heimzauber ausgeführt wird, und keine Sumpfgasbombe
Die Engine bietet also die Basis, damit man alle die Zauber und Orte sowie NPCs im Spiel unterbringen kann.
Einfach erklärt, die Bank hat nix mit der Engine zu tun, und auch die einzelnen Items wie ein Heimzauber hat nix mit der Engine zu tun.
Die Engine selbst kümmert sich darum, dass eben Zauber überhaupt angewendet werden können, und das beim Anklicken eines Heimzaubers auch ein Heimzauber ausgeführt wird, und keine Sumpfgasbombe

Die Engine bietet also die Basis, damit man alle die Zauber und Orte sowie NPCs im Spiel unterbringen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Ist die Engine auch in PHP?
aso was ich eig schon immer mal wissen wollte. ist fw eig "normal" oder objektorientiert programmiert?
aso was ich eig schon immer mal wissen wollte. ist fw eig "normal" oder objektorientiert programmiert?
heißt das man kann sich auch in sowas einhacken und praktisch aus jedem heimzauber ne bombe machen? oO oder funktioniert das nicht?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
klar kann man. wenn man kannDerPK hat geschrieben:heißt das man kann sich auch in sowas einhacken und praktisch aus jedem heimzauber ne bombe machen? oO oder funktioniert das nicht?
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Wahrscheinlich braucht man nur den Link zum PhpMyAdmin und das Passwort und schon kannst du aus jedem Hasenfell ne Bombe machen