RP Welt-Ohne Kosten ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr auch die Kosten Versuchen wegzubekommen ?

Ich Streike(comment)
11
37%
Vergiss es. DU hast vielleicht nerven... tzzzz (comment)
19
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Samurai
Nachtgonk

RP Welt-Ohne Kosten ?

Beitrag von Samurai » 25. Mär 2005, 17:44

Hallo Ihr da Draussen...

Ein Holder Wanderer erzählte mir, eine neue Stadt sei erschaffen.
Doch der Eintritt koste ihn 10.000 Gold, Er Sprach es sei eine Wundervolle Stadt,doch nur für Adlige un Vermögende Bauern und Adelige Könige.

Nun möchte ich unseren König bitten, er solle und bitte die Kosten vom Halse schaffen und mehr hodle Krieger einstellen die für recht und TRuhe Sorgen.

Ich bitte sie Inständig, Hier gewahren einige Knaben (<<) Die Welt, sie wollen auch diese Neue Stadt ergründen.

Bitte

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 25. Mär 2005, 18:46

Ich bin dagegen.. die 10Euro bringen keinen Um (zumibndest nicht in D, wenn man die Internetkosten bezahlen kann) und sorgen dafür, dass sich nicht irgendwelche dubiosen Gestalten anmelden, die irgend einen Scheiß machen
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Loval
Feuerwolf
Beitrag von Loval » 25. Mär 2005, 18:56

Ich spiele zwar nicht in der RP welt, aber trotz allem:
Wenn du unbedingt kostenloses RPG in den kostenlosen Welten willst, dann such dir doch ein paar Gleichgesinnte, dann könnt ihr zumindest Innerhalb des Clans RPG Atmosphäre herstellen.
Desweiteren sollte dir das hoffentlich weitgehend störungsfreie RPG spielen durchaus 10EUR im Halbjahr wert sein.
Auch musst du sehen, dass die RPG Welt einiges mehr an Wartung und Aufmerksamkeit erfordert, ich erinnere da nur an die geplanten World-Events etc.
Licht und Schatten wirken zusammen. Ohne das Licht gäbe es keinen Schatten und ohne den Schatten wäre das Licht nichts besonderes.

Samurai
Nachtgonk

Beitrag von Samurai » 25. Mär 2005, 19:02

hm... Da habta recht @ Loval... hmmm gute idee ;)

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 25. Mär 2005, 19:35

naja ...

ich finde es eigentlich Perfekt ...
die 10 € Schaffen nämlich N00bs , Streitsüchtige kleinkinder und son zeug ab...

also genau richtig!
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 25. Mär 2005, 23:14

Ich habe mciha cuh in der RP welt angemeldet udn ich finde auch zimlich dum das man 10€ pro halbjahr zahlen muss manche denken achja 10€ sind ja nichts.
Für andere ist des viel geld, und wnen cih shcon die internet kosten zahle dann möchte ich den rest auch kostenlos, aber wenn wa skostet bleibe ich liber in w4 dort isses kostenlos.

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 25. Mär 2005, 23:29

Also ich finde die Idee das der Server kostelos sein sollte das aller letzte was hier so angeboten wird.
1. Es ist doch grade so schön weil dann keine leute sich nur anmelden um Leute zu nerven.
3 Grade bei der RP Stimmung ist das extrem Schei*e
4. Hallo ? Da müssen echt viele arbeiten. Die Mods schaffen geschichten u.s.w.
5 Du so ein Server ist nicht Kostenlos und wenn dann keine Werbung drauf ist ... das ist dann nicht grade schön.

Aus und Ende
Weg damit
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 26. Mär 2005, 10:58

also ich finde den rp-server eine super idee und habe mich auch schon angemeldet
leider bin ich noch minderjährig und kann wegen meinen eltern kein sponsor werden :(
ich fände es besser, wenn die nicht-sponsoren im rp einfach nicht schreien könnten... dann nerven sie keinen und können auch nicht beleidigend werden
Bild

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 26. Mär 2005, 12:36

Die 10 Euro schrecken keine kleinen Bonzen davon ab sich dort anzumelden und dort eben alles zu versaun....

Dagegen hält es sehr wohl einige Mitspieler davon ab, die eben einfach RPG flair suchen, aber keine 10 Euro bezahlen wollen, einfach weil man damit was besseres Anstellen kann...

4. Hallo ? Da müssen echt viele arbeiten. Die Mods schaffen geschichten u.s.w.

Na ja ich finde, das benachteiligt die anderen Welten um einiges, die Mods, und Sotrax werden sich ehh auf andre Welten weniger konzentrieren, da die ja weniger Geld in die Tasche bringen...

Meiner Meinung versaut das ein wenig den Spielspaß, die anderen werden eben neidisch, wollen da auch mitmachen, können aber nicht...
und einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, als Welt 5 sozusagen!

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 26. Mär 2005, 13:23

Kane87 hat geschrieben: Meiner Meinung versaut das ein wenig den Spielspaß, die anderen werden eben neidisch, wollen da auch mitmachen, können aber nicht...
und einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, als Welt 5 sozusagen!
^^*zustimmen tu*

Thallian
Kaklatron

Beitrag von Thallian » 26. Mär 2005, 16:04

Kane87 hat geschrieben: Dagegen hält es sehr wohl einige Mitspieler davon ab, die eben einfach RPG flair suchen, aber keine 10 Euro bezahlen wollen, einfach weil man damit was besseres Anstellen kann...
genau aus diesem grund werde ich mich wieder löschen, auch wenn ich es eigentlich schade finde. Und wegen der Werbung; die würde mich jetzt wirklich nicht stören.
Things just happen, what the hell.
:(){ :|:&};:

Leopold
Kaklatron

Beitrag von Leopold » 26. Mär 2005, 20:37

Wenn die Kosten durch die Arbeit der Mods und Admins an Stories usw. enstehen, ist ein Diskusion über die Abschaffung sinnlos.
Aber wenn es nur darum geht, dass das RPG-Feeling nicht gestört wird könnte man das ja auch anders lösen
z.B. man kann erst ab 500XP schreien

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 26. Mär 2005, 21:49

Na das wäre ja auch ziemlich Sch**ße
Erst ab 500xp schreien ...
Alle die dafür sind das die Rp welt ohne kosten sein soll lesen sich am besten das hier durch. Dann wissen wie wieso das sinnvoll ist das die was kostet.
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 26. Mär 2005, 22:40

Wenn die Kosten durch die Arbeit der Mods und Admins an Stories usw. enstehen, ist ein Diskusion über die Abschaffung sinnlos.
Aber wenn es nur darum geht, dass das RPG-Feeling nicht gestört wird könnte man das ja auch anders lösen
z.B. man kann erst ab 500XP schreien
Ich meine Welt 5 kommt früher oder später, wenn Freewar weiter soviel zulauf erhält wie bisher...
Da kann man ja einfach die Welt als gratis Rollenspielwelt machen...

Ehm über die Abschaffung war nie die Rede, jedenfalls nicht bei mir...
Die Mods erhalten ja auch kein Gehalt, NEHME ICH MAL AN!!! deshalb kann man doch einfach doppelt soviele Modis einstellen, die Bereitschaft ist ja da...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2005, 06:34

Das Hauptgrund ist ein ganz einfacher: Wenn der Server Geld kostet, spielen dort weniger, was insgesamt zu weniger Verwaltungsaufwand auf dem Server führt. Eine Welt die so groß ist wie Welt 1 etc. wäre ein wahnsinniger Aufwand, dort wirklich die RP-Regeln durchzusetzen.

Dass die anderen Welten für den RP-Server vernachlässigt werden wird nicht passieren, neue Gebiete, NPCs und Quests werden für alle Welten kommen. Und sowas wie die Live-Quests gabs in den anderen Welten ohnehin nie ;)

Der andere Grund für die Kosten ist folgender: Ich hoffe mit dem Server evt. auch etwas plus zu machen um die Kosten für die anderen Server besser zu kompensieren.

Ich kann es jedoch durchaus verstehen, wenn es jemand zu teuer ist. Aber die anderen Server bleiben ja auch kostenlos, und man hat ausser dem RP-Server die Wahl in 5 Welten zu spielen. Auch in den kostenlosen Welten ist RP ja durchaus erlaubt, nur die Mods werden es nicht um jeden Preis durchsetzen.
---
Sotrax

Gesperrt