Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Hier kann alles rund um den Welt 14 Server von Freewar diskutiert werden.

Sollen die Mods bei kleineren Satzzeichenspamereinen toleranter sein, solange sie nicht ausarten?

JA!
44
53%
neeee, ich hasse Satzzeichen -.-
39
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

merti
Kaklatron

Re: Gebt dem Ausrufezeichen eine Chance

Beitrag von merti » 24. Jul 2009, 17:02

ja ne artenian,kann shcon sien das auhc ein anderer mod ma nen worldsay gelassen hat,aber ich pers kann mich an keinen erinnern, was nich heißen sollte das es das nich gab.

und tanine,das is ja richtig und wenn 20man nen ! oder x ioder ka was spammen isses auch noch ok dann zu knasten, aber ienfach weil man siene aussage bekräftigt oder zusammenhalt eines clans darstellen möchte oder einfach um ein gemeinschaftsgefühl zu erwecken um zu sehen das man nich alleine in dieser großen welt is doch ein gepflegter austausch von gern gesehenen saymbolen toll oder ? :D

ne ma ernsthaft, wenn das ein zwei ma am tag vorkommt wird mans überleben,manchma auc heinfach weil schlicht nix im sc gescrieben wird, also warum dann nich einfahc ma ein fröhliches, positiv geladenes ! reinsetzen und nach gleichgesinnten suchen ? :D

!
Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 24. Jul 2009, 17:19

Sollen die Mods bei kleineren Satzzeichenspamereinen toleranter sein, solange sie nicht ausarten?
Das ist genau der Punkt :wink:
Mich persönlich stört sowas auch nicht, solange da nicht plötzlich 10 Leute anfangen ihr "!" oder "^^" oder weiss der Geier was zu spammen, bzw Eine Person jede Aktion in den SC kopiert und dann noch ein Satzzeichen hinterherwerfen muss...

Und Mister Welt 14: Nichts gegen Kekse :mrgreen:
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Jul 2009, 18:25

Wie gesagt gegen sowas habe ich im Grunde auch nichts.... und ich bin schon ganz andere Dinge aus anderen Welten, wo ich einen Account besitze gewohnt
Es artet nunmal aus und daran seit ihr selber Schuld und da muss man nunma Grenzen setzen.
W14: iLuzeon

nussig
Teidam

Beitrag von nussig » 24. Jul 2009, 18:48

Shaun, du Schaf, fall uns nicht in den Rücken - sonst trete ich dich kräftig in deinen kleinen schwarzen A...Hintern.

Ich habe auch nix gegen die Ausrufezeichen (oder dergleichen noch verunstalteten Spamaktiviäten). Aber : Es nimmt überhand. Wir reden hier nicht von 2 "Aktionen" am Tag, sondern von 2 Aktionen in etwa 15 Minuten.
Klar, auch IHR habt schwächere Tage, wo es nicht so häufig den SC durchläuft.

Als Sotrax geschrieben hat in den Ankündigungen :
Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]
meinte er dabei nicht die Ausrufezeichen...

Wäre der Rahmen angemessen, bräuchten wir den Thread nicht :)
Das geht mir doch sonstwo vorbei... :D

Only for Insider *gefrorenes Dropsi*

SirWilford
kleines Schaf

Beitrag von SirWilford » 24. Jul 2009, 18:58

..wenn mehrere Leute das "!" schreien, ist das auch Spam. Darum geht es uns überhaupt nicht. Wie es vorhin schon erwähnt wurde, nervt das ewige "Keks-Geschreie" mindestens drei-mal soviel, wie das des Ausrufezeichens.

Und zum Thema "solange nix ausartet".

Ich muss eben nochmal den CdG in Schutz nehmen.. ohne jegliche Vorwarnung wurden sie direkt zu dritt geknastet,.. dies war nicht die einzige Aktion.

Wenn beispielsweise nur ein Mod in W14 unterwegs ist, muss dieser sich allen anderen höhergestellt fühlen, udn seien Macht ausspielen,.. das ist nun wirklich nicht Sinn & Zweck des Moderatoren-Daseins..

Damit meine ich übrigens nicht alle Mods, falls sich nun schon wieder einer angegriffen fühlt..

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Jul 2009, 19:22

SirWilford hat geschrieben: Wenn beispielsweise nur ein Mod in W14 unterwegs ist, muss dieser sich allen anderen höhergestellt fühlen, udn seien Macht ausspielen,.. das ist nun wirklich nicht Sinn & Zweck des Moderatoren-Daseins..
Im Forum habe ich mal den Spruch "Macht sieht nur von unten aus wie Arroganz" gelesen.
Ich finde jeder Mod versucht sein möglichstes.

Meinerseits....
Ich habe schon sehr oft und lange Leute verwarnt die es mit dem ! übertrieben haben, beziehungsweise habe ihc im Schreichat hingewiesen damit ein Ende zu finden.

Noch 3 mal möchte ich dir das nicht sagen

*edit*
Irgendwie finde ich es immer komisch, wenn man in freewar von Macht spricht.

Aber vielleicht sollte man mal gucken wann ein Moderator als Spieler und wann als Moderator auftritt.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 24. Jul 2009, 19:38

tanine hat geschrieben:Jemand, der es andauernd macht oder viele machen es dann oder viele machen es andauernd - das ist dann durchaus als Spam zu werten.
Wie gesagt wir haben es einmal gemacht! Und ihr macht es jeden Tag was dann als Spam gewertet wird. Ist doch selbst verständlich das die Personen geknastet werden die dauernd Spamen.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 24. Jul 2009, 23:16

nussig hat geschrieben:
Ich habe auch nix gegen die Ausrufezeichen (oder dergleichen noch verunstalteten Spamaktiviäten). Aber : Es nimmt überhand. Wir reden hier nicht von 2 "Aktionen" am Tag, sondern von 2 Aktionen in etwa 15 Minuten.
wenn du übertreibst dürfen wir auch untertreiben^^
es ist natürlich so das man das ausrufezeichen manchmal häufiger sieht, allerdings nie so, das man den rest des chats nicht mehr so sieht. Soll heißen es stört eigentlich überhaupt nicht, man kann auch sinnvolle beiträge weiterhin gut lesen. Und selbst wenn alle 15min mal 3 leute "!" schreien, dann fällt das doch nicht auf, weil der letzte "spam" schon wieder verschwunden ist

!
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 24. Jul 2009, 23:56

Und unter diesen Argumenten legitimieren wir
a) sämtlichen Spam, weil man ja noch sinnvolle Schreie sieht
b) sämtliche Fremdlinkschreier, weil man sinnvollen Inhalt noch sieht sowie
c) sonstige störende Faktoren, weil die in Lars' Augen niemanden stören.
Komisch, denn wenn Moderatoren eingreifen, stört es mindest einmal die (und nur aufgrund deren ingame-Fähigkeiten zusätzlich haben die doch trotzdem das Recht, etwas als störend zu empfinden?) plus natürlich sämtliche User, die sich mindest mal in diesem Thread geäußert haben, worunter auch Nichtmoderatoren fallen. Möchtest du diesen auch die Meinung abstreiten, darf es sie nicht stören?

Spam ist und bleibt Spam und dabei ist es doch egal, ob dieser von eurem Clan kommt oder von zufällig gleichzeitig spamenden Usern.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 25. Jul 2009, 00:02

viele mods glauben nur sie müsten so hart durchgreifen, man kann aber mit ein bisschen feingefühl auch merken ob der spam grade stört oder nicht, darum muss man das nicht immer krampfhaft unterbinden.

fremdlinks ist kein spam, das ist was was sotrax ankotzt ^^

und mal ehrlich xartos: der chat quillt über von "huhu", "moin welt xx", tschüss welt xx", "wink", "bb" usw. das ausrufezeichen sieht man mehr als nur deutlich weniger. wer sich davon nicht gestört fühlt soll sich auch über "!" nicht beschweren
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Jul 2009, 00:04

Lars Mohl hat geschrieben: wenn du übertreibst dürfen wir auch untertreiben^^
es ist natürlich so das man das ausrufezeichen manchmal häufiger sieht, allerdings nie so, das man den rest des chats nicht mehr so sieht. Soll heißen es stört eigentlich überhaupt nicht, man kann auch sinnvolle beiträge weiterhin gut lesen. Und selbst wenn alle 15min mal 3 leute "!" schreien, dann fällt das doch nicht auf, weil der letzte "spam" schon wieder verschwunden ist

!
Ich bestätige mich... Du denkst wirklich nciht nach was du da schreibst...
Alleine schon die 15 minuten schreien laut auf :(
und dann mal 3 leute ! schreien...
gleich mehrere die den chat unterbuttern wollen...
Achso inzwischen sinds ja nicht mehr 3, stimmts?! ;)

*edit*
Mal ne Frage: Wieviele Un!q0urs haben da oben abgestimmt?

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 25. Jul 2009, 00:12

Artenchen hat geschrieben:

Ich bestätige mich... Du denkst wirklich nciht nach was du da schreibst...

kann ich so zurück geben ;)

das hier ist übrigens kein beleidigungskontest sondern eine abstimmung, also schreib was anständiges und zweifel nicht mein denkvermögen an o.O

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Jul 2009, 00:14

Hast du sonst noch irgendwelche Argumente deinerseits?

//Sorry wenn ich langsam ironisch werde, aber...naja....
Denkt euch euren Teil//

Ich habe doch nur das bewertet was du schreibst und ich finde es nicht gut durchdacht :)

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 25. Jul 2009, 00:16

schon wieder ein beitrag der nichts mit dem thema zu tun hat xD

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Jul 2009, 00:23

Artenchen hat geschrieben:Hast du sonst noch irgendwelche Argumente deinerseits?
ich sage nun nichts mehr dazu

Antworten