Missbrauch des Meldebuttons

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Missbrauch des Meldebuttons

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2009, 20:59

Sehr interessantes Argument.....nehmen wir also mal an in irgend einer Vorstadt wird ein Mann nachts von ner Gang aus 3 oder 4 Halbstarken überfallen dann muss also der Mann mal über sein Verhalten nachdenken denn schliesslich steht er ja allein mit seiner Meinung gegen eine Mehrheit von 3 oder 4 Leuten die eben genau ne andere Meinung haben......... :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 2. Sep 2009, 21:24

Sehr interessanter Vergleich, aber woher sehen User, wie viele Nachrichten gemeldet werden und woher nehmen sie sich das Recht, der Entscheidung des Moderators vorweg zu nehmen und zu sagen, die Nachricht sei irrelevant, die Meldefunktion missbraucht?
Ich als außenstehender Spieler habe weder Einblick noch das Recht, anderen Spielern anzuprangern, sie würden die Modbrieffunktion missbrauchen. Woher kommt also diese eigenartige Argumentation hier im Forum?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Sep 2009, 21:26

Nun es ist eine Leichtigkeit zu schauen welche Nachrichten "gemeldet" wurden, dazu muss man kein Mod sein. Und den Inhalt kann ja jeder lesen, somit ist also offensichtlicher Missbrauch sehr leicht für User zu erkennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 2. Sep 2009, 23:14

nehme wir das beispiel mit der stadt und dem mann nochmal auf und setzen es ins richtige licht.

wennd er mann ein stadtbekannter pöbler und oder verbrecher ist und mal wieder von 3-4 polizisten auf offener straße verhaftet wird, dann sollte dieser mann vieleicht mal über sein verhalten nachdenken. gratuliere, du hast den grundgedanken sogar getroffen rondo, auch wenn die dekoration leider falsch war.

zum thema: mich würde durchaus interessieren, wie du nachsehen willst, welche nachrichten mit welche begeründung wann gemeldet wurden und von wem genau sie bearbeitet werden.

eine möglichkeit wäre der versuch jeden beitrag zu melden und dabei zu schauen, bei welchem man eine meldung bekommt, sie wäre bereits gemeldet worden... allerdings weiß man dann noch nichts über den inhalt der meldung.

wenn dich jemand anzeigen würde, teilt man dir ja auch mit, weswegen und nicht nur, dass.. ;)

und da für dich missbrauch ja leider bedeutet die durch dich provozierten reaktionen nicht zu bestrafen, darfst du selbstverständlich annehmen, dass jeder, der moderator wird instantan durch diese macht korrumpiert wird und sie sofort und ohne jeden grund dazu benutzt sie gegen dich und wahllos ausgesuchte andere user zu verwenden ohne dass du oder wer anders auch nur einen grund dazu geliefert hätte.
wir sollten die moderation direkt abschaffen und lynchjustiz einführen. bei jedem beitrag sollte abgestimmt werden, ob er freigegeben werden soll oder nicht und ob der user nicht vielelicht doch lieber verwarnt oder gar des forums verwiesen werden sollte. je mehr postings eine person hat, desto mehr stimmen hat sie dann dabei, denn je mehr postings sie hat, desto mehr zustimmende personen hat diese person ja zu ihren beiträgen..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

egotheist
kleines Schaf

Beitrag von egotheist » 3. Sep 2009, 00:07

Rondo...
Wieso vergleichst du denn meldende User mit einer Gang aus Halbstarken?
Bist du nicht der Meinung, dass du damit die Forenbenutzer, die von der Anwesenheit von mehr als drei Knöpfen noch nicht überfordert sind und daher auch gelegentlich, beziehungsweise wie in diesem Unterforum angeprangert auch zuviel benutzen?

Und bist du nicht vieleicht auch der Meinung, dass ein Benutzer sein Verhalten anpassen sollte, wenn ihm einige Leute deutlich sagen, dass sein aktuelles Verhalten auf Ablehnung stößt?
Immerhin wird Normalität von der Mehrheit definiert.
Und ein anscheinend nicht geringer Teil der Mehrheit hat dem betreffendem Benutzer wohl mitgeteilt, dass die Mehrheit seiner Beiträge wohl nicht so gut durchdacht sind, wie er zu meinen gedenkt.

Ich finde auch rein anhand der beiden Beiträge von ihm hier in diesem Forum, dass sein Schreibstil alles andere als angenehm ist.
Der Gebrauch deustcher Grammatik, sowie einiger Absätze wäre hier durchaus angebracht und würde den Text deutlich lesbarer machen.
I am the ONE!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2009, 08:06

@......
Du hast es fast richtig verstanden, nur eine kleine Korrektur:
Der Mann ist in dem Beispiel ein unbescholtener gesetzestreuer Bürger und die 4 Halbstarken nichts weiter als ein paar unreife Gangster die meinen in der Gruppe ihre "Macht" ausspielen zu können. Und das schlimme daran ist dass sie damit auch noch durch kommen.

Zum Thema: Hab ich irgendwo behauptet dass ich sehen kann aus welchem Grund ein Beitrag gemeldet worden ist ? NEIN !
Hab ich behauptet dass ich sehen kann wer die Meldung "bearbeitet" hat ? NEIN !

"durch mich provozierte Reaktionen" ??
DU selbst bist doch der erste der wohl jeden meiner Beiträge 10 mal untersucht ob er darin nicht etwas findet das man mit viel Phantasie als Regelverstoss auslegen könnte, mach das mal bei allen so und schon wäre Ruhe ! Aber was Du selbst von den Regeln und von Provokationen hälst sah man ja schon zur Genüge.....bzw kann man teilweise immernoch nachlesen .....

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 3. Sep 2009, 10:10

Rondo hat geschrieben:Zum Thema: Hab ich irgendwo behauptet dass ich sehen kann aus welchem Grund ein Beitrag gemeldet worden ist ? NEIN !
Und wie kannst du dann von Missbrauch sprechen?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2009, 10:16

Indem ich sehe welche Beiträge gemeldet wurden......hab ich oben bereits geschrieben :roll:

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 3. Sep 2009, 11:32

edit:
sinngemäß: du bist selber schuld, beschwer dich nicht
Zuletzt geändert von mopf am 3. Sep 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitet etwas freundlicher...
\\ lesender Teilnehmer //

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 3. Sep 2009, 11:51

Rondo hat geschrieben: Zum Thema: Hab ich irgendwo behauptet dass ich sehen kann aus welchem Grund ein Beitrag gemeldet worden ist ? NEIN !

"durch mich provozierte Reaktionen" ??
DU selbst bist doch der erste der wohl jeden meiner Beiträge 10 mal untersucht ob er darin nicht etwas findet das man mit viel Phantasie als Regelverstoss auslegen könnte, mach das mal bei allen so und schon wäre Ruhe ! Aber was Du selbst von den Regeln und von Provokationen hälst sah man ja schon zur Genüge.....bzw kann man teilweise immernoch nachlesen .....
unbescholten und gesetzestreu sind meines erachtens nach weniger die leute, die ein bündelweises vorstrafenregister haben, rondo

da du selber sagst, dass du weder weißt, wieso ein beitrag gemeldet wurde, noch wer ihn bearbeitet, noch, wieviele beiträge insgesamt gemeldet wurden, denn dafür ist das forum schlichtweg zu groß, ist deine behauptung, du wüsstest wer wann wo missbrauch der meldefunktion betreibt eine glatte lüge.
du hast ausschließlich unvollständige kenntnisse eine winzigen ausschnitts des meldebereichs und maßt dir infolgedessen an jedem user, der was gemeldet hat und jedem mod, der sich irgendwie mit gemeldeten beiträgen befasst missbrauch ebendieser funktionen vorzuwerfen.

zusammengefasst: du hast keine ahnung, dir aber eine meinung gebildet und weigerst dich jetzt auch nur irgendwie von deiner meinung abzuweichen, egal, wieviele tatsachen die dieser meinung entgegengesetzt sind, dir präsentiert werden.
meinungsaustausch bedeutet nicht, dass wir mit unserer meinung ankommen und mit deiner gehen..

und zum thema durch dich provozierte reaktionen: die beiträge, die ich von dir lese sind zu 95% aus themen, wo aus einem grund, den du mir bestimmt noch nennen wirst, unmengen von beiträgen wegen flamerei, offtopic, und persönlichen beleidigungen gemeldet werden...
selbstverständlich betrachtest du es als persönliche beleidigung, dass wir deine unbescholtenen und forenregeltreuen beiträge auch nur auf beleidigungen untersuchen, denn es ist ja ganz klar erwiesen, dass grundsätzlich die anderen schuld sind und immer nur dich beleidigen.
wir haben dementsprechend leider immernoch nicht den grund herausgefunden, wieso sich user anmelden, dich sehen und sofort zu randalisierenden, dich beleidigenden halbstarken werden, aber du du selbstverständlich völlig unschuldig bist muss der fehler irgendwoanders liegen. vermutlich an der erziehung, oder von den iluminaten eingesetzten kontrollworten o.ä.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2009, 12:03

mopf hat geschrieben: unbescholten und gesetzestreu sind meines erachtens nach weniger die leute, die ein bündelweises vorstrafenregister haben, rondo
Richtig, nichts anderes hab ich behauptet ! Und normalerweise werden auch Polizisten mit mehreren Vorstrafen und dem mehrmaligen Beweis ihrer Unfähigkeit aus dem Dienst entlassen mopf

da du selber sagst, dass du weder weißt, wieso ein beitrag gemeldet wurde, noch wer ihn bearbeitet, noch, wieviele beiträge insgesamt gemeldet wurden, denn dafür ist das forum schlichtweg zu groß, ist deine behauptung, du wüsstest wer wann wo missbrauch der meldefunktion betreibt eine glatte lüge.
Ich erklärs Dir nicht nochmal, der Missbrauch ist klar zu erkennen, wie steht bereits mehrmals oben :roll:
Anderen ne Lüge anhängen zu wollen weil Du etwas nicht verstehst ist ja wohl mehr als nur frech !
Ausserdem hab ich nicht behauptet zu wissen wer Missbrauch betreibt, also auch das eine glatte Lüge von Dir !
du hast ausschließlich unvollständige kenntnisse eine winzigen ausschnitts des meldebereichs und maßt dir infolgedessen an jedem user, der was gemeldet hat und jedem mod, der sich irgendwie mit gemeldeten beiträgen befasst missbrauch ebendieser funktionen vorzuwerfen.
Das ist nun ein Beispiel für ne glatte Lüge denn ich habe weder jedem User der was gemeldet hat noch jedem Mod der sich damit befasst Missbrauch vorgeworfen :!:
zusammengefasst: du hast keine ahnung, dir aber eine meinung gebildet und weigerst dich jetzt auch nur irgendwie von deiner meinung abzuweichen, egal, wieviele tatsachen die dieser meinung entgegengesetzt sind, dir präsentiert werden.
Siehe oben, nur weil Du nicht richtig liest oder Dir was zusammenreimst was nicht da steht heisst das nicht dass das dann Tatsachen sind :roll:
meinungsaustausch bedeutet nicht, dass wir mit unserer meinung ankommen und mit deiner gehen..
Und Moderation heisst nicht .....naja das weisst du ja besser.....

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 3. Sep 2009, 12:59

rondo, ein sonnenaufgang ist klar zu erkennen.
wenn du allerdings in einem stahlbetonbunker steckst, der ausschließlich eine öffnung hat, die zufölligerweise auch noch überdacht ist, ist das sehr schwierig sogar einen sonnenaufgang klar zu erkennen.

ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber vielelicht liest du es ja irgendwann:
aus den paar gemeldeten beiträgen die du als solche erkannt haben magst, plus die erfolgen oder eben nicht erfolgten bearbeitungen kannst DU nicht das geringste an missbrauch irgendwelcher rechte erkennen.
ja, ich weiß, alles, was nicht deiner meinung entspricht ist entweder eine beleidigung, ein machtmissbrauch oder sonst irgendetwas das gegen das dir von gott verliehene recht einfach immer und unter jeden umständen recht zu haben, dementsprechdn sehe ich mal wieder keinen sinn darin diese diskussion fortzusetzen. (abgesehen davon, dass du evtl zu beschäftigt bist dich dann wieder in aussichtslose pro/contra PK diskussionen zu verstricken)

und ich wundere mich mittlerweile auch nicht mehr, dass alles, was dir an verwarnungen zugekommen ist dich nicht davon abhält dich weiterhin als unbescholten und regeltreu zu bezeichnen aber im gleichen atemzug forderst, dass jeder moderator, der dir einen möglichen fehler vorhält sofort als unfähig dargestellt wird und du forderst, dass er entlassen wird.

du hast mal wieder sehr gekommt den letzten teil meines beitrags überlesen, der nach dem grund fragt, wieso so viele leute dich deiner meinung nach in irgendeiner hinsicht beleidigen...
sofern du diese frage nicht beantwortest wirst du hier bezüglich dieses themas keine antwort mehr meinerseits erhalten.

Get Lich or try dying

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2009, 13:31

mopf hat geschrieben:rondo, ein sonnenaufgang ist klar zu erkennen.
wenn du allerdings in einem stahlbetonbunker steckst, der ausschließlich eine öffnung hat, die zufölligerweise auch noch überdacht ist, ist das sehr schwierig sogar einen sonnenaufgang klar zu erkennen.
Ich geb Dir nen Tip: Geh einfach mal raus, schon wirst Du viel mehr erkennen.

ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber vielelicht liest du es ja irgendwann:
aus den paar gemeldeten beiträgen die du als solche erkannt haben magst, plus die erfolgen oder eben nicht erfolgten bearbeitungen kannst DU nicht das geringste an missbrauch irgendwelcher rechte erkennen.
Ich weiss dass Ich mich wiederhole aber vielleicht verstehst Du es irgendwann: Es ist ein leichtes für JEDEN USER zu erkennen ob der Meldebutton missbraucht wird
ja, ich weiß, alles, was nicht deiner meinung entspricht ist entweder eine beleidigung, ein machtmissbrauch oder sonst irgendetwas das gegen das dir von gott verliehene recht einfach immer und unter jeden umständen recht zu haben, dementsprechdn sehe ich mal wieder keinen sinn darin diese diskussion fortzusetzen. (abgesehen davon, dass du evtl zu beschäftigt bist dich dann wieder in aussichtslose pro/contra PK diskussionen zu verstricken)
naja....Flamerei ohne Inhalt....

und ich wundere mich mittlerweile auch nicht mehr, dass alles, was dir an verwarnungen zugekommen ist dich nicht davon abhält dich weiterhin als unbescholten und regeltreu zu bezeichnen aber im gleichen atemzug forderst, dass jeder moderator, der dir einen möglichen fehler vorhält sofort als unfähig dargestellt wird und du forderst, dass er entlassen wird.
"Verwarnungen" von einem "Moderator" der selbst die Regeln bewusst missachtet meinst du ? Die "Verwarnungen" oder gar Banns die dann ein Admin wieder korrigieren musste meinst Du ?
Sorry wenn ich mich auch danach weiterhin als User betrachte der die Regeln weitaus genauer einhält als viele andere und vor allem als eben dieser "Moderator" selbst !

du hast mal wieder sehr gekommt den letzten teil meines beitrags überlesen, der nach dem grund fragt, wieso so viele leute dich deiner meinung nach in irgendeiner hinsicht beleidigen...
sofern du diese frage nicht beantwortest wirst du hier bezüglich dieses themas keine antwort mehr meinerseits erhalten.
Diesen Grund hab ich schon oft genug genannt, dürfte also auch für Dich nicht schwer zu finden sein. Achja und einen Grund kann ich Dir sogar wiederholöen.....Das leuchtende Vorbild eines gewissen Users mit blauem Namen :roll:

egotheist
kleines Schaf

Beitrag von egotheist » 3. Sep 2009, 15:09

Rondo hat geschrieben:@......
Du hast es fast richtig verstanden, nur eine kleine Korrektur:
Der Mann ist in dem Beispiel ein unbescholtener gesetzestreuer Bürger und die 4 Halbstarken nichts weiter als ein paar unreife Gangster die meinen in der Gruppe ihre "Macht" ausspielen zu können. Und das schlimme daran ist dass sie damit auch noch durch kommen.
Ich sehe nicht, wieso jemand der genügend anderen Benutzern Grund gibt ihn zu melden ein unbescholtener und erst recht nicht ein gesetzestreuer Bürger sein soll.
Im Gegenteil, wenn dieser "Bürger" des öfteren gemeldet wird, wird es doch sicherlich Gründe dafür geben, oder nicht?
Und wieso bezeichnest du meldende Benutzer als Gangster, nur weil sie die Beiträge anderer Benutzer melden?
Der Begriff StaSi wäre da doch deutlich eher ratsam, oder?
I am the ONE!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 3. Sep 2009, 21:27

Ich muss dann doch nachfragen, da ich die Argumentation nicht nachvollziehen kann.
Wenn ein User nicht sämtliche Meldungen sieht, absolut keinerlei Meldebegründungen, nicht weiß, wer alles meldet und auch nicht immer das genaue Vorgehen der Moderatoren auf diese Meldungen sehen kann - wie soll dieser User dann Missbrauch der Meldefunktion feststellen können? Aufgrund des winzigen Bruchteils (der eventuell sogar recht einseitig sein kann), den er wahrnimmt?

Antworten