Kopfgeldjäger- aber richtig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee?

Perfekt. Endlich was gegen Diebe die ich nicht angreifen kann.
4
31%
Sehr gut
3
23%
Ganz ordentlich
2
15%
Hm weiß net so recht
1
8%
Nicht gut
2
15%
Wirkch schlecht
1
8%
Son Dreck- ich bin Dieb und dann wären ja meine Opfer gar nicht mehr machtlos :-(
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Kopfgeldjäger- aber richtig

Beitrag von Gandalf2 » 21. Mär 2005, 18:05

Wie wäre es wenn ma an einem Ort (evtl an dem Kopfgeldhaus in Gobos)
einen Kopfgeldjäger anheuern könnte. Dieser Kopfgeldjäger ist ein Unique-NPC dass sich mit einer Grundgeschwindigkeit von 5sec/ Fled bewegt.
Man kann Kopfgeldjäger in allen Stärken anheuern.Je stärker desto teurer.
Wenn ich nun also einen Kopfgedjäger auf X anheuee, bewegt sich sofort ein Unique-NPC immer auf dem schnellsten Weg auf X zu.
Wenn es nun an einem Spieler vorbeikommt der nicht X ist steht in der Beschreibung des Uniques etwa sowas:
Dieser Kopfgeldjäger scheint nicht an dir interresiert zu sein, also beschließt du hn nicht anzugreifen.
Es erscheint also einfach kein "Angreifen" Button.
Wenn der Kopfgeldjäger auf das Feld von X kommt kann er Schläge auf ihn ausführen (der angegrifene Spieler kann dies natürlich auch tun), nebst bestimmten Unique-Eigenschaften wie z.B.:
Der Kopfgeldjäger schneidet X den Weg ab, sodass dieser sich für 1min nicht bewegen kann.
Natürlich kann man flüchten- auf ein sicheres Feld. dorthin wird einem der Kopfgeldjäger folgen allerdings kann er dort keine Schläge ausführen.

Ach ja:
Der Kopfgeldjäger verschwindet, wenn man ihn besiegt, oder nach 10min die man evtl auf einem sicheren Feld verbringen muss.

Probleme und Lösungen
1. man könnte doch den Kopfgeldjäger verwenden, um starken Spieler zu ägern, ihnen also XP zuzustecken?
Antwort: Nein- er verlierteinfach keine XP und kein Gold
2. Wenn mich der Kopfgeldjäger verfolgt logge ich mich doch einfach aus, dann kan er villeicht nur noch 5Schläge machen? Nach 1 min logge ich mich dann wieder ein.
Antwort: Wenn man sich ausloggt bleibt der Kopfgeldjäger für 5min auf dem Feld stehen und schlägt sofort wieder zu wenn man sich einloggt

... so das wars erstmal. Wenn ihr den Kopfgeldjäger zu stark/schwach findet sagt bitte eure Vorschläge.
Stärke und Preiß ist bewusst weggelassen worden, denn da weiß ich nicht was passt. *zu admins und mods guck*

edit:
sry wenns geklaut von meph erscheint ich kannte die idee gar nicht
aber meine idee is eindeutig besser ausgefeilt^^

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 21. Mär 2005, 18:41

ja die ist gut aber das man sich ausloggen kan und der kopfgeldjäger ist weg ist doof da macht man einfach mal ne halbe stunde pause und das wars der sollte nicht weggehen wen man sich auslogt sonder man muss so 1h von dem vervolgt werden und die stunde läuft nur am wen man online ist
kampf der kontinentalverschiebung

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 21. Mär 2005, 18:53

hm
natürlich der Kopfgeldjäger kann belieig gestärkt/geschwächt werden
dadurch wird er natürlich teurer^^
und du darfs nicht vergessen das das gehörig traffic macht wenn da irgendwann so 35 kopfgeldjäger arbeitslos rumstehn

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 21. Mär 2005, 19:49

Suchfunktion O_o

mahe was wird denn des ?!
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 21. Mär 2005, 20:03

wie... wenn man zu schwach is versteckt man sich hinter nem npc? naja... wers braucht
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 21. Mär 2005, 20:48

ich brauchs^^ und wen man zu schwach ist und sich nen Kopfgeldjäger leisten kann für 1 oder 1/2 gm pro XP dan kan man ich auch XP und akas leisten
kampf der kontinentalverschiebung

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 22. Mär 2005, 05:52

Also ich finde die Idee sehr gut! :)

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 22. Mär 2005, 10:40

@LTD
bitte mal in Deutsch?
wenn dus so meinst dass man wenn man sich einen Kopfgeldjäger leisten kann sich auch AKs leisten kann bedeutet das eindeutig das du das nicht durchgelesen hast .
Es ist so gemeint das vor allem STÄRKERE Spieler die eben zum Beispiel keine 200XPler angriefen können eine Chance haben sich wegen Betrug oder Diebstahl zu rächen.

Heineken
Feuerwolf
Beitrag von Heineken » 22. Mär 2005, 11:45

könnt lustig werden, vor allendingen die beleidigungen im schreichat wenn das tier einen angegriffen hat.... :twisted:
Bier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer Gott sei Dank!!!

p.s.: ICH GLAUB ES HACKT!!!

Gesperrt