Mehr Mods braucht das Land.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von deija » 17. Aug 2009, 19:25

Tatort: Welt 1 Schreichat
Tatzeit: den ganzen Nachmittag über bis jetzt
Tatbestand: angefangen mit dem üblichen Beleidigungen, über themen, die normalerweise zumindestens von mods auf enen späteren Zeitpunkt verschoben werden bis hin zu übelster antisemitischer Hetze im schreichat.

und weit und breit kein mod on. gegen die nervigen kiddiebeleidungen etc. kann man sich zur not selbst mit stillen oder mit schreichat ausschalten, helfen, was ich auch getan habe. aber bei antisemitischer hetze der übelsten sorte hört irgendwo der spaß auf.

ja, es mag vielleicht ein einzelfall sein, dass in der prime-time absolut kein einziger mod on ist. ja, ich bin mir dessen bewußt, dass mods ihre tätigkeit freiwillig ausüben und rl natürlich vorgeht. aber bei derartigen ausfällen im schreichat muss einfach was passieren. ja, klar hab ich nen modbrief geschrieben und hoffe auch, dass der bearbeitet wird, sobald ein mod onkommt.

aber bei dem, was da heute im w1 schreichat abgegangen ist (und wahrscheinlich noch immer abgeht, während ich das hier schreibe), da sollte einfach sofort irgendeine möglichkeit da sein, das abzustellen.

könnte man nicht unter umständen mods aus anderen welten, die auch accounts abseits von ihrer hauptwelt haben, sogenannte "notfall-mod-rechte" geben? wenn kein haupt-mod anwesend ist, können diese mods, die gewohnten modrechte einsetzen, sobald aber ein hauptwelt-mod da ist, wären sie nur normale spieler? oder vielleicht den smods diese zusätzlichen rechte verleihen? natürlich nur für den fall, dass diese das wollen. damit könnte man für den fall, dass es wirklich extrem abgeht, wenigstens über andere welten versuchen einen mod zu erreichen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von DerPK » 17. Aug 2009, 20:00

selbst wenn es mehr mods gibt, heist es nicht, das es besser wird. z.b. kann immernoch lange keiner on sein, da man sie nicht zwingen kann on zu sein
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Medic » 17. Aug 2009, 20:09

Also...eigentlich...trifft "Andere Mods braucht das Land." es besser.
Kims Auswahlkritierien* sind Unsinn...und in letzter Zeit wurden sowieso nur noch Leute Moderator, die erstens unfähig sind und zweitens alle sowieso nur gleichzeitig on sind.
Von denen, die sich Ewigkeiten nicht blicken lassen, ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Schmiddi » 17. Aug 2009, 21:27

2 Mods ernennen und irgendwann passierts wieder
Sowas wirds immer geben, punkt aus fertig

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Lauranthalas » 17. Aug 2009, 21:29

Naja ich hab das Problem in Welt 4 auch. Die Kids drehen ab wie selten in den Ferien. Ich bin dann mal zufällig nochmal Nachts on gekommen und der SC war eine Hölle.

Klar kann man den SC etwas lockerer gestalten, wenn viele im Bett sind, aber was da abging war echt krass. Dann erzählte mir jemand das es inzwischen Nachts ständig so ist udn am Tage. Ich hab dann übrigens das gemacht was du vorschlägst. Mir einen Mod aus anderer Welt ausgeliehen, weil diese im Moment sehr häufig on ist und ich eben nicht erst alles erklären muss.

Ich würde tatsächlich vorschlagen, das eventuell eine Liste gibt mit Mods die sich als Urlaubsvertretung gar anbieten mit Uhrzeiten wo sie da wären. Welt 4 hat nun wirklich nciht gerade viele Mods, aber es sind eben doch einige im Urlaub und/oder geniessen Sonne, Garten und was auch immer.

Festeinstellungen sind häufig Quatsch, da nach den Ferien dann die Mods sich wieder auf die Füsse treten.

Allerdings denke ich das im allgemeinen Welt1 Thread schon häufig über zu wenig Mods gejammert wurde, von daher denke ich auch das Kim das Problem kennt. Gerade in der Urlaubszeit ist es aber auch teilweise doof Mods einzustellen. Man stellt sie ein und sie melden Urlaub an ;9. Oder wirklich geeignete Leute sind gerade im Urlaub.

Daher finde ich die Möglichkeit des ausleihens nicht die schlechteste ,).

lg Laura

p.s: @Medic soweit ich weiss hält sich Kim ziemlich strikt ans Wahlhaus ;) beschwer dich also bei den Usern :mrgreen:
BildBild

Medic
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jul 2009, 13:28

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Medic » 17. Aug 2009, 21:48

Gut, daß Sotrax eingeräumt hat, daß das Wahlhaus Mist ist.
Beliebtheit <-> Kompetenz.

Benutzeravatar
Loona
Wächter des Vulkans
Beiträge: 318
Registriert: 12. Mai 2006, 17:17
Wohnort: Da so !
Kontaktdaten:

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Loona » 17. Aug 2009, 22:19

Nicht nur in w1 und w4 habt ihr das Problem. Welt 6 schließ sich da leider an...
Und das mit den "Andere Mods braucht das Land"..tschuldigung, halte ich für keinen schlechten Satz, wenn ich das mal für Welt 6 jetzt einordnen darf. Natürlich gibts wirklich prima mods, keine frage, aber doch schon einige Mods sind etwas inaktiv oder verfolgen den SC nich grad aufmerksam. [Nein, hab mich nich vor zu beschweren....]

Wobei das problem Nachts...daran kann man leider gar nicht viel tun denk ich. Ist ya nich jeder ein Nachtaktiver Mensch O_o Und wenn man dann Leute als "Vertretung anstellen" will, braucht man auch welche, die sich nich an diesem Schauspiel im SC beteiligen...schwierig würd ich mal sagen. Oder will sich jemand von den "verantwortungsvollen" Leuten den Wecker stellen ? ;);)


Also sollte man überlegen ob mehr, aktivere oder andere Mods gefragt sind und gebraucht werden.
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von neroes0511 » 17. Aug 2009, 22:22

Ich empfehle dir, lieber Threadersteller, dich doch bitte einmal darüber zu informieren, was genau das Wort "Antisemitismus" bedeutet. ;)

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Whatsername » 18. Aug 2009, 19:18

Und nach welchen Regeln die Mods handeln dürfen.


Und ich glaub die Regeln, wann ein Mod eingreifen sollte, macht der S-Mod.
Bild

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Tribal » 18. Aug 2009, 19:25

Laura? Wir brauchen in w4 doch net mehr mods. Wir haben doch die geniale Igno. :D

Hatte das was du meinst, schon vor paar tagen ma an sotrax geschickt (nichts ausm sc von nachts, sondern tagsüber).
War ne nette Beschwerde (mehr oder weniger) und rauskam, das die Igno eigentlich ausreicht. (Aber das mit den Nacht-
verhältnissen ist schon ewig so ^^ )
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von serios » 21. Aug 2009, 14:56

ich verstehs bis heute nicht... es gibt gewisse zeiten, da ist nur in den aller seltensten fällen mods on...

ist es so schwierig sich ein kleinwenig abzusprechen/ bei der ernennung darauf zu achten, das sie unterschiedliche tagesabläufe, und damit andere möglichkeiten haben, on zu kommen?
es gibt stoßzeiten, da sindauch ma 4-5 mods da... aber was bingt einem das, wenn 30 mins später für 4 stunden garniemand da ist?

und ich sprech hier nicht nur von nachts... ich mein vielmehr, den nachmittag...

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von DerPK » 21. Aug 2009, 14:58

es gibt nunmal mods die ein wirkliches leben haben. man kann sein leben net immer nach fw richten.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Aug 2009, 15:25

O.K. mehr Mods braucht das Land, wenn sowas echt mehrere Stunden dauert, dann bin ich auch dafür. Jap.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Maffi » 21. Aug 2009, 16:14

Auch Mods sind stink normale User die einfach nur Freewar spielen - und ebenfalls ein RL haben - also KÖNNEN auch die nicht 24h pro Tag vorm Rechner sitzen ;)

Was bringen euch 20 mods - wenn se Nachts alle im Bettchen schlummern? :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Mehr Mods braucht das Land.

Beitrag von Schmiddi » 21. Aug 2009, 16:47

Nachmittags ist in der Regel immer jemand da, genau wie morgens.
Zu erwarten, dass nachts immer welche da sind, wäre dreist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste