Chattext bei Kill???
Chattext bei Kill???
Ich kille des öftreren einen der 0 gm hat und manchmal kommt ein Satz:
bwoebi nimmt 0 Goldmünzen.
und manchmal erscheint der Satz garnicht.
Kann jmd. mir das mal erklären?
bwoebi nimmt 0 Goldmünzen.
und manchmal erscheint der Satz garnicht.
Kann jmd. mir das mal erklären?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Chattext bei Kill???
Erster Gedanke: Wenn der andere 0gm im Inventar hatte, kommt keine Meldung, wenn er 1gm hatte, kommt die Meldung, da du vom Kill 0.7gm -> 0gm bekommst.
Weiss aber grad nicht, ob da auf oder abgerundet wird, wär aber meine Erklärung
Weiss aber grad nicht, ob da auf oder abgerundet wird, wär aber meine Erklärung

abgerundet
Bei NPCs wird dieser Text weggelassen, beim Kill von Spielern hingegen erscheint er. Liegt am Script das den Kampfausgang ausrechnet: Bei NPCs wird das verlorene Gold geprüft und entsprechend der Chattext ausgegeben, beim PvP wird der Chattext ohne vorgehende Kontrolle ausgegeben.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
-
- Kopolaspinne
Es geht hier nur um Pvp-Kills, Andocai.. Und da gibt es eigentlich beide Fälle, kenne ich ebenfalls.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
Hab gestern noch wen mit 0Gm auf der Hand gekillt, da kommt keine Nachricht
Beim Kill eines Players verschwindet immer ein GM, daher kann es sein, dass er 2Gm dabeihatte und er einen dropte, dieser jedoch verschwand
Beim Kill eines Players verschwindet immer ein GM, daher kann es sein, dass er 2Gm dabeihatte und er einen dropte, dieser jedoch verschwand
Hm, es war ziemlich fast genau das, was ich mir gedacht hatte.
Hat der Gegner genau 0 Goldmünzen dabei, wird kein Chattext angezeigt. Bei 1 Goldmünze (und allen weiteren Beträgen, die beim Runden zu 0 werden) erscheint ein Text.
Hat der Gegner genau 0 Goldmünzen dabei, wird kein Chattext angezeigt. Bei 1 Goldmünze (und allen weiteren Beträgen, die beim Runden zu 0 werden) erscheint ein Text.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Bei 0 nicht. 0 ist gerundet 0, wirft aber keinen Text aus.Andocai hat geschrieben: Bei 1 Goldmünze (und allen weiteren Beträgen, die beim Runden zu 0 werden) erscheint ein Text.
Bei 0gm wird gar nicht erst berechnet, weil halt nichts da ist.
Bei 1gm wird berechnet und es kommt 0 raus, was dann auch ausgespuckt wird
Und es verschwindet genaugenommen nur in den meisten Fällen 1gm im Datennirvana. Wenn die Berechnung genau aufgeht (zB. 100gm -> 70gm + 30gm), verschwindet nichts.
Bei 1gm wird berechnet und es kommt 0 raus, was dann auch ausgespuckt wird

Nein, es geht nur mit 1gm. Bei 2gm kriegt der Gewinner 1.4gm, was auf 1gm abgerundet wird und dem Verlierer bleiben 0.6gm, was auf 0gm abgerundet wird.Schmiddi hat geschrieben:Beim Kill eines Players verschwindet immer ein GM, daher kann es sein, dass er 2Gm dabeihatte und er einen dropte, dieser jedoch verschwand
Und es verschwindet genaugenommen nur in den meisten Fällen 1gm im Datennirvana. Wenn die Berechnung genau aufgeht (zB. 100gm -> 70gm + 30gm), verschwindet nichts.