Anwendbares Unique

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Anwendbares Unique

Beitrag von Sylar Santarsis » 10. Aug 2009, 17:26

Ist es theoretisch möglich den Faktor der Erhöhung, den ich jetzt mal n nenne, mehrmals in der feldbeschreibung auftauchen zu lassen?
Sprich.. Na, Beispiel:

Spieler a hat 100 angriffspunkte und erhöht sich mit einer normalen Statue der Kraft.. Und angriffsenergie auf 10. Sprich er hat danach 110 angriffspunkte und der Text lautet bei einer Standard-Statue ca so: "Spieler A hält eine Statue der KRaft hoch und erhöht dadurch seine Angriffsstärke um 10"

Meine Frage ist, wäre es möglich wenn man eine Staute der Kraft mit einem Sponsorgutschein uniquen lässt, kann man diese Zahl (10 im Beispiel) mehrmals im Feldtext vorkommen lassen?#

MfG
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Anwendbares Unique

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Aug 2009, 17:28

du meinst im sinne von: "XY isst 10 steaks und hat danach 10 A mehr"?

denke das kommt auf den itemadmin an, aber theoretisch sollte es drin sein. behaupte ich mit meinen nicht vorhandenen kenntnissen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 10. Aug 2009, 17:31

Ich denke auch, dass es möglich sein müsste, da es ja sowas wie eine Variable ist. Und ob diese nun 1x oder mehrmals auftaucht, müsste ja egal sein. Oder kostet es vielleicht mehr Kraft für den Server? (kann ich mir übrigens nicht vorstellen)

Am besten, Du fragst einfach direkt Deinen Item-Admin.

Grüße

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 10. Aug 2009, 17:33

Ja genau so.. Allerdings auch mit jeglichen anderen Items wie dem Spiegel oder so..

Nicht nur die Statue speziell.

Und vielleicht auch noch öfter als nur 2 mal ;)
Und kann man denn auch Befehle wie 2xn eingeben? Also um das Beispiel aufzugreifen.. "XY trinkt (2x10=)20 Biere und hat danach 10 Angriffspunkte mehr."

Wir brauchen jemanden, der Bescheid weiß!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Aug 2009, 17:35

Crazy_Ace hat geschrieben:
denke das kommt auf den itemadmin an.
das wäre wohl die erste person, an die ich mich wenden würde ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 10. Aug 2009, 17:36

Dat Forum weiß mehr als ein spezieller Item-Admin :-) Abwarten, irgendwann kommt einer, der Plan davon hat.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 10. Aug 2009, 17:51

bringt aber ja nichts wenn er erzählt bekommt das es eigentlich geht sein Itemadmin es aber nicht umsetzt. Von daher würde ich mich auch einfach mit dem konkreten Itemwunsch an den Itemadmin wenden, der wird schon sagen ob es möglich ist und er es auch bastelt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2009, 17:52

Definitiv kein Problem - sowohl Mehrfacherwähnung als auch Spielereien mit der Stärke.

(Außer natürlich, man tut bewusst so, als würde man weniger/mehr als tatsächlich bekommen, das würde nicht akzeptiert.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 10. Aug 2009, 17:56

Okay, das seh ich ein, sgr ;) wär ja auch böse, wa :-)
Aber ich denke da eigentlich an einen sehr sinnlosen Text oder auch an eine Zahlenreihenfolge die zum Teil aus konstanten und zum Teil aus Funktionen von N besteht..
Das würde ab einem geiwssen Grad für niemanden aussagekräftig sein, das wäre dann bei einer staute der Kraft auch nicht so toll, oder?

zu miener Verteidigung aber möchte ich erwähnen dass es jetzt schon einige Uniques gibt, bei denen man beim Feldtext nicht mehr draus schlau wird.. Ich sage nur, Spiegel, die die Item-Namen nicht drinnen haben, etfc. Das könnten genausogut Statuen o Ä sein

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Aug 2009, 18:57

Es gibt/gab Unique Spiegel, bei denen stand nicht mal das Item geschweige denn das Gold im text :D

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Aug 2009, 19:00

Spiegel ohne die Item-Namen sollten eigentlich nicht gemacht werden (Ausnahme: RP-Server). Es gibt aber in einigen Welten ältere Uniques, die noch Bestandschutz haben... und naja, hängt eben etwas vom IA ab wie sklavisch er/sie sich dran hält.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 10. Aug 2009, 19:11

Sylar es nützt dir allerdings gar nichts, wenn hier irgendwelche Itemadmins die Ahnung haben Posten und dein Itemadmin das Item dann nicht machen will ;).

Von daher hatten die Vorposter Recht, frag direkt deinen Itemadmin per Brief, ob er/sie das Item so erstellen würde. Es nützt rein gar nichts, wenn du ankämst und sagst: Aber im Forum haben die geschrieben das geht ;).

gruss Laura
BildBild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 10. Aug 2009, 19:13

Das mag sein, aber zumindest kann man sich vorher vergewissern, ob es technisch möglich ist.. Das ist es ja , wie cih nun weiß. Trotzdem gibt es zB sgrs genannte Einschränkung, dass man nicht den Wert bewusst verfälschen sollte etc..

Alles interessant zu wissen, das könnte mir mien Item-Admin (der siet Erstellung des Threads sowieso nicht on war und mir eh nichts erzählen hätte können) vllt nicht alles erzählen! ;)

Danke auf jeden Fall.

Antworten