globale Zauber (M+)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Möchtest du, dass die globalen Zauber (M+) werden, um die Anwendungsquote dieser Zauber zu erhöhen?

Ja.
12
30%
Nein.
28
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Cyclone
Kaklatron

globale Zauber (M+)

Beitrag von Cyclone » 2. Aug 2009, 03:03

Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass so manche gelangweilte High-XPler sich globale Zauber in Massen bunkern, diese jedoch nicht verwenden und sie nur kaufen, um sie zu "haben".

Wäre es nicht viel schöner, wenn diese Zauber öfters mal eingesetzt werden?

Um das zu bewerkstelligen, könnte man die globalen Zauber magisch machen. Natürlich soll mal nicht gezwungen sein, sie sofort zu nutzen, daher wäre mein Vorschlag 90 Tage (M+). So hat man genug Zeit, sich einen schönen Zeitpunkt für den Zauber auszusuchen, Massenhortung wird jedoch verhindert.

Und bevor mich alle Spieler, die globale Zauber gebunkert haben, jetzt ausbuhen: Die bisherigen Zauber würden (wahrscheinlich) ewig haltbare Antiquitäten sein und daher noch im Wert steigen.

Ob Ihr mich nun lobt, zerreißt oder kritisiert liegt an euch, jedoch tut dies bitte mit Niveau :)

Euer Cyclone

kaot
Vulkandämon
Re: globale Zauber (M+)

Beitrag von kaot » 2. Aug 2009, 03:13

Die idee war (wie so vieles) schon oft da.
Immernoch dagegen: Gebunkerte Zauber schaden keinem, magische Zauber schaden jedoch denjenigen die sie für ein bestimmtes Ereignis aufsparen - Hochzeiten, geburtstage, beerdigungen, der 1 millionste gekillte waldschlurch, was weiß ich.
Auch den bisherigen Bestand unangetastet zu lassen verbessert die situation nicht sondern verschlimmert sie: Wer jetzt Zauber für ein zukünftiges Ereignis sammeln möchte, muss entweder kurzfristig (je nach angesetzter haltbarkeit mehr oder weniger) einkaufen, oder zu noch ärgeren Preisen als derzeit alle ankaufen.
Bazinga!

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 2. Aug 2009, 03:15

Nunja, da die Zauber 90 Tage halten sollen, hat man meiner Meinung nach genug Zeit diese Zauber für ein Event zu besorgen.

BTW: Wenn man die Zauber magisch macht, könnte man eventuell auch die Dropchance erhöhen.
Zuletzt geändert von Cyclone am 2. Aug 2009, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Aug 2009, 03:16

Nein.
Ich für meinen Teil hatte die Zauber für meinen 100.000 XP 2,5 jahre im schließfach, einfach weil ich nicht täglich zocke sondern wenn mir danach ist.
magische items sind ein klarer vorteil für dauerspieler.
Bazinga!

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 2. Aug 2009, 03:19

Du hättest die globale Auferstehung, wenn sie magisch wäre, auch verkaufen können und dir bei 95.000 XP eine neue kaufen. Und jetzt sage mir bitte nicht, dass sei zu umständlich, denn wenn die Zauber magisch sind, werden sie sehr viel öfter als jetzt in der Markthalle, dem Auktionshaus und auf dem freien Markt zu finden sein.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 2. Aug 2009, 03:27

Du weißt aber wie stark der Preisanstieg in diesen 2,5 Jahren war bei der Globalen Auferstehung oder? Zu der Zeit hat man ne GA für 20-25 k bekommen, heute gibt man dafür 50 k aus in Welt 3. Also ich bin genau wie kaot dagegen, jeder sollte selbst entscheiden können, wann er seine Zauber anwenden sollte. Ich bunker auch gern selbstgedroppte globale Zauber damit ich im Falle eines Geburtstags eines mir wichtigen Spielers ein schönes Geschenk vorzuweisen habe...

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 2. Aug 2009, 03:35

Vor 2,5 Jahren waren 25k aber auch mehr wert als heute und selbst wenn es nicht so wäre, würden 25k in 2,5 Jahren nur Peanuts sein.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 2. Aug 2009, 03:39

Selbst wenn, ich denke nicht, dass du ab dem nächsten Update noch große Probleme haben solltest genügend NPC zu finden auch wenn grad mal keine GA gemacht wird, dank neuer Respawnregelung, Phasenwesen und immer mehr Invasions-NPCs...

Also wie auch immer es gedreht und gewendet wird, ich bin dagegen, zumindest sollte die Haltbarkeit minimum ein Jahr betragen, dann kann man drüber reden ^^

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 2. Aug 2009, 03:46

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, es geht mir nicht darum, dass keine NPCs da sind und ich 10 Auferstehungen am Tag möchte. Im allgemeinen bieten ALLE globalen Zauber Abwechslung und Stimmung (manche auch schlechte Stimmung -> globaler Schutz xD), was besonders für Neuanfänger aber auch für erfahrene Spieler immer für Action sorgt. Über die Haltbarkeit kann man natürlich noch reden, 1 Jahr finde ich zwar extrem viel (da bei Einführung die ersten Zauber erst nach 1 Jahr ablaufen, d.h. der gewünschte Effekt tritt erst nach ca. 1 Jahr ein) jedoch überlasse ich solche Details Sotrax.

-> Kurz: Mir geht es darum, durch die Anwendung von globalen Zaubern (nicht nur GAs!) mehr Action und Abwechslung zu schaffen, die leider durch das Massenbunkern verhindert wird.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 2. Aug 2009, 03:51

Globale Zauber sind eben in erster Linie dafür da Feste zu feiern und solche Feste sind halt an bestimmten Daten und nicht wenn man grad Lust hat. Und ich muss sagen globaler Schutz der Geistlosen ist gerade in Massen angewendet genausogut wenn nicht sogar besser als eine einzeln angewendete GA wenn man genug Schutzauflösungen hat und ein gutes Gebiet für sich alleine beanspruchen kann, da der Respawn in der Zeit extrem gut ist (weiß jetzt zwar nicht wie sich das bei dem neuen Respawnsystem auswirkt aber bei der nächsten Schutzparty kommt das auch auf)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Aug 2009, 07:30

kaot hat geschrieben:magische items sind ein klarer vorteil für dauerspieler.
*Zutimm*

Aber warum nicht beide Optionen gleichzetig? Die bisherigen Zauber bleiben gleich und alle Unique-NPCs bekommen eine sehr geringe Chanche magische Globale zu droppen. Und bloss nicht (M+) sondern (M) man soll sich schon einen Verlängerer suchen müssen.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 4. Aug 2009, 17:13

Gute Idee, bin ich dafür, dann geht kein Bunkern mehr. Fieses Bunkern. :?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 4. Aug 2009, 17:18

Ich sehe keinen Grund dafür.
Sollen die Leute doch die Zauber bunkern, kann dir doch egal sein.
Wenn du willst, dass öfter globale Zauber angewendet werden, dann nimm die Sache selbst in die Hand und kauf dir welche zum Anwenden. Es sollte jedem selbst überlassen sein.
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 4. Aug 2009, 17:19

warlord aus w1 hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund dafür.
Sollen die Leute doch die Zauber bunkern, kann dir doch egal sein.
Wenn du willst, dass öfter globale Zauber angewendet werden, dann nimm die Sache selbst in die Hand und kauf dir welche zum Anwenden. Es sollte jedem selbst überlassen sein.
Tja, warum denn selber überlassen. Ich will das alles für alle ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 4. Aug 2009, 17:25

Ich finde die Idee total sinnlos.
jeder der was globales findet würde sofort versuchen es zu verkaufen und du kannst mir nicht erzählen das du so viele Leute kennst die durchgehend alle globalen Zauber kaufen und zünden um dieser Marktlage gerecht zu werden. Das würde meiner Meinung nach entweder dazu führen das die Zauber an wert verlieren weil jeder sie loswerden will oder alle Zauber die nicht verkauft werden, werden nicht gezündet weil man gerade lust drauf hat sondern weil man dazu gezwungen ist sie zu zünden bevor sie verrotten...

klares Dagegen
Zuletzt geändert von Blaues Bommel am 4. Aug 2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt