Suche neues Game

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Daki
Zauberer der Bergwiesen

Suche neues Game

Beitrag von Daki » 8. Aug 2009, 20:39

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Pc Spiel und hoffe ihr könnt mir was empfehlen..
Falls jemand Fable kennt .. das war das geilste was ich je gezockt habe :), hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Leider gibs Fable 2 nur für Konsole und so eine will ich nicht kaufen..

- Das Spiel darf ruhig hohe Systemanforderungen haben
- Darf kein mmorpg sein .. ein rpg jedoch sehr gern :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Fujitora
Kopolaspinne

Re: Suche neues Game

Beitrag von Fujitora » 8. Aug 2009, 20:58

Schonmal Gothic gespielt? Das ist eine schöne Spielreihe meiner Meinung nach.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 8. Aug 2009, 21:00

Jep Gothic 1 & 2 durchgespielt... Gothic 3 ist leider zu verbuggt und macht wenig Fun
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 8. Aug 2009, 21:46

GROB in die Richtung kann ich auch paar Titel empfehlen - aber wie gesagt: GROB.
Zum einem Assassins Creed , ein sehr schönes Rollenspiel / Action-Adventure, was ich sicherlich 5 mal durchgespielt habe, obwohl es immer die gleichen Handlungswege durchläuft.. es ist einfach sehr episch, in seiner eigenen Art und etwas in dieser Art vorher noch nicht da gewesenes. Bis auf Prince of Persia vielleicht, aber das hat mir nie gefallen, war mir doch zu Jump and Run - Lastig.

Dann schon etwas mehr an Gothic angebandelt kann ich "Hellgate London" empfehlen. Das ganze hat, zumindest in der Version, in der ich es gespielt habe, auch noch sehr viele Bugs und Unstimmigkeiten - aber macht echt viel Spaß, da die Story witzig ist und tolle Wendungen hat - man reale Plätze aus London wiedererkennen kann und die Vielzahl an Waffen und Ausrüstungen ein richtiges Diablo-Feeling erwecken *find*

Naja.. weitere Spiele, mit denen ich im letzten halben Jahr viel Spaß hatte, waren: Left 4 Dead, Bioshock, Overlord II und Der Pate II. Haben alle irgendwie tolle Storys gehabt und haben mich begeistern können, wenn auch (z.b. Overlord II) nur für ein mal Durchspielen. Und wenn du auf Strategie stehst, ist Dawn of War II auch net sooo übel. *gg*

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 9. Aug 2009, 00:09

Danke Mheatus :)

Assassin's Creed 2 und Overlord 2 sprechen mich vom Trailer her an... werd mich demnächst für eins entscheiden :)
Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 9. Aug 2009, 00:34

Nur mal so in den Raum werf:
-Sacred 2: Verkaufsversion war stark verbuggt seitden letzten 2 Patches ist es mein momentanes Lieblingsspiel :)
-TES:3 Morrowind: Alt aber klasse Story + Gameplay
-TES:4 Oblivion: Etwas schwächere Story als Morrowind aber mit Texture-Pack top Grafik :D
-Assasins Creed: Suuper Grafik aber wird nach einer Zeit eintönig
-Neverwinter Nights 2: D&D-mässig, wenn mans mag super ;)
-Gothic: Top Story - Super Charaktere - halt auch schon älter
-Gothic 2: Kommt mmn nicht ganz an den ersten Teil ran aber trotzdem gut
-Spellforce: Ich finde den ersten Teil um Welten besser als den 2. Ist ein Strategie/Rollenspiel mix
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 9. Aug 2009, 01:12

Daki hat geschrieben:Danke Mheatus :)

Assassin's Creed 2 und Overlord 2 sprechen mich vom Trailer her an... werd mich demnächst für eins entscheiden :)
Der erste Teil von AC müsste ja schon günstig zu Erwerben sein - lohnen tut es sich auf jeden Fall.. nach paar Jahren spielt man es BESTIMMT noch mal durch. Overlord 2 macht wahnsinnig viel Spaß, aber nach dem Durchspielen (etwa 20-25 Stunden) , gibt es keinen Anreiz es nochmals zu spielen.

Ich warte momentan auf Assassins Creed 2, Bioshock 2, Mafia 2 und Left 4 Dead 2 - damit sollte ich bis Sommer nächsten Jahres ausgesorgt haben^^

Das einzige Spiel, was ich mir dieses Jahr kaufte und ich wirklich enttäuscht war, war Dead Space. Sehr Kurz, Sehr Eintönig, Langatmige Story und für meinen Geschmack zu Gruselig =)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 9. Aug 2009, 07:14

Auf Assasins Creed 2 freu ich mich auch schon, und Gothic 4 soll auch endlich mal rauskommen, darauf wart ich schon seit mich das verbuggte Gothic 3 enttäuscht hat ^^

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 9. Aug 2009, 09:49

Die Gilde 2 :)
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 9. Aug 2009, 09:57

Assassins Creed I hat mich enttäuscht. Nicht, wegen des Spielsystems, im Grunde ist es genial - aber der ganze Sci-Fi-Müll ...
Ich hatte mich so auf ein weiteres RPG in der Vergangenheit gefreut und dann der Mist.

Als Spiel könnte ich ... Huh, einmal etwas ganz altes empfehlen: Nox. Habe ich als Kind immer gerne gespielt, auf meinem jetzigen Rechner funktioniert es irgendwie nicht ... Vielleicht ist auch einfach nur meine CD zu demoliert.
Ansonsten noch, was wirklich mal Spaß macht - S.T.A.L.K.E.R.
Oder Dark Messiah. Mit den ganzen neuen Games kenne ich mich nicht aus.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Aug 2009, 11:36

Puh da gibt es sicher einige gute Spiele. Ich zähle einmal bloß die drei auf, die mir gerade einfallen. Sie sind zwar alle etwas älter, doch mmn einfach grandios.

Morrowind

Etwas älter, doch mit sehr viel Handlungsfreiheit, Langzeitmotivation und einer epischen Story- Zudem gibt es abertausende mods, die das Spielerlebnis verlängern und nochmal verbessern können. Morrowind ist Oblivion in sehr gut.

Dark Messiah of Might and Magic

Grafik ist einfach nur geil. Die Story ist gut und hält bei der Stange- Doch der Glanzpunkt sind die äußerst brutalen Kämpfe. Das Kampfsystem ist einfach großartig. Die Spieldauer ist leider etwas kurz, das Spiel dafür auch günstig zu haben.

Jade Empire
Etwas älter, kaum Aufrüstungsmöglichkeiten für die Charaktere, doch eine ungeheuer tiefe Story und geniale Charakter. Ein muss für jeden, der Rollenspiele schätzt.

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 9. Aug 2009, 12:53

Wie wäre es mit einem Emulator und dann Fable 2?
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 9. Aug 2009, 12:58

Wie wärsmit Prototyp?
Das hats mir gerade echt angetan.

http://www.youtube.com/watch?v=yp-nQi9vGHI

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 9. Aug 2009, 13:04

Gamer1986 hat geschrieben:Auf Assasins Creed 2 freu ich mich auch schon, und Gothic 4 soll auch endlich mal rauskommen, darauf wart ich schon seit mich das verbuggte Gothic 3 enttäuscht hat ^^
Dann solltest dir auch mal Risen anschauen - wird ja als Gothic-Nachfolger gehandelt, programmieren ja auch die gleichen Leute =)

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 9. Aug 2009, 14:48

Ich sage es nur jetzt schon einmal: Emulatoren allein sind zwar nicht illegal, haben hier im öffentlichen Forum aber nichts zu suchen: Wenn überhaupt, dann regelt das über die PN.

Antworten