Coolsprache voll lolig

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 4. Mär 2005, 14:57

ja die kam so rein und urplötzlich kam dann check die nudel alter.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 4. Mär 2005, 18:33

Also lol find ich ok, rofl is schlecht auszusprechen, was ich aber echt schlimm finde is *knuddl* und *bussi*
das is echt irgendwie nunja... SCHWUL?!
Na jut die Mädels dürfn das ruhich machen die machen das ja (bei mir im Umfeld jedenfalls) auch

Raistlin
Feuerwolf
Beitrag von Raistlin » 5. Mär 2005, 00:42

also ehrlich gesagt, ich hasse es wenn jemand *lol* oder *rofl* oder sonstwas benutzt...ebenso geht mir das gesamte internet-geknuddel aufn sack...müsst ihr im netz jmn knuddeln weil ihr sonst niemanden habt? arme typen...

sowieso, langsam aber sicher stirbt die deutsche sprache... bald solls ne eindeutschung von fremdwörtern geben...also mehr englische wörter...
und wieviele menschen man heutzutage trifft, die nich ma mehr richtige grammatik etc. beherrschen...und wenn ma dann mit solchen typen die "derjenige, der wo das und das gesagt hat" labern, dann wird mir echt schlecht...

deutsche sprache, schwere sprache trifft leider immer öfter zu...
Wenn ich dich ansehe,sehe ich einen Menschen der nicht stirbt!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 5. Mär 2005, 18:18

ich sag nur ein beispiel meiner LEHRERIN!! (deutschlehrer sollten doch deutsch können?)
"des gülded net, weil der ,der wo gesagt hat..."
"warum hat der selbstmord gemacht?"
"...., als wie....."

da sieht man was aus unserer sprache wird....
Wie bitte?

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Mär 2005, 17:12

mann... ich hab nix gegen rofl oder lol, auch net gegen sonstige abkürzungen
wenn jmd des in rl sagen soll (was ich häufig mach!), dann soll ers halt
und ich kenn auch mädels, die lol sagen... wenn man chat sagt, denkt man heutzutage net mehr an das image des allein gelassenen chatteRS, der stundenlang vor seinem pc hockt.
ich denk einfach, wenn er das sagen will, soll ers sagen --> freie meinungsäußerung ;)

@gwen: sogar andere lehrer kennen ihren eigenen stoff net. ich hatte zb mal ne erdkunde lehrerin, die alle hauptstädte/länder und viele infos zu traditionen/bräuchen etc zu allen ländern IN EUROPA stets parat hatte.
aber sobald man sie mal nach der hauptstadt von kolumbien oder mexico, des kongos oder sowas gefragt hatte, wusste sie keine antwort und hat den fragestellenden einfach ignoriert. sowas kommt vor.

@raistlin: ich schreib auch mal öfters knuddl, wenns dich stören sollt.
ich tu des halt, zb wenn ne freundin *knuddl* schreibt, schreib ich *reknuddl*. des is halt so, ich tu des aus höflichkeit, menschlichkeit. wenn jmd soetwas net versteht, und es auch noch für schwul hält... tja, scheiss rassismus sag ich da. nur wegen bestimmten angewohnheiten jmd zu hassen, ist eindeutig rechts.

und die deutsche sprache stirbt net, sie lebt weiter und entwickelt sich weiter. der "internet jargon", wies so schön heisst, ist net von einem einzigen/einer einzigen erfunden worden. diese sprache gibts schon ewig.

und wie gesagt... wenn jmd das, was hier oben drüber steht, für schwachsinn hält, bitte schön. aber net wundern, wenn dann jmd über euch nörgelt, weil ihr über dies hier nörgelt.
jeder hat seinen eigenen schreibstil, und des soll er auch. individualismus statt gruppenzwang.

letztendlich steh ich voll auf der meinung von kai, jedem, wies gefällt!

ich hoff, des hat sich jetz auch einer durchgelesen, musst nur mal meine kreativität voll ausleben 8)

danke für eure aufmerksamkeit, auf wiedersehen ;)
:twisted:

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 20. Mär 2005, 18:15

also nez
raistlin meinte es nicht so wie du es darlegst. das er es wirklich HASSE....er mags einfach nicht.aber er verurteilt es nicht, so das es als rechtsradikalismus anzushen wäre...
und weißt du...die deutsche sprache entwickelt sich weiter?
schön und gut...wenn du das so siehst.
aber fakt ist : lol, rofl usw sind abkürzungen...geschriebene abkürzungen...keine wörter die im mündlichen gebraucht werden.
ich mein wenn man etwas lustig findet ist es doch ganz natürlich das man lacht?oder verlernen die leute das lachen?
ich wills ja auch keinem verbieten, ich sage nur, die leute sollten etwas nachdenken was sie tun/sagen.
Wie bitte?

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 21. Mär 2005, 10:21

jo, lol oder rofl oder sonst was werden im chat verwendet weil mans schneller schreiben kann, aber wenn jemand nie lacht sondern nur noch lol oder so sat find ich das echt hart...

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 21. Mär 2005, 10:34

Also ich finde das lustig :)

Außerdem ist es ja im Allgemeinen nicht so, dass man *lol* sagt, statt zu lachen, sondern, dass man während des Lachens *lol* sagt.

.....

wobei ich persönlich nicht erkennen kann, dass die Deutsche Sprache, falls man sie tatsächlich auf ihrem archaischen Ursprung bzw den Stand der letzten Jahre einfrieren will, tatsächlich in irgendeiner Form "schlechter" geworden sein soll.
Ich tippe mal ganz stark, dass gwens Lehrerin aus dem schwäbischen Raum kommt; einer kleinen Region, die sich (ebenso wie die bayrische, die allerdings nicht ganz so klein ist ;)) weigert Hochdeutsch zu sprechen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass dieses Urteil von mir auf jeden einzelnen, wohl aber auf den Durchschnitt als solchen zutreffend ist. Derartige Dialekte sind IMHO wesentlich schlimmer einzuschätzen, als die so oft kritisierte Internetsprache, ich selbst sehr gerne pflege. (Und ich bin sicher durchaus auch in der Lage mich gepflegt auszudrücken, und muss nicht auf grammatikalische Stummelsätze zurückgreifen^^)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Rip van Winkle
Beitrag von Rip van Winkle » 22. Mär 2005, 12:31

Ich persöhnlich kenne kaum Leute die so sprechen, allerdings einige, die rofl usw. im wahren Leben benutzen, wozu ich eigentlich nicht gehöre, obwohl ich gerne Sachen wie RTFM oder n00b benutze... Wie dem auch sei, jedem das seine. :roll: Ich bin selber Jugendlich, würde ich sagen, und, nunja, ich benutze im Chat auch korekte Grammatik. :wink:
Sternchensprache ist noch auszuhalten, aber... Check die Nudel? Was ist... das? Oo Das schlimmste was mir bislang wiederfahren ist, ist ja noch die Sache mit dem Mädchen, welches darüber belustigt war, dass ich im Chat nicht nur kleinschreibe. ...
Eine... Signatur? Wie dem auch sei...
*lieblingszitate rauskram*
Obey gravity! It's the law!
After 114,000 lightyears, turn right...
All your base are belong to us!
42
Will decode HTML for food.
RTFM, n00b.
. . .

Garuthos
Nachtgonk

Beitrag von Garuthos » 22. Mär 2005, 18:12

also ich sag ziemlich oft lol, wobei ich nicht die bedeutung meine (loughing out loud) sondern eher das ist doch lol. da ist lol sowas ähnliches wie lächerlich

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mär 2005, 09:00

Gwenderon hat geschrieben:ja es stimmt das dieser "slang" einfach abartig ist..eine verschandelung unserer sprache...
Hmmm, Verschandelung, nun ja, gibt Schlimmeres, vergessene Genitive zum Beispiel ;) Oder konsequentes Kleinschreiben :P :P :P .oO(Ich mach nur Spass ;) )

Gwenderon hat geschrieben:ich kenne auch leute die so reden...aber überlegt euch mal..is diese "pc-sprache" nich auch schlimm?
dieses ganze "lol,lölz,rofl" usw?
Ich muss gestehen, ein LÖL rutscht mir auch ab und an raus :? :? :? Ich geb mir aber Mühe und hab Besserung gelobt, allerdings schauen immer alle dusselig drein, wenn ich mich auf den Boden werfe und meine Katze beiße, während ich über den Teppich rolle...
Gwenderon hat geschrieben: und die sternchensprache?
ich mein wenn jemand schreibt *mal in raum kuller, umschau,alle begrüß und wieder rauskuller*, dann könnte ich kotzen...wie kindisch kann man sein?
ich mein wenn ich in nen chat einer firma gehe voll mit 40 jährigen und die da rum-lolen...igitt..das is mir wirklich passiert..eine seriöse firma und dann kam da rofl usw....
Ähm, danke, dass du mich ausgerechnet daran erinnerst. Es gibt nichts, was ich selbst übler finde, als diese, wie sagtest du so schön Sternchensprache. Emotionen und Handlungen durch grammatikalisch falschen Satzbau, da hätte ich, so wie du, Lust den Porzellangott anzubeten. Aber, eigentlich nervt mich daran noch etwas ganz Anderes. Mich interessieren die Befindlichkeiten von 9o% der Leute, die ich im Netz getroffen hab ungefähr so viel, wie der ominöse Reissack in China. Ich wills nicht wissen. Darum heißt das ja auch WWW, wer wills wissen... Aber am allerschlimmsten sind die Leute, die *knuddelz* schreiben, es im echten Leben sagen und, mir kräuseln sich die Fussnägel, glauben, es dann, so man sich gegenübersteht (und das, obwohl man sich noch niemals zu vor wirklich gesehen hat) es auch noch tatsächlich tun. Eine gepflegte Individualdistanz muss schon eingehalten werden. Ich umarm nicht mal Leute, die ich seit 1o Jahren kenne, wenn sie mir nicht wirklich viel bedeuten und die Zahl der Menschen, die eine Umarmung verdienen und auch bekommen, ist verdammt gering
Gwenderon hat geschrieben:und ich mein es gibt menschen (ich kenne welche) die sichs angewöhnt haben im echten leben statt zu lachen lol zu sagen...und das find ich hart..was meint ihr..in 5-10 jahren..die kinder wachsen ja nur noch mit pcs auf..d.h. sie lesen dauernd so eine sprache...d.h. die fangen mit großer wahrscheinlichkeit an so zu reden..ich mein wenn ich einen auf der strasse treff, dem nen witz erzähl und der sagt dann lol...dann knall ich dem eine ;)
nur mal so ne anmerkung...
Ähm, naja, man darf diese lustigen Akronyme Interrogativ und Interjektiv gebrauchen (ich hab auch reichlich blöd aus der Wäsche geschaut, als ich das gelesen habe). Allerdings hat das nicht verhindert, dass ich es gemacht hab, einfach, weil die Gesichter der Gegenüber so herrlich zum Wegschmeißen waren, wenn sie so nichts damit anfangen konnten. Hat sich ja nun doch geändert. Ergo muss jetzt doch meine Katze dran glauben.

,oO(und wehe den letzten Satz nimmt einer Ernst. Wobei, die dummen Gesichter :P )

Schamane
Feuerwolf
Beitrag von Schamane » 30. Mär 2005, 06:22

Re-Amun hat geschrieben:Also ich finde das lustig :)

Außerdem ist es ja im Allgemeinen nicht so, dass man *lol* sagt, statt zu lachen, sondern, dass man während des Lachens *lol* sagt.
Also.. Ich lache schon mal mit dem Anhang - lol - geil :)

---

btw: ich stehe im Besitz von einem dieser PONS Jugendwörterbücher ;)

Außerdem: Also Herr Pfaffenbergs Seite ist doch mal ... muhahahahaha - lol - geil :P

Vorallem der Eintrag: Ich verlange einen eigenen Fernsehsender ist.. wow!

*vor lachen auf dem Boden liegt und sich rumkugelt* löblich .. lol

.. sry - bin echt angetan.. *rofl*

Gesperrt