Emotionen und Handlungen mit /me ab jetzt ausdrückbar
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
gwenderon .. du stellst das so negativ dar .. nungut.. die funktion als /me befehl is da recht unglücklich gewählt und drängt den vergleich zu standart chatrs auf..aber es hat halt den sinn aktionen und ähnliches ausudrücken..
du kannst ja selber /me wurstwasser knuddelt gwenderon fröhlich durch
schreiben .. dürfte keinen großen unterschied bringen.. aber es sieht halt besser aus, als wenn du da immer die sternchen vorpflanzt um aktionen auszudrücken.. udn im prinzip ist freewar immerhin ein rollenspiel..
mfg
du kannst ja selber /me wurstwasser knuddelt gwenderon fröhlich durch
schreiben .. dürfte keinen großen unterschied bringen.. aber es sieht halt besser aus, als wenn du da immer die sternchen vorpflanzt um aktionen auszudrücken.. udn im prinzip ist freewar immerhin ein rollenspiel..
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Wow
Als ich das gelesen hab ich mich hier echt voll gefreut
aber ich finde man müsste ein paar Sachen anders machen:
1. dieses alberne Sternchen vor der Nachricht wegmachen
2. Schräg schreiben
also nicht
GabbaGandalf isst alle auf.
sondern
wirkt besser
3. Das auch im Clanchat möglich machen
Als ich das gelesen hab ich mich hier echt voll gefreut

1. dieses alberne Sternchen vor der Nachricht wegmachen
2. Schräg schreiben

sondern
wirkt besser

3. Das auch im Clanchat möglich machen
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.
Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.
Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*
Es geht nicht im Clanchat weil es dort keinen Sinn bringt. Der Clanchat ist eine rein telepathische Sache, sowas wie
* Sotrax tanzt
bringt im Clanchat keinen Sinn, da man es nur auf dem Feld sehen kann. Im Clanchat müsste man dann schreiben
Sotrax (Clantelepathie): Ich tanze grade
Die Aktion können die anderen einfach nicht per Telepathie sehen.
@Gandalf: Kursiv ist es nicht, damit man es nicht mit echten Aktionen verwechselt, sonst lässt sich die ganze Sache sehr einfach für Betrug nutzen (z.B. kann man schreiben, dass man 10 000 Goldmünzen im Fluss findet die man nicht gefunden hat etc etc etc). Der Stern vor dem Namen soll den Leuten nochmal deutlicher machen, dass dies eine Spielernachricht und keine Systemnachricht ist. (Der * vor dem Namen kommt von der IRC scheibweise für Emotes)
* Sotrax tanzt
bringt im Clanchat keinen Sinn, da man es nur auf dem Feld sehen kann. Im Clanchat müsste man dann schreiben
Sotrax (Clantelepathie): Ich tanze grade
Die Aktion können die anderen einfach nicht per Telepathie sehen.
@Gandalf: Kursiv ist es nicht, damit man es nicht mit echten Aktionen verwechselt, sonst lässt sich die ganze Sache sehr einfach für Betrug nutzen (z.B. kann man schreiben, dass man 10 000 Goldmünzen im Fluss findet die man nicht gefunden hat etc etc etc). Der Stern vor dem Namen soll den Leuten nochmal deutlicher machen, dass dies eine Spielernachricht und keine Systemnachricht ist. (Der * vor dem Namen kommt von der IRC scheibweise für Emotes)
---
Sotrax
Sotrax
ok mopf...das mit /me ...naja...
aber nun..es wird wohl eher weniger fürs rollenspieltechnische genutzt werden denn für geknuddel..
da wette ich mit dir...
es wird dauraus größtenteils sinnloses und kindisches entstehen...
und wenn ich dann schon wieder die forderungen höre mehr funktionen zu machen...welche denn noch?
sowas wie /knuddel?
nee...ich mein wenns schon sein muss, dann bitte nur die eine Funktion...
aber nun..es wird wohl eher weniger fürs rollenspieltechnische genutzt werden denn für geknuddel..
da wette ich mit dir...
es wird dauraus größtenteils sinnloses und kindisches entstehen...
und wenn ich dann schon wieder die forderungen höre mehr funktionen zu machen...welche denn noch?
sowas wie /knuddel?
nee...ich mein wenns schon sein muss, dann bitte nur die eine Funktion...
Wie bitte?
@Gwenderon: Das glaube ich nicht, mit der Funktion lassen sich sogar sehr gut rollenspieltechnische Elemente darstellen. Und gerade dadurch, dass es eben nicht im Schreichat funktioniert dürfte es für deutlich mehr als geknuddel eingesetzt werden. Auf den allgemeinen Servern ist das ja aber auch ok. Ich denke in der RP-Welt wissen die Leute das jedoch zu schätzen.
---
Sotrax
Sotrax