Neue A:50 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Waldi
Kopolaspinne

Re: Neue A:50 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Waldi » 10. Sep 2009, 15:48

Eigene Ideen irgendwo anpreisen ist unkewl. Wenn es toll ist wird er schon drauf zukommen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 10. Sep 2009, 15:51

Wobei man dann ja auch gleich mal das gleichgewicht Baru Schwert und Seelenklinge ansprechen könnte...

es kann nicht angehen das die Aura bei so einer hohen Wahrscheinlichkeit gedropt wird, und der Schleier 10000 AP (!) Und das dann auch noch die frostige stärker ist. Das kann ich mir beim besten willen nicht erklären...
In meiner Welt läuft so gut wie keiner mit der baru version rum. Da ist die Klinge schneller gefüllt momentan noch billiger und die Aura wir einem für schon 50k (!) hinterher geschmissen...

Das kanns doch iwi nicht sein...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Sep 2009, 16:10

viewtopic.php?f=7&t=38260 pls mal hier euren Senf dazu geben :)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 10. Sep 2009, 16:12

Neue Waffen im unteren Bereich die auch noch relativ leicht zu bekommen sind, sind genau das was FW braucht und was bei vergleichbaren Spielen wie WOW oder RoM den Suchtfaktor bringt. Ein Sprung von 20kXP bis zur nächsten Waffe im unteren Bereich ist fast schon demotivierend zu nennen. Insofern lieber nach oben hin die Lücken etwas größer werden lassen und eine größere Waffendichte im unteren Bereich. Für mich war es überaus motivierend als ich noch klein war auf die nächste Waffe hinzuarbeiten.

*Geheimakte "Sotrax irrsinnige Ideen" aufschlag* Er sagte mal zum Thema Seelenklinge/Baruschwert: Eventuell rüste ich die Waffen nocheinmal auf. Allerdings wird dann das Baruschwert einen kleinen Tick besser.

Somit wird das Baruschwert auch in Zukunft einen Sinn behalten. :twisted:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 10. Sep 2009, 16:32

Versteh gar nicht, was so toll dran ist ständig Waffen hinterherzurennen, die 1 Minute später schon wieder sinnlos sind. Für mich ist das eher Frust.
Macht man sich die Mühe und besorgt sich eine A50-A70 (letztere für schlappe 6500APs xD), brauch man demnächst schon wieder eine A80/A100 und so weiter.

Ich sags nochmal, das System war doch auch schon bei Darkfleet nicht gut?! Das Prinzip Masse statt Klasse. Aber vielleicht irre ich mich. Mittlerweile haben sich hier ja doch einige für variable Schadenswerte der Waffen ausgesprochen (es gibt nebenbei auch in den User-Ideen Threads dazu, bzw. hier auf Seite 2, auch zum Thema Waffeneffekte) - man muss das nicht machen, vielleicht ist es ja zu komplex, würde es aber wenigstens gut finden, wenn man sich einen Augenblick damit auseinandersetzt und versucht sich vorzustellen was das für einen Vorteil haben könnte. (Und es hätte eine ganze Reihe Vorteile: keine starren Kampfberechnungen, langweilig starre Aka-Skillungen der Spieler würden zu einem kleinen Teil durch variable Hitpoints kompensiert, Waffen könnte je nach persönlicher Vorliebe auch noch mit 50k XP getragen werden, und auch mal wieder uniquesiert werden, da man sie längere Zeit tragen kann ohne zum Killdepp zu werden und wo zur Zeit einfach jeder noch mit den üblichen Einheitswaffen rumläuft, ;))

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Sep 2009, 18:35

hmm. nicht nötig gewesen, die waffenlücke hat es gerade interessant gemacht
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 10. Sep 2009, 19:12

wer schnell die für sich beste waffe finden möchte: http://freewar.higger.de/sl/waffen
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Casio
Kriechlapf

Beitrag von Casio » 10. Sep 2009, 20:40

Ich hoff, dass das Sotrax die auch bald in alle Welten setzt wäre genau richtig in minem Bereich :D

wurde Zeit das solch eien Waffe komtm umso mehr Equimpent für die Spieler umso besser die vielfallt und je individueller das Spielerlebnis :!:
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 10. Sep 2009, 21:11

Mich interessiert jetzt mehr wie man die Waffe bekommt als inwiefern sie die alten waffen abwertet

Laut sotrax soll sie ja teilweise füllbar sein oder?
dann denk ich mal das es was mit phasenkuglen zu tun hat
Bild

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 10. Sep 2009, 21:49

Will auch ne passende V waffe dazu !

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 10. Sep 2009, 22:40

Auch wenn hier viele gegen die neue Waffe sind, muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben. ;)

Die rassenabhängigen V-Waffen kann man problemlos ab 10 k XP tragen und behält diese auch bis 450 A. (Alternativ kann man sich ab 300 A natürlich ein Schild der Vernichtung oder aber ab 400 A die seltene Schlangenhaut besorgen.) Auch bei A-Waffen sieht das ähnlich aus: Die Rassen-Highends kann man ohne viel Aufwand mit 13-15 k XP tragen und musste diese bisher auch bis zu 350 A tragen, um den Dolch der Auftragsmörder oder die Axt der Auftragsmörder anlegen zu können. (Ausnahme: Schachtelmesserfarn!) Das Campen um den Bereich von 15-20 k XP war also ein ernstzunehmendes Problem. Desweiteren nimmt die NPC-Vielfalt ab diesen 20 k XP deutlich ab. Bis zu dieser Marke gab es stetig Grund aufzubauen. Von Ektofrone, über verschiedene Grp.-NPCs, bis hin zu Frostdämonen, Dampfgeistern und schließlich dem Sternenzerstörer gab es genug Anlass, den Account "wachsen zu lassen". Ab dieser XP-Marke sieht es mit dem NPC-Zuwachs eher schlecht aus. Es folgen etwaige Grp.-NPCs à la Nebelwolf, Weltenwandler, Diener des Feuers und dem Todesflossenfisch. Das nächstbeste NPC, das man also ab 20 k XP killen kann, ist der Nebelgeist Argarie und diesen schafft man als 25 k XPler in den 3 Minuten in der Mühle nur schwer, also wären wir schon bei den glühenden Staubechsen, welche 180 A haben. Um ab 20 k XP also ein weiteres NPC killen zu können muss man 80 V-Punkte aufbauen, also weitere 20 k XP :!:. (Klar, mit paar Stärke-AKAs, Stärke-Push und Schild der Vernichtung vllt. schon eher, aber das lass ich außen vor.)

Folglich ist Aufbauen ab 20 k XP schon enorm motivationslos und ich denke, die 2 neu eingeführten A-Waffen geben zumindest einen kleinen Anlass dazu, ab 20 k XP weiter aufzubauen. :wink:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Sep 2009, 22:48

Ich hab ja auch mal von 20k auf 50k xp aufgebaut. Der größte Anreiz für mich war der, mit jeder Werterhöhung nach oben weniger LP bei den mutierten Morschgreifern zu verlieren. Ich hab mit jeden 100xp gemerkt, dass ich stärker werde
Fand ich persönlich ziemlich motivierend

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2009, 22:57

@Hauser: Es ist ja auch nicht so, dass man jede Waffe auf dem Weg nach oben braucht, man kann ja durchaus einige Waffen auslassen und sich gleich die beste holen. Etwas mehr Abwechslung bringt es aber, wenn es mehr Auswahl gibt. Kaum einer wird alle Waffen besitzen, die es gibt, so ists auch nie gedacht.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 10. Sep 2009, 23:46

Sotrax hat geschrieben:@Hauser: Es ist ja auch nicht so, dass man jede Waffe auf dem Weg nach oben braucht, man kann ja durchaus einige Waffen auslassen und sich gleich die beste holen. Etwas mehr Abwechslung bringt es aber, wenn es mehr Auswahl gibt. Kaum einer wird alle Waffen besitzen, die es gibt, so ists auch nie gedacht.
Klar.

Aber um diese Abwechslung zu erreichen müssen die Waffen auch entsprechend häufig vorhanden sein, ansonsten landen die wie gesagt wieder nur bei den Leuten, die sich in dem Bereich festsetzen und alles umkloppen, was ihnen übern Weg läuft.

Und so lang ich nicht davon überzeugt bin, dass die A50 in absehbarer Zeit regelmäßig angeboten wird und das zu nem Humanen Preis unter 100k, wird meiner Meinung nach diese Waffe nur dazu führen, dass Leute, die Aufbaun wollen und aufs Aka achten entweder daran gehindert werden, weil se auf die Waffe sparen müssen, die se vllt 1-2 Monate tragen können, oder aber 5000 XP früher in den Bereich kommen, in dem sie nichts anderes als besseres Schlachtvieh für die PK sind, die sich in dem XP Bereich festgesetzt haben und die Waffe haben, da sie ja eh keine besseren in naher Zukunft tragen können und meist mehr Gold zur Verfügung haben und deswegen die Waffen zu viel mehr kaufen können, als "Durchreisende"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2009, 23:59

@Lancelot du Lac: Man darf aber nicht vergessen, dass die Waffen die einmal im Spiel sind, nicht wieder verschwinden. Es werden mit der Zeit also auch immer mehr.

Sollte die Waffe zu selten sein, kann ich sie natürlich jederzeit häufiger machen. Derzeit scheint hier die Angst aber größer davor zu sein, dass die Waffe zu häufig ist und daher andere Waffen abwertet :)
---
Sotrax

Gesperrt