Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

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Dexter Nemrod
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Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Dexter Nemrod » 16. Sep 2009, 09:45

Hallo zusammen,

einer meiner Lieblingschars ist Zauberkunst, finde ich supi und toll.

Jetzt die Frage: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Kann man das nicht mit dem Zauberlabor verbinden? (Neuer Zauber braucht auch noch Zauberkunst) Na?

So eine tolle Chara darf nicht einfach vergessen werden, nein nein.

Grüße,

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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MrIPGuy
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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von MrIPGuy » 16. Sep 2009, 10:05

Die soll sich hinten anstellen ...
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Kenka-yotsu
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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Kenka-yotsu » 16. Sep 2009, 10:10

Passt eher in User-Ideen..
Und dagegen, find viel zu lange Wartezeit für unnötige Zauber und Dinge
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Aven Fallen
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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2009, 10:41

Kenka-yotsu hat geschrieben:Passt eher in User-Ideen..
Find ich nicht so, hier gibt es ja keine Idee ;)
Zauberkunst finde ich schon wichtig, doch mich persönlich würde endlich mal der zweite Slot bei Labortechnik erfreuen.
Es ist dann wesentlich angenehmer zu lernen, da ich weiß, dass ich es nicht X Stufen trainieren muss, um dann keinen bis einen sinnvollen Zauber zu bekommen(Und die Lernzeiten bei mir ziehen sich schon ziemlich)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Dexter Nemrod
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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Dexter Nemrod » 16. Sep 2009, 12:03

O.K. man auch noch Fragen: Wo bleibt der zweite Slot für Zauberkunst.

Tja.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Hauser » 16. Sep 2009, 13:07

Ja, finde es auch schade, dass Zauberkunst so ein Nischendasein fristet und frag mich was "die Kunst" daran ist.


(Ein Umstieg auf ein alleiniges Zauberkunst-System würde mir nebenbei noch am besten gefallen
Beispiel: Zauberkunst Stufe 0 - mit geringen Zaubern wie Heimzauber, GZK etc. (könnten dann auch Taruner von Anfang an anwenden)
Zauberkunst Stufe 1 - Starre, Wegzauber etc.
Zauberkunst Stufe XY - Globale
usw.
Ansonsten seh ich darin nur eine unnötige Schikane, wenn manche Zauber Intelligenz benötigen, andere eine Charakterfähigkeit und manche zur Herstellung auch noch XP.
Wenn etwas unnötig komplex, aufgebauscht und verwirrend ist, dann am ehesten das.
Also lieber das Zaubern durchschaubarer und systematischer machen und dafür das Kampfsystem komplexer xD *träum*)

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Dexter Nemrod
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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Dexter Nemrod » 17. Sep 2009, 10:28

Hauser hat geschrieben:Ja, finde es auch schade, dass Zauberkunst so ein Nischendasein fristet und frag mich was "die Kunst" daran ist.


(Ein Umstieg auf ein alleiniges Zauberkunst-System würde mir nebenbei noch am besten gefallen
Beispiel: Zauberkunst Stufe 0 - mit geringen Zaubern wie Heimzauber, GZK etc. (könnten dann auch Taruner von Anfang an anwenden)
Zauberkunst Stufe 1 - Starre, Wegzauber etc.
Zauberkunst Stufe XY - Globale
usw.
Ansonsten seh ich darin nur eine unnötige Schikane, wenn manche Zauber Intelligenz benötigen, andere eine Charakterfähigkeit und manche zur Herstellung auch noch XP.
Wenn etwas unnötig komplex, aufgebauscht und verwirrend ist, dann am ehesten das.
Also lieber das Zaubern durchschaubarer und systematischer machen und dafür das Kampfsystem komplexer xD *träum*)
Ja, stimmt daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich meine Zauberkunst nicht zu hoch werden lassen (sagen wir maximal 15) dafür aber mehrere Slots auch von Zaubern, die es ganz normal auf der Welt gibt einordnen, alsofast alle auf die 1, die es so landläufig gibt, ein paar auf die 2 usw. usf.

Ach Zauberkunst, Du fehlst mir so . . .
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2009, 13:39

Es ist definitiv geplant in Zukunft auch Zauber einzubauen, die eine höhere Zauberkunst benötigen. In der Tat fristet die Fähigkeit ein bisschen ein Nischendasein, was aber auch daran liegt, dass viele sie nicht wirklich mögen :)
---
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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von MrIPGuy » 17. Sep 2009, 13:47

In dieser Zukunft, vor oder nach Schusswaffe Stufe 20? :>
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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von uboot » 17. Sep 2009, 22:32

Sotrax hat geschrieben:Es ist definitiv geplant in Zukunft auch Zauber einzubauen, die eine höhere Zauberkunst benötigen. In der Tat fristet die Fähigkeit ein bisschen ein Nischendasein, was aber auch daran liegt, dass viele sie nicht wirklich mögen :)
kein wunder bei der basislernzeit und dem momentanen nutzen, ist wieder die frage nach dem huhn und dem ei :)
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Eledhwen
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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Eledhwen » 18. Sep 2009, 13:51

MrIPGuy hat geschrieben:In dieser Zukunft, vor oder nach Schusswaffe Stufe 20? :>
Nach der neuen Rasse und englisch Freewar :lol:
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Sep 2009, 12:37

Sotrax hat geschrieben:Es ist definitiv geplant in Zukunft auch Zauber einzubauen, die eine höhere Zauberkunst benötigen. In der Tat fristet die Fähigkeit ein bisschen ein Nischendasein, was aber auch daran liegt, dass viele sie nicht wirklich mögen :)
Hi,

Danke für die Antowrt,tolle Sache ;)

Genau, kein Nischendasein, an Schusswaffen hatte ich auch gar nicht mehr gedacht, ihr habt alle Recht und wenn es dann weitergeht finde ich das toll:

Zauberschusswaffe
(braucht ZK 9 UND Schusswaffen 15)
Schiesst Feuer auf NPCs.


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Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Eledhwen » 22. Sep 2009, 13:00

Dexter Nemrod hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Es ist definitiv geplant in Zukunft auch Zauber einzubauen, die eine höhere Zauberkunst benötigen. In der Tat fristet die Fähigkeit ein bisschen ein Nischendasein, was aber auch daran liegt, dass viele sie nicht wirklich mögen :)
Schiesst Feuer auf NPCs.


Dexter (Bruder von Sinister)
Danke! Das war jetzt echt ne Idee. :lol:
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Dexter Nemrod » 22. Sep 2009, 14:21

O.K. O.K. bitte schön:

Zauberschusswaffe
(braucht ZK 9 UND Schusswaffen 15)
Schiesst Feuer auf NPCs.
Je nach Rasse und Zauberkunstleverl ( je höher je besser) schiesst die Zauberschusswaffe Feuer auf die Npcs, nach der Formel: (ZKStufe)* 160 + 550 - (Rassendefizit s.Tabelle) .
Man benötigt mindestens Schusswaffen Stufe 15 und es wird ein ZK Maximum eingeführt.

Na? Besser?

Gibt dann natürlich eine

starke Zauberschusswaffe, die mit Phasenkugeln schiesst.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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Re: Wann geht es weiter mit Zauberkunst?

Beitrag von Eledhwen » 22. Sep 2009, 14:57

jo das gefällt mir sogar halbwegs :D
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