Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]
Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]
@Andi: Das ganze ist nicht gebietsabhängig. Es lohnt sich also dort zu jagen wo sehr wenige jagen, nicht dort wo sehr viele jagen.
---
Sotrax
Sotrax
Also bei mir ist das ganze andersrum, war gestern auch oft im Haus und bei mir haben sich da schnell wieder neue NPCs angesammelt...
plopdiplop
Ich bin meistens der einzige, der in das Haus geht...Sotrax hat geschrieben:@Andi: Das ganze ist nicht gebietsabhängig. Es lohnt sich also dort zu jagen wo sehr wenige jagen, nicht dort wo sehr viele jagen.
Blizz,wenn es vorher über 1000 waren ist das schon ein ziemlicher unterschiedBlizz hat geschrieben:750 Npcs sind morgens um 4 aber auch nicht grade wenig. Sotrax könntest du den Zauber nicht so ändern das er den spielern aufzeigt wie die Npcs verteilt sind?Eddy Erpel hat geschrieben:Na ja, wir blieben bei konstant um die 750 NPCs... aber vielleicht lags ja nur daran, dass mehr Leute gejagt haben^^Sotrax hat geschrieben:@Eddy Erpel: Werden da vermutlich immer noch deutlich über 1000 sein.
Beispiel.
755 Npcs insgesamt 478 Npcs auf der Oberfläche 277 in Dungeons.
@ seltenes: Das liegt definitiv nicht an dem neuen Respawn, der neue Respawn drosselt überhaupt nicht, wenn es weniger als 1000 sind, erst recht nicht bei 750 oder so.
Erst so ab 1100 dürfte man Unterschiede merken.
Derzeit scheinen aber viel mehr Leute als normal zu jagen, evt. um die Sache zu testen, das könnte auch einer der Gründe sein
Aber ansonsten, wenn 700 NPCs da sind, heisst das ja, jedes vierte NPC war immerhin am Leben, recht viel wenn man dazu noch in der richtigen Gegend jagd, ist das schnell jedes 2te NPC das lebt
Erst so ab 1100 dürfte man Unterschiede merken.
Derzeit scheinen aber viel mehr Leute als normal zu jagen, evt. um die Sache zu testen, das könnte auch einer der Gründe sein

Aber ansonsten, wenn 700 NPCs da sind, heisst das ja, jedes vierte NPC war immerhin am Leben, recht viel wenn man dazu noch in der richtigen Gegend jagd, ist das schnell jedes 2te NPC das lebt

---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Gestern Nacht getestet. So schlecht ist er gar nicht. Nachts zwar nicht so voll wie vorher aber ok.^^
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
Es befinden sich ansonsten noch 719 weitere NPCs auf dieser Welt.
Relativ wenig für ein Uhr nachts
Edit:
Es befinden sich ansonsten noch 746 weitere NPCs auf dieser Welt.
Mager mager, man spürt es deutlich
Relativ wenig für ein Uhr nachts
Edit:
Es befinden sich ansonsten noch 746 weitere NPCs auf dieser Welt.
Mager mager, man spürt es deutlich
-
- Kriechlapf
Also ich finde Nachts dürfte er so sein wie vorher..
35Leute on 30jagen 25davon mit Kugel .(Außerhalb der Ferienzeit dan wohl noch weniger on.) Mit der Pyra hatt man von 1-4Uhr ab 4 wurds dan wieder besser so im schnitt 2 npc in der Karte angezeigt bekommen jetzt ist jedes 2te npc eins das gar keins anzeigt und ansonsten 1npc in der Karte mal abgesehen von Ryn (und ich jage in den 2 Stunden in fast jedem Gebiet) wen bald die Urdarons noch Agro werden lohnen auch Kugeln kaum mehr für die schwächeren da sie dan öfters sterben werden (was auch Leute im mitleren xp Bereich betrift stehen oft genug Biester der Art mit A 1k-ü2k rum). Das führt dazu das sie schnel die Kugeln sein lassen und Nachts evtl. gar nicht mehr on kommen Folge: Noch weniger Leute on also noch weniger npc..was bleibt sind dan wohl noch Aufträge was vielen keinen Spaß macht.
Also wen das dan so bleibt bleibt zusagen gute Nacht Nacht
Grad für die die Tagsüber keine Zeit haben gemein.(Tagsüber fast schon zuviel npc.)
35Leute on 30jagen 25davon mit Kugel .(Außerhalb der Ferienzeit dan wohl noch weniger on.) Mit der Pyra hatt man von 1-4Uhr ab 4 wurds dan wieder besser so im schnitt 2 npc in der Karte angezeigt bekommen jetzt ist jedes 2te npc eins das gar keins anzeigt und ansonsten 1npc in der Karte mal abgesehen von Ryn (und ich jage in den 2 Stunden in fast jedem Gebiet) wen bald die Urdarons noch Agro werden lohnen auch Kugeln kaum mehr für die schwächeren da sie dan öfters sterben werden (was auch Leute im mitleren xp Bereich betrift stehen oft genug Biester der Art mit A 1k-ü2k rum). Das führt dazu das sie schnel die Kugeln sein lassen und Nachts evtl. gar nicht mehr on kommen Folge: Noch weniger Leute on also noch weniger npc..was bleibt sind dan wohl noch Aufträge was vielen keinen Spaß macht.
Also wen das dan so bleibt bleibt zusagen gute Nacht Nacht

Grad für die die Tagsüber keine Zeit haben gemein.(Tagsüber fast schon zuviel npc.)
Zuletzt geändert von Derjagendehändler am 24. Jul 2009, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
kA sotrax wie du die neue npc verteilung gemacht hast und ob da unterschiede zu welt1 sind (neue npc engine ---> alte npc engine) aber in welt 2 is nachts definitiv weniger los, sehr viel weniger
zur primetime dagegen isses derzeit wie weihnachten
glaube wurde nicht ohne grund nachts der respawn deutlich erhöht
zur primetime dagegen isses derzeit wie weihnachten
glaube wurde nicht ohne grund nachts der respawn deutlich erhöht
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
Um auf Elcu mal einzugehen.. Ich hab das in W2 ma beobachtet:
17:15.. 153 Spieler -> 812 NPCs
19:15.. 140 Spieler -> 820 NPCs
19:45.. 150 Spieler -> 682 NPCs
20:35.. 156 Spieler -> 728 NPCs
21:00.. 170 Spieler -> 704 NPCs
21:30.. 158 Spieler -> 716 NPCs
22:00.. 150 Spieler -> 734 NPCs
22:30.. 155 Spieler ->1785 NPCs (GA)
23:00.. 150 Spieler -> 736 NPCs
23:30.. 142 Spieler -> 676 NPCs
00:00.. 121 Spieler -> 759 NPCs
00:30.. 99 Spieler -> 682 NPCs
01:00.. 85 Spieler -> 657 NPCs
01:30.. 66 Spieler -> 678 NPCs
02:00.. 46 Spieler -> 681 NPCs
02:30.. 36 Spieler -> 680 NPCs
03:00.. 26 Spieler -> 680 NPCs
03:30.. 23 Spieler -> 670 NPCs
04:00.. 21 Spieler -> 731 NPCs
04:30.. 22 Spieler -> 739 NPCs
04:45.. 27 Spieler -> 790 NPCs
Am Tag is das absolut ok, da kommen relativ schnell NPCs nach, nur Nachts sind sie NPCs miserabel verteilt. An der Oberfläche ist fast nichts los (eindrücke mit der pyra), auch in Gebieten wo nicht viele/keiner unterwegs ist.
Es scheint mir so, als wären die NPCs in Dungeons wo selten einer um die Zeit hingeht (versiegeltes Haus, Kristallwasserhöhle, Grotte des Todes, DM-Dungeon, usw.), dazu kommen noch die (Gruppen-)Uniques.
Mein Eindruck ist, dass aufgrund der bestehende Menge der NPCs ind den genannten Gebiete, an der Oberfläche kaum etwas nachkommt und das Jagen, egal mit pyra, kugeln oder ganz normal, absolut unatraktiv macht.
17:15.. 153 Spieler -> 812 NPCs
19:15.. 140 Spieler -> 820 NPCs
19:45.. 150 Spieler -> 682 NPCs
20:35.. 156 Spieler -> 728 NPCs
21:00.. 170 Spieler -> 704 NPCs
21:30.. 158 Spieler -> 716 NPCs
22:00.. 150 Spieler -> 734 NPCs
22:30.. 155 Spieler ->1785 NPCs (GA)
23:00.. 150 Spieler -> 736 NPCs
23:30.. 142 Spieler -> 676 NPCs
00:00.. 121 Spieler -> 759 NPCs
00:30.. 99 Spieler -> 682 NPCs
01:00.. 85 Spieler -> 657 NPCs
01:30.. 66 Spieler -> 678 NPCs
02:00.. 46 Spieler -> 681 NPCs
02:30.. 36 Spieler -> 680 NPCs
03:00.. 26 Spieler -> 680 NPCs
03:30.. 23 Spieler -> 670 NPCs
04:00.. 21 Spieler -> 731 NPCs
04:30.. 22 Spieler -> 739 NPCs
04:45.. 27 Spieler -> 790 NPCs
Am Tag is das absolut ok, da kommen relativ schnell NPCs nach, nur Nachts sind sie NPCs miserabel verteilt. An der Oberfläche ist fast nichts los (eindrücke mit der pyra), auch in Gebieten wo nicht viele/keiner unterwegs ist.
Es scheint mir so, als wären die NPCs in Dungeons wo selten einer um die Zeit hingeht (versiegeltes Haus, Kristallwasserhöhle, Grotte des Todes, DM-Dungeon, usw.), dazu kommen noch die (Gruppen-)Uniques.
Mein Eindruck ist, dass aufgrund der bestehende Menge der NPCs ind den genannten Gebiete, an der Oberfläche kaum etwas nachkommt und das Jagen, egal mit pyra, kugeln oder ganz normal, absolut unatraktiv macht.

@Eddy Erpel: Naja, irgendwo müssen die NPCs ja stehen, evt. muss man dann Nachts etwas kreativer jagen. Bei den jetzigen Zahlen wird aber eh nicht gedrosselt. Auch Nachts sollte man evt. aber in Gruppen jagen um die Gruppen-Viecher zu erledigen. Zumindest eine andere Person die jeweils mithilft, sollte sich ja auch Nachts finden lassen 
Etwas besser wirds auch, wenn noch die Phasen-NPCs reinkommen, da man dann noch häufiger irgendeine Art von NPC findet.

Etwas besser wirds auch, wenn noch die Phasen-NPCs reinkommen, da man dann noch häufiger irgendeine Art von NPC findet.
---
Sotrax
Sotrax
naja das problem ist, das am tag das alles verteilter ist, nur nachts hab ich das gefühl, entweder sind das unkillbare npcs oder hocken allen in den dungeons rum, ich kenn das genau verhältnis leider nicht
Also dass es nachts nur unkillbare NPCs sind, ist eher unwahrscheinlich. Wenn man halt weiss, wo man da jagen muss, wird man da auch extrem viel finden, weil irgendwo müssen sie sich ja deutlich häufen 
Ansonsten wie gesagt, mit den Phasenwesen wird man dann eh noch nen Tick mehr finden als bisher.
Ich baue aber evt. in Zukunft einen Zauber ein, der einem zeigt wieviele NPCs an der Oberfläche sitzen und wieviele genau in Dungeons.

Ansonsten wie gesagt, mit den Phasenwesen wird man dann eh noch nen Tick mehr finden als bisher.
Ich baue aber evt. in Zukunft einen Zauber ein, der einem zeigt wieviele NPCs an der Oberfläche sitzen und wieviele genau in Dungeons.
---
Sotrax
Sotrax