Zwang oder Freiwillig ???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Deine Spielentscheidungen triffst Du .....

1.) Freiwillig und Selbstbewusst!
25
57%
2.) Zwangs beeinflusst durch andere Spieler!
15
34%
3.) Ich habe wie immer keine Meinung dazu!
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

KannNix72
Teidam

Zwang oder Freiwillig ???

Beitrag von KannNix72 » 20. Aug 2009, 12:25

wiederholt liest man im Forum diese oder ähnliche Dinge (siehe Zitat):
Aven Fallen hat geschrieben: .... Weiterhin sehe ich nicht ein, warum die PKs, die andere Spieler zum Natla-Dasein zwingen, dann auf einmal ....
Ich wunder mich jedes mal wieder erneut, welche Spieler hier zu irgendwas gezwungen werden?
Da ich nur von mir sprechen kann und mich noch keiner hier zu irgendwas gezwungen hat, würde ich gerne mal wissen, ob das wirklich so ist das angeblich so viele Spieler zu irgendwas gezwungen werden?

Beispiel: Nutze ich Beutezauber --> Eigeninteresse, lege ich Schutz an --> Eigeninteresse, lege ich KU-Schutz an --> Eigeninteresse, Verwende ich Starren --> Eigeninteresse usw. usw. usw.
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Re: Zwang oder Freiwillig ???

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Aug 2009, 12:28

Das ist nunmal ne willkommene Ausrede der Natla.
Dass ein Großteil einfach nur XP geil ist und sich KEINERLEI Gefahren aussetzen will, selbst wenn das PvP richtig fair wäre, interessiert da keinen.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Aug 2009, 12:29

KannNix72 hat geschrieben: Ich wunder mich jedes mal wieder erneut, welche Spieler hier zu irgendwas gezwungen werden?
Da ich nur von mir sprechen kann und mich noch keiner hier zu irgendwas gezwungen hat, würde ich gerne mal wissen, ob das wirklich so ist das angeblich so viele Spieler zu irgendwas gezwungen werden?
Achso?
Als ich dich KU gemacht habe, wurdest du da nicht gezwungen, KU-Schutz zu benutzen, um im Clankrieg noch was machen zu können? ;)
warlord aus w1 hat geschrieben:Das ist nunmal ne willkommene Ausrede der Natla.
Jau, ich bin hier der Vorzeige-Natla...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 20. Aug 2009, 12:34

Ja - es ist Eigeninteresse und Eigenschutz.
Beutezauber ist da, um Dropdiebe abzuhalten: Eigeninteresse - man klaut mir nichts.
usw...
Eigeninteressei ist größtenteils um sich vor andren Spielern zu schützen :roll:

Wären keine Pks,Diebe, Dropdiebe, Spamer und Spinnennetz-User da wäre ich Onlo der niemals einen Beutezauber. Starrezauber, Todeschutz, Diebstahlschutz oder Stillezauber anwendet.

Die Handlungen werden von der Umgebung geprägt und somit "zwingt" unsre Umgebung unsren Spielerverstand zu verschiedenen Handlungen :P

Also Ja, um seinen Kram behalten zu können und Ruhe spielen zu können, wurde ich von meiner Umgebung gezwungen das zu tun

Und zum Xp-Geil: Mir sind Xp vollkommen egal, überleg mir gerade abzubauen, aber Ich will in Ruhe jagen ohne dann am Heimatort mit Itemverlust aufzuwachen oder dauernd den Finger am Heimzauber zu haben :roll:
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Aug 2009, 12:42

juhu endlich wida die guten alten natla klischees :D

natürlich sind alle natla xp und goldgeil,natürlich haben alle natla kein limit,natürlich sind alle natla ängstlich und feige und rennen mit dauschutz rum :mrgreen:

so nebenbei du glaubst auch alles was inner bild steht,oder? :lol:

btt:siehe urza,der ahts so gut gesagt :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 20. Aug 2009, 12:55

Aven Fallen hat geschrieben: Achso?
Als ich dich KU gemacht habe, wurdest du da nicht gezwungen, KU-Schutz zu benutzen, um im Clankrieg noch was machen zu können? ...
Wieso sollte ich da zu irgendwas gezwungen worden sein - so eine starke KU hält 60min und da kann ich eh nix dran ändern! Es sei denn, es kommt bald so ein Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung (viewtopic.php?f=7&t=37698&p=707866&hili ... er#p707866)

Aus eigenem Interesse habe ich später einen KU-Schutz angelegt! Also ich kann mich bei leibe nicht daran erinnern, von Dir oder von wem auch immer gezwungen wurden zu sein, diesen Zauber zu benutzen!!!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Aug 2009, 13:01

KannNix72 hat geschrieben: Aus eigenem Interesse habe ich später einen KU-Schutz angelegt! Also ich kann mich bei leibe nicht daran erinnern, von Dir oder von wem auch immer gezwungen wurden zu sein, diesen Zauber zu benutzen!!!
Du musst aber KU-Schutz anlegen, ansonsten hättest du wieder eine KU kassiert, und könntest nicht killen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 13:02

xD omg wie geil. man kann nicht gezwungen sein. man trifft jede entscheidung selbst. ein anderer spieler kann mit seiner spielweise zwar andere spieler beeinfluss jedoch nie zwingen. egal wie viele kus kommen, man MUSS nie schutz anwenden oder egal wie viele kills kommen man ist nie gezwungen natla zu sein. das ist eine entscheidung die man selbst trifft
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 20. Aug 2009, 13:22

Aven Fallen hat geschrieben: Du musst aber KU-Schutz anlegen, ansonsten hättest du wieder eine KU kassiert, und könntest nicht killen ;)
Das einzige was ich wirklich muß - ist IRL irgendwann mal sterben! :(
Also finde Dich damit ab, das ich meine Entscheidungen hier, mir von keinem aufdirigieren lasse!

Des weiteren war es ein Clankrieg der nicht gegen Euren Clan ging, aus welchem Grund hätte ich den davon ausgehen sollen, das ich gerade von Dir noch eine Starke KU bekomme soll??

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 20. Aug 2009, 13:25

Um in Ruhe spielen zu können, muss man es tun, da man sonst von allen Seiten behindert wird.

Jedoch ist das eine komplette Ansichtssache und keine Aussage ist falsch :roll:
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 18:52

aber niemand zwingt dich das du in ruhe spielen willst. man kann in einem spiel niemanden zwingen etwas zu tun. oder geht ihr hin und zwingt ihn mit der maus auf etwas zu klicken?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Aug 2009, 18:53

Einer der tausenden Heulthreads
Bitte einfach closen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 20. Aug 2009, 18:57

DerPK hat geschrieben:aber niemand zwingt dich das du in ruhe spielen willst. man kann in einem spiel niemanden zwingen etwas zu tun. oder geht ihr hin und zwingt ihn mit der maus auf etwas zu klicken?
Warum heulen die Pks den dann ständig?
"KU is unfair" "Sch*** Natla" "Mehr Kill Chancen" ?
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Aug 2009, 19:00

sie beeinflussen entscheidungen, aber ein zwang ist es nicht^^ das ist ein unterschied.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Aug 2009, 19:03

DerPK hat geschrieben:sie beeinflussen entscheidungen, aber ein zwang ist es nicht^^ das ist ein unterschied.
Da das alles Urza in seinem ersten Post schon perfekt erklärt hat könntet ihr es langsam echt gut sein lassen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten