Auftragsvarianten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Auftragsvarianten

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Sep 2009, 17:47

Jemand flüstert zu dir: ich wäre für halben GM-Lohn bei Aufträgen und doppelte Punkte

gedacht ist eine einstellbare variante, die man 1x im monat festlegen kann - normal oder punktorientiert.
habe nicht länger drüber nachgedacht, aber ich sehe momentan keinen nachteil darin, außer dass die auftragsitems abgewertet werden in ihrer apzahl, die leute, die dann verkaufen aber sicher mehr verlangen werden, weil es eben weniger geld gab.

bin offen für weitere negative punkte des ganzen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

serios
Wächter des Vulkans

Re: Auftragsvarianten

Beitrag von serios » 2. Sep 2009, 18:15

doppelte ap pro auftrag kommt einer halbierung der kosten gleich... und einfach so zB für den grünen schleier nur noch die hälfter der ap zu zahlen (eventuell noch zusätzlich auftragsbeziehungen)...
nunja, ich bezweifle stark das sich da die balance halten kann... es hat einen grund, dass es so ist wie es jz ist

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Sep 2009, 20:14

das ist, was ich mit
Crazy_Ace hat geschrieben:die leute, die dann verkaufen aber sicher mehr verlangen werden, weil es eben weniger geld gab.
meinte:

wenn mit bz 20 8000 punkte für den schleier gemacht werden müssen und man im schnitt pro auftrag mit doppelten ap und halben kosten 2,5ap bei 40gm rechnet, dann kommt man auf 128kgm, mit normalem alles: 512kgm.

dadurch wäre es stark kontraproduktiv diese art des spielens beim auf verkauf ausgelegtem auftraglen zu machen. es ging nur konkret darum, dass auftragsitems auch für leute, die nicht so gerne, aber mehr oder minder gezwungenermaßen auch zu ihren items kommen.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Sep 2009, 09:20

Du meinst also:
  • Punktemodus
    Geldmodus
    Abenteurmodus
etc.
Im Punktemodus gibt es 2mal Punkte aber einhalb mal Geld (abgerundet)
Im Geldmodus gibt es 2mal Geld aber einhalb mal Punkte (abgerundet)
Im Abenteurmodus gibt es spektakuläre Geschichten und Stories, die immer wieder anders sind . . .

Absolut Dafür, tolle Idee! :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 3. Sep 2009, 15:22

Der aktuelle Modus ist doch absolut ausreichend. 2000Punkte und mehr im Monat sind keine Seltenheit. (bei Verwendung der Schattenflügel erreicht man in 2-3std schon über 100AP)

Nicht umsonst geben die Aufträge ja bis zu 4AP usw.
denke eine Abänderung würde das alles nur wieder durcheinanderbringen und Spieler die es sich leisten können 24std/tag freewar zo zocken würden nur noch Auftragsitems verkaufen (womit sich an der Preissituation vermutlich nicht viel ändern würde...bauen eben diese Leute sich eine Monopolstellung auf. Da sie dann noch viel schneller gesuchte Items beschaffen könnten[bei doppelter AP])

von daher: Dagegen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Sep 2009, 21:27

auch das habe ich bereits versucht zu erklären:

leute, denen es um schnelles geld durch verkauf der auftragsitems geht, die werden nicht im ap-verdoppelten modus aufträge machen - warum? siehe meine rechnung oben: finanziell macht das absolut keinen sinn! es geht nur darum den leuten für sich selbst das "auf-auftragsitems-sparen" zu erleichtern. FÜR SICH SELBST :!: ergo: eigenbedarf.

IdeenBewerter
Kaklatron

Beitrag von IdeenBewerter » 4. Sep 2009, 08:39

dagegen! viel zu stark! Da haben leute die keine auufträge machen ja noch mehr nachteile!
Der IdeenBewerter vergibt 2/10 Punkte für diese Useridee.
Der Ideen-Bewerter: Kompetent, unabhängig, fair.

Gesperrt