Inkonsequente und pateiische Mod´s

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
HouseHaltsPlan
kleines Schaf

Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von HouseHaltsPlan » 7. Sep 2009, 17:22

Aloha,

hab hier mal nen Thread eröffnet um die oben, angesprochene Inkonsequenz zu disskutieren.
MOD´s: Was solln der Käse? Als pateiisch seh ich z.B. Istari oder Memory die meinen sich mit ihren hervorgehobenen Status Vorteile zu verschaffen! So hat mich z.B. Istari dauergestarrt [ hab nix gegen, habs verdient ;)] aber mal ehrlich, dann wurd´s echt langsam zum Bashing. Ansprechpartner wurde bei Modbriefen immer er/sie/es, was imemr du bist o_O .
Könnte hier etliche weitere Beispiele aufzählen..Was sollte/kann man tun?
Sotrax und/oder Kim antworten auf Beschwerdebriefen nichmal!

Ehrenvoll
Plani
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

pash
Zauberer der Bergwiesen

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von pash » 7. Sep 2009, 17:27

Starren ist verboten, soso
Istari dauergestarrt [ hab nix gegen, habs verdient
Wos das Problem?
Ansprechpartner wurde bei Modbriefen immer er/sie/es,
Weil die beiden möglicherweise als einzige online waren?
Könnte hier etliche weitere Beispiele aufzählen..Was sollte/kann man tun?
Sotrax und/oder Kim antworten auf Beschwerdebriefen nichmal!
viewforum.php?f=68

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 7. Sep 2009, 17:30

Seh ich genauso.
Wenn man einen Mod braucht, heißt es, schreib ne Modnachricht, ich hab keine Zeit, will zocken oder man wird ganz ignoriert.
Wenn man keinen Braucht, wird man für nen Furz " ! " verwarnt,geknastet oder gleich mal für 2 Stunden gebannt.
Und die die eine Verwarnung,Knast oder Bann verdient hätten, wegen ner Beleidigung oder sonstwas bekommen nichts.
Wofür haben wir denn Mod´s die man wirklich nie sieht wenn man sie braucht.....

*ADS for Mod*

HouseHaltsPlan
kleines Schaf

Beitrag von HouseHaltsPlan » 7. Sep 2009, 17:36

es geht doch um´s bashing pash.. o.O siehe wiki "Bashing"

Da warn mehrere on, da ich zum Zeitpunkt in CdG war und Philo und pille NICHT afk warn...geritzt?

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 7. Sep 2009, 17:37

plani du hasts ja noch fast gut, im gegensatz zu mir.

sonntag, der 6.9.2009 :

http://img171.imageshack.us/img171/8008/he1.jpg
http://img403.imageshack.us/img403/305/he2.jpg

sry, aber mit hitler verglichen zu werden und dann auch noch derart beleidigt zu werdn da wird mir echt schlecht.
vorallem hab ichs als modbrief um nichtmal 2uhr nachts weitergeleitet.
KEIN mod online.
weiter gehts mit nem brief von vinara, dass sie ihm nur ne verwarnung schicken konnte, weil sie im nachhinein nicht mehr machen kann.
SRY aber bei uns werden leute wegen "!" geknastet oder sonst etwas.

da ich mit der lösung von vinara nicht einverstanden war, hab ich mich an buh gewendet. der meinte,
bei minimalen vorstrafenregister wird bei " kleiner furz" auch gleich mal 2h bann ausgesprochen.
aber:
anderweitig hat smöhöhörk, der die beleidung an mir vollzogen hat ein weites vorstrafenregister in sachen beleidungun und rechten sachen sowohl im clan, als auch spielger profil wie im schreichat.

zudem meinte buh, knast wäre ausreichend, bann überzogen. und knast könne er nich vollbringen, da smöhöhörk schließlich offline wäre.

mittlerweile ist die betreffende person für 1 tag gebannt. sollte das aus dieser sache entschieden werden, bin ich zwar froh, dass endlic was getan wurde, allerdings erst nach zimelichem nervenaufwand & hättn wir nicht weiter gedrängt wäre gar nix gegangen.

habe vor ca. 1-2 wochen auch mal an kim wegend er zunehmenden inaktivität + inkompetenz der mods in w13 gesprochen, unter anderem auch, dass unser s-mod gifti so gut wie nie mehr da ist und bekomme nicht einmal ne antwort

sry, aber für mich ist das schlichtweg inaktzeptabel
20% Engel und 80% Teufel *_*

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 7. Sep 2009, 17:39

Wenn man einen Mod braucht, heißt es, schreib ne Modnachricht, ich hab keine Zeit, will zocken oder man wird ganz ignoriert.
Richtig erfasst! Dafür gibt es die Funktion unten Rechts. Ich bezweifle stark das die Moderatoren wenig Zeit haben für den Support.
Wenn man keinen Braucht, wird man für nen Furz " ! " verwarnt,geknastet oder gleich mal für 2 Stunden gebannt.
Was heißt bitte "braucht"? Du hast wohl die falsche Vorstellung was ein Moderator für Aufgaben hat. Und das ist "kein Furz", der Schreichat ist nich dafür gedacht irgendwelche Satzzeichen ohne irgendwelchen Zusammenhang zu schreien. Dafür wird man zu Recht geknastet. Es ist in der ganzen Welt bekannt, dass sinnlose/spam Schreie verboten sind und mittlerweile mit Knast/Ban gehandet werden. Jeder von euch hat bereits mehrmals Verwarnungen erhalten. Man muss auch mit den Konsequenzen leben.
Und die die eine Verwarnung,Knast oder Bann verdient hätten, wegen ner Beleidigung oder sonstwas bekommen nichts.
Unwarscheinlich.
Wofür haben wir denn Mod´s die man wirklich nie sieht wenn man sie braucht.....
Jeder hat ein Leben welches sich "real life" nennt, sorry das sie nicht vor den Rechner hocken um jede Sekunde auf den Narichtenpool zu schauen um irgendwelche Angelegenheiten zu regeln.
*ADS for Mod*
Das lass ich mal dahingestellt ;)

HouseHaltsPlan
kleines Schaf

Beitrag von HouseHaltsPlan » 7. Sep 2009, 17:41

Du könntest echt MOD werden pash, mit so Aussagen wie "Unwarscheinlich"...perfekter MOD..

tzz

die funktion unten rechts bringt nix, wenn der best. MOd eben immer nur jene Briefe annimmt und ins Leere laufen lässt..

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 7. Sep 2009, 17:43

Pash du hast doch eine an der Waffel, wofür sind sie denn Mod`s ?
Außerdem hat man als normaler Spieler das Recht, das wenigsten´s " EIN " Mod da ist, und fang net mit dem RL-Kack an, als Mod sollte man wissen worauf man sich eingelassen hat.

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 7. Sep 2009, 17:46

ich stimme euch grundlegend zu zumal mein derzeitiger kc 5 der in dem fall nur passiert ist weil ich ein ! gesetzt habe in meinen augen auch ungerechtfertigt ist x.x
auch die inaktivität ist mir zunehemened aufgefallen.
an mods seh ich manchmal nur istari oder vinara
halbwegs aktiv sind soweit ich das überblicken kann eigentlich nur noch die beiden sowie geisterschaf buh philosophia und pilion.
wenn es aber so is das zu manchen tageszeiten kein mod on ist oder schlicht und einfach keiner was machen will seh ich das als nicht aktzeptablen zustand an.
ich weiß nicht was man machen kann ich würde einfach mal für mehr mods stimmen.
achja das mit den ausrufezeichen...
das wurde in w13 monatelang praktiziert.
UND zwar OHNE das sich jemand aufgeregt hat.
im gegenteil ich möchte behaupten das bestimmt die hälfte der aktiven w13 user schon bei ! aktionen mitgemacht haben.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 7. Sep 2009, 17:47

Sehr harte Worte, doch wo ist der Kern? Ihr seht grad selber, dass dieser Thread zu einem Hass-Thread wird. Wenn ihr meint, die Moderatoren gehen ihre Pflichten nicht ordnungsgemäß nach, so wurde extra dafür im Forum ein Bereich erstellt. Ihr könnt alles dort sachlich schildern.

viewforum.php?f=68

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 7. Sep 2009, 17:51

Pash, was willst du hier eig. ?
Du hörst dich wirklich so an, als wärst du mit der Leistung der Mod´s zufrieden oÓ

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 7. Sep 2009, 18:06

Da ich auch aus W13 bin möchte ich auch Stellung nehmen.

Vorab ich kenn das Argument Mods haben auch ein Leben, sind nur Menschen und man kann bei einer kostelosen Leistung der Mods nicht mehr erwarten, dem ich auch zustimmen will und muss. Man kann auch nicht von den in W13 aktiven Mods erwarten 24 am Tag online zu sein.

Ich darf hier kurz die Liste der Mods nennen:
  • * Buh
    * CathyEllen
    * Dark Wolf
    * Geisterschaf
    * giftzwerg
    * Istari
    * Mad Klaus
    * Memory
    * Philosophia
    * Pilion
    * PrinzessinKim
    * Schaf-Hörnchen
    * Shaing
    * snueffel
    * Vinara
Wobei mir auffällt das mind. 5 Mods inaktiv sind? Es wird doch nach Onlinezeit sich auch nach dem Mods umgesehen und da müsste dann doch immer ein Loch vorhanden sein oder? Wenn ein Mod für längere Zeit inaktiv geht einfach seinen Dienst aufgeben soll wäre doch kein Problem. Weiters bewundere ich "Geisterschaf" die meines erachtens das Amt als S-Mod alleine führt. Pilion, Philosophia, Buh, Vinara, Istari und Geisterschaf sind die mir bekannten aktiven Mods, der Rest nicht!

Das pateiische Verhalten von Mods kann ich nur im Gewissen Sinne zustimmen. Aber wo ich voll und ganz zustimmen kann ich das teilweise sehr unprofessionelle Verhalten. Bei Beleidungen wird spät oder gar nicht reagiert aber bei einem "!" sofort. Weiters sind Mods auch dafür da neuen Spieler zu helfen was teilweise das Gegenteil passiert.Es wusste kein Spieler von der Änderung das einzelzeichen nun als verbotene Schreie gelten.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 7. Sep 2009, 18:07

btw. sogar mods wie pilion und philosophia haben schon "!" angewendet

pilions reaktion auf kit wolkenflitzer, dass wir die kompezenz in frage stelln und solche sachen wohl kaum mit einer verwarnung abgetan werden können nur: ich will spielen, wenn dann an modbrief oder support wendn, wenn die kompezent gesteigert werdn soll, dann solln se mods bezahlen.

ach: buh war der einzige mod, der sich mit "arbeit" befassen wollte, als wir im sc nach einem mod gesucht haben.

btw: modbriefe helfen doch auch nicht!
darauf wird gar nicht oder erst ewigkeiten später reagiert, außer es erbarmt sich mal n mod nebenbei.

in w13 bringt eine größere modschaft wohl auch kaum was, denn je größer sie wird, desto weniger habn wir nen überblick, wer überhaupt alles mod ist und vorallem sind die neuen in ihren entscheidungen noch inakzeptabler als die "alten"

meiner meinung nach sollte mal gründlich aussortiert werden.
aber zum thema neue mods: meiner ansicht nach zählt das geistige alter, also benehmen usw. und nicht das körperliche, welches allerdings s.mod gifti für sehr witchtig hält. wofür gibts das haus der wahlen, wenn eh komplett! anders entschieden wird?
zudem sei man immer zu den falschen zeiten on. komisch. nie n mod da, wenn man einen braucht. egal zu welcher zeit.!
RL gut und recht, aber dann überlegt euch das bevor ihr mod werdet. keiner zwingt euch dazu

@ pash: klar ist uns das bewusst. aber schau mal. direkte briefe an kim helfen doch au nix.

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 7. Sep 2009, 18:10

den brief hab ich vor 1-2 wochen an kim geschickt, der unbeantwortet blieb und auch keine veränderung aufweißt. ich muss duplos zustimmen: die hälfte der mods ist vollkommen inaktiv.

huhu Kim

habe leider eine Beschwerde über die derzeitigen Mods in w13 anzubringen.

in letzter zeit ist aufgefallen, dass ca. die hälfte der derzeitigen Mods in w13 inaktiv sind. unter anderem auch der S-mod gifti sich nicht mehr allzu oft blicken lässt.
Dies ist auch der Grund, warum wir uns mit unserer Beschwerde nicht an Giftzwerg selbst, oder an Geisterschaf, die schon genug zu tun hat, sondern an dich wenden
Aufgrund der Inaktivität kommt es häufig dazu, dass Spams erst stunden später bestraft werden. Immerhin kann man von den aktiven Mods ja keine 24h an Anwesenheit erwarten.

insbesondere aber haben die w13 Mods an Inkompetenz zugenommen. um ein paar beispiele zu nennen:
- beim Massenspam bekommen nur einzelne eine Bestrafung
- player1 wird genauso lange temp. gebannt wie Player 2, obwohl player1 einen vollkommen akzeptablen Brief an player2 verschickt hat, nur dieser den Brief im SC verkündet hat. Mit Beleidigung an player1.
- Freunde von Mods werden bei falschem verhalten bei weitem milder, wenn überhaupt bestraft, als andere Player.
- Player 1 wurde geknastet, weil er im SC im spaß meinte: er habe einen bot, allerdings vollzieht das ein Mod dauernd und ihm passiert rein gar nichts.
So erlauben sich die Mods im SC weitaus mehr als normalen Playern und bekommen im Gegensatz zu uns keinerlei Bestrafung.
- Mods sollen auch dafür eingesetzt werden neuen Spielern zu helfen doch da passiert von manchen Mods genau das Gegenteil sie legen Anfänger rein und erklären ihnen Sachen falsch

dieser Brief soll kein Racheakt sein, da wir selbst von keinem dieser Probleme betroffen waren, allerdings finden wir die derzeitige Situation in W13 inakzeptabel und bitten dich hiermit, dich um dieses Problem zu kümmern.
Uns ist bewusst, dass es ein freiwilliger "beruf" ist und man viel zeit & Nerven dafür aufopfern muss. aber dann sollte man sich doch vorher darüber im Klaren sein, bevor man diese Stellung annimmt.
Die von uns angebrachte Beschwerde soll aber nicht dazu verleiten, alle mods in w13 für unfähig zu erachten. Wir möchten aber niemanden reinreiten und lassen deshalb die nics außen vor.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 7. Sep 2009, 18:22

Kim ist seit Wochen inaktiv. Ihr müsst es euch mal so vorstellen. In den anderen Welten ist es nicht anders, einige finden die Mods toll einige nicht. Da beginnen die Unzufriedenen mit solchen Threads wie diesen hier und wollen damit nur eins erreichen: "Die Moderatoren sind ungerecht zu mir, macht was"

Darauf läuft es doch am Ende hin und wie mehrmals zuvor gesagt wird dieser Thread hier nichts ändern.
Als erstes den S-Mod anschreiben und die Angelegenheit schildern, ansonsten Beschwerdeformular ausfüllen und abschicken.

Gesperrt