Nintendo patentiert Reitcontroller für die Wii

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Dimi

Nintendo patentiert Reitcontroller für die Wii

Beitrag von Dimi » 12. Aug 2009, 19:48

Noch ist nicht klar, ob es den Reitcontroller für die Wii jemals geben wird - den Patentantrag dafür hat Nintendo zumindest schon einmal gestellt. Das kleine, aufblasbare Kissen wird mit der Wii-Remote bestückt, die Bewegungen durch ihre Sensoren erfassen kann. Der eingesteckte Nunchuk-Controller hingegen simuliert die Zügel. Das Kissen dient als Sattel.
http://www.golem.de/0908/68984.html

na, wer holt sich alles so ein teil wenn es denn jemals kommen sollte? ich fang auf jeden fall schon mal an ein paar fsk-18-spiele für die wii zu entwickeln, die werden dann eh der renner schlechthin werden x)

PS: Die Japaner haben einen an der Waffel ^^

Mheatus
Feuervogel
Re: Nintendo patentiert Reitcontroller für die Wii

Beitrag von Mheatus » 12. Aug 2009, 19:50

Kann doch nur eine Scherzmeldung sein. Die können doch kein Kissen produzieren, wo der Controller als Dildo draufgesetzt wird

Dimi

Beitrag von Dimi » 12. Aug 2009, 19:52

Mheatus hat geschrieben:Kann doch nur eine Scherzmeldung sein. Die können doch kein Kissen produzieren, wo der Controller als Dildo draufgesetzt wird
lol, erst artikel lesen, dann schreiben x)

der controller wird nicht als "dildo" auf das kissen draufgesetzt sondern in ne vorrichtung gesteckt. siehe hier:

Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 12. Aug 2009, 19:55

Hatte nur deinen Text gelesen und da kann man "Das kleine, aufblasbare Kissen wird mit der Wii-Remote bestückt" durchaus anders definieren *g*

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Aug 2009, 20:44

Mheatus hat geschrieben:Kann doch nur eine Scherzmeldung sein. Die können doch kein Kissen produzieren, wo der Controller als Dildo draufgesetzt wird
Wo ist das technische Problem? :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 12. Aug 2009, 20:46

Ich fürchte, der Controller ist nicht Wasserdicht O.o

El Toro Loco
Kriechlapf

Beitrag von El Toro Loco » 12. Aug 2009, 21:23

ohhhhhhhwww *keinenpassendensmilyfind*

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 13. Aug 2009, 11:44

Aha... jetzt erklär doch mal jemand dem lieben Herrn Nintendo, dass Pferde diese vor-rück Bewegung selbst machen und ein regloses Kissen dafür ungeeignet zu sein scheint.
Und das dicke Kinder viel zu lange mit Wii Fit trainieren müssen bis sie das Kissen nicht mehr kaputt machen.
Das taugt in der momentanen Version scheinbar wirklich nur für die Ü 18 Sachen a la Gummipuppenwett... Naja lassen wir das lieber mal unausgesprochen.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Aug 2009, 12:07

Alice in Chains hat geschrieben:...Und das dicke Kinder viel zu lange mit Wii Fit trainieren müssen bis sie das Kissen nicht mehr kaputt machen...
Ha, da haben wirs! Die wollen damit den Verkauf von diesem Wii-Fit-Mist ankurbeln :D

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 14. Aug 2009, 18:13

Nää, also so nen scheiß kauft sich doch eh keiner. :lol:
Ich bleib bei meinem Zelda:Twilight Princess. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Aug 2009, 14:25

Muss man bei Zelda nicht auch auf Pferden oder Wölfen durch die Welt reiten? :>

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Aug 2009, 14:26

Mheatus hat geschrieben:Muss man bei Zelda nicht auch auf Pferden oder Wölfen durch die Welt reiten? :>
Joa aber vielleicht hat er das Spiel auf dem Gamecube.
Ich finde ja eh das Nintendo Innovation um jeden Preis will. So toll finde ich die Steuerung der Wi nicht, da ist mir ein Controller doch um einiges lieber-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 17. Aug 2009, 09:09

Blizz hat geschrieben:Ich finde ja eh das Nintendo Innovation um jeden Preis will. So toll finde ich die Steuerung der Wi nicht, da ist mir ein Controller doch um einiges lieber-
Davon abgesehen, dass die Wiimote auch ein Controller ist, finde ich es durchaus sinnvoll sie in zwei Teile zu zerlegen, so dass man die Hände etwas freier bewegen kann. Und spätestens seit Okami sollte klar sein, dass auch Drittentwickler die Bewegungssteuerung annähernd perfekt implementieren können.
Außerdem:
Project Natal und der PlayStation motion controller (hurrr). Es ist also nicht Nintendo allein.

Ich habe auch zuerst an Legend of Zelda und Epona gedacht, als ich den Thread gesehen habe. Persönlich wär's mir aber egal, wie ich das Pferd steuern kann, solang's mehr Midna gibt.
IGN UK hat geschrieben:[...] but we will say that narratively, Midna is the best thing to happen to Zelda games since they started, and we vote for Nintendo to assign her to the top d-pad button on the Wii remote for all future games forever.
+1

Antworten