Tollo Hütte eingebaut [W1-14;RP]
Re: Tollo Hütte eingebaut [W1]
hi öhm kleine frage gibt es jetzt hier eine jackpot grenze oder kann die ins unermässliche steigen weil 20 k ist ja wohl ein witz
muh
Ließ den Thread doch einfach von Anfang an. Es gibt keine Grenze gibt es im richtigen Lotto ja auch nicht.EUKANUBA hat geschrieben:hi öhm kleine frage gibt es jetzt hier eine jackpot grenze oder kann die ins unermässliche steigen weil 20 k ist ja wohl ein witz
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Es gibt keine Jackpotgrenze, je nachdem wieviele Leute sich daran beteiligen, steigt auch der Jackpot 

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
Doch, gibt es. Nach n Ziehungen wird zwangsausgeschüttet.Blizz hat geschrieben: [...] gibt es im richtigen Lotto ja auch nicht.
-
- Nachtgonk
Das hat was mit einer Jackpotgrenze zu tun?Medic hat geschrieben:Doch, gibt es. Nach n Ziehungen wird zwangsausgeschüttet.Blizz hat geschrieben: [...] gibt es im richtigen Lotto ja auch nicht.
Nur weil der Jackpot bei der n. Ziehung ohne "Gewinner" an ne niedrigere Gewinnklasse ausgeschüttet wird, gibt es noch lang keine maximale Größe dafür.
Wenn man von k Lottoscheinen ausgeht, die im Schnitt pro Woche abgegebn werden hat der Jackpot nach der n. erfolglosen Ziehung halt ne Größe von "n * m * k" (wobei m der Prozentsatz is, der pro Schein (genauer Kästchen) in Jackpot geht)
Sollte nun aber im Schnitt plötzlich x*k Scheine abgegebn werden, wäre der Jackpot entsprechend um den Faktor x größer. Mit nem beliebig großem x in der Theorie. (In der Praxis scheiterts am Geld. Seit man online tippen kann dürft Zeit da keine Probleme mehr machen, wenn man das richtige Programm schreibt) Und da gibt es nun mal keine Grenze, die sagt bei x > a (Faktor für eine theoretische Maximalgrenze) sacken wir das geld, das (x-a) * k abwirft ein und packen nur a*k*m statt x*k*m in Jackpot
Und darum gings bei der Frage
Ach ja übrigens: Sollte nach der n. Ziehung in der der Jackpot nicht geknackt wird nicht mindestens ein "Dreier" oder besser getippt wird auch nichts ausgeschüttet. Is zwar unwahrscheinlich, aber möglich. So kann rein theoretisch der Jackpot auch nach der 4-5 fachen Zeit, nach der er "zwangsausgeschüttet" werden sollte immer noch bestehen und wachsen und wachsen.
nette sache, aber auf jeden fall sollte unbedingt auf dem feld noch ein anleitungstext und/oder ne faq zum spiel eingefügt werden, denn so wie es jetzt da steht ist es doch noch sehr verwirrend und ich glaube kaum das sich jeder vorm spielen den ganzen thread hier durchlesen will
Entschuldige, daß ich von realen Bedingungen ausging, nicht von theoretischen.Lancelot du Lac hat geschrieben:[...]
-
- Nachtgonk
Aufgrund der Beschaffenheit beider Spiele (Lotto und Tollo) wird der Jackpot nie ins unendliche steigen.
Aber bei der Frage und der Antwort gings nur um die Theorie und die hat bekanntermaßen mit der Praxis oft wenig bis gar nix zu tun
Aber bei der Frage und der Antwort gings nur um die Theorie und die hat bekanntermaßen mit der Praxis oft wenig bis gar nix zu tun
Mittlerweile gibts auch eine Anleitung an der Hütte, sollte es etwas einfacher machen 

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Links vor der Eingangstür hängt ein eingrahmtes Stück Papier. Darauf sind die Tollo-Regeln zu lesen.
es muss eingerahmtes heißen... da wurde ein "e" vergessen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
eingrahmtes gefällt mir, so richtig schwäbischBlue.Shark hat geschrieben:Links vor der Eingangstür hängt ein eingrahmtes Stück Papier. Darauf sind die Tollo-Regeln zu lesen.
Zuletzt geändert von ehrrol am 20. Sep 2009, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
SpoilerShow
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Warum steht auf dem Feld nur "Die Tollo-Hütte"?
Eigentlich müsste doch dastehen: Ferdolien - Die Tollo-Hütte
oder?
Eigentlich müsste doch dastehen: Ferdolien - Die Tollo-Hütte
oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
-
- Kopolaspinne
Die Tollozahlen der letzten Ziehung: 3 - 6 - 13 - 20 - 21 - 25 mit einem Jackpot von 449000 Goldmünzen.
Deine Zahlen: 3 - 5 - 8 - 13 - 18 - 21
Richtige Zahlen: 1
Dein Gewinn: 166 Goldmünzen
hmm Bug, nach meiner Rechnung sinds 3 richtige -.-
Deine Zahlen: 3 - 5 - 8 - 13 - 18 - 21
Richtige Zahlen: 1
Dein Gewinn: 166 Goldmünzen
hmm Bug, nach meiner Rechnung sinds 3 richtige -.-
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
- Kopolaspinne
Darth Slide löst einen Tolloschein mit 4 richtigen Zahlen ein und gewinnt 36596 Goldmünzen.
Sarusha löst einen Tolloschein mit 4 richtigen Zahlen ein und gewinnt 14876 Goldmünzen.
Ich find das mit dem später abgeben= weniger Gewinn nicht sooooo dolle.. aber ich hab ja mein fett wegbekommen, tolles neues Glücksspiel!
Sarusha löst einen Tolloschein mit 4 richtigen Zahlen ein und gewinnt 14876 Goldmünzen.
Ich find das mit dem später abgeben= weniger Gewinn nicht sooooo dolle.. aber ich hab ja mein fett wegbekommen, tolles neues Glücksspiel!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.