Blue.Shark hat geschrieben:Sag mir mal: Welcher Neuling besitzt einer durschlagende rmbrust um das Npc runterzuschießen?
Welcher Neuling hat Gold übrig, um es in pfeile zu investieren? Dagib es viel wichtigere Sachen wie Akas.
Kein Neuling besitzt eine (stark) durchschlagende, sie könnten sie nichtmal nutzen. Die Dinger besitzen Stärkeanforderungen, die Neulinge nicht erfüllen können. Bevor du also anderen vorwirfst, sie würden nie an Neulinge denken, mach dir einfach mal klar, was Neulinge zu tun in der Lage sind. Und Stärkeanforderung 50 oder gar 100 zu erfüllen gehört sicherlich nicht dazu. Insofern ist es müßig, über Gold für Pfeile (übrigens, man staune, die kann man sogar sammeln!) zu diskutieren, die sie nicht verwenden könnten.
Man muss bedenken, dass es auf der Welt über 70% Low-XP'ler gibt ( sagen wir mal unter 1000 XP ist Low).
Richtig, und man muss bedenken, dass etwa 90% des Spielinhalts für genau diese LowXPler geeignet ist. Insofern, bedenke, dass es auch ANDERE Zielgruppen gibt, für die (fast) keine Spielinhalte vorhanden sind.
Also sollte man keine Aufträge einbauen, die für die nicht geeignet sind.
Weil? Weil es etwas geben könnte, auf dass sie hinarbeiten müssten? Weil es ZIELE gäbe, die man zu erreichen versuchen könnte? Weil es MOTIVATION gäbe, XP zu machen, was ja ach so böse ist und den ganzen XP-Verkäufern nicht passen würde, weil es mehr größere Spieler geben würde? Weil es fördert, dass man nicht nur auf einer Stelle stehenbleibt? Weil es bewirken würde, dass vielleicht einige tausend Spieler, die derzeit kaum Content finden, etwa auch Inhalte bekommen würde, die auf sie zugeschnitten sind? Weil es etwa dem Trend, aus Langeweile irgendwann in anderen Welten neu anzufangen, entgegenwirken könnte und LANGFRISTIGE Spielziele vorhanden wären?
Ja, ich bin ausdrücklich dafür, dass Neulinge eben nicht alles mit einem Klick schaffen, wie du es vorschlägst. Nichts anderes ist dieser Zauber. Sorry, XP sind nunmal ein Bestandteil des Spiels, genauso wie Aufbau. Wenn dir das nicht passt, bist du im falschen Genre und Spiel.
Aber nicht einen Auftrag einbauen, der für Neulinge zu schwer ist!
Davon gibts übrigens einige und keinen kriegen Neulinge. Seltsames System, nicht wahr?
Das ist wie wenn man den Neulingen ihre ganzen XP's weg nimmt. Damit kommen sie nicht weiter.
Hä? Erklär den Vergleich mal bitte. Ich dachte immer, wenn man Aufträge einbaut, die zu schwer für Kleine sind, würden Leute, die XP machen, im Gegenteil belohnt.
Und wenn man ihnen so einen schweren Auftrag aufhetzt, kommen sie auch nicht weiter.
Es stand ausdrücklich da, dass der Auftrag nur für Leute sein soll, die auch die Fertigkeit besitzen. Daher würden Neulinge davon gar nichts mitbekommen. Wenn du nicht in der Lage bist, zu lesen, beteilige dich nicht an einem Forum, das ist nämlich eine Grundvoraussetzung der Kommunikation in einem solchen.
Einfach den Neulingen so Aufbauen wie es JETZT ist und nicht ihnen noch das Leben schwerer machen weil sonst haben sie gleich kein bock mehr.
Wie gesagt, lies erstmal und komm dann wieder. Und ehrlich gesagt, nicht jeder Spieler will mit einem Klick alles schaffen. Mich hat es herausgefordert, dass ich nicht von Anfang alles schaffen konnte und es Dinge gab, die für mich in weiter Ferne lagen. Nicht jeder möchte Spiele, in denen vom Start weg alles schaffbar ist.