Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.

Sollen die Mods bei kleineren Satzzeichenspamereinen toleranter sein, solange sie nicht ausarten?

JA!
44
53%
neeee, ich hasse Satzzeichen -.-
39
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von Shaun » 24. Jul 2009, 10:14

Naja solange es nur selten vorkommt hab ich eigentlich persönlich nichts dagegen, aber in letzter Zeit wurd das von einigen einfach übertrieben.
Allerdings regen mich die Handelsschreie noch viel mehr auf :evil:
Alle 30 Minuten kommt einer, haut seinen 3-5 Zeilen langen Verkaufs/Kaufschrei raus, dann erinnern sich die anderen auch da dran, schreien ihren Handelsschrei und am Ende sinds dann gut und gerne mal 12-20 Zeilen ...
Mohl du hast den "Enthalten"-Punkt in der Abstimmung vergessen :P
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 24. Jul 2009, 10:52

-I-NeeD-Money- hat geschrieben:ich find das ganz ok, dass ! stört mich ganz und garnicht, hab eher was gegen das Clantag von Ragnarök :wink: :wink:
Was hast du dagegen?oO das ! ist genauso wie das †. Wir spamen wenigstens nicht jeden Tag mit dem :!:

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 24. Jul 2009, 11:14

! ftw
in w13 wird zum glück auch net als spam angesehn :D
un in w14 kann ich wegen ! nich schrein x)
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 24. Jul 2009, 11:25

Soweit ich weiß, war das ! doch auch lange zeit erlaubt bzw. wurde tolleriert. Aber weil es wieder Spieler übertreiben mussten und es in totalen Spam ausartete, wurde es dann unterbunden (erinnert mich an: Fußballdiskussionen, Musikdiskussionen, TokioHoteldiskussionen,...), vermutlich bis zum totalen Verbot.

Das ist schade für jeden Einzelnen, aber absolut verständlich, da sich die Gruppe der Spieler ja anscheinend nicht am Riemen reißen konnte, sodass kein massiver Spam auftritt. :roll:

iLuzeon
großer Laubbär

Re: !

Beitrag von iLuzeon » 24. Jul 2009, 11:35

SirWilford hat geschrieben:Ich erinner nur kurz an eine Sache.

Unser Mod Artenian verbietet jeglichen Satzzeichen-Spam. Vorgestern hat er dann mehrmals hintereinander im Schreichat "Es lebe Ragnarök!" geschrien...

Anschließend spammten mindestens 3 Clanmitglieder von ihm mit ihrem "Clantag".. Gestern Nachmittag kamen 3 ganz normale Ausrufezeichen von 3 CdGler. Sofortiger Knast...

Unfassbar.
Mehrmals? Das war einmal...
EINMAL!!!

*EDIT*
Ich habe im folgenden Worldsay auch meinen Clanis (sowie allen anderen Spielern) ausdrücklich verboten mit dem Clantag zu spamen, wie auch in der Clantelepathie.
*nochmal edit* >.>
Außerdem sind meine Clanis nicht bei weitem so auffällige Typen wie manch anderer.
Vorgeschichte etc.
Desweiteren artete dieser sogenannte 'harmlose' Satzzeichenspam langsam aus und wir haben öfter als einmal mit dem Finger gewackelt.
Wer nicht hören will muss fühlen.

Seht im Allgemeinen Forum zu Welt 14 nach und lest euch genau den Threat von nussig durch und ihr versteht uns...
*edit* viewtopic.php?f=75&t=37545

Ich bitte um ein Close danke :)
W14: iLuzeon

CdG-ler 4 Life !
Kaklatron

Beitrag von CdG-ler 4 Life ! » 24. Jul 2009, 13:48

sirwilford hat das ausgesprochen, was von uns allen gedacht wird !

man sollte jedoch bedenken, dass meines wissen nach die "uniquorianer" noch nie für einen !-Schrei in den Knast gesteckt wurden, vielleicht, weil im Clan mindestens 2 Moderatoren, wenn nich sogar noch mehr, sind. man weiss es nicht :)

das beispiel, welches sir ,glaube ich, meinte:

(von den schreien von ragnarök will ich gar nicht sprechen, habe nur den screen gesehen womit sie im clanprofil pralen und sich toll fühlen - ähnliches bei uniquor im clan profil)

ein cdg-ler hat die letzten flammen in pensal gelöscht
3 von uns, darunter der member der die flammen gelöscht hat und auch meine wenigkeit, haben ein ! geschrieen.
was passiert ist könnt ihr euch sicherlich schon denken ;)
knast für alle drei

wenige stunden später
(ich bin mir nicht ganz sicher) ca. 4-6 clanmember von uniquor haben ein ! geschrieen
was passiert ist... nichts

oh, doch... da war was
und zwar, dass ladyliya (mod und clanmitglied von uniquor) hat in etwa geschrieen, dass die moderatoren nicht alles sehen können und auch mal die augen zumachen dürfen
(den genauen wortlaut hatte ich mir nicht kopiert, wenn jemand einen screen gemacht hat pls schicken ^^)

man sollte vielleich mal über eine neubesetzung der moderatorenämter nachdenken

Bild

mister welt 14 erstellt ein Ausrufezeichen.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 24. Jul 2009, 14:03

Man kann sich auch anstellen >.< Wie kann man sich durch ein :!: belästigt fühlen? Lasst ihnen doch ihren Spaß und ignoriert sie einfach...

merti
Kaklatron

Beitrag von merti » 24. Jul 2009, 14:06

ich finds auch voll übertrieben, für satzzeichen zu knasten/bannen.... zumal artenchen eh immer der meinung is mega auf dicke mod-hose machen zu müssen, komsicherweise regt es die anderen mods nämlich kaum auf bzw hab ich noch nie nen worldsay von wem anders gelesen.... was die sache mit uniqour angeht... naja man shcaue in ihr clanprofil und beachte den screen mit dem gewonnenn cw gegen uns, da gabs auch kein knast und is nichma 2wochen her...

ich denke son bischen spam is doch auch ma lustig und man muss nich innem spiel das als freizeitvertreib gedacht is mega viele regeln durchboxen nur weil sie i-wo im forum stehen und man sie iegtl auch dehnen kann... in jeder welt gibt es eigene regeln aber ich wurde noch nie woanders für ein ! geknastet. und ich habs in 1,7,8,13 und 14 ausprobiert xD

also ein hoch auf "!"

!
Bild

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 24. Jul 2009, 14:07

SirWilford schreit: Du hast Erd-Skelkos angegriffen und bist dabei gestorben.
SirWilford schreit: !

Ich weiß nicht warum man dort ein Ausrufezeichen hinstezten mus und die Welt zu Spam auffordert. Da sieht man schon wieder das ihr das Zeichen überall hinsetzt und es nervt langsam. Wir haben einmal das Kreuz gespamt und dan es für immer gelassen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Jul 2009, 14:11

LadyLiya nehm ich mal in den Schutz.
Sie waltet gut in ihrem Amt.
Kein Mod lässt sich von uns zu irgendwas hinreißen, wenn es um Member geht.

Klar das ihr die Unschuldsengel vom Lande seit...
An sich ist am ! nichts schlimmes und von mir aus dürfte es geschrien werden, aber in dem Maße wie es zurzeit geschieht ist es nervig...

Desweiteren habe ich meinen Clanmembern als sie ihren Spam planten vorneweg abgeraten dies nicht zu tun, wenn sogar verboten... Als Clanleader entschuldige ich mich natürlich für meinen Clan.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 24. Jul 2009, 15:45

nix close, auch mods müssen lernen antworten ertragen zu können :P
merti hat geschrieben:ich finds auch voll übertrieben, für satzzeichen zu knasten/bannen.... zumal artenchen eh immer der meinung is mega auf dicke mod-hose machen zu müssen, komsicherweise regt es die anderen mods nämlich kaum auf bzw hab ich noch nie nen worldsay von wem anders gelesen.... was die sache mit uniqour angeht... naja man shcaue in ihr clanprofil und beachte den screen mit dem gewonnenn cw gegen uns, da gabs auch kein knast und is nichma 2wochen her...

ich denke son bischen spam is doch auch ma lustig und man muss nich innem spiel das als freizeitvertreib gedacht is mega viele regeln durchboxen nur weil sie i-wo im forum stehen und man sie iegtl auch dehnen kann... in jeder welt gibt es eigene regeln aber ich wurde noch nie woanders für ein ! geknastet. und ich habs in 1,7,8,13 und 14 ausprobiert xD

also ein hoch auf "!"

!
das triffts einfach

!
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Jul 2009, 15:48

Ich würde vorschlagen erst zu überlegen, bevor du postest, wie so oft...

noch nie nen worldsay von wem andres ist übertreiben. Da würden sich auch einige finden lassen..

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 24. Jul 2009, 15:52

Die "!" werden und sollten nicht anders gehandhabt werden als andere Spamereien. Was im Endeffekt heißt: Jemand, der zum Testen, ob er schreien kann oder versehentlich oder sei es einfach mal zum Ausprobieren einmal einen leeren Schrei ablässt, wird dafür kaum eine Strafe bekommen. Jemand, der es andauernd macht oder viele machen es dann oder viele machen es andauernd - das ist dann durchaus als Spam zu werten.

Es ist vollkommen irrelevant, ob ihr leere Schreie ablasst, Kreuze, Smilies oder Ausrufezeichen. Sobald es zuviele werden, wird es Verwarnungen geben.
Wenn Leute öfters wegen soetwas auffielen und schon Verwarnungen bekamen, wird es Knasts geben. Usw. Das ist eine vollkommen normale Handlungsweise und hat weder etwas mit Moderatoren, Vorlieben, Keksen oder bestimmten Clans zu tun.

Und nein, es wird kein Close geben. Sollten sich Leute hier drin danebenbenehmen, werde ich mich schon darum kümmern, dass ihre Posts entsprechend editiert oder gelöscht werden.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Jul 2009, 15:54

tanine hat geschrieben:Und nein, es wird kein Close geben. Sollten sich Leute hier drin danebenbenehmen, werde ich mich schon darum kümmern, dass ihre Posts entsprechend editiert oder gelöscht werden.

Ok sehe ich ein :)

CdG-ler 4 Life !
Kaklatron

Beitrag von CdG-ler 4 Life ! » 24. Jul 2009, 16:56

ich finde die kekse viel schlimmer als ausrufezeichen...

Bild

mister welt 14 erstellt ein Ausrufezeichen.
Bild

Antworten