Buch des Phasenverständnisses [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von RelaX » 11. Sep 2009, 16:21

@Neophyte W4: Ich versuche in praktisch jedes Gebiet auch NPCs zu packen die für Low-XPler interessant sind. Du solltest also fast überall jagen können :)
Muss ja sagen das ich das doof finde...
Was man eigentlich immer findet sind Schafe, Kühe, kakalakenteile, Riesengiftschlagenen, Füchse und noch paar mehr, aber kannst du nichtmal deiner Kreativität freien Laufen lassen und dir mal was neues einfallen lassen.. Schon in Laree dachte ich so nun was erwartet mich... Eine reihge neuer Bären, Stark kräftig schwach.... und dann noch ein verrücktes kakalaktron... Ich würde mir wünschen wenn du irgendwie mehr kreativität reinpackst in die ncps und sie nicht alt, verückt, riesig oder gar schwanger machst o_O

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 16:23

@RelaX: Was schlägst du denn genau vor? Die Bären waren doch etwas neues, was auch für Anfänger war :) Auch andere völlig neue NPCs für Anfänger kommen in Zukunft rein. Allerdings hat sgr da schon recht, die NPCs nach oben hin sind derzeit wichtiger, denn die Vielfalt ist bei den kleinen NPCs jetzt bereits viel größer als nach oben hin.
---
Sotrax

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 11. Sep 2009, 16:32

Sotrax hat geschrieben:Auch andere völlig neue NPCs für Anfänger kommen in Zukunft rein. Allerdings hat sgr da schon recht, die NPCs nach oben hin sind derzeit wichtiger, denn die Vielfalt ist bei den kleinen NPCs jetzt bereits viel größer als nach oben hin.
mmh einfach mal willkürlich:
Löwe, Elefant, Pfau, Flamingo...usw nur halt ein wenig mit ner Namensänderung, z.B. statt Elefant---Stampffant (ein großes gefährliches Tier, welches betrohlich vor dir mit den Füsen größere Löcher in den Boden stampft)

zurück zum Thema: auch wenn ich das Buch zur Zeit noch als eher sinnfrei erachte (Phasenkugel (10x) - ca: 10 Gold, dann eben in ner Woche: Phasenkugel (20x) ) ich werds kaufen :mrgreen:

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 11. Sep 2009, 16:36

Genau das mein ich... Einfach die Namen ausweitern... Auch bei den Waffen es sind immer wieder äxte und dolche.... Es wird sicher noch andere namen geben, die in den Bereich passen... Und bei den Ncps gibts einfach schon zu viele Spinnen, Schlangen oder Ratten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 16:37

@Gänsegeier: Bei den ganz neuen NPCs schaue ich meist vorher, ob ich gute Bilder für habe. Daher bin ich immer froh, wenn ihr mehr Vorschläge unter NPC-Bilder auch für ganz neue NPCs postet :)
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 11. Sep 2009, 16:40

ich werd mich die tage mal hinsetzen und dir eine Liste Ncps mit bildern ^^ in den Ncp vorschlag thread zu posten :)

Wobei ich zugeben muss es ist schwer die Bilder freewar gerecht zu gestalten ^^
Zuletzt geändert von RelaX am 11. Sep 2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 16:41

@RelaX: Wenn diese gut sind, haben sie gute Chancen auch irgendwann reinzukommen. Es muss aber natürlich auch thematisch zum Gebiet passen und sie dürfen ruhig etwas fantasievoll aussehen :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Sep 2009, 18:01

Wie kann man den solche Bilder machen/finden?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 11. Sep 2009, 18:49

lach unbrauchbar da die kügelchen eh keiner will und nur im shop geballert werden dann sollte man wennigstens den vk preis der kugeln erhöhen ;)
ansonsten sinnfrei XD
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 18:52

@werwolf: Wenn du es für sinnfrei hältst, kannst du dich freuen, du hast dann immerhin eine Fähigkeit weniger, die du trainieren musst :)

Ich bin mir sicher, es gibt genug, die diese Fähigkeit trainieren werden. Und die Phasenkugeln werden ja mit der Zeit für immer mehr Dinge benötigt.
---
Sotrax

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 11. Sep 2009, 19:01

wird es auch wieder neue Charas geben die einen Kaufpreis unterhalb 1000gm haben? wie Waffenkunst, Marktwirtschaft usw. den die letzten Bücher waren doch eher etwas für Spieler die schon ein paar XP haben oder schon ne weile dabei sind und das nötige Gold rumliegen haben.
Buch des Bauwesens: 3000gm
Buch der Lagerlogistik: 3000gm
Buch der Pflanzenkunde: 50.000gm
Buch der Labortechnik: 80.000gm
Buch des Phasenverständnisses: 5000gm

für mich alles keine Bücher die sich ein Neuling innerhalb einer Woche kaufen wird

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 19:06

@Gänsegeier: Diese Bücher soll sich ein Neuling auch nicht nach der ersten Woche kaufen. Für die erste Woche gibts genug billige Bücher mit denen er ohnehin besser beraten ist :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Sep 2009, 19:26

Man könnte doch den Respawn der Phasenwesen runter schrauben, und ein Buch einbauen, wo man mehrere phasenwesen findet.

Das würde dieses buch auch etwas beliebter machen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 19:31

@Blue.Shark: Da Phasenwesen aber nicht wie bei Jagd spawnen sondern vorher schon da sind, auch auch mit Seelenkapseln zu sehen sind, geht das nicht so ohne weiteres für einzelne Personen einen anderen Spawn zu machen.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Sep 2009, 19:37

öhm total witzlos?^^ also man die massenweise braucht. dafür verschwenden sicher nur wenige zeit
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt