Teodin hat geschrieben:
Seit wann ist denn pure Verweigerung das Befreien aus einer Zwickmühle? Er ist den Fragen ausgewichen und ist nicht auf den Journalisten eingegangen. Das ist meines Erachtens eine recht schwache Leistung.
Hm... habe ich mich undeutlich ausgedrückt? Wie auch immer.
Im Prinzip ging es mir nur darum. Es ist doch so, dass dem Reporter nicht eine Frage eingefallen wäre, auf die man die Antwort nicht schon im vornherein gewusst hätte. Er zielt, wie auch schon gesagt, nur darauf ab, Absurdes hervorzuheben, denn er möchte nur eins - die Befragten sollen sich lächerlich machen, damit der dumme Zuschauer sich darüber lustig machen kann - sich freut, dass es doch noch dümmere Menschen gibt, als man selbst einer ist. Der Zuschauer giert eben danach, Menschen in peinlichen Situationen zu erleben.
Tut mir Leid, dass mich sowas mittlerweile traurig stimmt. Denn derartige Perversionen sind sicherlich kein Einzelfall und sind auch nicht mehr nur in den VSA zuhause.
Interessanter wäre doch gewesen, was diesen Pastor dazu gebracht hat, diesen Weg einzuschlagen und ob es auch wieder einen Ausweg gibt. Es gäbe sicherlich Mittel und Wege daraus eine interessante Berichterstattung zu gestalten, anstatt ausschließlich den Hunger nach Krankhaftem zu befriedigen.
Und auch in einem weiteren Punkt hat das Oberhaupt recht. Wenn man schon mehr über eine Kirche in Erfahrung bringen möchte sollte man doch zumindest bibelfest sein, also ein kleines bisschen Grundwissen mit in die Diskussion bringen können.
Jona hat geschrieben:
Bei der Sache mit den Kindern ist mir jedoch aufgefallen, das der Journalist scheinbar einen "wunden Punkt" getroffen haben muss.
Ich selbst habe kein Detailwissen um die Familie an sich, allerdings frage ich mich ernsthaft, warum der "Pastor" diese Frage nicht einfach beantwortet hat.
Vermutlich wusste der Pastor einfach nicht mehr, dass er 13 Kinder hat.
Hm... er hätte den Pastor auch noch fragen sollen, welchem Geschlecht er denn nun angehöre. Bestimmt ein weiterer wunder Punkt. Es sollte klar sein, warum der Pastor die Frage nicht beantwortete. Nicht dass ich ebenso reagiert hätte, doch verwunderlich ist es sicherlich nicht.
Jona hat geschrieben:
Jedoch habe ich noch sehr gut Situationen im Kopf, in denen ich selbst wohl nicht so schlagfertig gewesen wäre.
Dann ist Journalismus wohl auch nichts für dich. Für mich im Übrigen auch nicht. Ist schließlich auch nicht weiter schlimm.