Auch PC Kauf

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Auch PC Kauf

Beitrag von Blizz » 2. Aug 2009, 16:46

Mheatus hat geschrieben:Blau, mit Glitter und Stickern?^^
Ich wusste das, das kommt xD
Nein ganz normales Blau
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 11. Aug 2009, 15:12

Hmm Dell..?
Ich würde immer mal auf Saturn Pc's oder so warten.
Da findest du gute Angebote, Ram und Prozessor ist da meistens top.

Nur aufpassen bei der Grafikkarte, als ich mir letztens einen kaufen wollte war bei einem 800€ Teil nur eine Radeon 4850 dabei :lol:
Bild

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 11. Aug 2009, 15:52

Mein Tipp: lass ihn dir zusammenbauen, oder baue ihn wenn Kenntnisse vorhanden selbst zusammen.
Poste mal in einem richtigen Forum was du dir vorstellst und was du ausgeben willst. Bestellen kannst du bei Alternate.de - Dell ist viel zu teuer ;)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Aug 2009, 15:59

Dell ist gar nicht so teuer wie man glaubt und die Qualität stimmt auf jeden Fall - probier es einfach mal selbst greif dir einen PC raus bei Dell und stell ihn selbst zusammen, vergiss das OS nicht und du wirst sehen das die Preise gar nicht so weit auseinander gehen. Was bei Dell dazu kommt ist der nicht unbedingt günstige Versand, der wird aber oft durch irgendwelche Aktionen oder Bonis kompensiert.

Bei einer eigenen Zusammenstellung hast du halt den Vorteil das du nur das hast was du auch wirklich brauchst und willst bei einem komplett Rechner wirst du immer irgend einen Punkt haben der nicht optimal oder unnötig ist, aber hier geht es sowieso um ein Notebook da wird das mit den Eigenbau schon sehr viel schwieriger.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 11. Aug 2009, 22:45

Gib mal in Google "CSL" an, da wirst du fündig;)
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Aug 2009, 23:44

Was von solchen PCs zu halten ist kannst du hier: viewtopic.php?f=3&t=37509 nachlesen.

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 12. Aug 2009, 13:28

Taruso hat geschrieben:Gib mal in Google "CSL" an, da wirst du fündig;)
Vorsicht. Gibt auch nicht hardwaremania24 ein ^^

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2009, 14:53

Jazzo hat geschrieben:
Taruso hat geschrieben:Gib mal in Google "CSL" an, da wirst du fündig;)
Vorsicht. Gibt auch nicht hardwaremania24 ein ^^
Vielen Dank für die Info..wenn man jetzt noch verstehen würde, was du damit ausdrücken willst...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2009, 20:57

So nun ist das gute Stück da, was aber nciht der Grund ist warum ich hier poste.

Ich wüsste gerne als absoluter PC Noob wie ich verhindern kann, das mein nigelnagelneuer Lap nur weil ich Silkroad starte nach so 90 Sekunden den Lüfter dermaßen stark anschmeißt das spielen keinen Spaß macht, weil der Lüfter verdammt laut ist.

Da hatte ja mein Asbach Uralt Lap weniger Probleme und der ist ja 4 Jahre alt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 17. Aug 2009, 21:09

Da kann dir wohl nur ein "Coolingpad" helfen. Also so eine schicke unterlage mit ein paar Lüftern drin.

Habe selbst ein "G4 Magic Pad" und bin damit rech zufrieden ist auf jeden Fall leiser als mein NB Lüfter der solange es darauf steht nicht voll hoch dreht.

Alternativ kannst du natürlich mit Tools ala "Notebook Hardware Controll" die CPU limitieren nur wage ich es zu bezweifeln das du dann noch besonderst viel Freude beim zocken hast.

Dein Asbach Gerät dürfte auch weit weniger Leistung und damit Abwärme gehabt haben zu mal immer kompaktere Bauweisen auch nicht unbedingt dazu beitragen das die Komponenten besser gekühlt werden.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Aug 2009, 21:42

Taruso hat geschrieben: Ich würde immer mal auf Saturn Pc's oder so warten.
Da findest du gute Angebote, Ram und Prozessor ist da meistens top.
Sorry, aber MM und den Laden mit den Schwimmringen muss man echt nicht noch unterstützen. Man wird schlecht beraten und kauft zu höheren Preisen, als nötig. Manchmal hat man Glück und erwischt ein Schnäppchen, aber ich habe mittlerweile so viele schlechte Erfahrungen mit deren Deppen-Verkäufern gemacht, die nichtmal eine micro-SD-Karte von einer normalen SD-Karte unterscheiden können, wenn sie die Verpackungsaufschrift vorgelesen bekommen, dass ich da nicht mehr einkaufen gehe. Da bestelle ich lieber im Internet, wo ich weniger Zahle und Kundenrezensionen en masse finde, die mich besser beraten, als 3 MM-Zombies.

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 17. Aug 2009, 21:58

hey ich arbeite bei MM :(
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 17. Aug 2009, 22:18

Dann bist du wohl der einzige kompetente Mitarbeiter da ;) Weil besonders viel leistet ihr wirklich nicht.
Aber man(n) kann euch nicht unbedingt einen Vorwurf machen, hat ja auch was mit der Firmenleitung und Preispoltik zu tun...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Aug 2009, 22:28

Ein alter Schulfreund hat mal ein Praktikum bei MM gemacht und seit dem verstehe ich ganz gut, wieso die Beratung gar nicht besser sein kann.
Das, was ich im letzten Posting schrieb, nämlich, dass sie keine micro-SD von einer normalen SD-Karte unterscheiden können, ist den Großeltern meiner Freundin beim Digitalkamerakauf übrigens wirklich passiert.

Witzig auch speziell im Apple-Bereich: Veraltete Hardware wird zum selben Preis angeboten, die aktuelle kosten würde. Auch hier werden Verkaufsgespräche durchweg kompetent geführt: "Die? Das sind Apple-Computer, das ist nur was für so Busines-Typen und so. Da kann man gar nix mit machen, sehen nur schick aus."

Gut, wird langsam etwas OT ;)

Wenn man die Lüfterdrehzahl niedrig halten will, kann man auch versuchen die Einstellungen im Spiel etwas runterzuschrauben. Das sollte dem Rechner ja weniger Leistung abverlangen und damit weniger Abwärme produzieren.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2009, 22:47

Könnt euch ruhig weiter unterhalten, einen Vorschlag habe ich ja bekommen und den probiere ich nun mal aus.
Leider Teo ist bereits alles auf das absolute minimum reduziert. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten