Inkonsequente und pateiische Mod´s

Hier kann alles rund um den Welt 13 Server von Freewar diskutiert werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Re: Inkonsequente und pateiische Mod´s

Beitrag von Lauranthalas » 10. Sep 2009, 11:04

hee hat geschrieben:http://www.fwwiki.de/index.php/Bashing doch den thread gibts noch. falls ich das grade falsch verstandn hab

Du hast mich falsch verstanden. Ich hab nicht geschrieben das es das Thema im Wiki nicht mehr gibt, sondern das Bashing selbst nicht mehr so gibt, seitdem einiges an Zaubern dazukam und geändert wurde.

Dann zum aktuellen Thema. Eine Welt muss auch mal einige Stunden ohne Mod auskommen. Ein Smod kann auc jemanden einstellen der nachtaktiv ist und es dann aufeinmal nicht mehr ist, weil vielleicht das Spiel selbst einen nicht mehr so anzieht.

Als Smod ist man nie sicher das die eingestellten Mods, welche man sich für gewisse Zeiten sucht, auch weiterhin nach Einstellung um diese Zeiten on ist.

Du hast es ja gemeldet und sogar eine Antwort erhalten udn wenn der Spam tatsächlich so schlimm ist, dann wird die person halt im nachhinein gebannt. Ist doch wurscht.

Man kann ja wohl auch mal selbst zu einer Stille greifen ;)

gruss Laura
BildBild

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 10. Sep 2009, 14:01

wenn der Spam tatsächlich so schlimm ist, dann wird die person halt im nachhinein gebannt.
Das ist doch mal was tolles, gell he? Es gibt einige Kandidaten die erst um diese Uhrzeit aktiv werden und schön denken:" Mir kann nix passieren, kein Mod da".

Es geht hauptsächlich darum das es erst ab der Geisterstunde Spams ohne Mod Action stattfindet, da kannst du dich dochmal als Mod bewerben he. Bist ja wohl um diese Uhrzeit noch top dabei :mrgreen:

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 10. Sep 2009, 21:50

a) leg ich keinen wert darauf unter den derzeitigen umständen mod zu werden und
b) ich hab nie behauptet, dass ich zu diesen uhrzeiten immer on wäre. ich habe ferien und deshalb lässts meine zeit zu.

naja, ich finds schade, dass es halt gar keinen mod gibt, der da on ist.
hätte man ja mal lieber nen nachtaktiven mod eingestellt, als die hauptzeiten drei, vier oder fünffach zu besetzen
20% Engel und 80% Teufel *_*

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 10. Sep 2009, 22:15

Was für Umstände? :roll:

Grinsekatze!
kleines Schaf

Beitrag von Grinsekatze! » 11. Sep 2009, 00:43

einfach tolleranz zeigen :D

Muschelknacker
kleines Schaf

Beitrag von Muschelknacker » 11. Sep 2009, 01:17

Mich nervts nur noch!
Was?
Dat allet!
"ich bin NCIHT so"
"ich bin da ganz ANDERS"
"ich mag alle gleich - ich bevorzuge niemanden! niemalsnich!"

BLABLABLAAAA

interessiert mich allet nich.. dummes geseiere!
dürft dat geschreibsel auch ignorieren!
trägt eh genausoviel zur schlichtung bei wie alle anderen beiträge vorher!

in dem sinne.. uuund tschüss
Wer sich eine Muschel knackt, brauch ein Muschelknackepack!

BildBild

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 11. Sep 2009, 01:33

muschel
ich checks nich

wenn du das nochnich rausgefundn hast, dann ja ka. lies dir den thread nochmal durch? @pash

naja. heute wars ja das gleiche wie gestern: ca um 1 provokannte nics + schreie..
müsstn genug modbriefe geflogn sein

weil mod war keiner on

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 11. Sep 2009, 08:30

Oh ja, und wäre ich Smod und würde durch diesen Thread informiert, dass ich wirklich zu wenige Moderatoren habe, die nachts online sind, kann ich ja auch innerhalb von drei Tagen die gesamte Spielerschaft analysieren und drei weitere geeignete Spieler sofort in ihr Amt berufen, sofort einarbeiten, damit sofort nachts immmer jemand da ist. :roll:

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 11. Sep 2009, 08:54

Wenn ihr mir wirklich helfen wollt, schickt mir zu dem Zeitpunkt mal eine Liste der anwesenden Spieler mit. Da das für euch Kosten und Aufwand bedeutet fordere ich das natürlich nicht, aber es würde ein Problem lösen, vor dem jeder S-Mod steht der Mods für die Zeiten sucht, zu denen kein Mod on ist: wenn ich nicht on bin, kann ich nicht nachgucken, welcher Spieler zu diesen Zeiten on ist und sich daher zum lückenfüllenden Moderator eignen würde. Ich empfinde nur die Spieler als aktiv, die zu den Zeiten online sind, zu denen ich auch da bin. Klingt gemein, ist aber eine logische Folge der typisch menschlich beschränkten Kognition.

Edit:

Ich möchte nach Studium der entsprechenden Mod-Briefe und ein paar Recherchen mal noch folgendes anmerken:

- die Aktionen scheinen von Welt-13-Spielern auszugehen (was mich nicht so überrascht, denn es wäre etwas zu viel Zufall, dass jetzt wo das Thema aufkommt auf einmal jede Nacht das Drama anfängt)
- Aufgrund des Inhalts der Schreie werden wir über rechtliche Schritte nachdenken müssen. Zum Glück ließen sich einige Spuren sichern.
- da ich davon ausgehe, dass die "Ausrutscher" hier im Thread mitlesen möchte ich darauf hinweisen, dass das Verhalten den Rahmen eines Streiches oder Scherzes oder auch "Denkzettels" weit überschritten hat. Das sind Äußerungen, die, auch wenn sie in einem virtuellen Raum abgegeben wurden, ganz real strafbar sind.

Nostradogbert
Kaklatron

Beitrag von Nostradogbert » 11. Sep 2009, 14:47

Jetzt interessiert es mich doch: Worum ging es denn? Neonazistische Äußerungen? Morddrohungen? Rufmord? Verleumdung? Mehr fällt mir nicht ein, was strafbar wäre, allein weil es gesagt wird...
Zu den Mods: Ich persönlich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit parteiischen oder überstrengen Mods. Das sind einfach Leute, die dafür sorgen sollen, dass Regeln eingehalten werden und dafür ist ein gerüttet Maß an Strenge einfach notwendig.
Ich glaube nicht, dass irgendein Mensch unparteiisch wäre als Mod, es hängt ja schon von der eigenen momentanen Stimmung ab, wie hart man jemanden bestraft, deswegen mache ich den jetzigen Mods keinen Vorwurf (was aber auch daran liegen könnte, dass ich die Fälle nicht kenne :lol: )
mopf hat geschrieben:threadnekromantie ist kein kavaliersdelikt

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 11. Sep 2009, 18:04

Ich war diese Nacht on, habe alles mitbekommen kann auf PN anfragen gerne diese Äußerungen zitieren werde es aber hier nicht machen da diese Aussagen Nationalsozialistisch waren, Rechtsradikal und extrem pervers.
Ich habe auch eine Modanfrage geschrieben ein paar derzeit onlin spielende Gamer genannt und keine Antwort bekommen.
Eine kurze Rückmeldung wäre drinnen gewesen, ich ärgere mich sehr über diese verhalten.
Ich habe NICHT mit einer sofortigen Antwort gerechnet und auch diese nicht erwartet aber nach kanpp 18h keine zu bekommen finde ich nicht in Ordnung da ich mir auch die Mühe gemacht habe einen Brief zu tippen alle Beteiligten genannt sowie Zeugen.

mfg
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Grinsekatze!
kleines Schaf

Beitrag von Grinsekatze! » 12. Sep 2009, 00:33

genau :D

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 13. Sep 2009, 18:51

so
dachte echt es hat sich wenigstens bills was gebessert. cathy war bis 1 da usw.
aber heute. sonntag den 13.9. um 18-19 uhr
kein mod da. außer gifti und die is dauer afk i-wie, jednfalls bewegt /rührt sie sich nich
sry, aber wochenende, hauptbetriebszeit.
und jez?
toll.
ads schreit schon lange nach nem mod. weil er dringend hilfe gebraucht hätte.
für mich wiederrum ein inakzeptables ereignis

-mittlerweile wurde das problem durch einen mod aus einer anderen welt behoben.
das ist verdammt arm.
wenn wir jez schon so weit sind.

nach ganzen 2h! meldet sich ein mod [snueffel] bei CuRtIs JaMeS JaCkSoN über das anliegen von ads...wtf?
naja. langsam sollte uns nix mehr wundern hier.

ansonsten hat man rein gar nichts! von snueffel gehört

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 13. Sep 2009, 20:17

Bewirb dich als Mod.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 13. Sep 2009, 20:29

Hmm alle mal besser als Snueffel, der oder die wohl lieber eine andere Welt spielt...

Gesperrt