Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Was mir gerade noch eingefallen ist, wäre dem Kodobo Team das Angebot zu machen eine Ingamezeitschrift herauszubringen. Also das man bei Kira eine Zeitung kaufen kann 

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
-
- kleines Schaf
Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz
Also ich finde die ganzen Ideen hier prima, die sollte man umbedingt einbauen 
Für Dexter könnte man ja einfügen das es Bier gibt das 5min Ku macht
Naja, Lola is ja auch ganz nett... bei der kann man sicher ne kleine lustige Quest einbauen oder ähnliches

Für Dexter könnte man ja einfügen das es Bier gibt das 5min Ku macht

Naja, Lola is ja auch ganz nett... bei der kann man sicher ne kleine lustige Quest einbauen oder ähnliches

findich voll lustig, aber man muss au an den tischen was essen können, aber nur z.b. gummibärn oder so (siehe unten xD)
Naja, Kira und das Gasthaus in Anatubien könnten ja auch zusammengelegt haben, und jetz gemeinsam in das Gasthaus betreiben
ungefähr so dass man draussen auf der Terasse Steak essen und Bier trinken kann, und drinnen sich mehr oder weniger ein TReffpunkt entwickelt. Ich finde nämlich Kiras Gasthaus einfach Hammer 

also, dass amn ne terasse an kiras gasthaus anbaut?
super idee ! ach das mit (betrunken)! man muss es ja ned trinken wenn man ned will:P
Die Lage des Gasthauses ist eigentlich ganz gut, das eigentliche Manko ist, dass es keinen direckten Punkt gibt um dort hin zu kommen. Zauberkugel und Portalpunkt ist relativ weit entfernt. Eine Möglichkeit wäre das Gasthaus per gelber Zauberkugel erreichbar zu machen, oder Portalmaschine.
Das richtig Spiel für das Gasthause wäre eigentlich Domino, aber das lässt sich wohl etwas beschrenkt umsetzen. Daher würde ich eine Art Memory vorschlagen, ein Spielbrett, von mir aus mit 7x7 Feldern, oder auch mehr, ein paar Symbole und los gehts. Zwei bis vier Spieler plus eine Bestenliste die z.B. auflistet wer die meisten Paare in Folge hatte oder so etwas in der Art. Natürlich wäre ein Scrabbelspiel viel besser, aber das wird wohl ein Traum bleiben, obwohl ich mir vorstellen könnte das dies einige Leute dort hin ziehen würde.
Das richtig Spiel für das Gasthause wäre eigentlich Domino, aber das lässt sich wohl etwas beschrenkt umsetzen. Daher würde ich eine Art Memory vorschlagen, ein Spielbrett, von mir aus mit 7x7 Feldern, oder auch mehr, ein paar Symbole und los gehts. Zwei bis vier Spieler plus eine Bestenliste die z.B. auflistet wer die meisten Paare in Folge hatte oder so etwas in der Art. Natürlich wäre ein Scrabbelspiel viel besser, aber das wird wohl ein Traum bleiben, obwohl ich mir vorstellen könnte das dies einige Leute dort hin ziehen würde.

0000FF ist das neue Schwarz!
Das passenste wäre Poker... auch wenn ich davon 0 plan hab :p
- Blaues Bommel
Dann eher die eher die gelbe Zauberkugel weil sonst vermutlich nur sehr wenige kleine Spieler dort wären wobei kleine Spieler auch nicht immer ne gelbe dabei habenGilligan hat geschrieben:Die Lage des Gasthauses ist eigentlich ganz gut, das eigentliche Manko ist, dass es keinen direckten Punkt gibt um dort hin zu kommen. Zauberkugel und Portalpunkt ist relativ weit entfernt. Eine Möglichkeit wäre das Gasthaus per gelber Zauberkugel erreichbar zu machen, oder Portalmaschine.

Was mir auch noch eingefallen ist wäre das man die gelben dafür nutzt und beim Gasthaus zum einsamen Baum einen stolzen Besitzer einer großen schwarzen Zauberkugel platziert die man für einen Goldbetrag anfassen darf und die einen dann zum Gasthaus teleportiert.
Aber Ideen für Spiele gibts hier ja einige, da müsste sich vielleicht mal jemand mit Ahnung dazu äußern welche leicht/überhaupt umsetztbar wären, genug Tische gibts bei Kira ja

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Doch die Zk stelle ich mit eben schon wieder zu aufwendig vor =/ Aber an der Bank, bzw. Post wo einfach sehr gute "Treffpunkte" (kann man das in FW sagen?) sind, und man dann nur 2, 3 Felder bis zum Gasthaus braucht kann ich es mir einfach gut vorstellen das Gasthaus hinzusetzen. Jeder kommt schnell hin und weg, man kann sich dort heilen und es ist ein guter Ort zum afk rumstehen/ sitzen 

- Blaues Bommel
Das gibts aber schon in Form von 4 Würmer, da wäre 3 gewinnt glaub nicht viel andersPidelina hat geschrieben:also, z.b. tic tac toe it voll einfach

Afk rumsitzen find ich in nem Playertreff aber unnötig, das kann man genauso gut an der PostSarat hat geschrieben:Doch die Zk stelle ich mit eben schon wieder zu aufwendig vor =/ Aber an der Bank, bzw. Post wo einfach sehr gute "Treffpunkte" (kann man das in FW sagen?) sind, und man dann nur 2, 3 Felder bis zum Gasthaus braucht kann ich es mir einfach gut vorstellen das Gasthaus hinzusetzen. Jeder kommt schnell hin und weg, man kann sich dort heilen und es ist ein guter Ort zum afk rumstehen/ sitzen

Mir gings ja eher darum nen Ort zu machen den man gerne besucht und wo man sich mal unterhalten kann...
Die meisten wollen ja nicht einfach nur "rumstehen" darum müsste dann halt sowas wie der Kodobo oder ein paar kleine Spiele rein

Aber das wichtigste ist nunmal das Kira oben in Ferdolien nicht nur von Auftragspflanzensamensuchern und alle paar Tage mal von nem Liebes-Paar besucht wird, sonst geht sie pleite und ich bekomm nie mein "3 Becher und ne Perle" Spiel

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Räusper,
meine lieben Forumslesrinnen und -leser, liebe Gemeinde,
in den Zeiten in denen es Freewarverbesserungen gab und gibt und auch schon die eine oder andere extreme Neuerung eingebaut wurde, kam es oft zu der Ansicht, es wäre schon alles da. Dies dies nicht so ist, beweist, dass das rollenspieltechnische Fehlen eines Wirtshauses erst spät, ja fast zu spät behoben wurde.
Kiras Gasthaus als eines der Treffpunkte im Spiel wirktwüst öde und leer. Was tun?
Mehr Anreiz liefern, ich stimme dem vollkommen zu. Aber ich würde nioch darüber hinasu gehen, ein mehr als nur das mehr fordern. Ich will einen ZK Punkt IN Kiras-Gasthaus, einen systemrelevanten Gegenstand den es NUR in diesemGasthaus gibt, einen Ausgang eines Dungeons der zufällig durch Kiras Gasthaus geht, man fällt von Wolka, Himmelstempel, Wassefall, schwarzen ZK Plätzen mit 5% Wahrscheinlichkeit in Kiras Gasthaus
UND bestellt ein Bier.
Lang lebe des Gasthaus.
Grüße,
Euer Dexter
meine lieben Forumslesrinnen und -leser, liebe Gemeinde,
in den Zeiten in denen es Freewarverbesserungen gab und gibt und auch schon die eine oder andere extreme Neuerung eingebaut wurde, kam es oft zu der Ansicht, es wäre schon alles da. Dies dies nicht so ist, beweist, dass das rollenspieltechnische Fehlen eines Wirtshauses erst spät, ja fast zu spät behoben wurde.
Kiras Gasthaus als eines der Treffpunkte im Spiel wirktwüst öde und leer. Was tun?
Mehr Anreiz liefern, ich stimme dem vollkommen zu. Aber ich würde nioch darüber hinasu gehen, ein mehr als nur das mehr fordern. Ich will einen ZK Punkt IN Kiras-Gasthaus, einen systemrelevanten Gegenstand den es NUR in diesemGasthaus gibt, einen Ausgang eines Dungeons der zufällig durch Kiras Gasthaus geht, man fällt von Wolka, Himmelstempel, Wassefall, schwarzen ZK Plätzen mit 5% Wahrscheinlichkeit in Kiras Gasthaus
UND bestellt ein Bier.
Lang lebe des Gasthaus.
Grüße,
Euer Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
sinnlos, gut für die atmosphäre, eindeutig dafür ^^
- Blaues Bommel
Das mit der zk meinte ich ja, sollte allerdings ne gelbe oder ganz eigene/neue zk sein da die Gepresste ja nur oberirdische Punkte erreichen kann. Oder ein Portalpunkt direkt an das Gasthaus der nicht das Portal verbraucht, da die Portalverwalter ihr eigenes Riesenportal an Kiras Vermietet haben und Freibier dafür bekommen das sie User zu Kiras schicken (Ui, toll wieder ne prima Auftragsidee: Bringe Bier von Kiras zum Portal)Dexter Nemrod hat geschrieben: Mehr Anreiz liefern, ich stimme dem vollkommen zu. Aber ich würde nioch darüber hinasu gehen, ein mehr als nur das mehr fordern. Ich will einen ZK Punkt IN Kiras-Gasthaus, einen systemrelevanten Gegenstand den es NUR in diesemGasthaus gibt, einen Ausgang eines Dungeons der zufällig durch Kiras Gasthaus geht, man fällt von Wolka, Himmelstempel, Wassefall, schwarzen ZK Plätzen mit 5% Wahrscheinlichkeit in Kiras Gasthaus
UND bestellt ein Bier.
Lang lebe des Gasthaus.

Und vllt sollte man lieber vor Kiras landen wenn man vom Himmel fällt (wäre auch dafür mit einer gewissen chance vom Katapult dahin geschleudert zu werden, bzw überhaupt iwo anders zu landen wenn man da durch die Luft geschossen wird), weil sonst Kira immer ein Loch im Dach hat