Igno Funktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Elayah
Feuerwolf

Igno Funktion

Beitrag von Elayah » 4. Sep 2009, 08:18

Ich möchte doch mal den Vorschlag machen, dass die Igno Funktion auch ohne Sponsor geht.
Ich finde es nämlich nicht OK das ich 10 Euro zahlen muss um jemand auf Igno zu setzen.
Genervt wird mit und ohne Sponsi und man soll auch denen die keinen haben die
Chance geben andere zu Ignorieren was manchmal nur durch das drücken der Igno Taste möglich ist.

Sollte schonmal ein solcher Vorschlag gemacht worden sein , so möge man mir verzeihen für den Doppelvorschlag.
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

IdeenBewerter
Kaklatron

Re: Igno Funktion

Beitrag von IdeenBewerter » 4. Sep 2009, 08:37

Dafür! eine ignofunktion gehört einfach in jeden chat
Der IdeenBewerter vergibt 7/10 Punkte für diese Useridee.
Der Ideen-Bewerter: Kompetent, unabhängig, fair.

trays
Feuerwolf

Beitrag von trays » 4. Sep 2009, 08:57

dafür genervt wird jeder und manche können halt nicht 10 euro oder nen paar ks im spiel nicht ausgeben

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 4. Sep 2009, 09:39

Und einen der interessantesten Gründe für das Sponsorn dafür aufgeben?
Meist ist doch eh so das man eine gewisse Person nur zeitweise als störend empfindet, dafür genügen meist auch Stillezauber.
Wer hingegen so dringend eine Igno-Funktion benötigt der würde auch bereit sein dafür zu sponsorn.
Von daher: Dagegen.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 4. Sep 2009, 10:23

IdeenBewerter hat geschrieben:Dafür! eine ignofunktion gehört einfach in jeden chat
Der IdeenBewerter vergibt 7/10 Punkte für diese Useridee.
Wer immer das auch ist . . .

Ich gebe 10/10 auf diese Idee. Finde ich gut und richtig. Denn genervt wird auch von Nichtsponsoren.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Blair

Beitrag von Blair » 4. Sep 2009, 10:41

Grosser Stillezauber mit Wirkung von 1 oder 2 Stunden für max 50GM und der Fall is erledigt
Und natürlich noch ein Zauber der den Feldchat unterbindet denn selbst da sind manche Nervkiddies mit ihren Selbstgesprächen lästig

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Sep 2009, 11:44

Auch wenn er es niemals zugeben würde hat es schon einen finanziellen sinn wieso die sponsoren ihre exklusiven funktionen haben, die sie fast dazu zwingen sponsor zu werden. Ich für meinen Teil bin nur wegen der Warteschlange und der Ignore-Liste Sponsor. Würde Sotrax die igno-funktion auch für nicht-sponsoren freischalten würde der sponsikauf sinken und sotrax weniger geld verdienen, mit dem er normalerweise die server finanziert, also wird das niemals passieren.

Elayah
Feuerwolf

Beitrag von Elayah » 4. Sep 2009, 11:49

Also wenn ich Sponsore dann wegen dem Unique, dass ich die Rasse ändern kann oder aber die Warteschlange ...aber sry 10 Euro dafür das ich eine Igno Funktion nutzen kann ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Mann muss ja auch bedenken das es viele Schüler / sozial schächere gibt die das Spiel spielen und auch wenn 10 Euro nicht wirklich viel ist, so kann es sich eben nicht jeder leisten und diese werden dadurch dann benachteiligt. Uniques / Rasse ändern könnte man als Luxus bezeichen, doch Belästigungen oder andere störende Dinge die durch andere User ausgehen sollten frei abschaltbar sein damit sie jeder nutzen kann.
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Sep 2009, 11:54

Elayah hat geschrieben:Also wenn ich Sponsore dann wegen dem Unique, dass ich die Rasse ändern kann oder aber die Warteschlange ...aber sry 10 Euro dafür das ich eine Igno Funktion nutzen kann ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Mann muss ja auch bedenken das es viele Schüler / sozial schächere gibt die das Spiel spielen und auch wenn 10 Euro nicht wirklich viel ist, so kann es sich eben nicht jeder leisten und diese werden dadurch dann benachteiligt. Uniques / Rasse ändern könnte man als Luxus bezeichen, doch Belästigungen oder andere störende Dinge die durch andere User ausgehen sollten frei abschaltbar sein damit sie jeder nutzen kann.
Du weißt aber auch dass man auch mit ingamegold sponsis von anderen gekauft werden können? genau das ist das hauptargument wieso sotrax da nie was dran ändern wird, weil man nämlich auch sponsor sein kann ohne das man 10 euro zahlt

edit: nicht das ich das großartig befürworte, aber ich habe genug diskussionen übers sponsoring gelesen und auch die ganzen argumente von sotrax immer wieder gesehen

Elayah
Feuerwolf

Beitrag von Elayah » 4. Sep 2009, 12:27

Jap das weiss ich , aber auch zu welchen Preisen. Es ist deutlich schwerer an soviel Gold zu kommen wenn man
" nur" 1500 XP hat als für jemand der schon 200.000 XP hat. Also ist man gezwungen auf Teufel komm raus zu Jagen
um das Gold ( ich meine 40 k sinds im Moment) zusammen zu bekommen. Was wiederum jene benachteiligt die nicht wegen dem Jagen sondern wegen dem RP
in " normalen Welten" sind ( ja ja die gibt es auch ), da das andere RP 10 Euro kostet und nicht mit einem Igame Sponsi bezahlt werden kann.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 4. Sep 2009, 12:56

Vorschlag:

Nicht Sponsor hat 1 nen igno-platz.

Sponsor kann beliebig viele Spieler ignorieren.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 4. Sep 2009, 13:11

Ihr diskutiert hier so lebhaft über die Ignofunktion, dabei bedenkt ihr gar nicht die Nachteile die sie mit sich bringt. Jede globale Meldung von Usern auf der Ignorliste (Ausnahme: Löschmeldung von Pensal) bekommt ihr auch nicht mehr mit. Und das ist echt nervend, wenn man etwas schreien will und gar nicht weiß das grade globale Stille ist, oder wenn man erst nach 3-4Npcs merkt, mmh es ist wohl grade globaler Schutz.

Ich bin daher mehr für eine grundlegende Überarbeitung der ignorfunktion, von mir aus auch für Nichtsponsoren
(ich kaufe meine Sponsis nur mit "ingamegold"...10€ sind mir auch zu viel)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 4. Sep 2009, 14:12

die verknüpfung der igno-funktion mit dem sponsorentum mag ein finanzielle motivation haben.
dennoch sind wohl die meissten sponsoren nicht wegen dieser funktion sponsor während es
sicherlich einige spieler gibt die das spiel wegen der nervenden chaoten im sc verlassen.
wer gibt schon gleich bei der anmeldung 10€ für ein spiel das man kostenlos spielen kann aus
bzw hat die ca 35000 goldmünzen um den gutschein ingame zu kaufen?

daher bin ich mir sicher, dass die freigabe der igno-funktion eher mehr nutzen als schaden würde.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Elayah
Feuerwolf

Beitrag von Elayah » 4. Sep 2009, 14:19

Mal ganz ehrlich.... es wird kaum einen interessieren ob da nun Schutz von der Person gem,acht wurde oder nicht, abgesehen davon wenn ich das eben richtig getestet habe, sieht man solche Zauber dennoch trotz der Igno Funktion.
Und was ist schlimm wenn man erst später bemerkt das ein Stillezauber angwndet wurde ? Mal ehröich man hat ja keinerlei Nachteile dadurch.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Sep 2009, 15:58

hmmm ich weis net, aber wer isn heute net sponsi? zumal wenn das wegkommt haben die sogut wie keine vorteile mehr.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt