Neue Luxusitems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Neue Luxusitems

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2009, 20:09

Ein erneuter Vorschlag für 2 neue Luxusitems, die es in der Art zumindest sowohl von mir als auch von anderen als voschlag schon gab, ich möchte es nur aufgrund einer erneuten Diskussion mit einigen ( :!: ) Leuten nochmal erwähnen (Sotrax selbst meint ja auch, dass er Geld aus den Welten schaffen will):

ewiger Energiesplitter -
zu kaufen egal wo, ca. 350k -> ich würde allein in unserer Welt mindestens 10 leute nennen können, die das sofort kaufen würden -> Geld aus der welt! amortisation? 350k sind bei 100gm/splitter 3500 splitter, bei 10 sprüngen im schnitt pro splitter also 35k sprünge. selbst wenn man von einem halbwegs hohen portal mit allen 5 minuten ausgeht müsste man 175000 minuten spielen, was 24/7 alle 5 minuten lang springend 2916 stunden oder knapp 121 Tage sind. Durchspielend! Also effektiv amortisieren wird sich das quasi nie.

nicht-magischer Stab der großen Magie -
auch hier einen preis von ca. 200-300k ansetzen -> auch hier kenne ich einige, die ihn kaufen würden... auf dauer ist es einfach nervig alle 3 wochen einen neuen suchen zu müssen!

Im Endeffekt beides unnötige luxusitems, die nur dazu dienen gold aus der welt zu schaffen! bin gerne für weitere vorschläge offen!
Sway hat geschrieben:Wo wir gleich bei den Luxusitems sind, würde ich hier gerne den Vorschlag zur Aufwertung des Stabs der Heilung einbringen. Vielleicht eine neue bessere Version, die 100 LP heilt ?
was "ausgearbeitet" so aussehen würde:

Stab der elementaren Heilung (name egal) -
sollte ca. das doppelte bis dreifache des normalen stabs kosten und dafür 70% der verbleibenden lp heilen (würde lp-akas aufwerten und gleichzeitig den stab für die unteren spieler uninteressant machen, dafür: durch die prozentuale heilung dauerhaft gut! wenn man mit zB 20kxp und 150lp den jetzigen stab kauft braucht man denn vllt bis 50kxp und 400lp - ab da wird er fast sinnlos).
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 19. Aug 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

chriss
Feuerwolf

Re: Neue Luxusitems

Beitrag von chriss » 19. Aug 2009, 20:15

Zumindest das Zweite finde ich überhaupt nicht gut. Es mag nervig sein, den Schemen zu finden und zu töten. Dafür bekommt man aber auch einen erheblichen Bonus auf seine Magieverlängerung. So eine Änderung, das heißt ein Einbau dieses Stabes, würde das Spiel noch mehr zum Stillstand bringen, da man noch weniger laufen muss. Ich denke, man muss auch mal etwas mehr für etwas tun, als nur Geld bezahlen. Das haben bestimmte Leute sowieso in Massen.
Beim Ersten sehe ich eigentlich nur einen Nachteil für den Käufer. Wer sollte sich so etwas kaufen? Große Splitter findet man fast immer in der Markthalle für wenig Geld. Und wenn es doch mal keinen gibt, dann kauft man sich einen im Auftragshaus. Da kostet der ja auch nicht die Welt. Deshalb sehe ich da keinen Hintergrund, aber der muss ja auch nicht existieren.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Aug 2009, 20:24

bin eher gegen den splitter, irgendwann zahlt er sich ja dann richtig aus.
der stab ist zwar gut, aber zu mächtig. wenn er schwächer wäre als der starke, jedoch stärker als der normale, wäre es vlt ne überlegung wert
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Aug 2009, 20:38

Beides super Ideen, jedoch beide einiges zu günstig.
Bei einem Standartpreis von 600k / Luxusitem wäre ich dafür!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sway
Kaklatron

Beitrag von Sway » 19. Aug 2009, 20:49

Wo wir gleich bei den Luxusitems sind, würde ich hier gerne den Vorschlag zur Aufwertung des Stabs der Heilung einbringen. Vielleicht eine neue bessere Version, die 100 LP heilt ?

Diskutiert schön :P

und zum Topic: Finde die erste Idee gut, aber bei dem Stab der großen Magie - stimme da ehrlich gesagt chriss total zu

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Aug 2009, 21:01

Den Splitter find ich nicht gut, da er die Idee der Portalmaschine, die ein Verbrauchsitem benötigt irgendwie zerstört und gleichzeitig aber durch den Preis extrem schlecht ist^^ Den würde wohl niemand kaufen.

Den grossen Stab würde ich kaufen. Aber hier ist die schwierige Frage, wie teuer er sein muss/darf. Ist er zu billig, kauft ihn jeder und der magische Stab wird wertlos bzw. das Wasserschemen verkommt zum Bonus-Poker NPC (wie im Moment der grosse Nebelkreischer). Ist er zu teuer, kauft ihn niemand und damit würde er seinen Zweck als Item, das Geld rausbringen soll, auch nicht mehr erfüllen.

Im Endeffekt bin ich aber gegen beide Ideen.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Aug 2009, 21:05

Andi90 hat geschrieben:Ist er zu billig, kauft ihn jeder und der magische Stab wird wertlos bzw. das Wasserschemen verkommt zum Bonus-Poker NPC (wie im Moment der grosse Nebelkreischer)
Naja der Schemen dauert nicht so lange und bringt immerhin 20xp.
Die meisten killen den Schemen wegen der xp denke ich, und deshalb würde er nicht weniger gekillt werden ...
Ölgott
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2009, 21:05

ich nehme sways idee mal auf oben....

klar master, der preis ist streitbar, nur wie andi und chriss schon sagten ist der preis für den splitter wohl schon genug, dass man es als wirklichen luxus ansehen kann.

problem am großen stab, der weniger % hat als der magische: er würde nicht gefragt sein! gilt ja genauso momentan, wer benutzt schon den normalen stab? und wenn es 350 wären: so gut wie niemand würde ihn ansprechen.

also eher den preis hochsetzen...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Aug 2009, 21:07

Bei 25% weniger denke ich schon das ihn jemand kaufen würd, weil die Faulheit in fw so schön hoch ist ;)
Zumindest die meisten high xp-ler denke ich würden so einen Stab kaufen^^
Ölgott
Bild

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 19. Aug 2009, 21:12

Das glaube ich nicht. Ich finde meistens einen Stab der großen Magie in der Markthalle. Wieso also nicht einfach da herauskaufen? Das Geld bekommt man durch Spenden beim Verlängern leicht wieder herein.
Nein, ich glaube, den Stab muss man erst gar nicht diskutieren. Und bei dem großen Splitter hat Andi90 auch einen guten, kurzen Text zu geschrieben.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Aug 2009, 21:14

Ja, der Splitter muss nicht sein, der Stab aber wäre ein klasse Item^^
Ölgott
Bild

Gesperrt