Die größten Fehler von Sotrax
Re: Die größten Fehler von Sotrax
Wie als wärt ihr perfekt ...
Re: Die größten Fehler von Sotrax
LP / ST Push... alles andere i ndiesem Spiel ist aushaltbar oder sehr gut oder ähnliches, aber diese "Verbesserung" hab ich nie nachvollziehen können und irgendwie ists eh zwecklos drüber zu sprechen...
den alle renn ja 24/7 damit rum und fühlen sich toll wenn sie unter "Streß" sind

den alle renn ja 24/7 damit rum und fühlen sich toll wenn sie unter "Streß" sind

Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.
Re: Die größten Fehler von Sotrax
- Stärke- und Lebenpush
-
- Abwartetaktik bis das Gras drüber wächst
- Starrenänderung
- Gegenzauber
- Tal der Ruinen
- Aufträge, Gebiete die Luxusitem benötigen
- Zu viele Gruppen oder Unique NPC so das jede 2te(gefühlte) Seelenkugel drauf trift und wenn kein Unique oder Gruppe dann NPc die zuhohen Angriffwert hat.
- Zauberlabor
-
(Schließe mich Rondo an)Fehlende Reaktion auf klar erkennbare Missstände
- Abwartetaktik bis das Gras drüber wächst
- Starrenänderung
- Gegenzauber
- Tal der Ruinen
- Aufträge, Gebiete die Luxusitem benötigen
- Zu viele Gruppen oder Unique NPC so das jede 2te(gefühlte) Seelenkugel drauf trift und wenn kein Unique oder Gruppe dann NPc die zuhohen Angriffwert hat.
- Zauberlabor
Nichts ist so wie es scheint 

- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
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Re: Die größten Fehler von Sotrax
ewiges Geflame von Anti-PK´s die nicht einsehen wollen das Natlas total überpowerd sind und PKs nichtmehr. Genaue gegenteil von Rondos aussage trifft einRondo hat geschrieben:- Fehlende Aufsicht über das Treiben mancher Foren"Moderatoren"
- Fehlende Reaktion auf klar erkennbare Missstände
- völlig fehlendes Balancing und die klare und anhaltende Bevorzugung der PKs und die daraus folgende Natlaschwemme
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
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- Wohnort: Die Festung. Wo sonst?
Re: Die größten Fehler von Sotrax
alles, was pk unterstützt.
und ich sage es zum zig-sten mal:pk ist die einzige spielweise, die ohne eine wirkliche möglichkeit, sich dagegen zu wehren, mutwillig und destruktiv in das spiel anderer eingreift. insofern ist es der einzig negative aspekt des spiels.
wenn ich übrigens die erste zeile der sig meines vorredners lese, bekomme ich das ko... aber warum wundert mich dann nicht, was er schreibt, irgendwie paßt es.
ansonsten, was ich so für negativ halte, von dem pk-geheule mal abgesehen:
- im großen und ganzen nur quatschfug im zauberlabor - pflanzenkunde und labortechnik sind bis dato weitestgehend nutzlos
- starkes wissensamu zu schwach
- stab des wissens - witzlos, nutzlos
- seelenverbindung - teuer, ineffektiv, langandauernd
ich sage jetzt nicht, daß diese dinge keinen sinn haben, sondern nur, daß sie für mich sinnfrei sind; für mich und einige andere leute,mit denen ich mich auch schon über dieses thema unterhalten habe.
ich wünsche mir:
- mehr kleine, niedliche, nicht unbedingt hochproduktive, aber spezialisierende charas, für die man zum maxen kein jahr braucht
- mehr fun-items, die durchaus auch einen effekt erzeugen können; man denke an raketensplitter und die rakete
- natlaschutz für alle: ich will kein pvp spielen, kapiert?
- mehr multiple anwendungsmöglichkeiten für einzelne items - damit man auch mal wählen muß,was man mit seinen pilzen anstellt
- abschaffung der tatsache, daß das erhalten bestimmter hochwertiger gegenstände ausschließlich von glück, nicht von einsatz und bemühung abhängt. oder anders gesagt: wurzelschild, f-aura, frostamu: schlecht. lieber mehr wie blaue flamme und baru-schleier; und es muß nicht alles übers auftragshaus gehen, bestimmt nicht.
nun, wir werden sehen - aber ich vermute, bald wieder so einen quatsch wie das silbersteinerz oder ähnliche randomdrops...
und ich sage es zum zig-sten mal:pk ist die einzige spielweise, die ohne eine wirkliche möglichkeit, sich dagegen zu wehren, mutwillig und destruktiv in das spiel anderer eingreift. insofern ist es der einzig negative aspekt des spiels.
wenn ich übrigens die erste zeile der sig meines vorredners lese, bekomme ich das ko... aber warum wundert mich dann nicht, was er schreibt, irgendwie paßt es.
ansonsten, was ich so für negativ halte, von dem pk-geheule mal abgesehen:
- im großen und ganzen nur quatschfug im zauberlabor - pflanzenkunde und labortechnik sind bis dato weitestgehend nutzlos
- starkes wissensamu zu schwach
- stab des wissens - witzlos, nutzlos
- seelenverbindung - teuer, ineffektiv, langandauernd
ich sage jetzt nicht, daß diese dinge keinen sinn haben, sondern nur, daß sie für mich sinnfrei sind; für mich und einige andere leute,mit denen ich mich auch schon über dieses thema unterhalten habe.
ich wünsche mir:
- mehr kleine, niedliche, nicht unbedingt hochproduktive, aber spezialisierende charas, für die man zum maxen kein jahr braucht
- mehr fun-items, die durchaus auch einen effekt erzeugen können; man denke an raketensplitter und die rakete
- natlaschutz für alle: ich will kein pvp spielen, kapiert?
- mehr multiple anwendungsmöglichkeiten für einzelne items - damit man auch mal wählen muß,was man mit seinen pilzen anstellt
- abschaffung der tatsache, daß das erhalten bestimmter hochwertiger gegenstände ausschließlich von glück, nicht von einsatz und bemühung abhängt. oder anders gesagt: wurzelschild, f-aura, frostamu: schlecht. lieber mehr wie blaue flamme und baru-schleier; und es muß nicht alles übers auftragshaus gehen, bestimmt nicht.
nun, wir werden sehen - aber ich vermute, bald wieder so einen quatsch wie das silbersteinerz oder ähnliche randomdrops...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Archimonde
- Nachtgonk
- Beiträge: 180
- Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
- Wohnort: Welt 4
Re: Die größten Fehler von Sotrax
Gut, es waren zu Spitzenzeiten mal etwas mehr Aktien, aber du kennst ja meine "Taktik" - ich habe mir vor längerer zeit mal von jedem Unternehmen eine Aktie gekauft; jetzt habe ich 62.Blizz hat geschrieben: Mh Archi da läuft doch Börsenmäßig bei uns in W4 seit Monaten rein gar nichts mehr. Ich habe schon 25% meiner Aktien verloren, dir müsste es genauso ergangen sein.
Gesamt-Einkaufspreis Deiner Aktien: 3232 Goldmünzen
Gesamtwert Deiner Aktien: 29970 Goldmünzen
Dein Gewinn: 26738 Goldmünzen
Und das nur durch simples Warten - und ich bin da noch ein sehr, sehr harmloses Beispiel, wenn ich mir die Großaktionäre so anschaue.
Falls einer von denen sich mal entschließen sollte seine Aktien abzustoßen wird wahnsinnig viel Geld in die Welt gespült werden (selbst wenn derjenige durch das Absinken des Kurses nicht ansatzweise den vollen Wert rausholt) - mit Sicherheit in den meisten Fällen jedenfalls ein Vielfaches dessen, was der Aktienbesitzer reingesteckt hat.
Ich kann die Börse jedenfalls nicht wirklich leiden.
Re: Die größten Fehler von Sotrax
wo er recht hat^^gloop hat geschrieben:Wie als wärt ihr perfekt ...
ich finde immernoch das die leute sich zu viel über die pushs aufregen. die kann doch jeder nehmen. die machen garnicht so viel aus.
klar eine einzige gruppe in fw braucht keine unterstüzung. und die rasse natla schütz nicht davor? wäre mir aber neu^^-MusK- hat geschrieben:alles, was pk unterstützt.
und ich sage es zum zig-sten mal:pk ist die einzige spielweise, die ohne eine wirkliche möglichkeit, sich dagegen zu wehren, mutwillig und destruktiv in das spiel anderer eingreift. insofern ist es der einzig negative aspekt des spiels.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- Kriechlapf
- Beiträge: 42
- Registriert: 19. Apr 2005, 13:52
Re: Die größten Fehler von Sotrax
@ Vorredner: typischer PK Beitrag....
Stärke- und LpPush sind für mich vollkommen daneben. Warum? PK guckt ob sein Opfer on ist, PK sucht sich nen Pusher (die es anzwischen an jeder Ecke gibt), PK jagt Opfer, PK killt Opfer in gut der Häflte der Fälle, Ende.
Und du erwartest, das "Opfer" rennt seine ganze Onlinezeit gepusht und vollgeheilt rum? Sicher doch...
Weitere unnötige und lästige Änderungen gibt es im Speziellen für mich nicht.
Mir fehlt vorallem die Motivation zu spielen, im Großen und Ganzen ist das Spiel zu einfach geworden, der Anspruch fehlt eindeutig.
Die Kritik an der Spielerschaft ist angebracht, weswegen ich mich langsam aber sicher aus FW zurückziehe. (btw: Schreichat ist seit geraumer Zeit aus, dennoch ist die Niveaulosigkeit auf jedem zweiten Feld lesbar)
Stärke- und LpPush sind für mich vollkommen daneben. Warum? PK guckt ob sein Opfer on ist, PK sucht sich nen Pusher (die es anzwischen an jeder Ecke gibt), PK jagt Opfer, PK killt Opfer in gut der Häflte der Fälle, Ende.
Und du erwartest, das "Opfer" rennt seine ganze Onlinezeit gepusht und vollgeheilt rum? Sicher doch...
Weitere unnötige und lästige Änderungen gibt es im Speziellen für mich nicht.
Mir fehlt vorallem die Motivation zu spielen, im Großen und Ganzen ist das Spiel zu einfach geworden, der Anspruch fehlt eindeutig.
Die Kritik an der Spielerschaft ist angebracht, weswegen ich mich langsam aber sicher aus FW zurückziehe. (btw: Schreichat ist seit geraumer Zeit aus, dennoch ist die Niveaulosigkeit auf jedem zweiten Feld lesbar)
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2175
- Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
- Wohnort: Die Festung. Wo sonst?
Re: Die größten Fehler von Sotrax
diese "einzige gruppe" ist auch die einzige, die andere ohne eine wirkungsvolle möglichkeit der gegenwehr gezielt schädigt. insofern braucht sie keine unterstützung, nein, im gegenteil.
und die rasse natla schützt davor, sicher, zum preis von zehn euro. ein destruktiver nervena**** sein darf dagegen jeder trottel gratis.
noch fragen?
um beim thema zu bleiben noch eine ergänzung; ein wirklich wesentlicher fehler, der größte sozusagen, ist imho, pvp derart überzubewerten und als wesentlichen bestandteil des spiels zu betrachten. dazu ist das kampfsystem nicht geeignet, und in anbetracht der tatsache, daß fw viele andere spielmöglichkeiten bietet, die gerade auch nicht-pvp-ler ansprechen, ist diese übergewichtung unsinnig.
energie, die hierauf verschwendet wird, sollte lieber in eine realistischere börse, eine überarbeitung des handelssystems, neue, interessante rassen oder wenigstens halbwegs sinnvolle zauber imzauberlabor verwendet werden - nicht dazu, ein von vornherein sowohl unausgegorenes wie auch von vielen ungewolltes pvp zurechtzuflicken.
und die rasse natla schützt davor, sicher, zum preis von zehn euro. ein destruktiver nervena**** sein darf dagegen jeder trottel gratis.
noch fragen?
um beim thema zu bleiben noch eine ergänzung; ein wirklich wesentlicher fehler, der größte sozusagen, ist imho, pvp derart überzubewerten und als wesentlichen bestandteil des spiels zu betrachten. dazu ist das kampfsystem nicht geeignet, und in anbetracht der tatsache, daß fw viele andere spielmöglichkeiten bietet, die gerade auch nicht-pvp-ler ansprechen, ist diese übergewichtung unsinnig.
energie, die hierauf verschwendet wird, sollte lieber in eine realistischere börse, eine überarbeitung des handelssystems, neue, interessante rassen oder wenigstens halbwegs sinnvolle zauber imzauberlabor verwendet werden - nicht dazu, ein von vornherein sowohl unausgegorenes wie auch von vielen ungewolltes pvp zurechtzuflicken.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Die größten Fehler von Sotrax
Der größte fehler war der 5000 NPC auftrag.
Denn wenn da steht man soll 5000 Npcs töten, sollte es auch so sein! Und nicht dann als hintergrund was anderes ist.
Denn wenn da steht man soll 5000 Npcs töten, sollte es auch so sein! Und nicht dann als hintergrund was anderes ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Die größten Fehler von Sotrax
Blue.Shark hat geschrieben:Der größte fehler war der 5000 NPC auftrag.
Denn wenn da steht man soll 5000 Npcs töten, sollte es auch so sein! Und nicht dann als hintergrund was anderes ist.


Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Die größten Fehler von Sotrax
- Waffendrops (Stahlnetz, Grottenschlangenhaut) - haben geringe Anforderungen doch die Npc´s, die sie dropen, kann man mit diesen Werten noch nicht töten.
- Lerntechnikänderung
- das alte Tanien
- die zu späte Änderung am Larpan
- Nutzlosigkeit von Akademien
- Lerntechnikänderung
- das alte Tanien
- die zu späte Änderung am Larpan
- Nutzlosigkeit von Akademien

Re: Die größten Fehler von Sotrax
mit genug zeit XDBlizz hat geschrieben:Blue.Shark hat geschrieben:Der größte fehler war der 5000 NPC auftrag.
Denn wenn da steht man soll 5000 Npcs töten, sollte es auch so sein! Und nicht dann als hintergrund was anderes ist.Na dann kill halt 5000 Npcs
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Re: Die größten Fehler von Sotrax
-Es gibt nichts effektives gegen große Spieler.
-Man loggt sich einmal am Tag für 5Minuten ein,um Geld zu machen.
-Verbot - Ebay ! Wird trotzdem Zeugs über ebay Verkauft.
- Agressive Npc´s
-Man loggt sich einmal am Tag für 5Minuten ein,um Geld zu machen.
-Verbot - Ebay ! Wird trotzdem Zeugs über ebay Verkauft.
- Agressive Npc´s
leer
Re: Die größten Fehler von Sotrax
Gibt es leider doch und He finde mal ein MMORPg wo du so gute Chanchen gegen einen Großen Spieler hast wie in fw. Wirst keines finden und das gehört sich auch so.Ailish hat geschrieben:-Es gibt nichts effektives gegen große Spieler.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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