Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Galak
Klauenbartrein
Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Galak » 6. Aug 2009, 16:19

wäre toll wenn das vllt umfangreich und nicht an aufträge gebunden nach fw kommt
Bild

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 6. Aug 2009, 16:21

Einzige Voraussetzung für ein Nachtgebiet ist, dass die Karte gut aussieht, also auf an's Werk :D Aber wie gesagt nur einzelne Gebiete :wink:
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 6. Aug 2009, 16:22

Doggy hat geschrieben:Einzige Voraussetzung für ein Nachtgebiet ist, dass die Karte gut aussieht, also auf an's Werk :D Aber wie gesagt nur einzelne Gebiete :wink:
Jap, genau das will ich hören :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 6. Aug 2009, 16:34

Galak van Charro hat geschrieben:wäre toll wenn das vllt umfangreich und nicht an aufträge gebunden nach fw kommt
Wie ich bereits gepostet habe, sagte Sotrax selber, dass das fuer ihn uninteressant waere und er lieber einzelne Auftraege machen wuerde.

Gruesse

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 6. Aug 2009, 19:12

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die bereits geposteten abgedunkelten Karten um einiges besser aussehen würden wenn außer dem verringern der Helligkeit zusätzlich der Kontrast erhöht wird. Dadurch wird das ganze nicht so grau in grau aussehen und Details sind besser zu erkennen. Eventuell poste ich demnächst noch ne Karte (Buran?!) wie ichs mir vorstelle.
Außerdem hab ich mir überlegt ob es vll technisch möglich wäre, anstatt einer kompletten 2ten (Nacht-)Karte einfach ein schwarzes, transparentes Layer über die Karte zu legen welches gegen Abend dunkler(bzw. sichtbarer) wird. Gebäude welche Nachts erleuchtet sind machen natürlich einen Großteil des nächtlichen Ambientes aus und sollten daher trotzdem Pensal-like ausgetauscht werden.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 7. Aug 2009, 02:25

stimmt....bei nacht schaut ja auch nix grau in grau aus :mrgreen:

davon abgesehn....bevor man einzelne gebäude austauscht und den rest der karte verändert gibts doch sicher bergeweise freiwillige oder freiwillig gemeldete, die sich aufopferungsvoll um ne komplette nachtkarte kümmern und sich dafür von uns zur Schnecke machen lassen =D

is dann evtl einfacher die ganze karte auszutauschen, oder? Oo ... schlag mich, sotrax, wenns net stimmt =D

.....davon abgesehen kann ich diesbezüglich nur auf die bestens ausformulierte *hust* Idee mit der Fackel hinweisen zu der sich niemand mehr so recht geäußert hat =(

froindliches Grüßle

banshee :mrgreen:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 7. Aug 2009, 06:36

Kauket hat geschrieben: davon abgesehn....bevor man einzelne gebäude austauscht und den rest der karte verändert gibts doch sicher bergeweise freiwillige oder freiwillig gemeldete, die sich aufopferungsvoll um ne komplette nachtkarte kümmern und sich dafür von uns zur Schnecke machen lassen =D

is dann evtl einfacher die ganze karte auszutauschen, oder? Oo ... schlag mich, sotrax, wenns net stimmt =D
Sotrax hat geschrieben:...

Interessant für mich ist dann also definitiv keine komplettkarte die alles abdeckt sondern einzelne ausgewählt Gebiete, wo man dann einfach einen coolen Auftrag mit basteln kann und die defakto als Dungeon realisiert werden. :)
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 7. Aug 2009, 08:33

Kauket hat geschrieben: davon abgesehn....bevor man einzelne gebäude austauscht und den rest der karte verändert gibts doch sicher bergeweise freiwillige oder freiwillig gemeldete, die sich aufopferungsvoll um ne komplette nachtkarte kümmern und sich dafür von uns zur Schnecke machen lassen =D
banshee :mrgreen:
@Kauket: Das mit dem Schnecke machen, lasse ich nicht zu.
araqyn hat geschrieben: Eventuell poste ich demnächst noch ne Karte (Buran?!) wie ichs mir vorstelle.
@araqyn, soll ich Dich auf die Liste setzen? (ganz oben wer macht was Liste)

@Doggy: Danke :wink:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 7. Aug 2009, 11:46

wenn sich ein neuer spieler anmeldet und es im spiel gerade nacht ist, er dann sieht wie kacke alles aussieht, dann wird er sich gleich löschen :mrgreen:

ansonsten ist tag/nacht cool :P

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 7. Aug 2009, 11:55

Relinquished hat geschrieben:wenn sich ein neuer spieler anmeldet und es im spiel gerade nacht ist, er dann sieht wie kacke alles aussieht, dann wird er sich gleich löschen :mrgreen:

ansonsten ist tag/nacht cool :P

Gemeint ist natürlich: Wie wundervoll alles aussieht. Dann alle hier im Thread abgebildeten Karten sind wundervoll :mrgreen: .

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 7. Aug 2009, 14:02

Relinquished hat geschrieben:wenn sich ein neuer spieler anmeldet und es im spiel gerade nacht ist, er dann sieht wie kacke alles aussieht, dann wird er sich gleich löschen :mrgreen:
Wie schon auf Seite 5 gibts du keine Begründung ab, warum es denn "kacke" aussieht. Über eine Begründung würde zumindest ich mich sehr freuen :wink:
Bild

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 7. Aug 2009, 15:07

Hab mich auch mal dazu entschlossen einen Kartenabschnitt zu verdunkeln.

Hier Hewien in der Nacht. :-D

Bild

EDIT: Zweite Version erstellt.

Bild

Edit2: Orewu bei Nacht erstellt.

Bild
Bild

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 7. Aug 2009, 17:07

so hab jetzt mal 2 Versionen von Buran gemacht:

Beleuchtet sind der Schlachthof und die Auktionshalle da alle anderen Gebäude laut Feldtexten ja unbewohnt sind.
Am Portal hab ich die Farbsättigung erhöht damit das rote Leuchten besser zu erkennen ist.
Auf dem Kontrollturm hab ich mir erlaubt eine Fackel aufzustellen damit dieser nicht ganz zu trist wirkt.

Version 1:
(nur Helligkeit verringert)

Bild

Version 2:
(zusätzlich Kontrast verstärkt)

Bild

muss leider zugeben, dass der Unterschied ziemlich gering ausfällt^^

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 7. Aug 2009, 17:31

Ich würd die Karte noch etwas mehr verdunkeln und evtl. bei den Häuser auch die Fenster leicht beleuchten.

Edit: Nun auch Pensal bei Nacht verfügbar.

Bild

Wenn es brennt muss man die Bilder ja nicht vertauschen, da das Feuer alles ja etwas heller macht. ;-)
Bild

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 7. Aug 2009, 18:37

wär natürlich optisch schön wenn das komplette Buran beleuchtet wäre aber:
Beleuchtet sind der Schlachthof und die Auktionshalle da alle anderen Gebäude laut Feldtexten ja unbewohnt sind.
Und warum sollte sich jemand die Mühe machen in den ganzen teils verfallenen, verlassenen Häusern Kerzen aufzustellen?
(RP-Erklärung/Auftrag?!)

Hier mal noch Reikan:
(insgesamt dunkler aber auch mehr Lichtquellen)

Bild

Anstatt Nachtkarten als Tag-Nacht-Zyklus einzubauen könnte ja auch der Weltenwandler (geringe Chance wenn er am Leben ist oder wenn er geschlagen wird) manchmal einen Effekt hervorrufen welcher die FW-Welt in Dunkelheit stürtzt. Da die FW-Sonne normalerweise 24/7 scheint (die FW-Welt ist eindeutig flach und dreht sich weder um sich selbst, noch um die Sonne sondern pendelt auf einer Ellipsenbahn "unter" der Sonne) hat dies natürlich ungeahnte Folgen auf die Tier und Pflanzenwelt. Bestimmte NPCs spawnen stärker(vll auch "dunkle"-Versionen einiger Tiere welche Nachts aggressiv werden), Pflanzen verwelken, Spieler stolpern in der Dunkelheit, usw.
Das ganze ist so eine Art Vorstufe zu Ryn welche jedoch nur wenige Stunden anhält.

Antworten