Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 3. Aug 2009, 20:34

chkantonch hat geschrieben:Würde bedeuten: 23 310 GM in 20 min, sind ca 70k die Stunde
Schwachsinn. Denn 60 Minuten am Stück kann man dieses Jagdverhalten nicht durchziehen, da es einfach nicht mehr genug lukrative NPC-Stellen gibt, die man abgrasen kann. Anfangs profitiert man von Ballungen, je länger man das macht, desto mehr verteilen sich neue NPCs - damit wird die Jagdrate immer geringer.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von seltenes » 3. Aug 2009, 20:50

chkantonch

du weißt genau,wie ich die 800 xp erreicht habe? wieviel geld ich wirklich gemacht ahbe. dann herzlichen gw,du bist Hellseher.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Whatsername » 3. Aug 2009, 22:49

chkantonch hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:mmh, es waren ca 18 spieler online, npc keine ahnung,aber nach 20 min dauerkdz ca 800 xp mehr :mrgreen:
seltenes hat geschrieben:chkantonch

was für vorteile haben nachtjäger?= evtl ein paar mehr npc,wobei das auch nicht feststeht. ich hab tagsüber genausoviele drops ,wie nachts und gm mäßig ist es ungefähr das gleiche. nur jetzt sieht es so aus,das tagsüber ein + herrscht und nachts ein minus. und die gründe dafür liegen nicht daran,das nachts jetzt mehr jagen :roll:
und hier ist man ja sooooooo arm drann
es steht ja nicht fest, dass kontrolle nach kontrolle raushaust? innerhalb kurzer zeit soviel xp machen kannst, mit jedem xp wirst auch reicher durch die gm der npc
für 800 xp wird jeder egal wer, auch selber am tag mit dauerkontrolle mind. 2 h brauchen um das rein zu bekommen, was nachts in 20 min machst
nur am tag wird keiner auf die idee kommen mit dauerkontrolle rum laufen, weil es sich nicht rechnet

Ich brauch abends in W1 ~5 Stunden für 1000 xp?


Früher waren das ~400-500xp die Stunde.
und auch an die 20k gm pro stunde.
Bild

Dizz
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2009, 14:44

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Dizz » 4. Aug 2009, 22:58

HALLO? Was ist denn nun mit dem RP-Server?
Auch wenn nur 40Spieler max. online sind finde ich kaum welche, denn
1.) Hab ich ISDN --> Seelenkapseln funktionieren nicht
2.) 10 Sek. pro Feld
Daher laufe ich nicht sogern umwege etc.
Wäre wirklich schön wenn in RP der Respawn auch erhöt wird

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 4. Aug 2009, 23:21

Ähm, wenn du zu wenig Speed hast, bau auf.

Allerdings muss ich ihm rechtgeben. Es ist wirklich grausam, was abgeht, sobald die Spielerzahl bei 40+ liegt. Das tut sie derzeit sehr häufig und da Gespräche meist erst bei Abkühlung bzw spät abends so richtig in Gang kommen, ist jagen praktisch vollkommen sinnlos - man findet zeitweise 20 Minuten lang gar nichts ohne Hilfsmittel. Ich meine, gut, erhöhter Hilfsmittelverbrauch ist ja okay, aber bei den jetzigen Spielerzahlen ist es einfach nur mehr sinnlose Vernichtung derselbigen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2009, 23:30

RP hat ohnehin einen höheren Respawn, dort wird der neue Code aber vermutlich auch noch eingebaut, so dass man auf Dauer dann auch in RP mehr noch mehr findet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 4. Aug 2009, 23:34

Normalerweise ist der ja auch spürbar - sobald aber die Spielerzahlen über die 40 gehen, geht kaum noch was. Und 50+ ist einfach nur mehr leer, da findet man, nicht nur gefühlt, sondern wirklich, mehr Spielercharaktere als NPCs.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2009, 23:44

Was sagen die Statistiken, wieviele NPCs leben dann in etwa?
---
Sotrax

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von F-Hörnchen » 4. Aug 2009, 23:51

(bezogen auf RP
Position X: 91 Y: 95
Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):

Dunkelmorin-Skelett - (X: 101 Y: 75)

Es befinden sich ansonsten noch 596 weitere NPCs auf dieser Welt.
in der nähe is gut :lol:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 4. Aug 2009, 23:58

Ich werd morgen mal regelmäßig Daten erheben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von saibot » 8. Aug 2009, 02:13

respawn ist nachts erhöht worden, aber nicht immer, hab versucht die npcs zu finden(alle ungeoan, pyra, zepter...) ist teilweise schwer, wei0 nicht wiesehr z.b. die kristallwasserhöhle, Vulkan und die auftragshöhlen ins gewicht fallen.
Aber der respawn schwankt extrem...war jetzt 3tage eigentlich zu gut, heute wieder schlecht.

der pyra und zepter nachtwächter(12-2) der letzten tage xD(welt 6)

größter spieler war ich mit 120kxp(also die 630a vicher schaff ich noch, dann ist schluss...

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 531
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 16. Aug 2009, 10:21

kann keine Erhöhung feststellen ... er ist eher niedriger geworden ...

zeiten: wochenende ganzen tag - unter der woche abends (hier etwas besser)

(ohne Seelenkugeln unterwegs)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 16. Aug 2009, 14:17

@Bedyr_W6: Vermutlich jagst du dann falsch, es sind im Schnitt definitiv mehr NPCs am Leben, kannst ja mal mit der Sicht testen. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schäfchen
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Jan 2009, 16:47

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Schäfchen » 16. Aug 2009, 16:35

Wie jagd man denn "richtig" ? ^^
Bild

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 531
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Bedyr_W6 » 16. Aug 2009, 20:36

hm

ich habe mein jagdverhalten nicht geändert - seit 3 jahren^^

jage nur momentan ohne hilfen, weil ich auf was grosses spare

mir fehlt leider der vergleichswert von vor der änderung und wenn du sagst es sind mehr, dann glaube ich dir das auch

dann liegt es wohl irgendwie an der verteilung ... keine ahnung

beispiel: we vormittags so 9 oder 10 uhr - ich stand ne halbe stunde am versiegelten haus in dranar halbafk dann puzzle gelöst rein und drei npcs und die zwei uniques da und keiner war in der zwischenzeit drin

ich habe irgendwie, das gefühl, dass ich länger laufen muss bis ich auf npcs stosse und abundzu gibt auch mal zeiten, in den ich mich dann frage wo die alle her kommen

finde aber durch (fast) leere gebiete zu laufen ziemlich frustrierend (seelis wende ich zur zeit nicht an)

vllt. ist es auch zufall und die zahl der spieler die meine wege benutzen hat sich erhöht oder so was keine ahnung

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste