Wie mache ich jetzt weiter?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Charlie83
Kriechlapf

Wie mache ich jetzt weiter?

Beitrag von Charlie83 » 20. Aug 2009, 23:14

Hey zusammen,

ich habe vor einigen Tagen (~2 Wochen) angefangen zu spielen.
Und es mach auch echt Spaß.
Ich bin ein Arbeiter mit 700 xp

Als Waffe Vorschlaghammer
Als Verteidigungswaffe Feuerwalze
und als Amulett ein Amulett der Feuersbrunst

Akademien habe ich noch keine besucht, weil ich erst 35.000 Gold auf dem Konto haben will.

Aber ich frage mich gerade wie ich genau weiter spielen soll?
Würde am liebsten später jagen.

Nur irgendwie fehlt mir ein Ziel vor augen.
Ich weiss einfach nicht welche Quests jetzt lohnenswert sind usw...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich machen könnte :wink:

Liebe Grüße
Charlie

Dimi

Re: Wie mache ich jetzt weiter?

Beitrag von Dimi » 20. Aug 2009, 23:25

wenn du nicht weißt was du machen sollst, mach aufträge, da gibts am anfang eigentlich genug abwechslung und da gibts auch viel gold für

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 20. Aug 2009, 23:26

wennde in die dibi gehst machst so 20k wennst 10stunden jagst..

is bei allen rassen gut, jedoch denken manche die is zu langweilig

natürlich ds auf A waffe machn und rein, die v waffe brauchst da nicht
grad halt dasste mehr A hast, und auch seelis dropst

dann hau konto voll, und dann aka ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Aug 2009, 23:27

ein paar akas, grad in dem bereich sind auf jeden fall sinnvoll - und sonst musst du dir deine ziele selbst suchen, je nachdem was dir so liegt - mit aufträgen lernst du auf jeden fall die gesamte welt mal kennen, von daher sind die eine gute idee.
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 20. Aug 2009, 23:39

Gibt natürlich ganz unterschiedliche Spielweisen. Du könntest auch dein Geld an der Börse anlegen oder dich im Glücksspiel versuchen - aber nehmen wir mal einfachere Fälle an. An Quests in deinem XP Bereich könnten sich die Schutz der Geistlosen und Schutzauflösung der Geistlosen-Questen rentieren. Gerade die Auflösungen werden immer gerne gekauft... und die NPCs, die die Zutaten droppen, kannst du weghauen.
Weniger Quest-mäßig kannst du Aufträge machen oder Pfeile sammeln. Während du bei Aufträgen kein Kapital brauchst, solltest du dir beim Pfeile sammeln zumindest einen diebstahlgeschützten Pfeilbeutel kaufen - dann sammelst du die Pfeile und verkaufst die Pfeile für ~20 gm pro Pfeil + 800 gm geschützten Beutel.

Bei deinem Charakter solltest du auch dringend überlegen, welchen Weg du einlegen willst. Jäger sein ist zwar eine Sache, aber ohne Akademien und als Arbeiter wirst du schneller gekillt, als du "Nicht schon wieder" sagen kannst ;) So solltest du dich auf eine Methode festlegen. Entweder du spielst mit Schutzzauber und Gegenzauber: Auflösung des Schutzes - oder investiert dein Geld erstmal in Akademien + Stärke/LP-Push.

An Charakterfähigkeiten solltest du dich erstmal weiter auf Lerntechnik konzentieren. Wenn du etwa bei Stufe 20 bist, kannst du dich nach interessanten Büchern umschauen - solltest aber Lerntechnik zwischen durch immer mal anwerfen und es so bis auf 30-40 bringen. Wichtige Bücher für den Anfang wären dann Waffenkunst, Reparaturwissen und Marktwirtschaft. Während du Waffenkunst maximieren solltest, reichen Reparaturwissen/Marktwirtschaft eigentlich bis auf Stufe 15/20.

Aber wie gesagt: Erstmal das Geld sicher in Akademien anlegen. Würde dir 1 Stärke und 6/7 LP-Akas empfehlen. (57500 ohne Chara) *g*

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 22. Aug 2009, 00:06

um Mheatus' Ausführungen zu ergänzen: Als nützliche Charakterfähigkeiten für den Anfang kann ich auch Plünderung und -sofern du gerne aufträge machst - Auftragsplanung empfehlen. Aber - und da schliesse ich mich Mheatus an - am Anfang ist erstmal Lerntechnik (auch wenns nervt, so lange zu lernen für einen (vermeindlich) geringen Effekt) unabdingbar!

Später zu empfehlen sind Stärketraining und Lebenstraining, aber am anfang eilt das nicht.

Im Gegensatz zu Mheatus würde ich vorschlagen, dass Waffenkunst für den Anfang auf 15 völlig ausreicht. Wenn du später gerne mal mit stark kopierten Waffen rumläufst kannst du es immer noch maximieren. (meine Meinung... ich selbst hatte Waffenkunst lange zeit nur auf 15 und fand das eigentlich völlig ausreichend)

Gerade am Anfang ist von sehr spezifischen Charakterfähigkeiten wie Diebstahlschutzwissen, Gewebeforschung, Goldabbau, Gruppenheilung, Lagerlogistik, Bauwesen, selbstheilung sowie ölverwaltung prinzipiell abzuraten, später kannst du die nach eigenem Gutdünken immer noch nachlernen.
Auch Charakterfähigkeiten, deren buch >10k gm kostet, bringen dir am Anfang nicht wirklich viel.

soweit ein paar Ergänzungen zu den Charakterfähigkeiten.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten