Gegenzauber-Schutzauflösung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sNikz

Gegenzauber-Schutzauflösung

Beitrag von sNikz » 30. Jul 2009, 05:10

Guten Tag, da ich eh langsam satt habe, dass jetzt alle Gegenzauber Schutzauflösung und Dauerschutz drin ahben, wollte ich den Vorschlag machen...das man einen Gegenzauber der Schutzauflösung nur alle 8 Stunden verwenden kann. Manche "Opfer" sind einfach unkillbar und das geht doch nicht...das Spiel heißt doch nicht umsonst "Freewar" - entweder Natla oder alle 8 Stunden

Des weiteren stört mich das Leute die sich die ganze Zeit hinter eben jenem schutz verstecken dennoch leute angreifen können (bspw mit rücks ... etc). Dies sollten für die dauer des gegenzaubers kampfunfähig gemacht werden. Genauso ist es ja schließlich auch beim Starreschutz, nach dessen anwendung der spieler keine weitere person starren kann, da es unfair. Ganz nach dem Sinne ich kann dich starren und du mich nicht. Alles was ich mir wünsche ist das dies auf den Gegenzauber: Auflösung des Schutzes übertragen wird.

(Rechtschreibfehler sind enthalten :P)
Mfg sNikz

Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Gegenzauber-Schutzauflösung

Beitrag von Urza » 30. Jul 2009, 05:59

Und mich störts, dass man das PvP vergessen kann, da man jeden Kampf vorher berechnen kann und für den Pk beinahe kein Risiko besteht.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Jul 2009, 08:27

sNikz hat geschrieben:Des weiteren stört mich das Leute die sich die ganze Zeit hinter eben jenem schutz verstecken dennoch leute angreifen können (bspw mit rücks ... etc). Dies sollten für die dauer des gegenzaubers kampfunfähig gemacht werden. Genauso ist es ja schließlich auch beim Starreschutz, nach dessen anwendung der spieler keine weitere person starren kann, da es unfair. Ganz nach dem Sinne ich kann dich starren und du mich nicht. Alles was ich mir wünsche ist das dies auf den Gegenzauber: Auflösung des Schutzes übertragen wird.
Dass der Gegenzauber abgeschafft werden soll ist Schwachsinn, aber der zweite hier zitierte Punkt ist durchaus verständlich und sollte auch mMn geändert werden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 30. Jul 2009, 10:29

Das mit der Ku ist eine sehr gute Idee.
Es gibt viel zu viele von diesen Gegenzaubern, weil sie uinfach zu billig sind!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Jul 2009, 12:23

das siehst du so, aber das ist es nicht wirklich. die dinger sind vlt billig für highs, für kleine dagegen sehr teuer
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

delirious
Kriechlapf

Beitrag von delirious » 30. Jul 2009, 12:38

sNikz hat geschrieben: Manche "Opfer" sind einfach unkillbar und das geht doch nicht...
blablabla sotrax sagt selbst wenn man nicht gekillt werden will, soll man die gegenzauber nutzen. genau dazu sind sie da, um unkillbar zu sein ohne natla zu werden. ist ja auch teuer genug! so schnell wie es möglich ist die zauber aufzulösen kommt man auch als high auf dauer nicht hinterher gm zumachen um die andauernd nachzukaufen.
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2009, 12:43

Das beste ist doch diese Aussage:
sNikz hat geschrieben:...das Spiel heißt doch nicht umsonst "Freewar" ...
Da merkt man doch schon, dass derjenige keine Ahnung von dem Spiel hat.

Wenn man nun auf diese Aussage aber eingehen würde, könnte man als Gegenargument dasselbe sagen mit der Intention, dass man sich den Krieg frei aussuchen kann und somit nicht gezwungen ist egal welche Rasse man hat den Krieg in Kauf zunehmen.

/close pls
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 30. Jul 2009, 12:57

entweder Natla oder alle 8 Stunden
Du weißt schon, dass der Zauber eingeführt wurde, um dem massiven Natlawerden der Spieler entgegenzuwirken? Auch wenn ich erst nach der Einführung Natla wurde. :?
BildBild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Jul 2009, 14:12

Also so ganz verstehe ich das ja nich.. man soll direkt Ku werden sobald man einen Gegenzauber im Inventar hat? o.O

Schutz-> KU. Wurd schon vor langem angesprochen und beendet alles Rätseln um eine Lösung für dies oder das.

Und für die Gegenzauber exisitiert momentan noch ein anderer Thread von Masterkriege.
Da kann über den Preis o Ä diskutiert werden..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jul 2009, 14:19

Hier wurde schon alles zum GGZ gesagt worden.
Allein für die 2 Pseudoargumente "das spiel heißt freewar" und "ich kann nix mehr killen" gehört dem ganzen schwachsinn keine weitere beachtung geschenkt.
Überzeugt Sotrax sich mal mit echten Kampfsystemen auseinander zu setzen, dann können wir Schutz, KUs und den ganzen anderen Kram abschaffen. Aber so lange Freewar keine Kampfsystem hat darf man nicht erwarten das alle Leute Lust auf Kämpfe haben.
Bazinga!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Jul 2009, 14:20

kaot das ist 'n Totschlagargument, welches auch völlig irrsinnig ist..

"Die Grundlage ist doch eh kacke, also warum noch dran tüfteln? Lieber auf ne neue Grundlage warten"

Dann müssen ma ja eig auch gar nix ändern. Und im Nachhinein alle Änderungen am PVP abschaffen, oder? WEil an sich ists ja eh scheiße.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jul 2009, 14:24

ja.
Freewar besitzt einfach kein Kampfsystem.
Und damit ist jede Diskussion über PvP völlig hinfällig.
Ich kann dir sogar sagen wieso Freewar kein Kampfsystem hat, aber eventuell kommst du auch selber drauf wenn du an die Anfänge und Sotrax erwartungen zurückdenkst.
Ich für meinen Teil weigere mich Verbesserungsvorschläge zu bringen die aus Komplexitätsgründen onhehin nur abgelehnt werden.
Gibt ja genug Spieler +1 Admin die das derzeitige System brauchbar bis toll finden, und entsprechend wird nichts geändert.
Solange muss man dann eben auch damit leben das es Leute gibt die keine Lust auf etwas haben, das keine 10 Minuten Denkarbeit beinhaltet (Ich meine nicht Denkarbeit der beteiligten sodnern der chef-etage).
Bazinga!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 30. Jul 2009, 14:27

Ohja setzt das mal genauso um, dann warte ich auf das nächste Thema mit dem Titel: Hilfe, alle sind nun Natla, die Rasse Natla muss abgschafft werden.

Der Vorschlag ist daher genau wie der von Masterkriege völlig unsinnig.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jul 2009, 16:51

Ich für meinen Teil habe funktionierende Spielsystem als ganzes entwickelt weiß also wovon ich rede.
Ich weiß auch wie lästig es ist wenn die Leute neue Ideen und Regeln anders nutzen als man sich das dachte bzw. sie bis an die Grenzen ausreizen sodass sonderregeln notwendig werden, aber spätestens beim 30ten ändern der immer selben Regel macht man sich dann eben doch nen Kopf ob das Konzept dahinter nicht einfach scheiße ist.

Ich mag Freewar, ich liebe die bekloppte Welt mit magisch betriebener Technik, Waldwesen die Regen nicht von Wind unterscheiden können, und besonders die direkte Aktions und Interaktionsmöglichkeiten von Freewar.
Es gibt kaum spiele die sich - von der Aktions und Reaktionsgeschwindigkeit her - so nahe am RL-Rollenspiel bewegen: Ist man da hat man etliche Möglichkeiten etwas zu tun, und praktisch alles was man tut beeinflusst die andere Spieler, und das nicht in ein paar Stunden Reaktionszeit sondern Sekunden.
Nur weil ich die Umsetzung diverser kleinerer und eben dieses größeren Teilaspekts fürchterlich finde heißt das nicht, dass das Spiel schlecht ist.
Es zeigt nur das Freewar eben gewachsen ist, und das Kampfsystem ist nunmal der älteste Teil, und stammt aus einer Zeit in der Sotrax selber nicht an über 100 Spieler oder Leute mit über 10.000 XP gelaubt hat - von Millionen ganz zu schweigen.
Aber ich hatte ja schon darauf hingewisen das man sich eventuell einfach mit der Entstehung des Spiels beschäftigen sollte.
Solange es genug Spieler gibt, die mit der derzeitigen Situation leben können ist das in Ordnung, insbesondere da ja die Möglichkeit besteht sich diesem Teil des Spiels fernzuhalten. Aber wirft man einen kleinen Blick auf die typischen User-Ideen dann hat man ziemlich schnell ein klares Bild des Problems.
Die Threads mit den meisten Antworten drehen sich konsequent immer um dieses Thema - selbst komplexe Wirtschaftssysteme, teilweise komplett durchdacht hier gepostet erreichen mit Mühe die Antwortenzahl von einem einzigen "Schutz ändern" Thread. Und von diesen gibt es dutzende.
Wenn man davor die Augen verschließen möchte das es hier Probleme gibt, bitte, aber Probleme ignorieren löst sie nunmal selten.
Bazinga!

Sandmann
Feuerwolf

Beitrag von Sandmann » 30. Jul 2009, 18:16

Ich sehe das so ähnlich wie kaot, Freewar bietet einfach kein richtiges Kampfsystem, denn aus meiner Sicht ist es kein Kampf, wenn der Angreifer 3 mal die Maustaste betätigt und das Opfer in 99% der Fälle stirbt (bei einem Pk der seine Möglichkeiten voll ausschöpft).

Und dieses Argument, dass das Spiel Freewar heißt, wurde auch schon zig-mal widerlegt

Gesperrt