Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

DerPK
Klauenbartrein

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von DerPK » 23. Aug 2009, 09:41

fänd ich schon geil^^ am besten noch morgen und nachmittag, aber ich glaub das wird nie kommen xD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 23. Aug 2009, 10:15

Eine komplette Überarbeitung ist nahezu unmöglich, da hat Blizz schon recht. Für den Wald des einsamen Baumes und auch für Ferdolien (gerade in Bearbeitung von mir) lassen sich Bilder finden, aber man kann leider nicht für jedes Gebiet passenden Nachtbilder auftreiben.
Die einzige Möglichkeit die ganze Map in eine Nachtwelt umzuwandeln, ist die Verdunkelungsmethode. Und so schlecht sieht das, meiner Meinung nach, auch nicht aus :wink:

Für diejenigen unter euch, die mal wissen wollen, wie es ist auf der Nachtversion vom Wald des einsamen Baumes zu laufen: pFT war so freundlich die Map in sein Maptool einzubauen :D Hier der Link:
http://aksw.gottz.de/mapworld/index.php

Ein großes Dankeschön an bwoebi für die Feldtexte :)
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 23. Aug 2009, 13:20

Übertreib es nicht mit den Dankeschöns^^

Aber Doggys Karte hier finde ich am besten, es soll nicht nur dunkel sein, sondern auch (leicht) verändert sein; es ist öde immer dasselbe zu sehen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 23. Aug 2009, 13:45

also in Buran muss vom licht pegel was steigen^^

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 24. Aug 2009, 08:22

Doggys Karte ist extrem schön: Als ich die begehbare Version gesehen habe, dachte ich nur: Wow, die ist besser als viele Karten, die schon in Freewar sind. Also mein Kompliment an der Stelle nochmal :)
Ich unterstütze jedes Vorhaben, jeder Art, sagt mir einfach Bescheid, was ihr braucht.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 24. Aug 2009, 16:33

Dexter Nemrod hat geschrieben: Ich unterstütze jedes Vorhaben, jeder Art, sagt mir einfach Bescheid, was ihr braucht.
Ich will die Welt in komplette Dunkelheit stürzen und nachdem ich mit dem Wald des einsamen Baumes angefangen habe, mach ich jetzt mit Ferdolien weiter :twisted: Und dazu brauche ich Bilder, viele Bilder :D
Bild

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 25. Aug 2009, 01:22

Was soll eigentlich aus Narubia oder Teilen von Ryn werden. Viel dunkler können die ja gar nicht werden und Narubia ist dann nicht mehr besonders als Nachtland! :cry:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 25. Aug 2009, 02:03

|Thom| hat geschrieben:Was soll eigentlich aus Narubia oder Teilen von Ryn werden. Viel dunkler können die ja gar nicht werden und Narubia ist dann nicht mehr besonders als Nachtland! :cry:
Narubia wird dann hell - wenn in Australien Nacht is, isses gleichzeitig bei uns in Deutschland ziemlich dunkel, RP-Erklärung wär also gefunden ^^ In Ryn laufen dann einfach irgendwelche Monster mit Fackeln rum die ein paar Felder beleuchten um so noch etwas mehr Nacht-Feeling aufkommen zu lassen ^^

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 25. Aug 2009, 12:35

Ka ob jemand das schon geschrieben hat.

Das Zeit in den Welten mit RL-Zeit nicht übereinstimmt so das um 12:00Uhr nachts sein könnte in den Welten.
Soweit ich weiß laufen die Welten auch nicht synchron.

Und für mich persönlich sind die Karten zu dunkel ich habe absolut kein Lust in Dunkelheit zu laufen.
Da die Gebiete so wie Ryn aussehen werden, meiner Meinung das hässlichste Gebiet.

Denkt auch mal an die Leute die nur in den gleichen Uhrzeit spielen könnnen und somit nie Tag in Freewar sehen würden.
Also für mich wäre das ganz schon deprimierend.
Nichts ist so wie es scheint :)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 26. Aug 2009, 13:21

Mars hat geschrieben: Denkt auch mal an die Leute die nur in den gleichen Uhrzeit spielen könnnen und somit nie Tag in Freewar sehen würden.
Also für mich wäre das ganz schon deprimierend.
Über die genaue Implementierung wurde hier ja noch gar nicht viel geschrieben, natürlich wäre es absolut sinnlos das mit normalen Tag-Nacht Rhythmus einzubauen ich denke dabei viel eher an eine art Wettereffekt.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 26. Aug 2009, 15:16

Hat jemand noch Bilderspenden von schönen Nachtaufnahmen? Na? Jemand?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 27. Aug 2009, 19:53

Ich finde die Idee insgesamt gut außer die von Po1son den das ist einfach dunkel und schadet meinen Augen :shock: *aua* Und am besten finde ich die Idee von Tijana es ist genau richtig nicht zu hell, nicht schmierig usw.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 27. Aug 2009, 20:24

Die Idee würde sicher neuen Schwung in Freewar reinbringen. Doggys Karte ist auch wunderschön, aaaber gebt mir einen Mapper der ALLE Kartenbilder an der Oberfläche neu macht... das ist ne wahnsinnige Arbeit die sich denke nicht rentiert.

Man müsste ja zugleich bei ner neuen Oberflächenmap immer ne Nachtkarte erstellen und dann würde es nicht mehr viele Mapper geben, die sich das antun würden.

Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn man einfach (wie es schon manche gemacht haben) ne halbtransparente Vorlage auf alle Oberflächenbilder packen würde die sie abdunkeln. Aber da dies (meine Meinung) nix aussieht bin ich gegen dieses Projekt.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 27. Aug 2009, 20:48

hab nun mal was probiert und auch gleich dieses maptool zum laufen ausgetestet

http://gatcompany.ga.funpic.de/Tests/mapdunkel/Map.php

ich find´s zwar hübsch den meisten wirds aber zu hell sein also ich denke mit abdunkeln wird das nix ma müsste die Felder wohl doch ersetzen.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 27. Aug 2009, 21:02

jop das meine ich etwas abdunkeln und ein paar ersetzten-Aber dan richtig abdunkeln.

Antworten