Änderung im Kampfsystem
-
- Wächter des Vulkans
Mein Vorschlag:
XP-Gewinn bei Sieg: 50% der XP-Differenz, jedoch mind. 1 XP
XP-Verlußt bei Sterben: 1,5 % der eigenen XP, jedoch max. XP-Gewinn des Gegners
Kein Verlußt von angelegten Waffen möglich
Begründung:
1. "Belohnung", wenn man es schafft, stärkere zu killen
2. Mehr Motivation vorallem für Neulinge (Wenn jemand mit 50 xp einen 150 xp\ler killt bekommt er 50 xp)
3. Selbstmord an Stärkeren bringt nix mehr (je 1 xp Gewinn und Verlusst)
4. Mehr Kämpfe, da zum einen der Frußt nicht so groß ist, wenn man stirbt und zum Anderen, der XP-Gewinn nicht hoch ist, wenn der Gegner im selben XP-Bereich ist.
5. Wegen Punkt 4 sollte man keine Waffen mehr verlieren können. Alle anderen Items schon. Evtl. sogar alles Gold.
6. Pushen von Spielern ist fast nicht mehr möglich (hätt ich beinahe vergessen)
XP-Gewinn bei Sieg: 50% der XP-Differenz, jedoch mind. 1 XP
XP-Verlußt bei Sterben: 1,5 % der eigenen XP, jedoch max. XP-Gewinn des Gegners
Kein Verlußt von angelegten Waffen möglich
Begründung:
1. "Belohnung", wenn man es schafft, stärkere zu killen
2. Mehr Motivation vorallem für Neulinge (Wenn jemand mit 50 xp einen 150 xp\ler killt bekommt er 50 xp)
3. Selbstmord an Stärkeren bringt nix mehr (je 1 xp Gewinn und Verlusst)
4. Mehr Kämpfe, da zum einen der Frußt nicht so groß ist, wenn man stirbt und zum Anderen, der XP-Gewinn nicht hoch ist, wenn der Gegner im selben XP-Bereich ist.
5. Wegen Punkt 4 sollte man keine Waffen mehr verlieren können. Alle anderen Items schon. Evtl. sogar alles Gold.
6. Pushen von Spielern ist fast nicht mehr möglich (hätt ich beinahe vergessen)
-
- Kriechlapf
-
- Wächter des Vulkans
Erstens kann der High\XPler ja nur 1% seiner Xp Verlieren. Also weniger wie jetzt. Und der Verkauf von XP wird schwieriger, da man nur noch von Leuten mit erheblich mehr was abbekommt. Ausserdem kommt XP-Verkauf sowiso langsam aus der Mode (ist mein Einduck)
Edit: Sicher, wenn sich ein High\XPler von einem Sehr schwachen töten lässt, bekommt der Viel XP, aber der Lowxpler ist dann weit vom Akalimit entfernt und hat in der Regel auch nicht das Gold, soviele XP zu kaufen. Sowas wird sich mal vorkommen aber nicht oft
Edit: Sicher, wenn sich ein High\XPler von einem Sehr schwachen töten lässt, bekommt der Viel XP, aber der Lowxpler ist dann weit vom Akalimit entfernt und hat in der Regel auch nicht das Gold, soviele XP zu kaufen. Sowas wird sich mal vorkommen aber nicht oft
-
- Kriechlapf
ups, ja... sry hatte das mit den 1.5% schon wieder vergessen als ich getippt hab... find die idee aber trotzdem nicht so toll... man sollte nicht so viel xp beim killen bekommen. man bekommt meiner meinung nach ja jetzt schon zu viel, und wenn man einen gegner tötet der auch "nur" 300 über einem ist würde man ja schon 150 bekommen... mir sind die 40-50 bei meinen kills schon zu viel xp. im vergleich zu npcs ist das schon gigantisch...
es wäre vielleicht interessanter wenn man die aktuelle formel nur ein wenig modifiziert. man bekommt beim gewinn nur 5xp pro 100xp unter 1000, über 1000xp dann pro 1000 die 5xp (kumulativ), dann ab 10000 alle 10000 wieder 5xp ect... ein gekillter gegner mit 34682xp würde also 13x5xp= 65xp bringen (logarythmisch eben). vielleicht noch ein mindestwert von 20xp für low-xpler. und der verlierer verliert eben auch so viel. nur ein dummer gedanke von einem fast schlafendem geist.
denn mit deiner formel würd sich evtl. die gesamt-xp auf dem server dramatisch nach oben entwickeln, weil kleinere pks sehr viel xp bekommen, aber wenig xp aus der welt rausgenommen wird. dumm an meinem vorschlag ist dann nur dass der xp-abbau schwerer wird, und der xp-verkauf durch clanaufnahme wieder regelmäßiger und teurer werden wird... also lieber beim aktuellen system bleiben.
es wäre vielleicht interessanter wenn man die aktuelle formel nur ein wenig modifiziert. man bekommt beim gewinn nur 5xp pro 100xp unter 1000, über 1000xp dann pro 1000 die 5xp (kumulativ), dann ab 10000 alle 10000 wieder 5xp ect... ein gekillter gegner mit 34682xp würde also 13x5xp= 65xp bringen (logarythmisch eben). vielleicht noch ein mindestwert von 20xp für low-xpler. und der verlierer verliert eben auch so viel. nur ein dummer gedanke von einem fast schlafendem geist.
denn mit deiner formel würd sich evtl. die gesamt-xp auf dem server dramatisch nach oben entwickeln, weil kleinere pks sehr viel xp bekommen, aber wenig xp aus der welt rausgenommen wird. dumm an meinem vorschlag ist dann nur dass der xp-abbau schwerer wird, und der xp-verkauf durch clanaufnahme wieder regelmäßiger und teurer werden wird... also lieber beim aktuellen system bleiben.
-
- Kriechlapf
jo das wär schon gut wenn man angelegte waffen nicht verlieren könnte sondern stattdessen alles gold... ist schön ziemlich ärgerlich wenn man so ein 16k viech aus der waffenkammer verliert
ich fände es aber besser wenn es ein extra feld geben würde wo man items gegen verlieren schützen kann, so ähnlich wie der diebstahlschutz in mentoran^^
es müsste allerdings schon teuer sein damit man nicht einfach alle seine items schützen lassen kann... vielleicht ein anpassbarer preis,
zB. wenn man ein hasenfell schützen lassen will, kostet das 30 gm,
und wenn man so etwas wie eine zk presse schützen lässt kostet es 15 k gm
so in der richtung^^

ich fände es aber besser wenn es ein extra feld geben würde wo man items gegen verlieren schützen kann, so ähnlich wie der diebstahlschutz in mentoran^^
es müsste allerdings schon teuer sein damit man nicht einfach alle seine items schützen lassen kann... vielleicht ein anpassbarer preis,
zB. wenn man ein hasenfell schützen lassen will, kostet das 30 gm,
und wenn man so etwas wie eine zk presse schützen lässt kostet es 15 k gm
so in der richtung^^
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
-
- Klauenbartrein
Irgendwie verstehe ich es nicht ganz. Wenn 1.5% XP das MINIMUM ist, was man verlieren kann, dann würden die Argumente von wegen High-XPler, der gekillt wurde, istz arm dran, ja eben doch stimmen! Und ausserdem könnten Mensch/Kämpfer, die am Anfang sehr stark sind, dann zu schnell XP machen.
Allgemein finde ich diese Idee nicht sooo gut, denn Akas werden auch NOCH wichtiger gemacht ( krasser, wenn man von kleinerem gekillt wird) das sollte nicht sein. Es verhindert zwar effektiv den Selbstmord an grösseren, sollte aber trotzdem nochmal überarbeitet werden.
Wegen dem Waffen verlieren: Ich finde auch, man sollte seine angelegten Waffen nicht mehr verlieren können, dafür aber alle anderen items mit einer deutlich grösseren Wahrscheinlichkeit, doppelt so viel wie jetzt etwa.
Stimme: Egal , denn wenn es überarbeitet wird, wäre es vielleicht gut.
Allgemein finde ich diese Idee nicht sooo gut, denn Akas werden auch NOCH wichtiger gemacht ( krasser, wenn man von kleinerem gekillt wird) das sollte nicht sein. Es verhindert zwar effektiv den Selbstmord an grösseren, sollte aber trotzdem nochmal überarbeitet werden.
Wegen dem Waffen verlieren: Ich finde auch, man sollte seine angelegten Waffen nicht mehr verlieren können, dafür aber alle anderen items mit einer deutlich grösseren Wahrscheinlichkeit, doppelt so viel wie jetzt etwa.
Stimme: Egal , denn wenn es überarbeitet wird, wäre es vielleicht gut.
-
- Wächter des Vulkans
1,5 % ist nicht das Minimum sondern das Maximum. Wird einer mit 100100 von jemanden mit 100050 gekillt verliert er sogar nur 25 xp. Hat der Killer 50100 xp, verliert er 1001 xp und der Gegner bekommt 25.000 xp.
Evtl. sollte man aber tatsächlich den Gewinn noch Ändern:
50% der Differenz, jedoch maximal 25% der eigenen XP. Würe im Obrigen Beispiel bedeuten: XP-Gewinn 12500 XP. Immer noch viel, aber es warn ja auch 50k XP Unterschied. Und ein 50 XP\ler kann so eben nur max. 13 xp Dazubekommen. Aber grade für die kleinen, wirds so interessanter.
Evtl. sollte man aber tatsächlich den Gewinn noch Ändern:
50% der Differenz, jedoch maximal 25% der eigenen XP. Würe im Obrigen Beispiel bedeuten: XP-Gewinn 12500 XP. Immer noch viel, aber es warn ja auch 50k XP Unterschied. Und ein 50 XP\ler kann so eben nur max. 13 xp Dazubekommen. Aber grade für die kleinen, wirds so interessanter.
-
- Wächter des Vulkans
cHaoZ hat geschrieben:alles ganz ok aber waffen MÜSSEN nach wie vor verloren gehen sonst is ja kein risiko mehr und nen wichtiger grund für kämpfe weg.
Evtl. Erst mal so lassen und schaun, wie sich die Kampffrequenz ändert. Wenn dann zuviele sich wegen Waffenverlußt beschweren, kann man es ja immernoch ändern. Oder wie Vorgeschlagen, die Waffen schützen lassen können. Bei 2,5k je Waffe betrifft das nur die High\Xpler und die verliern auch so genug Items.
-
- Klauenbartrein
Ehm xardas, so wie du es vorschlägst , kann man deutlich mehr Xp BEKOMMEN als der Gegner VERLIERT. So baut das Sotrax ganz sicher nicht ein. So kann man z.B. folgendes machen: Jemand mit 11000XP bringt sich absichtlich auf 0LP und lässt sich von jemandem mit 1000XP killen. Der mit 11000XP verliert NUR 625 Xp, während der 1000XPler 5000XP kriegen würde.
Mit der vorgeschlagenen Aenderung würde dieses Problem schon besser vermieden. Aber dann würde es nochmal deutlich komplizierter.
Wenn ich mir das alles nochmal durchlese, denke ich, dass es besser ist, man lässt es so, wie es jetzt ist...
Mit der vorgeschlagenen Aenderung würde dieses Problem schon besser vermieden. Aber dann würde es nochmal deutlich komplizierter.
Wenn ich mir das alles nochmal durchlese, denke ich, dass es besser ist, man lässt es so, wie es jetzt ist...
leute, die idee ist der absolute schwachsinn! es hat mich schon aufgeregt das ich keine freunde mehr killen darf um xp loszuwerden... und jetzt sowas.. keine mehr loswerden und keine dzau bekommen? woher soll ichn dann die xp für ne aka bekommen?und zu dem waffen verlieren... wenn man immer gut an seinem limit ist und sich nich wie irgendwelche deppen xp kauft und zu glauben man ist sicher dann verliert man nicht und demzufolge auch keine waffen. waffen sind belohnungen eines erfolgreichen kampfes und so soll das auch weiterhin bleiben. irgendwie muss man schliesslich auch das gold für seine aka zusammen bekommen. lassts doch einfach so wies ist.
Wer früher stirbt, ist länger tot