Neues Gebiet: Laree - Der Steinwald [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neues Gebiet: Laree - Der Steinwald [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2009, 17:54

Joaqin hat geschrieben:Oder ein Zauber der das Teil gleich umhaut... Spaß bei Seite - es ist doch ganz nett, dass es mal ein Npc gibt bei dem man "denken" muss bevor man es angreift. Ich denke es gibt genug Möglichkeiten die Lp zu senken.
ich weiß...wir sprechen ja von einem AUFTRAG...nur DA soll man so nen zauber bekommen damit auch viele die chance haben den zu killen...

Wenn man DIESEn auftrag nicht hat, muss man die ja nicht killen, und wenn doch, muss man sich anderst behelfen wie manche hier vorschlagen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 20. Jul 2009, 17:59

Ach warum nicht auch mal bei Aufträgen etwas tun. Es ist sowieso schon viel zu einfach dort an die Punkte zu kommen, außerdem ist das Auftragshaus wohl mit die größte Goldschleuder - naja - warum nicht mal einen anspruchsvollen Auftrag einbauen? ;o)
Bild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 20. Jul 2009, 18:21

also ich finds irgendwie schade...da warten wir soo lange auf ein neues gebiet und dann kommt eine 14-feld-karte?

klar sind paar nette features davor und mit reingekommen...aber trotzdem...iwie schade :/
Y - Welt 11

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 20. Jul 2009, 18:56

Aufträge sind doof. >.<

Die sind wirklich zu IMBA da sie 70 Stufen haben.

für paar Felder laufen 100gm oder mehr xD

Beim jagen ist es nicht so einfach da die npcs nicht immer dasind.

Also nee nicht noch einen nach Laree xD

Wenn dann einen der lustig ist und mit dem tollen Stein was zutuen hat. Wie zb einen Redenen Baum dort aufstellen das er nicht so schweigen muss :D
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 20. Jul 2009, 19:13

Der Wucherwurzelbaum fragt den Stein, ob er heute seine unsichtbare Unterhose anhat.
Der Stein macht eine kurze Pause und schweigt daraufhin.
:D
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 20. Jul 2009, 19:16

Ein perveser Stein :D

Aber wäre ein guter Ansatz für einen coolen Auftrag xD

Selbst für 5gm würd ich dann hinlaufen um sowas zu lesen xD
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2009, 19:39

Sotrax hat geschrieben:@blizz: Die NPCs können zwar sehr selten mal recht stark werden, haben aber generell relativ gesehen nur recht wenig Lebenspunkte.
Schade, ich hatte gehofft, die haben mal besonders viele, damits auch mal ne Herausforderung ist. Aber gut, die Verschleierung macht das hier ja ohnehin relativ schwierig, insofern abwarten, was noch kommt.
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Der Schlag kommt dann nicht ganz durch, sondern eben nur anteilig zu den LP. Das spiegelt auch die Kampfformel wieder. Wäre es anders, wären NPCs nochmal um Klassen schwerer zu besiegen als jetzt. So wie es jetzt ist, kann man die Bären zumindest immer irgendwie besiegen :)
Das würde voraussetzen, NPCs wären aktuell schwer zu besiegen :wink:
Blue.Shark hat geschrieben:Nur blöd wenn man keine stark durschlagende hat....( wie ich)

Wenn man noch ein zauber bekommen würde, der die LP's senkt, wärs ok
Meine Güte, es langt mir, endgültig. Wenn man was nicht kann, kann man halt manche Sachen nicht machen, Punkt. Lern es und machs oder lass es bleiben.
Blue.Shark hat geschrieben:Eine durschlagende ist aber gleichzeitig wieder 1 Pfeil= 30 GM und 1 Minute wartezeit :lol:
Ne Spaß bei Seite.....Aber einmal schießen reicht oft nicht aus....dann würde man bei diesen Auftrag ja fast schon verlust machen...
Und? Wärs für jeden, der es so sieht, oder? Nicht nur für dich. Und Verlust kann man auf Dauer niemals machen, da der Bonus es einpendeln wird. Und es gibt sogar ne ganz ganz schlaue Methode, das Schießen zu verhindern: man kann XP aufbauen. Ja, man staune, aber sogar das ist möglich. Und genau dazu dienen solche NPCs.
Ein Zauber der die Lp villeicht nicht halbiert sondern zwei-drittel der LP's weg gehen wäre nicht schlecht^^ dann muss man gegebenfalls nur einmal oder garkein mal schießen.
Oder einer, der 100% abzieht, damits nicht so schwierig und so teuer ist und ja keine Schwierigkeiten macht, ein Vieh zu killen. Sonst sind doch die armen LowXPler, die noch gaaar keine Viecher killen können, doch total überfordert, sie müssten ja was tun :shock: Vielleicht sogar mal Lernzeit opfern, die sie doch soviel wichtiger brauchen oder gar auf das x-te Luxusitem verzichten und in Akas investieren, welch schreckliche Aussichten :shock:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Jin-Ho
Kaklatron

Beitrag von Jin-Ho » 20. Jul 2009, 19:52

Sowas wie den Stein sollte es viel öfter geben, der ist einfach nur Genial :D
plopdiplop

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Jul 2009, 19:58

die lp sind konstant? immer 2603?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 20. Jul 2009, 19:59

Blizz hat geschrieben:Zum Thema zweites Zentrum.. Selbst für ein mehr oder weniges RP loses Wesen wie ich es bin tut es mir weh sehen zu müssen wie 2 Fraktionen gegeneinander Krieg führen, dabei nur eine Fraktion ein Zentrum hat und die andere Fraktion aus Mitleid? Ebenfalls im Zentrum des Feindes sich aufhalten darf.

Mir tut es weh keine stolzen Städte in einem MMORPG zu sehen. Kleine Bauerndörfer, die leiden, denen man eventuell bei der Ernte helfen könnte, da diese sonst nicht früh genug eingeholt werden kann, oder stolze, starke Festungen, Burgen und Städte, in denen man zB Verräter usw entlarven könnte, oder die Fraktionsbedingt sind, und sonst nur durch Tarnung von der anderen Fraktion betretet werden können.

All sowas fehlt mir. Die Welt besteht zu 97% aus Wildnis. Man muss die Population an intelligentem Leben klein sein, schade eig. Gibt viel Stoff für Quests, wenn es mehr Städte und Dörfer und auch ein zweites Zentrum gäbe.

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 20. Jul 2009, 20:45

Sotrax hat geschrieben:Aber selbst die kleinen Bären können bereits die A:60 Waffe droppen.

och nö ich hab gehofft da kommt jetzt mal wieder ne raffinierte quest, aber nein, wieder nur der verdammte Zufall

bei meinem luck werd ich die waffe also nie in Händen halten
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2009, 20:55

@sgr011566: Du bist einfach einer, der nie an Neulinge denken kann!

Sag mir mal: Welcher Neuling besitzt einer durschlagende Armbrust um das Npc runterzuschießen?
Welcher Neuling hat Gold übrig, um es in pfeile zu investieren? Da gibt es viel wichtigere Sachen wie Akas.

Man muss bedenken, dass es auf der Welt über 70% Low-XP'ler gibt ( sagen wir mal unter 1000 XP ist Low).
Also sollte man keine Aufträge einbauen, die für die nicht geeignet sind.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Jul 2009, 20:57

blue es gibt für neulinge content aus fast 6 jahren spielentwicklung.
wie wärs wenn die armen benachteiligten neulinge den ganzen kram erstmal ausreizen - angefangen bei dir, dann wären wir zumindest die andauernde jammerei los.
Wenn jeder alles sofort könnte, wo ist denn dann die Herausforderung noch irgendwas zu tun?
Wie wärs wenn jeder mit allen Charakterfähigkeiten, 250.000 XP und vollem Akalimit startet?
Wäre das Neulingsfreundlich genug?
Simpsons hat geschrieben:Warum denkt denn nie jemand an die Armen Kinder?!
:roll:
Bazinga!

Jin-Ho
Kaklatron

Beitrag von Jin-Ho » 20. Jul 2009, 20:58

Sinn des Spiels ist es aber auch nicht volles aka zu haben...Und 1000xp sollte jeder schaffen. Außerdem sollten von den neuerungen die Profitieren die auch aktiv spielen...Und das sind meist die mit vielen Xp.
plopdiplop

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2009, 21:05

Wenn es so ist wie es jetzt ist, dann ists ok.

Aber nicht einen Auftrag einbauen, der für Neulinge zu schwer ist!
Das ist wie wenn man den Neulingen ihre ganzen XP's weg nimmt. Damit kommen sie nicht weiter.
Und wenn man ihnen so einen schweren Auftrag aufhetzt, kommen sie auch nicht weiter.

Einfach den Neulingen so Aufbauen wie es JETZT ist und nicht ihnen noch das Leben schwerer machen weil sonst haben sie gleich kein bock mehr.

Gesperrt