Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Urza
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Urza » 29. Aug 2009, 18:20
@DerPk: Grund ist ja nur "

Ich nix killen! Die dafür auch langsam!!"
Solang meine Argumenten nicht widerlegt werden, ist das einfach schwachsinn
-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 29. Aug 2009, 19:30
Urza hat geschrieben:Weil es ein Spiel ist, darfst du es andren versauen, nur damit DU deinen Spaß hast?...
klar, kennst das spiel "mensch ärger dich nicht"? da ist es doch genauso

Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
drancer
- Kaklatron
Beitrag
von drancer » 29. Aug 2009, 20:00
DerPK hat geschrieben:Urza hat geschrieben:Weil es ein Spiel ist, darfst du es andren versauen, nur damit DU deinen Spaß hast?...
klar, kennst das spiel "mensch ärger dich nicht"? da ist es doch genauso

Wenn du das wirklich vergleichen willst, solltest du auch bedenken, dass der Zufall in dem Spiel eine gewaltige Rolle spielt. Mit einer Chance von 1:6 einen Spieler angreifen? Sehr gerne

-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 29. Aug 2009, 20:05
dafür kann man mit 4 männchen wählen

leute das is nur ein spiel
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
Prinegon
- großer Laubbär
Beitrag
von Prinegon » 29. Aug 2009, 20:14
Du verkennst die Situation:
Die 6 Sekuden Standzeit gibt es beim PVE ebenfalls, nämlich beim Einzelschlag.
Und zur Erklärung:
Freewar'ler sind halt fürchterlich leichtsinnig, wenn es gegen NPC geht. Die stürmen kopflos drauflos, ohne jegliche Bedenken oder Vorbereitungen zu treffen. Deswegen stirbt tragischerweise immer mal wieder einer an einem Turmgeist, einem großen Laubbären oder wasauchimmer. Und wenn jemand vorsichtiger agiert und nur mit Einzelschlägen angreift, sich also auf den Kampf vorbereitet, dann dauert es halt Zeit.
Im PVP ist es anders. Da man nur Leute angreifen kann, die im gleichen XP-Bereich sind oder stärker, WEISS man, daß man sich sorgfältig auf den Kampf vorbereiten muß! Daher die Standzeit!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 29. Aug 2009, 20:52

nicht nur das snigg, es gab welche die ne ku hinbekommen haben. naja, wer isn kg geht, weis aber normal, dass er jemanden vlt umhaut und das heißt er ist geistig drauf eingestellt und mehr vorbereitet als anders
-
raym
- Teidam
Beitrag
von raym » 29. Aug 2009, 22:30
bin zwar pk aber ganz ehrlich so leicht sollte es nicht sein strategischer kakti tot ^^
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN
-
Final Fantasy
- Kopolaspinne
Beitrag
von Final Fantasy » 29. Aug 2009, 23:31
es sind nur 3 sek beim pvp und die dienen dazu das pvp fairer zu machen das das opfer überhaupt noch ne fluchtmöglichkeit hat, was hingegen beim pve nicht nötig ist da die NPC bis auf wenige ausnahmen (feuervogel) und unique/gruppen (wo es die standzeit auch gibt) es nicht tun und es demnach egal ist
dagegen
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 29. Aug 2009, 23:50
Vielleicht logisch aber nicht sinnvoll. Und nur wegen der Logik etwas einzubauen würde das ganze Spiel ruinieren wenn man das bei jeder Kleinigkeit macht. Wie schon erwähnt braucht das Npc keine Fluchtmöglichkeit, der Spieler im PvP schon.
Dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 30. Aug 2009, 00:40
Für die Standzeit, denn RP-technisch besteht kein Unterschied zwischen PvP und PvE.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 30. Aug 2009, 00:56
sgr011566 hat geschrieben:Für die Standzeit, denn RP-technisch besteht kein Unterschied zwischen PvP und PvE.
Eben darum gibts auch keinen Unterschied, wenn ich auf ein Feld latsche auf dem ein Spieler und ein NPC stehen kann ich den Spieler genauso schnell schlagen wie das NPC, also kein Grund irgend etwas zu ändern.
Und für die "stimmig", "logisch" oder gar "sinnvoll"-Sager gabs ja bereits mehrfach den Hinweis dass es wohl mehr Dinge in FW gibt die eben NICHT stimmig oder logisch sind als Dinge bei denen das zutreffen würde. Bleibt also die Frage weshalb man ausgerechnet bei der angeblich ungleichen Standzeit auf solche "Nebensächlichkeiten" achten sollte.
Bestes Beispiel ist der "Erfahrungsverlust" bei einer Niederlage

Oder überhaupt der Handel mit "Erfahrung"

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
derschweizer
- Feuerwolf
Beitrag
von derschweizer » 30. Aug 2009, 10:38
=snigg= hat geschrieben:
Was bitte ist beim Erfahrungsverlust nicht logisch?Du gewinnst nen Kampf -> mehr Erfahrung. Du stirbst -> werd besser -> Bestrafung.bitte!
Hmmm wenn Man verliert lernt man draus. Also gewinnt man Erfahrung. So ist es überall.
-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 30. Aug 2009, 11:35
derschweizer hat geschrieben:=snigg= hat geschrieben:
Was bitte ist beim Erfahrungsverlust nicht logisch?Du gewinnst nen Kampf -> mehr Erfahrung. Du stirbst -> werd besser -> Bestrafung.bitte!
Hmmm wenn Man verliert lernt man draus. Also gewinnt man Erfahrung. So ist es überall.
klar wenn jemand die mit nem baseballschläger zusammenlschlägt und du keine chance hast, lernst du nur eins draus. hab ne bessere waffe als der andere

man lernt nicht immer aus niederlagen. aus fehlern lernt man, aber das ist ein anderes ding
-
Hauser
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hauser » 30. Aug 2009, 11:49
Die Mechanik des PvP soll ja auch ruhig etwas anders funktionieren als das PvE.
Ansonsten rennt man einfach mit der Raserei des Waldes oder sonstwie beschleunigt durch die Gegend und nietet, ohne Wartezeit fürs Schlagen, alles um.
-
Fetzendrache
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fetzendrache » 30. Aug 2009, 12:13
beim pvp soll man ja noch ne chance haben zu reagieren.
ein NPC kann auf nichts reagieren oder sich wegzaubern. also hat es fast schon kein recht auf wartezeit.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.