Seite nicht aufrufbar
Seite nicht aufrufbar
Huhu,
ich habe seit gestern ein Problem. Zuerst dachte ich, es wäre nur temporär und würde sich über Nacht legen, aber dem ist nicht so. Es geht um die Page meines CS1.6 Clans. Seit gestern kann ich diese nicht mehr aufrufen. Dabei ist es so, dass das Browserfenster einfach weiss bleibt und nichts anzeigt, auch keinen Seiten-Ladefehler sondern permanent weiss ist. Ich habe schon sämtliche Cookies und meinen Cache geleert, dies half aber nichts. Dann habe ich die Admins gefragt, ob nicht zufällig meine IP gebannt sei, doch diese steht auch nicht auf der Banlist. Woran kann es dann liegen, dass ich die Page nicht abrufen kann, jeder andere aber schon?
LG
ich habe seit gestern ein Problem. Zuerst dachte ich, es wäre nur temporär und würde sich über Nacht legen, aber dem ist nicht so. Es geht um die Page meines CS1.6 Clans. Seit gestern kann ich diese nicht mehr aufrufen. Dabei ist es so, dass das Browserfenster einfach weiss bleibt und nichts anzeigt, auch keinen Seiten-Ladefehler sondern permanent weiss ist. Ich habe schon sämtliche Cookies und meinen Cache geleert, dies half aber nichts. Dann habe ich die Admins gefragt, ob nicht zufällig meine IP gebannt sei, doch diese steht auch nicht auf der Banlist. Woran kann es dann liegen, dass ich die Page nicht abrufen kann, jeder andere aber schon?
LG
- ShadowFlame
- großer Laubbär
welcher Browser?
alle Browser?
Adresse der Seite?
alle Browser?
Adresse der Seite?
Re: Seite nicht aufrufbar
Browser ist FF2, ich habe nur diesen und es nicht in anderen Browsern getestet.
Die Seite ist www.able2play.de
Die Seite ist www.able2play.de
- ShadowFlame
- großer Laubbär
also bei mir gehts...
eventuell adblocker, noscripts oder sonstiges an.?
Wenn nicht, versuchs mal mit dem Internet explorer (Wirste ja noch draufhaben, falls du windows hast?)
[edit] warum surfst du eigentlich noch mit ff2 und nicht 3?
eventuell adblocker, noscripts oder sonstiges an.?
Wenn nicht, versuchs mal mit dem Internet explorer (Wirste ja noch draufhaben, falls du windows hast?)
[edit] warum surfst du eigentlich noch mit ff2 und nicht 3?
Gibt wie bei fast allen Problemen mehrere Ursachen, die es sein können.
Zum einem kann es an deinem Browser und den Einstellungen liegen. Entweder hast du dort etwas geändert oder es wurde etwas an der Seite geändert, was dein Browser nicht anzeigen kann. Oftmals reicht da eine nicht geschlossene Klammer im Code und nix wird mehr angezeigt.
Dann kann es auch ein DNS Problem sein. Passiert z.b. wenn dein Anbieter seinen DNS Server gewechselt hat oder die Clanseite auf einen neuen Rechner gewechselt ist.
Etc. Etc..
Naja, aber erstmal sollte man folgendes Checken:
Start -> Ausführen -> cmd
"ping able2play.de"
Falls dies nicht geht, probiere
"ping 82.197.146.40"
Ach ja.. Schickes Foto *fg*
Zum einem kann es an deinem Browser und den Einstellungen liegen. Entweder hast du dort etwas geändert oder es wurde etwas an der Seite geändert, was dein Browser nicht anzeigen kann. Oftmals reicht da eine nicht geschlossene Klammer im Code und nix wird mehr angezeigt.
Dann kann es auch ein DNS Problem sein. Passiert z.b. wenn dein Anbieter seinen DNS Server gewechselt hat oder die Clanseite auf einen neuen Rechner gewechselt ist.
Etc. Etc..
Naja, aber erstmal sollte man folgendes Checken:
Start -> Ausführen -> cmd
"ping able2play.de"
Falls dies nicht geht, probiere
"ping 82.197.146.40"
Ach ja.. Schickes Foto *fg*
Danke, ich probiers mal aus. Das Foto ist 3 Jahre alt 
Edit: Hab das mit diesem Ping probiert, er hat 4 Pakete gesendet und 4 verloren, was nun?

Edit: Hab das mit diesem Ping probiert, er hat 4 Pakete gesendet und 4 verloren, was nun?
- ShadowFlame
- großer Laubbär
tja, das heißt er hat wohl nichts bekommen...
wird was mit deiner firewall/router zu tun haben... eventuell jemand die seite gesperrt, da man sie mit deiner internetanbindung anscheind nicht erreichen kann.
wird was mit deiner firewall/router zu tun haben... eventuell jemand die seite gesperrt, da man sie mit deiner internetanbindung anscheind nicht erreichen kann.
Und wie kann man das umgehen? Ich wusste nichtmal, dass ich ne Firewall habe. Bin mit PCs ja nicht so befasst, ich kann sie ein- und ausschalten und im Internet rummachen, mehr brauche ich ja nicht 

- ShadowFlame
- großer Laubbär
Frag mal den Herr deiner Internetleitung (Vadder oder so
), der müsste sowas wissen 

Naja, am Router wurde nichts umgestellt, das wüsste ich.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Dann schalte halt einmal deine Firewall aus. Wenns dann nicht klappt versuch mal von einem anderen PC mit dem gleichen Internetrouter (ich geh mal nach deinem letzten post davon aus du hast einen router), auf die seite zuzugreifen.
Wenn das dann nicht klappt, liegts definitiv am router
Wenn das dann nicht klappt, liegts definitiv am router

Die Firewall vom Router könnte man auch testweise deaktivieren.. (Adresse vom Router sollte entweder 192.168.1.1 , 192.168.2.1 oder 192.168.0.1 sein).
Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus. Wie deaktiviere ich die Firewall? 
Edit: Awww lol, ich hatte garkeine Firewall angestellt, noch nie

Edit: Awww lol, ich hatte garkeine Firewall angestellt, noch nie

Wobei ich ja sagen muss - ich hatte das Problem auch bei einer Seite mal. Weder Neuinstallation des Browser, weder Formatierung der Festplatte noch Umzug auf einen anderen Rechner (bei gleicher IP) haben irgendwas bewirkt. Kann natürlich noch andere Ursachen haben, aber ich würde da auch ganz stark den Router / die Bridge verantwortlich machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ja, und was muss ich am Router machen? Weil es wurde da nichts geändert im Router und es kam ja von jetzt auf gleich. An der Page wurde auch nichts geändert.