nich so viel, denn das würde ja auch massenhasenkiller wieder auf null bringen... höchstens 100Masterkriege hat geschrieben:Ja man kann es ja Zeitabhängig wieder schrumpfen lassen. Vllt wie den Knastcounter pro Monat um 250(?) Hasen z.B.
npc werden intelligent/feige
Re: npc werden intelligent/feige
ich glaub mein erster post ist so abeschreckend das kaum wer sich das durchliest und verbesserungen vorschlägt. und auch keiner der ahnung hat was die Programmierungsumsetzung betrifft..
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Die Fluchtwahrscheinlichkeit von der Anzahl der gekillten Abhänig zu machen is ja ganz nett aber zusätzlich zu dem andern zeug verbraucht des doch ne menge speicher und so.
Täte es normal zwar auch aber so halt noch mehr.
Täte es normal zwar auch aber so halt noch mehr.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
- Kopolaspinne
Naja 100 geht auch.Pidelina hat geschrieben:nich so viel, denn das würde ja auch massenhasenkiller wieder auf null bringen... höchstens 100Masterkriege hat geschrieben:Ja man kann es ja Zeitabhängig wieder schrumpfen lassen. Vllt wie den Knastcounter pro Monat um 250(?) Hasen z.B.
Warja auch nur ein Vorschlag.
Der einzige Sinn der sich aus diesem Vorschlag ergibt ist der dass grössere Spieler immer weniger NPCs kikllen können und im Klartext heisst das Wachstum würde bestraft, eindeutig ein völlig falscher Weg !
Absichtliche Stagnation sollte bestraft bzw verhindert werden, nicht das Wachstum !
Klar DAGEGEN !
Absichtliche Stagnation sollte bestraft bzw verhindert werden, nicht das Wachstum !
Klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
naja.. das ganze wird realistischer, anspruchsvoller.. die großen spieler sind keine anfänger mehr .. es gibt dann ja auch eine möglichkleit die sache deutlich abzuschwächen.. abgesehen davon das es sowiesonicht allzu heftig sein müsste..
groß zu sein hat genug vorteile.. da ist es doch nicht so schlimm diese kleine verkomplizierung hinzunehmen.. und wie stark das im endeffekt wäre.. ob das überhaubt merkbar schwerer wäre hängt dann eh davon ab wie die zahlen gewählt werden^^ bzw welche variante genommen wird,..
ich bin ein 'großer' und hätte kein problem damit, wenn ich dadurch bissl weniger einnahmen hätte.. da wird großwerden ja ums zigfache mehr dadurch bestraft das man immer teurere waffen und aka braucht oder sich sehr gut schützen muss um nicht durch die erfahreneren pk immer wieder gekillt zu werden..
die meisten neuerungen gehen doch nur daruaf hinaus noch mehr möglichkeiten für nochmehr gold zu habne (neue gebitee mit noch meh npc vorallem) bei mehr oder minder gleicher spielerzahl.. vlt sogar wenigeren.. da ist mal ne schwächung nicht so schlecht.. und das die ganz großen mehr 'schaden' davon haben als die kleinen ist leider die logische konsequenz an der grundidee oder willst du sagen, das ganz kleine spieler genauso 'angsteinflösend' sind wie große?
ps: bei masters idee hätten die kleinen den größeren nachteil da sie weniger npc überhaubt zur auswahl haben die sie killen können udn daher sich dort schneller die zahl anhebt bei den einzelnen arten ..
das sollte man auch beachten rondo
groß zu sein hat genug vorteile.. da ist es doch nicht so schlimm diese kleine verkomplizierung hinzunehmen.. und wie stark das im endeffekt wäre.. ob das überhaubt merkbar schwerer wäre hängt dann eh davon ab wie die zahlen gewählt werden^^ bzw welche variante genommen wird,..
ich bin ein 'großer' und hätte kein problem damit, wenn ich dadurch bissl weniger einnahmen hätte.. da wird großwerden ja ums zigfache mehr dadurch bestraft das man immer teurere waffen und aka braucht oder sich sehr gut schützen muss um nicht durch die erfahreneren pk immer wieder gekillt zu werden..
die meisten neuerungen gehen doch nur daruaf hinaus noch mehr möglichkeiten für nochmehr gold zu habne (neue gebitee mit noch meh npc vorallem) bei mehr oder minder gleicher spielerzahl.. vlt sogar wenigeren.. da ist mal ne schwächung nicht so schlecht.. und das die ganz großen mehr 'schaden' davon haben als die kleinen ist leider die logische konsequenz an der grundidee oder willst du sagen, das ganz kleine spieler genauso 'angsteinflösend' sind wie große?
ps: bei masters idee hätten die kleinen den größeren nachteil da sie weniger npc überhaubt zur auswahl haben die sie killen können udn daher sich dort schneller die zahl anhebt bei den einzelnen arten ..

das sollte man auch beachten rondo
Völlig richtig, und dazu noch der Nachteil dass man praktisch JEDEN Spieler "unter" sich als potentiellen Angreifer betrachten muss und das alles ist schlimm genug. Dagegen gibts lediglich den Vorteil dass man mehr NPCs killen kann und das soll nun auch noch eingeschränkt werden ??apollo13 hat geschrieben:.. da wird großwerden ja ums zigfache mehr dadurch bestraft das man immer teurere waffen und aka braucht oder sich sehr gut schützen muss um nicht durch die erfahreneren pk immer wieder gekillt zu werden..
Ich bleibe dabei, völliger Blödsinn und schädlich fürs Spiel !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
nagut.. schade.. hab gehofft dich für begeistern zu können.. aber soll nicht sein..
aber vlt musst du dir auch gar keine gedanken machen die idee zu kritisieren weil sie garnicht technisch umsetzbar wäre.. ^^, bzw mit zuviel aufwand
aber vlt musst du dir auch gar keine gedanken machen die idee zu kritisieren weil sie garnicht technisch umsetzbar wäre.. ^^, bzw mit zuviel aufwand
als spieler mit sagen wir mal 50kxp gibt es doch genug ncps, dass man nicht immer nur das selbe killt und das dann vor einem flüchtet^^ ausserdem flüchtet es ja erst nach ca. 8 sekundenRondo hat geschrieben:Dagegen gibts lediglich den Vorteil dass man mehr NPCs killen kann und das soll nun auch noch eingeschränkt werden ??
- holy knight
- großer Laubbär
Einige Punkte gefallen mir ganz gut aber leider gibt es dabei nur Nachteile für die Spieler. Daher glaube ich nicht, dass diese gut ankommen wird.
Ausserdem sollte man jetzt nicht zu viel "Realität" in das Spiel bringen, die es einfach nur unnötig kompliziert macht.
Begründen wir das leichte Killen der Npcs einfach so, dass die Spieler einfach viel intelligenter und schneller sind als die schlicht programmierten Npcs, dass ja, wie in der Realität zwischen Mensch und Tier, heutzutage auch zutrifft...

Ausserdem sollte man jetzt nicht zu viel "Realität" in das Spiel bringen, die es einfach nur unnötig kompliziert macht.
Begründen wir das leichte Killen der Npcs einfach so, dass die Spieler einfach viel intelligenter und schneller sind als die schlicht programmierten Npcs, dass ja, wie in der Realität zwischen Mensch und Tier, heutzutage auch zutrifft...
Zuletzt geändert von holy knight am 11. Aug 2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

naja... aber ich will nicht dass sich die npcs weiterhin freiwillig zur schlachtbank führenlassen 

Im Grunde gefällt mir die Idee ganz gut.
Es ist eigentlich auch logisch die Flucht Wahrscheinlichkeit anhand der Spielerwerte fest zu machen da sehe ich aber das gleiche Problem wie Rondo. Das "campen" in einem XP-Bereich bringt aktuell schon massive Vorteile dies wäre einer mehr und Ziel sollten doch eher Wachstums anreize sein.
Ich würde einfach einen Zufallswert nehmen und fertig, damit sind alle Spieler "gleichberechtigt" und die Idee auch leichter umsetzbar zwar nicht mehr ganz so "elegant" aber der Kern bleibt ja der selbe.
Es ist eigentlich auch logisch die Flucht Wahrscheinlichkeit anhand der Spielerwerte fest zu machen da sehe ich aber das gleiche Problem wie Rondo. Das "campen" in einem XP-Bereich bringt aktuell schon massive Vorteile dies wäre einer mehr und Ziel sollten doch eher Wachstums anreize sein.
Ich würde einfach einen Zufallswert nehmen und fertig, damit sind alle Spieler "gleichberechtigt" und die Idee auch leichter umsetzbar zwar nicht mehr ganz so "elegant" aber der Kern bleibt ja der selbe.
oder man arbeitet masterkrieges idee genauer aus, was dann denen die xp aufbauen udn dadurch mehr npc zur auswahl haben vorteil gegenüber den kleineren verschafft wenn es euch so wichtig ist
(zb das sich die letzten 1k normalen npc gemerkt werden und wenn da 30mal eine art dabei war (jenachdem vlt auch wieoft es das überhaubt gibt...) dann es überhaubt zur flucht kommen kann...
achja: wer sagt das eine neuerung immer alles noch leichter und und vorteilhafter für die spieler machen muss.. ist es nicht eher eion problenm das vieles zu leicht ist? besonders für die großen?
(zb das sich die letzten 1k normalen npc gemerkt werden und wenn da 30mal eine art dabei war (jenachdem vlt auch wieoft es das überhaubt gibt...) dann es überhaubt zur flucht kommen kann...
achja: wer sagt das eine neuerung immer alles noch leichter und und vorteilhafter für die spieler machen muss.. ist es nicht eher eion problenm das vieles zu leicht ist? besonders für die großen?
mal abgesehn davon hat man bei 10-15k schon den großteil der spieler als "potenzielle angreifer", aber wenn man sich wegen sowas den kopf zerbricht, macht man was falsch..Rondo hat geschrieben:Völlig richtig, und dazu noch der Nachteil dass man praktisch JEDEN Spieler "unter" sich als potentiellen Angreifer betrachten muss und das alles ist schlimm genug. Dagegen gibts lediglich den Vorteil dass man mehr NPCs killen kann und das soll nun auch noch eingeschränkt werden ??apollo13 hat geschrieben:.. da wird großwerden ja ums zigfache mehr dadurch bestraft das man immer teurere waffen und aka braucht oder sich sehr gut schützen muss um nicht durch die erfahreneren pk immer wieder gekillt zu werden..
Ich bleibe dabei, völliger Blödsinn und schädlich fürs Spiel !
ein heimzauber bei den schnellzaubern und man kann 99% der angriffsversuche abwehren...
mal abgesehn davon, wenn du durch die idee so massive nachteile siehst..
a) du verschätzt dich grad bei den zahlen und dessen auswirkungen
b) du machst was falsch..
als high sollte man mit seinen charas und ausbauten schon soweit sein um über die runden zu kommen, das jagen/aufträge/sonstiger beruf ist lukrativer weil einfacher/schneller/billiger/überhaupt zu machen, da solltn vllt 5 npcs die einem am tag davon laufen echt kein weltuntergang sein..
sorry wenn ichdas jetzt sehr direkt gesagt hab, aber ich denk mal du verstehst das, da du ja auch nicht wirklich indirekt antwortest

Zuletzt geändert von Gilligan am 13. Aug 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flamerei entfernt
Grund: Flamerei entfernt