Rassen und ihre Fähigkeiten
Rassen und ihre Fähigkeiten
Also ich habe mir ein bissel was ausgedacht -hoffentlich ist es auch möglich- ,um die Rassen noch einzigartiger zu machen.
Sie bekommen noch eine Art spezielle Attacke mit Hilfe ihrer Rassenwaffe. (Je nach welcher Waffe kann es ja auch abgestuft werden)
Wenn diese ausgerüstet wird kann man über ein Menü aller 12 Stunden diese Fähigkeit ausführen. Diese Fähigkeiten sollen insbesondre gegen NPCs gerichtet sein.
Also wie folgt
Taruner - Sanddüne
Das NPC versinkt sprichwörtlich im Sand und verliert einen Teil seiner Angriffskraft.
Vielleicht prozentual?
Onlo - Teufelsschlinge
Lianen schlingen sich um die Füße eines NPCs und verhindern, dass es flieht.
dunkler Magier - Eisbrandzauber
Das NPC verliert 10% seiner LP
Mensch/Zauberer - Zeitverzögerung
Das NPC schlägt nurnoch bei jedem 2 Schlag zurück, aber nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 10%.
Mensch/Kämpfer - Hieb und Stich
Schleudert das NPC auf ein anderes Feld, dabei verliert es 3 mal soviel LP, als ob normal angegriffen wurde.
Mensch/Arbeiter - Zeitbombe
Jagd das NPC nach 5 Schlägen in die Luft, dabei droppt es nur Gold.
Serum-Geist - Plünderer
Raubt dem NPC ein Teil des Goldes und zu 10% ein zufälliges Item, wenn das NPC eins besitzt.
Natla-Händler - Waffe verstärken
Dazu benötigt der Natla einen roten Hering zusätzlich und erhöht kurz für 5 Minuten die Angriffsstärke seiner Waffe.
so und nun viel Spaß beim zerpflücken *GGG
Sie bekommen noch eine Art spezielle Attacke mit Hilfe ihrer Rassenwaffe. (Je nach welcher Waffe kann es ja auch abgestuft werden)
Wenn diese ausgerüstet wird kann man über ein Menü aller 12 Stunden diese Fähigkeit ausführen. Diese Fähigkeiten sollen insbesondre gegen NPCs gerichtet sein.
Also wie folgt
Taruner - Sanddüne
Das NPC versinkt sprichwörtlich im Sand und verliert einen Teil seiner Angriffskraft.
Vielleicht prozentual?
Onlo - Teufelsschlinge
Lianen schlingen sich um die Füße eines NPCs und verhindern, dass es flieht.
Das NPC verliert 10% seiner LP
Das NPC schlägt nurnoch bei jedem 2 Schlag zurück, aber nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 10%.
Schleudert das NPC auf ein anderes Feld, dabei verliert es 3 mal soviel LP, als ob normal angegriffen wurde.
Mensch/Arbeiter - Zeitbombe
Jagd das NPC nach 5 Schlägen in die Luft, dabei droppt es nur Gold.
Serum-Geist - Plünderer
Raubt dem NPC ein Teil des Goldes und zu 10% ein zufälliges Item, wenn das NPC eins besitzt.
Dazu benötigt der Natla einen roten Hering zusätzlich und erhöht kurz für 5 Minuten die Angriffsstärke seiner Waffe.
so und nun viel Spaß beim zerpflücken *GGG
W14: iLuzeon
Re: Rassen und ihre Fähigkeiten
Die Fahigkeit der Serum-Geister ist in der Diebeshohle viiiel zu machtig dh. man bekommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 10Prozent deine goldene 

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
nicht nur das, denk mal ans tentakel
dafür

dafür

hmm dachte ich mri schon... kann man ja runtersetzen und sonst so?
*EDIT* es geht um die NPCs nicht die SPieler
auf spieler sol les nicht anwendbar sein
Und der Diebstahl soll nur gelingen, wenn das NPC dieses ITem öhm wie soll ich sagen aufgesammelt hat...also ...
mir fehlt das wort -,-
also nicht wenn die möglichkeit bestehe..
*EDIT* es geht um die NPCs nicht die SPieler
auf spieler sol les nicht anwendbar sein
Und der Diebstahl soll nur gelingen, wenn das NPC dieses ITem öhm wie soll ich sagen aufgesammelt hat...also ...
mir fehlt das wort -,-
also nicht wenn die möglichkeit bestehe..
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Hmm, die Grundidee ist nicht schlecht, aber schlecht balanced:
Taruner haben eine relativ gute fähigkeit, bringt aber nur lows was oder für highs die geysir schlucker oder die alte grottenschlange killen wollen...
onlos haben nen bequemeren gruppie-kill alle 12h, klasse (obwohl, vll beim dokun ganz nützlich)
dunkler magier haben nen guten zauber bei viechern die immun sind, jedoch bringen die 10% kaum was wenn man das NPC sowieso killen kann...
zauberer: spart heilis, mehr nicht... ist wohl das was die zauberer am wenigsten brauchen mit ihren heilis, daher eigentlich nutzlos...
kämpfer: schnellerer kill, bringt jedoch nicht wirklich viel... (außer wenn max damage damit umgangen wird, dann wird larpan ja geradezu einfach)
außerdem weiß ich nicht ob da sgeht bei viechern die sich nicht bewegen können, wo spawnnen die dann?
arbeiter: wer jagt ein npc (ein starkes wofür man mehr als 5 schläge braucht) nur wegen dem golddrop?
serum-geist: EDIT: achso, jetzt musste das nochmal richtig erklären *confus*
natla: rote Heringe sind Unique-Items, die dürfen nie verwendung finden...
Ansonsten sehr ähnlich zu dunklerm magier
Taruner haben eine relativ gute fähigkeit, bringt aber nur lows was oder für highs die geysir schlucker oder die alte grottenschlange killen wollen...
onlos haben nen bequemeren gruppie-kill alle 12h, klasse (obwohl, vll beim dokun ganz nützlich)
dunkler magier haben nen guten zauber bei viechern die immun sind, jedoch bringen die 10% kaum was wenn man das NPC sowieso killen kann...
zauberer: spart heilis, mehr nicht... ist wohl das was die zauberer am wenigsten brauchen mit ihren heilis, daher eigentlich nutzlos...
kämpfer: schnellerer kill, bringt jedoch nicht wirklich viel... (außer wenn max damage damit umgangen wird, dann wird larpan ja geradezu einfach)
außerdem weiß ich nicht ob da sgeht bei viechern die sich nicht bewegen können, wo spawnnen die dann?
arbeiter: wer jagt ein npc (ein starkes wofür man mehr als 5 schläge braucht) nur wegen dem golddrop?

serum-geist: EDIT: achso, jetzt musste das nochmal richtig erklären *confus*
natla: rote Heringe sind Unique-Items, die dürfen nie verwendung finden...
Ansonsten sehr ähnlich zu dunklerm magier
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Also zum Serum-Geist...
Du hast den Jerodar Dieb
der kann ja mehreres droppen...
zufällig hat er nun eine silberne bei sich O.o
du benutzt die Fähigkeit und hast die Kette erhalten.
Ein andrer Jerodar Dieb hat ebend nur ne bronzene oder so...
Aber ich bin mir nicht sicher ob das so geht
*EDIT* Danke für deine Bewertung
Hast du irgendwelche Ergenzungen? Könnte man was weglassen/ersetzen/austauschen?
Du hast den Jerodar Dieb

der kann ja mehreres droppen...
zufällig hat er nun eine silberne bei sich O.o
du benutzt die Fähigkeit und hast die Kette erhalten.
Ein andrer Jerodar Dieb hat ebend nur ne bronzene oder so...
Aber ich bin mir nicht sicher ob das so geht
*EDIT* Danke für deine Bewertung

Hast du irgendwelche Ergenzungen? Könnte man was weglassen/ersetzen/austauschen?
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Also zum Serumgeist:
Das ist ne nette Idee, funktioniert aber nur bei globalen Drops, da die vorm Kill verteilt werden...
obwohl, sons könnte man einfach nen kill simulieren und das gold und die xp weglassen... Frage ist dann ob das NPC stehen bleibt... außerdem sollte das nicht bei gruppies funktionieren... wäre dann gut für lows, die so gucken können ob ein starkes, selten gekilltes npc nen drop abbekommen hat...
Zum Natla, wie wärs mit:
Der Händlerinstinkt erwacht und durch geschicktes platzieren von Goldmünzen wird es dem Natla ermöglicht das NPC abzulenken, wodurch geringere Gegenwehr zu erwarten ist... (Goldmünzen je nach Angriffsstärke, über Stärke des Effektes müsste man verhandeln...)
Arbeiter:
Der Arbeiter verzichtet darauf sich nach dem Geld des NPC zu bücken, was es ihm ermöglicht nach 5 minuten an der stelle nach gold zu suchen (nur wenn die innere macht verfügbar ist?) und bis zu den 5fachen Golddrop zu finden (beliebiger betrag zwischen goldrop und golddrop * 5)
Kämpfer:
Der Kämpfer lenkt das NPC mit Schlägen ab und platziert geschickt Stolperdraht... Je härter seine Schläge sind, desto besser kann er das NPC ablenken und somit den Stolperdraht besser platzieren... Nachdem das getan ist, bewegt sich das NPC durch geschickte Schläge des Kämpfers in den Draht hinein, wechselt das Feld zufällig, verliert 3*Angriffsstärke LP und wehrt sich 10 sek nicht gegen Schläge...
dunkler magier: Das NPC verliert jede Minute 10% seiner aktuellen LP
Zauberer: Durch Manipulation der Zeit wird es dem Zauberer ermöglicht, das NPC öfter unvorbereitet zu treffen... zu einer Chance von 20% erleidet es doppelten Schaden...
Onlo: Immer wenn das NPC flieht verliert es 20% seiner aktuellen LP
Taruner: Das NPC versinkt im Sand, wodurch es sich nicht wehren kann, jedoch erleidet es auch nur 1/3 des Schadens ... hält 5 Min...
Hab versucht die Effekte im herkömmlichen Sinn zu lassen, so fände ich sie besser...
Das ist ne nette Idee, funktioniert aber nur bei globalen Drops, da die vorm Kill verteilt werden...
obwohl, sons könnte man einfach nen kill simulieren und das gold und die xp weglassen... Frage ist dann ob das NPC stehen bleibt... außerdem sollte das nicht bei gruppies funktionieren... wäre dann gut für lows, die so gucken können ob ein starkes, selten gekilltes npc nen drop abbekommen hat...
Zum Natla, wie wärs mit:
Der Händlerinstinkt erwacht und durch geschicktes platzieren von Goldmünzen wird es dem Natla ermöglicht das NPC abzulenken, wodurch geringere Gegenwehr zu erwarten ist... (Goldmünzen je nach Angriffsstärke, über Stärke des Effektes müsste man verhandeln...)
Arbeiter:
Der Arbeiter verzichtet darauf sich nach dem Geld des NPC zu bücken, was es ihm ermöglicht nach 5 minuten an der stelle nach gold zu suchen (nur wenn die innere macht verfügbar ist?) und bis zu den 5fachen Golddrop zu finden (beliebiger betrag zwischen goldrop und golddrop * 5)
Kämpfer:
Der Kämpfer lenkt das NPC mit Schlägen ab und platziert geschickt Stolperdraht... Je härter seine Schläge sind, desto besser kann er das NPC ablenken und somit den Stolperdraht besser platzieren... Nachdem das getan ist, bewegt sich das NPC durch geschickte Schläge des Kämpfers in den Draht hinein, wechselt das Feld zufällig, verliert 3*Angriffsstärke LP und wehrt sich 10 sek nicht gegen Schläge...
dunkler magier: Das NPC verliert jede Minute 10% seiner aktuellen LP
Zauberer: Durch Manipulation der Zeit wird es dem Zauberer ermöglicht, das NPC öfter unvorbereitet zu treffen... zu einer Chance von 20% erleidet es doppelten Schaden...
Onlo: Immer wenn das NPC flieht verliert es 20% seiner aktuellen LP
Taruner: Das NPC versinkt im Sand, wodurch es sich nicht wehren kann, jedoch erleidet es auch nur 1/3 des Schadens ... hält 5 Min...
Hab versucht die Effekte im herkömmlichen Sinn zu lassen, so fände ich sie besser...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Hmm die klingen auch gut ^^
find sie aber irgendwie ein bissel zu stark.
find sie aber irgendwie ein bissel zu stark.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Was meinst du eigentlich damit? Ich hab da irgendwie an High-Ends gedacht, was die ein bisschen aufwerten würde, außerdem kann mans nur alle 12h anwenden (btw. find ich das schon bissl langweilig, errinnert doch stark an innere macht, wie wärs mit 100/150/200 NPC killen?)Sie bekommen noch eine Art spezielle Attacke mit Hilfe ihrer Rassenwaffe.
naja, ich fand halt die ursprünglichen sachen von dir ein bissl schwach xD
man kann ja auch ein mittelding finden, das wars erstma von mir...
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Naja ich dachte mir die Fähigkeit verändert sich mit der Art der Waffe...
Ob man nun die erste Tarunerwaffe verwendet oder das Feuerelement.
Die Dauer sollte sich verändern und die Wirkung.
Stimmt da die Waffen eingesetzt werden, kann es ruhig so bleiben ok^^
Vielleicht kann man auch ne Charakterfähigkeit einbauen
Ich würde sie 'Jagdstrategie' nennen
Ob man nun die erste Tarunerwaffe verwendet oder das Feuerelement.
Die Dauer sollte sich verändern und die Wirkung.
Stimmt da die Waffen eingesetzt werden, kann es ruhig so bleiben ok^^
Vielleicht kann man auch ne Charakterfähigkeit einbauen

Ich würde sie 'Jagdstrategie' nennen

die fähigkeit der natla finde ich doof weil ein roter hering nicht für eine quest gedacht ist.
Grund-Grunidee ist gut, gabs aber schon häufiger..
Das mit den Waffen wiederum find ich dann sinnlos, da es wohl für High mit Baruschwertern usw sinnlos wird wenn ich das richtig verstehe.
Und Balance stimmt überhaupt nicht, finde ich. Zusätzlich hat Hurdock recht - Roter Hering gehört zu keinem Quest.
Das mit den Waffen wiederum find ich dann sinnlos, da es wohl für High mit Baruschwertern usw sinnlos wird wenn ich das richtig verstehe.
Und Balance stimmt überhaupt nicht, finde ich. Zusätzlich hat Hurdock recht - Roter Hering gehört zu keinem Quest.

-
- kleines Schaf
Auf den ersten Blick scheint das relativ unausgereift - beim zweiten leider auch.
Erzähl uns doch mal was genaueres.
Erzähl uns doch mal was genaueres.

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Finde ich eine gute Sace, wollte mich selber mal daran setzen und einige Rassenspeziefische Fähigkeiten niederschreiben.Ich passe die Werte mal an, wie sie in meinen Augen richtig erscheinen.
Zudem habe ich Stufen eingebaut. Ich habe mir gedacht, dass man die Akademie mehrmals besuchen könnteund somit seinen Skill in der jeweiligen Fähigkeit steigert.
Jedoch find eich die Serum-Fähigkeit nicht wirklich passiv und gut. Ich wäre froh, wenn jemand ewtas dazu erfinden könnte. Ebenso bei den Arbeitern.
Besonders bei der Natla Fähigkeit kann man gut damit rumspielen. Wendet man einen neuen Schutz an, erhällt die Waffe dne Bonus. Jedoch ist dies auf Dauer recht teuer.Artenchen hat geschrieben:
Taruner - Sanddüne
2%/5%/10%
Onlo - Teufelsschlinge
Lianen schlingen sich zu 10%/20%/40% um die Füße eines NPCs und verhindern, dass es flieht.
Das NPC verliert 2%/3%/5% seiner LP
Das NPC schlägt nurnoch bei jedem 2 Schlag zurück, aber nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 10%/15%/20%.
Schleudert das NPC auf ein anderes Feld, dabei verliert es 0,1/0,2/0,3 mal soviel LP, als ob normal angegriffen wurde.
Mensch/Arbeiter - Ausdauer
Jagd das NPC nach 5 Schlägen in die Luft, dabei droppt es nur Gold.Zu stark. Bei einigen Fällen hat man auch keine Alternative und MUSS das NPC in 5 Schlägen killen. Hier sollte eine andere Fähigkeit rein.
Man hat eine Chance zu 1%/2%/3%/ die Grundlaufzeit für das nächste Feld für 4 Sekunden zu verringern. Dieser Effekt tritt nict auf, wenn Bewegungsverändernde Effekte auf einen Charalter liegen (Schnelle Bewegung, Übersteigung des Speeds.)
Serum-Geist - Plünderer
Erhöht kurz für 5 Minuten die Angriffsstärke seiner Verteidigungswaffe für 1/2/3 Punkte. Dieser Effekt ist nur Einsetzbar, wenn ein Natla-Schutz auf einen Händler aktiv ist. Pro Schutzperiode ist in Verstäkung möglich.
Zudem habe ich Stufen eingebaut. Ich habe mir gedacht, dass man die Akademie mehrmals besuchen könnteund somit seinen Skill in der jeweiligen Fähigkeit steigert.
Jedoch find eich die Serum-Fähigkeit nicht wirklich passiv und gut. Ich wäre froh, wenn jemand ewtas dazu erfinden könnte. Ebenso bei den Arbeitern.
Finde das Ma eigentlich die Waffe verstärken sollten (Schmied usw..)
Die Fähigkeit vom MZ würd ich den Serum geben (Man kann durch Geister vl durschlagen)
Für Natla und Mz müsste man etwas finden.
Die Fähigkeit vom MZ würd ich den Serum geben (Man kann durch Geister vl durschlagen)
Für Natla und Mz müsste man etwas finden.