Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Jul 2009, 18:28

Andi90 hat geschrieben:[...]Ausserdem gibts keine Glühbirnen in FW!
aber feuer :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 31. Jul 2009, 18:29

sieht aber toll aus andi!

es gibt übrigenz schichtenwechsel bei arbeit auch :lol:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jul 2009, 18:29

Andi90 hat geschrieben:
Pulsedriver hat geschrieben:andi, bin dagegen, da ne etwas andere bank mit leuchtenden lichtern heraus viel toller aussieht
Vielleicht pennen die auch mal? :P Ausserdem gibts keine Glühbirnen in FW!
Aber Energiesphären
aber mal hier schluss machen wir spamen ja an sich schon
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 31. Jul 2009, 18:30

mir fällt grad auf man könnte sagen bei tag wird die bank von vorne gezeigt, bei nacht von hinten

:P :P :P

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Jul 2009, 20:08

Nichts grossartiges - eher ein erster Entwurf - nur um das Konzept aufzuzeigen (ist sicherlich noch zu hell und zu rotstichig):

Bild

Und mit Beleuchtung:

Bild

Die Bilder haben alle die selben Optimierungen, lediglich am einsamen Baum hab ich noch etwas mehr angepasst.

Edit und ich hab das zusammengeschnippelt deshalb ist ein Feld falsch... der komische Editor will bei mir nicht funktionieren :(

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jul 2009, 20:12

Durch das Licht sieht das schon ganz gut aus, ich würde es aber noch ein wenig dunkler machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 31. Jul 2009, 20:22

ah^^ interessanter Thread

bin grad dabei einen tag/nachtwechsel im style umzusetzen das Problem es sieht einfach nicht so aus wie ich es will, hab mir da mal Konlir vorgenommen:

Bild

ganz so dunkel wie die hier geposteten Kartenfelder hatte ich es nicht gemacht, und bearbeitet hab ich überhaupt erst die Markthalle/ das feld darunter und rechts eben die 4 Felder mit den Dächern.

noch ein dünklerer versuch aber so wie ich das will wirds nix *muss ich mir wohl doch mehr zeit dafür nehmen*

Bild

vor allem will ich noch den Bogen an der Markthalle ausleuchten denke das wirkt richtig geil^^
Zuletzt geändert von Po1son am 31. Jul 2009, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 31. Jul 2009, 20:43

Stimme Andi zu. Bei den Waldfeldern etc ist es ganz okay, auch andere Felder zu benutzen .. aber bei bekannten Gebäuden wie der Post, der Bank, der Markthalle oder auch dem Haus der Aufträge, sollte man nur abgedunkelte Bilder der Originale nehmen, wie bei Andis Beispiel. Sonst wirkt das ganze etwas Fremd, finde ich und ist auch gerade für Anfänger sehr Verwirrend, denk ich zumindest - wenn sie sich gerade erst an die Bank gewöhnt haben und gerade mal so die Koordinaten kennen und auf einmal steht da was ganz anderes ;)

@Po1son: Also bei dem Beispiel würd ich nicht mehr nachts spielen..^^ Sieht so aus, als ob du einfach einen (in Photoshop heisst er so) Kunststoffverpackung-Filter draufgehauen hast. Wirkt alles sehr glänzend und viel zu unterblichtet, fast schon ein wenig so, als ob die Farben invertiert wären.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 20:57

Bei Po1son find ich die beiden oberen Felder vom Dorf im ersten Bild vom Stil her recht gut, den Rest nicht :)
Mheatus hat geschrieben:...
Oder so. Zumindest markante Felder, wie die Bank, Maha, aber auch der einsame Baum bzw. die alte Eiche sollten erhalten bleiben. Der Rest darf auch etwas abweichen (sollte dem Sinn nach aber schon noch stimmen) sonst wirds auch recht schwer das umzusetzen.
Man siehts an den geposteten Beispielen. Auch bei meiner Bank hab ich einiges rumgeschraubt, bis es einigermassen gut aussah.
Das von Tijana find ich auch zu wenig dunkel, das ist mehr Dämmerungs-Stimmung. Aber im Grossen und Ganzen siehts gut aus. Die erleuchteten Fenster würd ich aber etwas weniger schimmern lassen. (Und btw. ich dachte immer, das Auftragshaus sei so ein Bogen? Aber egal, kann da drin ja trotzdem leuchten^^)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 31. Jul 2009, 21:06

Die Bilder von Tijana sind mir zu Rotlastig, aber von der Art her sind sie schon okay. Wenn man nun die Waldfelder von Dexter und die Sicheren Felder von Tijana nehmen würde... *gg*

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 31. Jul 2009, 21:20

Ich seh da gar nix.
Für so einen Nachtmodus kann man auch einfach die Helligkeit am PC runterschrauben.

Dann lieber so wie es Doggy gemacht hat, das gefällt mir gut.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 31. Jul 2009, 21:32

Und wie sieht Ryn Nachts aus?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 22:14

Hab mal was bei Ruward versucht. Ich muss aber gestehen, so ganz zufrieden bin ich nicht damit. Es ist, wie bei Tijana, eher Dämmerung als Nacht geworden... Aber viel dunkler kann ich es nicht machen, weil man sonst nichts erkennt.
Seis drum, hier das Ergebnis, vielleicht gefällts ja :) Hab die Bergfelder auch dunkler gemacht, bzw. von Winzigs "Dark Forest"-Style geklaut :wink: (und ja, es ist etwas ungenau zusammengeschnipselt, hab den Editor grad nicht zur Hand)

Bild Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 31. Jul 2009, 22:18

Okay, das gefällt mir wieder nicht mehr so sehr - das sieht einfach zu abgedunkelt aus.
Besonders auffällig oder negativ finde ich es bei den Feldern mit viel Himmel, also dem Turm der Erzmagier, das Feld südlich davon und der Kontrollturm. Den Kontrollturm würd ich eh nicht dunkel machen, sondern hell erleuchtet mit dunklem Hintergrund oder nur den Hintergrund etwas abdunkeln und den Turm so lassen. Wirklich gut gefallen mir die Grabsteine Nördlich und Nordöstlich des Ort des Todes. Diese sehen wirklich irgendwie wie am späten Nachmittag aus.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 22:28

Mheatus hat geschrieben:Besonders auffällig oder negativ finde ich es bei den Feldern mit viel Himmel, also dem Turm der Erzmagier, das Feld südlich davon und der Kontrollturm. Den Kontrollturm würd ich eh nicht dunkel machen, sondern hell erleuchtet mit dunklem Hintergrund oder nur den Hintergrund etwas abdunkeln und den Turm so lassen.
Dazu müsste ich diese Bilder erstmal anständig zerschneiden können. Und zB der Kontrollturm ist so blödsinnig verpixelt, dass exaktes Schneiden nur sehr schwer möglich ist. Ein weiteres Problem sind die Ränder der Kartenbilder. Ich kann nicht alles "um sie herum" machen^^ Um da ne gute Qualität zu erreichen, bräuchte ich erstmal die nackten Bilder, die man dann nach dem Bearbeiten mit einem Rahmen versehen könnte.

Allgemeine Frage: Wie kann man den Nacht-Effekt am Besten erreichen? Was ich bisher gemacht habe:
-Helligkeit ändern
-Kontrast ändern
-Farben ändern
-Farbsättigung ändern
-...?

Antworten