Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]
Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]
wird beim Respawn auch die Anzahl der Spielfelder berücksichtigt? Denn sonst verteilen sich immer (ungefähr) gleich viel NPCs auf eine immer größerer Welt weil immer mehr Gebiete hinzukommen!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
@Lux: Ja, werden sie. Der neue Respawn ist da ziemlich komplex und passt sich an alles mögliche an, um möglichst ein gleichbleibend hohes Spielerlebnis um jede Uhrzeit zu bieten.
---
Sotrax
Sotrax
+Sotrax hat geschrieben:Also dass es nachts nur unkillbare NPCs sind, ist eher unwahrscheinlich. Wenn man halt weiss, wo man da jagen muss, wird man da auch extrem viel finden, weil irgendwo müssen sie sich ja deutlich häufen
Ansonsten wie gesagt, mit den Phasenwesen wird man dann eh noch nen Tick mehr finden als bisher.
Ich baue aber evt. in Zukunft einen Zauber ein, der einem zeigt wieviele NPCs an der Oberfläche sitzen und wieviele genau in Dungeons.
naja nachts stehen die ganzen Gruppen Npc rum, die tagsüber eher und schnelller gekillt werden,die zählen dann ja jedesmal mit. Genauso, wie die großen ab a 510 . die werden tagsüber schneller weggekillt ,als nachts. es sind als nachts weniger Npc zur Verfügung,als tagsüber .

Gruppenviecher haben nen eigenen Respawn ...seltenes hat geschrieben:naja nachts stehen die ganzen Gruppen Npc rum, die tagsüber eher und schnelller gekillt werden,die zählen dann ja jedesmal mit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Also soviel weniger sollte man Nachts wirklich nicht finden als tagsüber. Macht doch mal den ganz konkreten Test und zählt mit wieviel NPCs killt ihr pro Stunde derzeit nachts und wieviele Tagsüber unter gleichen bedingungen.
---
Sotrax
Sotrax
Wichtig wäre halt zu wissen wie viele der Npcs nachts durch einfaches rumlaufen auch erreichbar sind,Sotrax hat geschrieben:Also soviel weniger sollte man Nachts wirklich nicht finden als tagsüber. Macht doch mal den ganz konkreten Test und zählt mit wieviel NPCs killt ihr pro Stunde derzeit nachts und wieviele Tagsüber unter gleichen bedingungen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Also ich hab gestern ne Wette mit nem Freund gehabt es war 23:27 Uhr und ich wollte auf 14k xp und sollte es vor 24 Uhr bis dahin schaffen. Wette begann mit 13844 XP. Es waren relativ viele Jäger online aber in manchen Gebieten waren echt mehr NPCs als vor der Einführung der neuen Respawn-Engine. habe Zwischenzeitlich 1 Kontrolle der Zeit benutzt und hatte Elexir der Bewegung an für die gesamte halbe stunde. Als es dann 0 uhr war hatten mir noch 6 XP gefehlt, verdammt schade^^Ich schaffs nicht wirklich oft so viel XP zu machen, bin da echt strategisch vorgegangen welche Gebiete ich abklappere und hatte insgesamt so 20 seelenkapseln angewendet die ich gefunden habe oder vorher bereits hatte^^
Es waren die ganze zeit über knapp über 80 leute on.
Abends spielen ist sicher angenehmer geworden.
vielleicht hilft das ja ein wenig weiter^^
mfg
Es waren die ganze zeit über knapp über 80 leute on.
Abends spielen ist sicher angenehmer geworden.
vielleicht hilft das ja ein wenig weiter^^
mfg
-----------
W7
W7
-
- Nachtgonk
Welt 6 war gestern (nacht vom Freitag zum Samstag) so leer wie noch nie!
Sehe es auch weng kritisch, wenn npcs rumstehen, die keiner killen kann, respawnen weniger npcs...oder halt an Orten wo man schwer hinkommt
Edit:Uhrzeit würde ich grob von Mitternacht bis 2:30 sagen
Sehe es auch weng kritisch, wenn npcs rumstehen, die keiner killen kann, respawnen weniger npcs...oder halt an Orten wo man schwer hinkommt
Edit:Uhrzeit würde ich grob von Mitternacht bis 2:30 sagen
Saibot hat geschrieben:Welt 6 war gestern (nacht vom Freitag zum Samstag) so leer wie noch nie!
Vielleicht doch nur Zufall? Gefühl? Jedenfalls widerspricht sich das meiner Meinung nach.Sotrax hat geschrieben:@ seltenes: Das liegt definitiv nicht an dem neuen Respawn, der neue Respawn drosselt überhaupt nicht, wenn es weniger als 1000 sind, erst recht nicht bei 750 oder so.
Erst so ab 1100 dürfte man Unterschiede merken.
-
- Kaklatron
Sotrax lass dich da nicht verunsichern.
so wie es ist ist es gut, schon eher zu gut
besonders jetzt gehen viele jagen weil das neu ist
Warum jagen soviele nachts?
genau, weil es soviele npc gibt, weil man mind. das doppelte nachts in gleicher zeit verdient wie tags über
und dann schau mal wie gejagt wird, bzw. was an gm raus kommt, ist das 4 fache - 6 fache das einer am tag macht
und warum?
genau, weil das jagt verhalten anderst ist
unterm tag ko mmt meist keiner auf die idee nur mit kontrollen rumzurennen
aber nachts haben mache fast durchgehend kontrollen, weil es sich so lohnt
5 min 3k sind keine Seltenheit, kontrolle 1,5k, bleiben 1,5k in 5 min
daher sind auch so schnell die npc wieder weg, die neu kommen, weil die jäger die 3 x schneller weghauen
und seltenes braucht sich überhaupt nicht beschweren
auf der einen seite spricht er davon, wieviel massen Gm er in kurzer zeit verdienen kann nachts, wofür er am tag den ganzen tag brauchen würde
und hier beschwert man sich
wen die nachtjäger fair wären, würden die mal zugeben, welche vorteile man nacht hat
auch dass es aus welchen gründen auch immer so viele drops hagelt
die tag jäger sind arm dran zu den nacht jägern
so wie es ist ist es gut, schon eher zu gut
besonders jetzt gehen viele jagen weil das neu ist
Warum jagen soviele nachts?
genau, weil es soviele npc gibt, weil man mind. das doppelte nachts in gleicher zeit verdient wie tags über
und dann schau mal wie gejagt wird, bzw. was an gm raus kommt, ist das 4 fache - 6 fache das einer am tag macht
und warum?
genau, weil das jagt verhalten anderst ist
unterm tag ko mmt meist keiner auf die idee nur mit kontrollen rumzurennen
aber nachts haben mache fast durchgehend kontrollen, weil es sich so lohnt
5 min 3k sind keine Seltenheit, kontrolle 1,5k, bleiben 1,5k in 5 min
daher sind auch so schnell die npc wieder weg, die neu kommen, weil die jäger die 3 x schneller weghauen
und seltenes braucht sich überhaupt nicht beschweren
auf der einen seite spricht er davon, wieviel massen Gm er in kurzer zeit verdienen kann nachts, wofür er am tag den ganzen tag brauchen würde
und hier beschwert man sich
wen die nachtjäger fair wären, würden die mal zugeben, welche vorteile man nacht hat
auch dass es aus welchen gründen auch immer so viele drops hagelt
die tag jäger sind arm dran zu den nacht jägern
Wie gesagt, sobald die Phasen-NPCs kommen wirds ja noch besser und man wird noch mehr NPCs finden.
---
Sotrax
Sotrax
chkantonch
was für vorteile haben nachtjäger?= evtl ein paar mehr npc,wobei das auch nicht feststeht. ich hab tagsüber genausoviele drops ,wie nachts und gm mäßig ist es ungefähr das gleiche. nur jetzt sieht es so aus,das tagsüber ein + herrscht und nachts ein minus. und die gründe dafür liegen nicht daran,das nachts jetzt mehr jagen
was für vorteile haben nachtjäger?= evtl ein paar mehr npc,wobei das auch nicht feststeht. ich hab tagsüber genausoviele drops ,wie nachts und gm mäßig ist es ungefähr das gleiche. nur jetzt sieht es so aus,das tagsüber ein + herrscht und nachts ein minus. und die gründe dafür liegen nicht daran,das nachts jetzt mehr jagen

@ seltenes: Ich persönlich finde nachts / am frühen Morgen mehr Drops als tagsüber. Zudem habe ich während des Tages (mal abgesehen von Auferstehungen) noch nie so randvolle Gebiete gesehen wie während der Nacht, gleiches gilt für die daraus resultierende Goldmenge.
Zudem greift das neue System doch laut meinem obigen Zitat nachts gar nicht, wie kommt es denn deiner Meinung nach zu jenem "minus", das nun des Nachts herrscht?
Zudem greift das neue System doch laut meinem obigen Zitat nachts gar nicht, wie kommt es denn deiner Meinung nach zu jenem "minus", das nun des Nachts herrscht?
@ seltenes: In der Tat hat Nachts jagen vorteile, so gibt es dort eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf globale Drops.
Nachts sollte es aber wirklich nicht weniger NPCs als tagsüber geben, daher verstehe ich nicht, wieso da manche scheinbar weniger finden. Habt ihr mal eine Statistik gemacht wieviel ihr Nachts pro Stunde findet und wieviel tagsüber?
Weil laut Statistiken hier ist nachts etwa jedes 3te NPC am Leben da müsste man wirklich sehr gut was finden. Habt ihr mal getestet, mit Seelenkugeln zu suchen und dann in den Gebieten wo ihr landet zu jagen? (Diese enthalten meist auch mehr NPCs).
Weil irgendwo müssen diese NPCs ja sein
Nachts sollte es aber wirklich nicht weniger NPCs als tagsüber geben, daher verstehe ich nicht, wieso da manche scheinbar weniger finden. Habt ihr mal eine Statistik gemacht wieviel ihr Nachts pro Stunde findet und wieviel tagsüber?
Weil laut Statistiken hier ist nachts etwa jedes 3te NPC am Leben da müsste man wirklich sehr gut was finden. Habt ihr mal getestet, mit Seelenkugeln zu suchen und dann in den Gebieten wo ihr landet zu jagen? (Diese enthalten meist auch mehr NPCs).
Weil irgendwo müssen diese NPCs ja sein

---
Sotrax
Sotrax
Nochmals zum System, es gibt KEINERLEI Drosselung, solange weniger als 1100 NPCs am Leben sind. Nachts ändert sich normal also garnichts, wenn weniger NPCs online sind.
Laut Statistiken wird Nachts jedoch seit neuestem mehr gekillt, es gibt also scheinbar mehr aktive Jäger als früher, wieso auch immer
Laut Statistiken wird Nachts jedoch seit neuestem mehr gekillt, es gibt also scheinbar mehr aktive Jäger als früher, wieso auch immer

---
Sotrax
Sotrax