Die größten Fehler von Sotrax

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
mopf
Gelbbart-Yeti
Re: Die größten Fehler von Sotrax

Beitrag von mopf » 18. Aug 2009, 09:52

- zu schwaches durchgreifen bei bekannten störenfrieden
- unique npc
- gruppen npc
- das neue tal der ruinen
usw usf...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 18. Aug 2009, 09:53

dass er bis heute noch keinen Pazifisten-Server eingerichtet hat, überall diese Gewalt. Ich halt das nicht aus xD

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 18. Aug 2009, 10:12

Verräterstatus den man ohne jede Probleme bekommt..
Bild

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 18. Aug 2009, 10:12

3 Dinge:

Gegenzauber Auflösung des Schutz !
12h Starre und Wegzauberschutz !!
meiner Meinung wären 2h bis 3h mehr als ausreichend gewesen!
Herzauberbeschränkung auf 1h !!! (10min hätten es auch gemacht, zumdindest erkenne ich keinen Grund warum 10min zu kurz sein sollten)
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Aug 2009, 10:45

- Zu wenig KU Möglichkeiten im Spiel :mrgreen:

ansonsten ist das Spiel perfekt
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 18. Aug 2009, 12:14

-die Unique-Libelle in Brondor
-der Nachrichtenpool der Mods (teilweise, nicht ganz)
-Anzahl der Schreie erweitert
-Schreizauber mit 30 Schreien plus
Zuletzt geändert von iLuzeon am 18. Aug 2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 12:25

Artenchen hat geschrieben:-die Unique-Libelle in Brondor
Was stört dich denn an dieser Libelle?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 18. Aug 2009, 12:44

ich find sie sinnlos^^
W14: iLuzeon

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Aug 2009, 12:56

- viel zu spätes reagieren bei der geldmaschine tanien
- waffen aufrüstbar machen, statt einfach stärkere waffen einzubauen

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 18. Aug 2009, 12:57

mopf hat geschrieben: - das neue tal der ruinen
Das hab ich ganz vergessen :shock:
Never change a winning team :|

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Aug 2009, 13:40

manche, bzw viele gebiete momentan werden eingebaut. dann wird versprochen: da kommt noch was die nächsten monate... aber kommen tut nie was

da fehlt vieeeeeeeel zu viel rpg drinne in dem spiel momentan bzw die ausreizung von manchn gebieten
viel zu wenieg "kleinere" quests ;)

dann noch, dass sotrax in den ankündigen praktisch fats immer verrät wie alles geht^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Aug 2009, 14:45

KannNix72 hat geschrieben: Herzauberbeschränkung auf 1h !!! (10min hätten es auch gemacht, zumdindest erkenne ich keinen Grund warum 10min zu kurz sein sollten)
Wie ich das vergessen konnte. 15 Minuten finde ich recht balanced, so kann man immerhin jemanden Dauerstillen. Für mehr Nivea auf trockener Haut!

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 18. Aug 2009, 15:39

Genau, du kannst jemanden dauerstillen. Oder eben auch fast dauerstarren, da die 5 Minuten dann auch egal sind. Ich persönlich finde die Herzauberbeschränkung richtig, ich finde persönlich auch, dass es in Freewar zwar nicht viele Zauber gibt, die anderen auf Zeit schaden, die aber dafür auch ziemlich hart sind. Wenn man zum Beispiel gerade eine halbe Stunde Zeit zum Spielen hat, dann ist das recht mies, wenn man da dauergestarrt wird. Klar, man kann im Clan fragen, ob jemand schnell Bienen schicken kann. Aber Entstarrungsmöglichkeiten sind in der Regel teurer als Starrezauber, sodass man, wenn man sich wehrt, fast immer mehr ausgibt als der Peiniger.
Das finde ich ein starkes Manko an Freewar, da so zwar Leute, die eine Starre auch verdienen (das ist natürlich auch von dem Betrachter abhängig), sie nicht leicht los werden können, aber Mobbing durch Zauber stark erleichtert wird.
Allgemein finde ich auch, dass in Freewar Mobbing viel zu oft auftritt. Die Gemobbten haben dann oft keine andere Möglichkeit als immer sicher zu stehen und sich mit Gegenzaubern oder Schützen auszurüsten, da sie sonst sofort wieder be"zaubert" werden. Dabei fällt auch auf, dass Moderatoren ziemlich machtlos sind, wenn jemand dauerhaft mit Zaubern beworfen wird. Denn dann heißt es wieder, die Moderatoren würden viel zu streng sein, nur ihren Freunden helfen; Kritik an Zauberverboten mag berechtigt sein, ich finde aber auch, dass dann auch mal ein Riegel vorgeschoben werden muss.

Außerdem stimme ich noch Fowl zu, die Quest sind meist sehr offensichtlich, es gibt fast nur Quests, die einen direkten Sinn haben. Mir fällt spontan nur eine ein, die Rollenspiel in Freewar einbringt, das wäre die mit dem Buchauszug in der Kathedrale.
Die anderen - wie Geisterschild oder allgemein Aufrüstungen und Items, die man sich zusammenbasteln muss - sind nur auf Gewinn und Spielfortschritt ausgelegt. Warum nicht einfach mal einige Quests, die nur etwas Gewinn bringen und einfach etwas Witz zeigen. Dabei wäre es natürlich sehr wichtig, das nicht groß anzukündigen, sondern einfach zu sagen, es wurden einige neue, nutzlose Quests eingebaut.

Die Kritk am neuen Tal der Ruinen konnte ich nie verstehen. Ich finde das neue im Gegensatz zum alten viel ansprechender, und wer es nicht mag, spielt lange genug, um zu wissen, wie das alte wieder eingebunden werden kann.

Etwas Kritik möchte ich auch am PvP-System äußern. Ich bin selbst kein PlayerKiller, aber durch einige Änderungen ist es ziemlich einfach geworden, nicht getötet zu werden. In jedem Fall hat man mindestens drei Sekunden, um zu fliehen. Jeder, der etwas nachdenkt und etwas Angst vor einem möglichen Angriff haben muss, hat einen Heimzauber auf einem Schnellzauber. Dann ist es egal, ob man von Feuerbällen oder Kaktuspfeilen oder ähnlichem abgeschossen wurde, man kann fast immer fliehen. Ich würde mir etwas mehr Spannung wünschen; wenn man es dann auch mal verdient hat zu verlieren, dann sterbe ich auch gerne mal und überlasse dem Sieger dann den Drop ohne zu murren.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Aug 2009, 15:51

chriss hat geschrieben:Etwas Kritik möchte ich auch am PvP-System äußern. Ich bin selbst kein PlayerKiller, aber durch einige Änderungen ist es ziemlich einfach geworden, nicht getötet zu werden. In jedem Fall hat man mindestens drei Sekunden, um zu fliehen. Jeder, der etwas nachdenkt und etwas Angst vor einem möglichen Angriff haben muss, hat einen Heimzauber auf einem Schnellzauber. Dann ist es egal, ob man von Feuerbällen oder Kaktuspfeilen oder ähnlichem abgeschossen wurde, man kann fast immer fliehen. Ich würde mir etwas mehr Spannung wünschen; wenn man es dann auch mal verdient hat zu verlieren, dann sterbe ich auch gerne mal und überlasse dem Sieger dann den Drop ohne zu murren.

Gruß
Das mit den 3 Sekunden wäre ja nichtmal so schlimm, WENN ES WENIGSTENS STIMMEN WÜRDE !
Hierzu ein Ausschnitt aus einem Zitat von Sotrax als die Standzeit des Hinzaubers noch bei 6 Sekunden war: "(Defakto sind es 5 Sekunden, keine 6 bis der Angriff geht, für das Opfer also 3-4 Sekunden Zeit zu reagieren. Schwer aber möglich und fair)." So, und danach wurde dank der Heulerei der PKs von den 6 Sekunden 3 Sekunden abgezogen, also ziehe mal von den 3-4 Sekunden auch 3 Sekunden ab und schon siehst Du was für das Opfer tatsächlich übrig bleibt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 18. Aug 2009, 17:07

1)
Eingrenzung des XP-Verlustes nach einer Niederlage gegen Spieler und NPC's.

2)
Aufhebung der 15 Minuten KU + 1 Stunde Schutz.

3)
Einführung der 12 Stunden KU.

4)
Einführung der Gegenzauber.
Bild

Antworten